Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 706 Antworten
und wurde 22.660 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

01.09.2003 15:26
#26 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

naja ich lege an konzept alben den anspruch das der textliche inhalt halbwegs eine geschichte erzählt. halt wie bei der seventh son, night of the storm rider usw....
---------


Torian ( Gast )
Beiträge:

03.09.2003 23:59
#27 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Gutes Ding,aber mehr schwache Lieder als auf den Richtig geilen Platten.Aber Seventh Son,Only The Good...also die wirklich guten sind halt was zum genießen und net zum nebenher hören wenn man grade was ganz andres macht. cu in Goslar(kennt das jemand?)

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 17:40
#28 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Ich finde das das Album das melodistische Album ist.
immer mit viel Keyboard und so

maideath ( Gast )
Beiträge:

11.09.2003 09:53
#29 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Der Titelsong ist der Kracher auf dem Album. Harris hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Nicht zuvor und nicht danach gab es ein besseres Stück.


Torian ( Gast )
Beiträge:

11.09.2003 16:12
#30 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Hast wohl net viel Maiden gehört was?Nein scherz.Is natürlich geschmackssache aber ich denke da gabs/gibts doch songs die geiler sind.
===UP THE IRONS===

maideath ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 00:56
#31 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Klar ist es Geschmackssache und vielleicht war es ein wenig voreilig 7th als den besten Song aller Zeiten hinzustellen. Aber alle geilen Stücke von Maiden hier aufzuzählen würde bedeuten Wasser zum Pazifik zu tragen und das Stück ist eben seit seinem Bestehen mein Favorit.
(Alerdings kann das ja in 10 Jahren wieder ganz anders aussehen.)

Klippe ( Gast )
Beiträge:

27.09.2003 19:13
#32 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Ist euch schonmal aufgefallen,dass Seventh Son of a Seventh son auch das siebte Album von Maiden ist?
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

27.09.2003 21:44
#33 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

ja

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 12:36
#34 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

@bvhf

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 14:52
#35 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

was ist maidenaustria?

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 16:52
#36 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

meine wegen deiner genialen und sehr kurz gehaltenen post

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 17:24
#37 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

ja is mir schon klar hab doch den auch den hier gemacht
naja...mehr is mir net zu eingefallen, hab ja seine frage korrekt beantwortet ;-))

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

01.12.2003 22:18
#38 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Also für mich ist Seventh son of a seventh son einfach genial. Die Lieder sind zwar nicht der grosse Hit wie Aces High, RUn to the Hills, Fear of the Dark, The Trooper, 2 Minutes to Midnight oder Number of the Best aber sie haben alle Klasse und sind zusammen das beste Album von Maiden.

Mein Lieblingsong von diesem Album ist der Haupttrack. Es ist ein Wechselbad der Gefühle finde ich und ein gutes Leid um sich Gedanken zu machen.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

02.12.2003 09:57
#39 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Mir persönlich ist 7th son zu popig Produziert!
Voller Weichspühlersound!
Ich find das hat mit Heavy Metal nicht mehr viel zu tun!!!
Es sind zwar ein paar wirklich gute Songs drauf (Infenet.., 7th Son, Prophecy)
andere (z.b. Moonchild, Evil, Can I Play...) sind nur mittelmaß!

Torian ( Gast )
Beiträge:

02.12.2003 16:55
#40 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Naja The Evil that men do rockt auf dem Album ganz gut aber
LIVE isses einfach nur der Hammer.
Moonchild find ich ganz gut,Infinite Dreams is auch klasse,Can I play with Madness
is der Song der auf dem ganzen Album am bekloptesten ist.
Manchmal kann ich gar net genug davon kriegen und manchmal überspringe ich det schnell.
IRRE
Alles in allem ein gutes Album.

Only The Good Die young
All the Evil seem to Live forever

weevels ( Gast )
Beiträge:

26.12.2003 01:47
#41 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

zwar n bischen spät, aber:

momentan find ich ssoass einfach nur geil
clairvoyant ist der song, den ich momentan wohl am liebsten von maiden höre,
aber auch can i play with madness, find ich ziemlich gut, besonders, weil es in dortmund live absolut geil rübergekommen ist

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 11:33
#42 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

ich finde auch das die 7son eine von den weniger guten maidenplatten war und ist.

ausser -the evil...- und -only the good...- finde ich da nix berauschendes auf der cd.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 13:36
#43 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Über das Album gibts ja sehr geteilte Meinungen. Die einen sehen es als das beste Werk Maidens an, die anderen als ein Schwaches. Ich stimme dem ersteren zu. Sind doch gleich einige Klassiker bzw. Top-Nummern drauf - Infinite Dreams, Moonchild, The Evil that Men do, Only The Good die Young, usw..
Auch die anderen Nummern sind gut gelungen. Maiden haben ja bei Somewhere in Time das erste mal mit dem Keyboard experimentiert (oder?) Ich finde, hier passt das alles sehr gut zusammen. Mein Favorit auf diesem Album: Infinite Dreams
Rüchblickendes EDIT: Somewhere In Time hab ich noch nicht so lange, mittlerweile find ich das schon besser.

<-------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Silent Planet ( Gast )
Beiträge:

27.01.2004 00:42
#44 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Ich denke, es bringt nicht wirklich viel dieses Album nur unter dem Standpunkt Keyboards/pop zu betrachten.Sicher klingt der Sound dieses Albums recht weich und glatt, passt aber meiner Meinung nach hervorragend zum Gesamtkonzept,
(Stellt euch mal die Platte mit dem Killers Sound vor ... da geht ne ganze Menge an Atmosphäre verloren)denn eine solche
Konzeptgeschichte verlangt auch nach einer entsprechenden Soundtechnischen Umsetzung, und ich glaube das ist den Jungs damals ganz gut gelungen.
Viel wichtiger finde ich doch den kompositorischen Aspekt!
So gute Songs haben Maiden doch seit dem nicht wieder hingekriegt, auch wenn Brave New World und Dance of Death gute Ansätze in die Richtung haben, aber diese kompakte Spielweise, dieses in sich stimmige Zusammenspiel habe sie seit dem nicht mehr erreicht (hängt ja auch viel von Adrian ab).
Oder ist das alles nostalgisches Gefasel?
Ich denke, damals war der Zenit erreicht, mehr ging nicht.
Sicherlich eines der besten Alben von Maiden.

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

28.01.2004 00:22
#45 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

es ist einfach ein meisterwerk von maiden
so sehe ich das


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

08.02.2004 13:14
#46 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

mensch meier !!!das sieht halt jeder anders .
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

23.02.2004 14:10
#47 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Sind keine schlechten Lieder drauf.
Meine Favs:The Evil,Clairvoyant,Infinite Dreams
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

07.03.2004 12:55
#48 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

Absolut geil, eines der besten Alben von Maiden, vielleicht das Beste. Meine Lieblinge sind evil that men do, clairvoyant und der Titeltrack.
Ist das bei euch auch so das bei der Enhanced-Version der teil vom Eddie-Bild auf der Seite falsch aufgedruckt ist?

__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.03.2004 15:52
#49 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

habe mir die ssoass jetzt seit langen mal wieder angehört und es stimmt schon. das album zieht einen immer wieder in seinen bann. irgentwie hat aber das lied seveth son an reiz für mich verloren. weis auch nicht warum. vieleicht überhöhrt. dafür hat sich die ganze genialität der anderen lieder wieder voll und ganz entfaltet.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.03.2004 15:41
#50 RE:seventh son of a seventh son Zitat · antworten

komisch geht mir fast ähnlich - nur die sektion mit den chören geht immer noch voll rein
was aber nciht heißt das seventh son kein geiles lied ist - vielleicht kommts mir ja mal wieder ins gehör


UP THE IRONS
icq: 127831519

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen