Da stimme ich Chlodwig zu. Liegt aber wohl im Ohre des Hörers.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Vielen Dank Quebec-weekend-warrior89! Kannte vielle der Song's noch nicht, muß ich zugeben. Außer, wie gesagt, "Virus". Von den drei anderen finde ich "Judgement Day" stark, am besten! Geht gut ab! Den hätte ich schon gerne auf einem Album gehabt. Auch "Justice of the peace" finde ich von den Gitarren ganz gut. Schön die mal gehört zu haben.
Also Virus hätte gut gepasst, ist auch generell ein guter Song. Von den anderen drei höchstens Judgement Day. Die anderen nicht so sehr. Gehen zwar auch in die Richtung "Man on the Edge", aber ich glaube die Auswahl auf X Factor ist so wie sie ist ganz gut gemacht worden.
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
Mir sind die Songs musikalisch viel zu 08/15... klingen wie schon 1000 Mal gehört und in 1-2 Minuten geschrieben. Zählen für mich auch so zu den schwächsten Maidensongs überhaupt, da find ich sogar alles auf No Prayer noch deutlich besser. Gut, auf Fear of the Dark gibts aber noch schwächere wie z.b. Chains of Misery oder The Apparition. Bin froh dass die nicht auf dem Album gelandet sind, sonst wäre es nicht so konsistent und die Songs würden imo wie Fremdkörper wirken, mehr noch als "Prodigal Son" auf Killers. Lord of the Flies klingt wenigstens originell.
Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Lord Of The Flies finde ich fantastisch. Die Version auf der DOTR... herrlich. :)
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Die Version auf DOTR verhunzt Bruce in etwa so, wie Blaze bei "The trooper" einst versagte. Dieses theatralische, hohe, angestrengte passt gar nicht zu der düsteren, trägen und mysteriösen Stimmung des Originals.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Schön das viele nun langsam den Wert der Songs aus dieser Bandphase zu schätzen wissen. Das Argument "hast du Blaze damals mal live gesehen" sollte hier nämlich auch keine Rolle spielen, es geht hier um die Studio-Aufnahmen.
Zitat von ChlodwigSchön das viele nun langsam den Wert der Songs aus dieser Bandphase zu schätzen wissen. Das Argument "hast du Blaze damals mal live gesehen" sollte hier nämlich auch keine Rolle spielen, es geht hier um die Studio-Aufnahmen.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Die Version auf DOTR verhunzt Bruce in etwa so, wie Blaze bei "The trooper" einst versagte. Dieses theatralische, hohe, angestrengte passt gar nicht zu der düsteren, trägen und mysteriösen Stimmung des Originals.
Also mir gefällt die Version mit Bruce eindeutig besser. Die Version mit Blaze finde ich etwas eintönig. Ist allerdings natürlich auch so, dass Bruce mein Lieblingssänger ist und ich Blaze' vocals generell nicht gerade toll finde.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Die Version auf DOTR verhunzt Bruce in etwa so, wie Blaze bei "The trooper" einst versagte. Dieses theatralische, hohe, angestrengte passt gar nicht zu der düsteren, trägen und mysteriösen Stimmung des Originals.
Sag, dass eher dem Herrn an der Klampfe, der da das Intro bis zum geht nicht mehr versaut...
Grad eben auf youtube die Version von DOTR angehört und ich muss sagen, Bruce ist da grausam. Vor allem wenn er nach dem Solo versucht den Refrain tief zu singen und daran gnadenlos scheitert. Also bei Lord of the Flies ist Blaze besser.
Zitat von ZoSo_CapricornGrad eben auf youtube die Version von DOTR angehört und ich muss sagen, Bruce ist da grausam. Vor allem wenn er nach dem Solo versucht den Refrain tief zu singen und daran gnadenlos scheitert. Also bei Lord of the Flies ist Blaze besser.
Zitat von ZoSo_CapricornGrad eben auf youtube die Version von DOTR angehört und ich muss sagen, Bruce ist da grausam. Vor allem wenn er nach dem Solo versucht den Refrain tief zu singen und daran gnadenlos scheitert. Also bei Lord of the Flies ist Blaze besser.