Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 699 Antworten
und wurde 32.095 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

02.08.2010 14:04
#601 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...

Geiles Video, kannte ich noch nicht, wäre ja was für ne History DVD.................



Naja, ich finde diesen Ausschnitt nun nicht gerade SO weltbewegend.

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.08.2010 14:20
#602 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ich würde "The X Factor" nach wie vor als ein sehr gutes Maiden-Album sehen! Obwohl, habe sowas ähnliches schon bei "Virtual XI", gesagt, mag einfach Bruce Dickinson schon lieber als Sänger von Iron Maiden! Andererseits finde ich aber schon gerade zu den recht düsteren "X Factor"-Song`s, für mich etwas was diessem Album recht gut zu Gesicht steht, paßt die Stimme von Blaze Bayley irgendwie schon. Auch mag ich z.B dieses Album persönlich viel lieber als "Virtual XI". Ich höre so einige "The X Factor"-Song`s noch immer gerne und ich muß sagen so richtig schwache Lieder hat das Album gar nicht oder kaum: Schon der Opener "Sign Of The Cross" ist sehr stark! (Mit einer der Besten der Blaze Bayley-Ära bei Iron Maiden.) Auch mag ich eigentlich noch mehr Lieder dieses Album`s sehr: "Fortunes Of War" finde ich cool, für mich mit ein Album-Highlight. Ich mag hier einige Gitarren-Riff`s sehr! Daneben noch das starke "The Edge Of Darkness", (Hier mag ich den Anfang und auch dieser Song hat sehr gute Melodien und Gitarren-Riff`s , wie ich finde! Ist einer meiner Lieblingssongs auf diesem Album.) "The Aftermath", "Man On The Edge, "Judgement Of Heaven" (Auch hier gefällt mir besonders der Anfang sehr, wo die Gitarren dann immer mehr an Power zulegen.) und "Blood On The World's Hands" gefallen mir auch. Ebenso finde ich eigentlich auch "Lord Of The Flies" in Ordnung. (Mag hier irgendwie den Refrain.)
Auch Live-Aufnahmen mit Bruce von Liedern dieses Albums (Ja, kenne da jetzt nicht so viele, aber gerade Sachen wie "Sign Of The Cross" oder "Man On The Edge", diesen letzgenannten gibt`s in einer super Live-Fassung auf irgendeiner Maiden-Single.) finde ich da doch sehr stark!
Auch da merkt man schon, finde ich, wie gut vielle "The X Factor"-Song`s sind/waren! Mag dieses Album.

Der Basilisk Offline

Leseratte

Beiträge: 12
Punkte: 12

03.11.2010 22:25
#603 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Das ist ja ein Durchschnittalbum :D
Mit bestem und schlechtestem darin ... Den Bayley find ich besonders gut auf einige Songs, sowie Sign Of The Cross, einen düsteren und starken Song.
Drin ist sein Gesang ganz in Ordnung, doch find ich andere Song scheißlangweilig Oo, sowie Judgement of Heaven, zB.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

04.11.2010 14:31
#604 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Der Basilisk auf den Beitrag RE: X Factor:


Das ist ja ein Durchschnittalbum :D
Mit bestem und schlechtestem darin ... Den Bayley find ich besonders gut auf einige Songs, sowie Sign Of The Cross, einen düsteren und starken Song.
Drin ist sein Gesang ganz in Ordnung, doch find ich andere Song scheißlangweilig Oo, sowie Judgement of Heaven, zB.

gerade bei sign of the cross finde ich blaze eher schwach. man höre mal das letzte "...the name of the rose..." im outro, da liegt er deutlich neben der spur. ich weiß zu verrecken nicht, warum das auf dem album gelandet ist. aber vielleicht hat er es einfach besser nicht hingekriegt...

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

09.11.2010 17:22
#605 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Blood on the World’s Hands hat meiner Meinung nach das beste Maiden Intro.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.11.2010 18:07
#606 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: X Factor:


Blood on the World’s Hands hat meiner Meinung nach das beste Maiden Intro.


klingt schon nach nen bsichen nach Manowar

aber dann wärs kein Intro

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

10.11.2010 14:24
#607 RE: X Factor: Zitat · Antworten

blood on the world`s hands finde ich als song stark. aber das intro...? dieses komische basssolo? nicht mein ding.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

10.11.2010 16:22
#608 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von machine-man auf den Beitrag RE: X Factor:


blood on the world`s hands finde ich als song stark. aber das intro...? dieses komische basssolo? nicht mein ding.


Doch gerade das find ich an dem Song so stark

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

12.11.2010 11:17
#609 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Skullface auf den Beitrag RE: X Factor:


Zitat von machine-man auf den Beitrag RE: X Factor:


blood on the world`s hands finde ich als song stark. aber das intro...? dieses komische basssolo? nicht mein ding.


Doch gerade das find ich an dem Song so stark




Ich finde "Blood on the world`s hands" auch u.a. wegen dem Basssolo so gut! Ich finde auch gerade dadurch ist der Song cool: Der Anfang hat was!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

06.04.2011 12:48
#610 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hatte am Samstag ne Diskussion mit jemanden über die BLAZE Phase, und leider machen es sich 75% zu einfach, indem sie sagen:"BLAZE hat X-FACTOR bzw. IM ruiniert".

Tja, des Album ist halt nit so a "Spass" Album wie die Vorgänger, sondern war geprägt von düsteren Kapiteln in STEVEs Leben.

MAIDEN

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2011 13:06
#611 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Hatte am Samstag ne Diskussion mit jemanden über die BLAZE Phase, und leider machen es sich 75% zu einfach, indem sie sagen:"BLAZE hat X-FACTOR bzw. IM ruiniert".

Tja, des Album ist halt nit so a "Spass" Album wie die Vorgänger, sondern war geprägt von düsteren Kapiteln in STEVEs Leben.




Hast Du MAIDEN mit Bayley eigentlich "live" gesehen???

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

06.04.2011 14:56
#612 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

ich hab maiden mit blaze 2 x live gesehen und fand's gut, weil die kaum pausen zwischen den stücken gemacht haben. das war echt ne vollbedienung, zumal die 2 stunden echt ausgeschöpft wurden. blaze hatte natürlich mit den bruce-klassikern probleme, aber die fans haben so laut mitgesungen, dass das nicht so ins gewicht fiel... (zumindest auf der X-Factour, auf der virtual XI - tour kam mir das nicht ganz so vor...) Dazu kommt, dass das konzert der x-factour im kleinen e-werk stattfand, was eine ganz andere, neue atmosphäre schuf.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

21.05.2011 12:54
#613 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
ich hab maiden mit blaze 2 x live gesehen und fand's gut, weil die kaum pausen zwischen den stücken gemacht haben. das war echt ne vollbedienung, zumal die 2 stunden echt ausgeschöpft wurden. blaze hatte natürlich mit den bruce-klassikern probleme, aber die fans haben so laut mitgesungen, dass das nicht so ins gewicht fiel... (zumindest auf der X-Factour, auf der virtual XI - tour kam mir das nicht ganz so vor...) Dazu kommt, dass das konzert der x-factour im kleinen e-werk stattfand, was eine ganz andere, neue atmosphäre schuf.



Das hätte ich gerne erlebt.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.05.2011 21:20
#614 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von machine-man
ich hab maiden mit blaze 2 x live gesehen und fand's gut, weil die kaum pausen zwischen den stücken gemacht haben. das war echt ne vollbedienung, zumal die 2 stunden echt ausgeschöpft wurden. blaze hatte natürlich mit den bruce-klassikern probleme, aber die fans haben so laut mitgesungen, dass das nicht so ins gewicht fiel... (zumindest auf der X-Factour, auf der virtual XI - tour kam mir das nicht ganz so vor...) Dazu kommt, dass das konzert der x-factour im kleinen e-werk stattfand, was eine ganz andere, neue atmosphäre schuf.



Das hätte ich gerne erlebt.




ich auch

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.05.2011 22:27
#615 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hey Folks...

Ich habe Maiden mit Blaze auch gesehen, auf der X-Factour gefiel mir die Band und Blaze besser, bei Virtual war es nich so dolle....

Aber die kleinen Hallen bei dieser Tournee, die hatten was !! Maiden hautnah, wat will man mehr...

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

22.05.2011 22:35
#616 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks...

Ich habe Maiden mit Blaze auch gesehen, auf der X-Factour gefiel mir die Band und Blaze besser, bei Virtual war es nich so dolle....

Aber die kleinen Hallen bei dieser Tournee, die hatten was !! Maiden hautnah, wat will man mehr...



jep...hugenottenhalle neu isenburg...glaub passen grad 1500rein...aber wenn wir ma ehrlich sind...wenn bruce net zurück gekommen wär..wäre die band schon längst geschichte

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.05.2011 22:38
#617 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

jep...hugenottenhalle neu isenburg...glaub passen grad 1500rein...aber wenn wir ma ehrlich sind...wenn bruce net zurück gekommen wär..wäre die band schon längst geschichte



Ganz genauso sieht es aus!!!

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.05.2011 22:52
#618 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hey Folks...

Denke ich nicht, nur würden se jetzt nich die Stadien füllen sondern halt kleine Hallen, das is aber auch alles spekulativ,freuen wa uns doch das alles so war wie es war........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.05.2011 23:14
#619 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Oder sie hätten sich nen anderen Sänger geholt, einer der die Bruce-Ära-Songs auch singen kann.




► Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.05.2011 00:04
#620 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

In Südamerika würden sie trotzdem in vollen Stadien spielen.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.07.2011 20:21
#621 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hier mal mein Review zum ersten Album mit Blaze:

1. Sign of the cross (9,5/10)
Düsterer, atmosphärischer und überraschender Opener, der aber verdammt lange braucht, bis er mal richtig in Tritt kommt und vielleicht etwas zu lang geraten ist. Das ändert nichts daran, dass das Stück unter die Haut geht und auch live ein absoluter Brecher ist.

2. Lord of the flies (8,5/10)
Melodischer und eingängiger Song mit interessanter Instrumentalisierung und gutem Gesang.

3. Man on the edge (7/10)
Eine schnellere Nummer mit eingängigem Refrain, die aber nicht ganz zum Rest des Albums passen will.

4. Fortunes of war (10/10)
Mehr Atmosphäre geht nicht, bei dem Lied stimmt einfach alles, ich kriege beinahe dieselben Alpträume von Kriegsakten wie der Protagonist.

5. Look for the truth (9,5/10)
Grandioses Intro, eines der besten der gesamten Bandkarriere, das in einen abwechslungsreichen und intensiven Song mündet.

6. The aftermath (8/10)
Vertrackte, abwechslungsreiche und irgendwie schleppende Nummer, die mehrere Hördurchgänge braucht und sich dann immer mehr erschliesst.

7. Judgement of heaven (9/10)
Einer der persönlichsten und emotionalsten Texte der Band, der einzige Negativpunkt ist Blaze' Geschreie am Ende, das irgendwie nicht passt.

8. Blood on the world's hands (8,5/10)
Viele kritisieren das Bassintro, ich finde es passend und psychedelisch, der verklärte Mittelteil und die leicht orchestralen Elemente überzeugen ebenfalls voll, das Ende ist aber zu abrupt und bizarr.

9. The edge of darkness (9,5/10)
Schleppende, düstere Nummer mit tollen Melodiebögen, genialem Text und grandioser Gesangsleistung, die viele Durchläufe braucht, um sich zu etablieren.

10. 2 AM (9/10)
Für viele der Schwachpunkt des Albums, für mich eine unterschätzte Perle, die emotional, textlich und musikalisch perfekt ins Kozept des Albums passt und mich mit ihren intenseiven melancholischen Momenten in den Bann schlägt.

11. The unbeliever (8,5/10)
Die am schwersten zugängliche, progressivste und abwechslungsreichste Nummer des Albums gibt es zum Ausklang. Am Anfang fast unerträglich, heute unverbesserlich, ist das Lied in meiner Achtung enorm gestiegen, auch wenn oder eben gerade weil es viel Zeit brauchte um zu wachsen.

Cover: Objektiv gesehen ist es zwar kein Meilenstein, aber es passt einmalig perfekt zur Musik und ist sicherlich einzigartig und ein sehr mutiger Schritt gewesen. Das Booklet fügt sich dem Konzept ebenfalls perfekt. (+5)
Produktion: Ein wenig drucklos an manchen stellen, aber bizarrerweise passt dies zur gewollt trägen, depressiven, melancholischen Stimmung der Scheibe, sodass sich das wieder ausgleicht. (0)
Gesamteindruck: Ein geradezu konzeptuelles Album, in dem Iron Maiden weit über eine Stunde eine nachdenkliche, melancholische und introvertierte Stimmung aufrecht erhalten. (+5)

Fazit: 9,82/10, ergo 98%

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.07.2011 20:31
#622 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

@ Quebec
Grandiose Bewertung. Nur hätte ich jedem Song einen halben Punkt dazugegeben, bei denen ",5" stand.

______________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.07.2011 20:41
#623 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ja, es ist ein völlig unterschätztes Werk. Ich hoffe, dass es irgendwann einmal in ein paar Jahrzehnten als der Meilenstein der Metal-Geschichte angesehen wird, den dieses Album nicht nur meiner Meinung nach darstellt. Für mich ganz klar die besten Metal-Scheibe der gesamten Neunziger. "Somewhere in time" war ja auch einst völlig verkannt worden und ist heute zurecht eines der beliebtesten Alben der Band; die Hoffnung stirbt also zuletzt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.07.2011 20:44
#624 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Somewhere in Time war aber auch innovativ, The X Factor war nur frisch und anders wegen der für Maiden ungewöhnlich düsteren Atmosphäre und ernsten, tiefsinnigen Lyrics.

Inwiefern das Album ein Meilenstein sein soll, muss ich wohl nicht verstehen. Und dabei find ich es ja auch stark, aber man sollte nicht übertreiben...


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.07.2011 20:46
#625 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Das Werk steht in meiner persönlichen Maiden-Bestenliste ganz oben.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz