Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 699 Antworten
und wurde 32.075 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.03.2010 16:34
#576 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

weclhe bestimmte Melodie in welchen bestimmten Songs meinst Du denn??

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

12.03.2010 17:42
#577 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Kommt das nur mir so vor, also das sich eine bestimmte Melodie durch bestimmte SOngs zieht. Hört mal genauer hin



ich weiß, was du meinst, glaub ich. ich finde die intros ähneln sich

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

14.03.2010 21:13
#578 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

so total düster. Ja fast schon unheimlich zieht sich diese Melodie durch

SCREAM FOR ME!!!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.03.2010 21:37
#579 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Es ist eine durchgängig düstere Atmosphäre, aber die Melodien wiederholen sich nicht zwangsläufig. Ein paar mal ist dies in der Tat der Fall (Lord of the flies Endteil versus Blood on the world's ahnd Mittelteil etc.), aber nicht durchgängig. Dieses monotone, düstere und vertrackte an den Songs passt aber auch perfekt zu dem Album und seinen verschiedenen Themen. Anstatt sich selbst zu kopieren ist die Band halt neue Wege gegangen und dies auf eine bemerkenswerte und mutige Weise. Die X-Factor ist für mich eines der intensivsten und tiefsinnigsten Alben der Band und zudem das atmosphärischste.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.03.2010 22:25
#580 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Dieses monotone, düstere und vertrackte an den Songs passt aber auch perfekt zu dem Album und seinen verschiedenen Themen. Anstatt sich selbst zu kopieren ist die Band halt neue Wege gegangen und dies auf eine bemerkenswerte und mutige Weise. Die X-Factor ist für mich eines der intensivsten und tiefsinnigsten Alben der Band und zudem das atmosphärischste.


100% SIGN

Für mich auch eines der besten Maiden Alben



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

14.03.2010 22:47
#581 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

für mich nicht. look for the truth nervt mit diesem ständigen "ohh-ohhh-ohhh", fortunes of war finde ich zu lahm und eigentlich nur langweilig, judgement of heaven ist zu fröhlich und passt nicht ins konzept und the unbeliever finde ich irgendwie komisch zusammengeschustert und einfach nur schlecht.
naja, der rest ist eigentlich ganz ok

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

16.03.2010 23:12
#582 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Anstatt sich selbst zu kopieren ist die Band halt neue Wege gegangen und dies auf eine bemerkenswerte und mutige Weise. Die X-Factor ist für mich eines der intensivsten und tiefsinnigsten Alben der Band und zudem das atmosphärischste.


Jap, ganz deiner Meinung. The X Factor ist das Album das von mir am meisten gehört wird.

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

16.04.2010 16:18
#583 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

X-Factor ist das "Gothic" Düster Typo O Negative Album von Maiden.
Ich finds geilomatantisch xD

TwoBeers Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 2
Punkte: 2

22.04.2010 01:02
#584 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ich glaube ich bin auch einer von wenigen hier die dieses Album als eines der besten Alben ansehen.
Die düstere Stimmung, die hier auch schon angesprochen wurde, finde ich sehr geil.

Dazu Blaze' Stimme, einfach fenomenal...

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.04.2010 01:20
#585 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von TwoBeers
Ich glaube ich bin auch einer von wenigen hier die dieses Album als eines der besten Alben ansehen.
Die düstere Stimmung, die hier auch schon angesprochen wurde, finde ich sehr geil.

Dazu Blaze' Stimme, einfach fenomenal...



Hey Folks...

Mir gefällt das Album genauso gut....

Sign...., Blood....,Fortune..... HAMMER

Dazu das passgenaue Drum/Gitarrenspiel.....Genial !!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

22.04.2010 08:46
#586 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von TwoBeers
Ich glaube ich bin auch einer von wenigen hier die dieses Album als eines der besten Alben ansehen.
Die düstere Stimmung, die hier auch schon angesprochen wurde, finde ich sehr geil.

Dazu Blaze' Stimme, einfach fenomenal...



Ich bin auch einer von denen. Alleine "The Edge Of Darkness" ist ein Hammersong. Dazu, "Sign...", "Man On The Edge" und und und....
"The Edge Of Darkness" mal live zu hören wäre ein Traum (und wird wohl auch einer bleiben).

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

22.04.2010 12:56
#587 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

warst du nicht auf der x-factour? da hättest du das haben können...
http://www.youtube.com/watch?v=TSRvKxO8pU4
mit bruce wäre sicherlich auch mal interessant, obwohl der song gut zu blazes stimme passt.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

22.04.2010 13:37
#588 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von TheBeast

Zitat von TwoBeers
Ich glaube ich bin auch einer von wenigen hier die dieses Album als eines der besten Alben ansehen.
Die düstere Stimmung, die hier auch schon angesprochen wurde, finde ich sehr geil.

Dazu Blaze' Stimme, einfach fenomenal...



Ich bin auch einer von denen. Alleine "The Edge Of Darkness" ist ein Hammersong. Dazu, "Sign...", "Man On The Edge" und und und....
"The Edge Of Darkness" mal live zu hören wäre ein Traum (und wird wohl auch einer bleiben).




Edge of Darkness ist für mich der einzigster Song des Albums mit dem ich mich am wenigsten anfreunden kann.

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

22.04.2010 21:24
#589 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
warst du nicht auf der x-factour? da hättest du das haben können...
http://www.youtube.com/watch?v=TSRvKxO8pU4
mit bruce wäre sicherlich auch mal interessant, obwohl der song gut zu blazes stimme passt.



Nee, ich war leider nicht auf der Tour. Da haste Salz in die Wunde gestreut. Weil ich sie damals verpasst habe.

@Skullface:

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.04.2010 21:33
#590 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hey Folks...

Ich habe Sie im Huxley erleben dürfen, relativ kleine Halle, aber Maiden waren super drauf, haben alles in Schutt und Asche gelegt, auch Blaze war jut drauf, nur bei Number hat er am Ende etwas seinen Einsatz versemmelt......

Nur Edge of Darkness war stimmlich nich so dolle, daran erinnere ich mich noch, da hat der Soundmann kräftig nachgeholfen.....

Die Klassiker hatte er gut drauf!

Geiles Konzert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

sp00l Offline

Leseratte

Beiträge: 38
Punkte: 38

07.07.2010 19:16
#591 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

ich mochte die Scheibe auch schon immer, da sie auch zu Blaze's Stimme passt. Blaze hat ne angenehme Stimme, die nicht zu Maiden passt, aber dieses Album prägt und passt.
Es ist eigentlich kein metal-Album, was auch in keinster Weise blöd ist - im Gegenteil. Sign of the cross ist ein hammer - okay, Bruce zeigt in Rio, wie man ihn singen könnte...Blood on the worlds hands fand ich schon immer toll, grad auch den Mittelteil. Die beiden Abschlusstracks sind genauo famos - warum werden die nie gewürdigt oder live gespielt? Das Album ist in sich geschlossen, nicht alles wahnsinnig toll, manches zu langsam, manches zu kraftlos gespielt. A matter of life and death ist für mich der noch etwas bessere Bruder dieses Albums, auch wegen des Gesangs. Trotzdem immer wieder gerne in den Player gelegt.

UltimateSin Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

08.07.2010 12:07
#592 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Von dem Moment an als ich "X Factor" das erste mal hörte, hat mich dieses Album in seinen Bann gezogen.

Es ist zwar ein Album auf das ich lust haben muss, (also immer kann ich es auch nicht hören) aber dann läuft es auch wieder eine ganze weile im Player.
Die Stimmung, Blaze Stimme (die ich hier besser finde als wie auf der Virtual XI ), das Cover, allgemein das Album Artwork, es passt einfach alles perfekt zusammen.
Schon alleine die entwicklung von "Fear of the Dark" zu "X Factor" finde ich gewaltig.
Das Album beginnt gleich mit einem der stärksten Songs Maidens "Sign Of the Cross", Live wirklich stark siehe "Rock in Rio". Auch sehr stark sind "Fortunes Of War" (ich liebe die Bassparts), "The Aftermath", mein liebling "Blood On The Worlds Hands" (besonders der mittelteil) und natürlich "The Edge Of Darkness". Die anderen Songs überzeugen genauso und ich habe keine Probleme (wie zB bei der "Fear Of The Dark") es komplett durch zu hören.

Ich hoffe das in der Maiden-History auch diese Phase von Maiden angesprochen wird, würde mich mal ziemlich interessieren und dazu könnten ein paar Songs ruhig wieder in die Setlist aufgenommen werden Besonders die "Fortunes Of War" Performance von Bruce würde mich mal interessieren.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.07.2010 14:23
#593 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

das unterschreibe ich so.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

14.07.2010 19:39
#594 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ich ebenfalls.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

15.07.2010 19:21
#595 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hey Folks....

Dito........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

30.07.2010 19:33
#596 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Wo war diese Doku bitteschön:

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

30.07.2010 19:39
#597 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Irgendwo wird sie schon gewesen sein....

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

30.07.2010 20:28
#598 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hey Folks...

Geiles Video, kannte ich noch nicht, wäre ja was für ne History DVD.................

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

30.07.2010 20:30
#599 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Sicher a promo version für die Magazine etc.

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

30.07.2010 22:20
#600 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ich meine diese auf Headbangers Ball auf MTV gesehen zu haben. Wundert mich das, das MTV Logo rausgeschnitten wurde. Das war die Party zum X Factor Album...

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz