Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.161 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

09.03.2010 15:19
#651 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Bier of the dark
Meinetwegen können sie heaven can wait rauslassen

Bis auf den mittelteil mit dem chor, finde ich das lied schon fast nervig.



bei mir ist es genau anders rum. ich kann den mittelteil nicht ab... ansonsten bitte gerne alles

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

09.03.2010 15:46
#652 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Heaven can wait ist für mich der Song des Albums. Und besonders der Mittelteil

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.03.2010 18:13
#653 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Heaven can wait ist für mich der Song des Albums. Und besonders der Mittelteil




der Mittelteil von Heaven Can Wait ist sozusagen der EuroPopPowerMetalChorus Part von Maiden


für mich sind Heaven can Wait und Sea of Madness die Songs die auf der Scheibe, die nicht so gelungen sind wie der Rest.

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

09.03.2010 18:45
#654 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich finde den Mittelteil von Alexander ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

05.04.2010 14:24
#655 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Bei DejA-Vu erinnert mich die Stimme während der Strophen sehr an Halford. Was sagt ihr dazu?

SCREAM FOR ME!!!!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

05.04.2010 15:46
#656 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Bei DejA-Vu erinnert mich die Stimme während der Strophen sehr an Halford. Was sagt ihr dazu?



Vielleicht solltest Du mal wieder Deine Ohren waschen........

________________________________________

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

06.04.2010 12:40
#657 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

auf jeden Fall klingt der Gesang ganz anders auf den ALben davor bzw. danach oder?

SCREAM FOR ME!!!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.04.2010 12:52
#658 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Bei DejA-Vu erinnert mich die Stimme während der Strophen sehr an Halford. Was sagt ihr dazu?



in dem Song erinnert mich Dickinson zu keiner Sekunde an Halford


auf mit dir zum HNO und Ohren durchspülen lassen

aber ich denke mal du meinst folgende Stelle

Zitat
When you see familiar faces
But you dont remember where theyre from
Could you be wrong?
When youve been particular places
That you know youre never seen before
Can you be sure?



mit viel viel viel viel gutem Willen vielleicht

aber auch nur weil es eher eine Art Sprechgesang ist macht ja Halford auch hin und wieder

Ansonsten klingen die beiden so unterschiedlich wie Tag und Nacht

________________________________________

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

16.04.2010 15:55
#659 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Jetzt hab ich mich auch mal wieder angemeldet. (Man wird ja nach einpaar Monaten Inaktivität direkt rausgeworfen)...

Also Somewhere in Time ist definitiv eines meiner absoluten Lieblingsalben.
Gerade im Moment höre ich "Alexander The Great".
Bitte achtet doch mal auf den Anfangs-Marschrhythmus der Drums. Das müßte Euch an einen anderen Epos erinnern, welcher etwas später von Maiden veröffentlicht worden ist. (kleiner Tipp: Es ist das zweitlängste Lied nach "Rime of the ancient mariner"...)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2010 18:00
#660 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich denke du meinst "Sign of the cross". Jetzt fällt mir das auch auf. Ich mag diesen Stil aber sehr gerne, beide Songs sind in meiner Top 10 der Maiden Songs.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

16.04.2010 18:52
#661 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich denke du meinst "Sign of the cross". Jetzt fällt mir das auch auf. Ich mag diesen Stil aber sehr gerne, beide Songs sind in meiner Top 10 der Maiden Songs.



Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte.

Besonders ab 1:06 Minute

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

16.04.2010 18:58
#662 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Bruce Bayley
Jetzt hab ich mich auch mal wieder angemeldet. (Man wird ja nach einpaar Monaten Inaktivität direkt rausgeworfen)...



Wenn man sich bei regelmäßig durchgeführten Ausmistaktionen nicht dazu entscheidet zu bleiben (oder eben entscheiden kann), kommt das schon mal vor, ja!

Soviel mal dazu! Und dann auch wieder zurück zum Thema!



"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

17.08.2010 12:59
#663 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Hier hat sich ja nicht soviel getan im Thread... :-)
Ich leg mich grad fest: Mein Lieblingsmaidenlied wird wohl für immer "TLOTLDR" sein.

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

17.08.2010 14:20
#664 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich find De Ja Vu in letzter Zeit stark. Besonders die Gitarrenmelodien ab 2:18 und 2:48... und der absolut geniale Bass dazu... göttlich.

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

17.08.2010 20:25
#665 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Leoneddie
Ich find De Ja Vu in letzter Zeit stark. Besonders die Gitarrenmelodien ab 2:18 und 2:48... und der absolut geniale Bass dazu... göttlich.



Da hast du recht. Deja-Vu ist auch klasse. SIT ist wohl auch mein Lieblingsalbum, weil mir alle 8 Songs gefallen.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

24.08.2010 10:30
#666 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Im RockHard Sonderheft sagt Dave übrigens, dass sie Alexander the Great fast auf der Somewhere Back in Time Tour gespielt hätten und die Nummer eingeprobt hatten, haben die Nummer dann aber zugunsten von Rime of the ancient Mariner nicht gespielt, da das Set dann zu lang wurde.

Was für ne traurige Entscheidung..da hätten sie meinetwegen Fear of the Dark, Heaven can wait oder andere Nummer droppen können....

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.08.2010 12:44
#667 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf

Was für ne traurige Entscheidung..da hätten sie meinetwegen Fear of the Dark, Heaven can wait oder andere Nummer droppen können....



Ganz genau!!!

Die sind eh abgenudelt!!

________________________________________

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

28.08.2010 16:38
#668 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf
Im RockHard Sonderheft sagt Dave übrigens, dass sie Alexander the Great fast auf der Somewhere Back in Time Tour gespielt hätten und die Nummer eingeprobt hatten, haben die Nummer dann aber zugunsten von Rime of the ancient Mariner nicht gespielt, da das Set dann zu lang wurde.

Was für ne traurige Entscheidung..da hätten sie meinetwegen Fear of the Dark, Heaven can wait oder andere Nummer droppen können....


Ja, sehe ich ähnlich.

Wobei ich den oberen Absatz nicht verstehe - sie haben Rime Of The Ancient Mariner statt Alexander The Great gespielt, weil der Set sonst zu lang geworden wäre??? Ersterer ist doch viel länger als letzterer...

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

29.08.2010 11:54
#669 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

sie haben alex nicht gespielt, weil schon rime im set war

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

31.08.2010 00:51
#670 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
sie haben alex nicht gespielt, weil schon rime im set war


Ach so. Aber wegen ca. 9 Minuten mehr sollen die sich mal nicht so anstellen...

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

31.08.2010 07:47
#671 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Seventh Son

Zitat von iron_maiden
sie haben alex nicht gespielt, weil schon rime im set war


Ach so. Aber wegen ca. 9 Minuten mehr sollen die sich mal nicht so anstellen...




Hey Folks...

Diese Diskussion hatten wir hier schon und führt zu nüscht, ich bin ja da einer Meinung mit "Seventh Son", aber meinen Standpunkt/Ansicht verstehen hier einige nicht, schade........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

31.08.2010 08:10
#672 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Es liegt auch viel mehr daran, dass Steve SIT nicht besonders gelungen findet...im Gegensatz zu Adrian...Für ihn ist SIT das Lieblingsalbum von Maiden.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.08.2010 09:45
#673 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Logisch, er hat die Hälfte des Albums auch im Alleingang geschrieben und lief zu Höchstform auf! Ich würde gerne mehr von diesem Album live hören, vielleicht ergibt sich ja im Winter zur nächsten Tournee etwas, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

27.10.2010 14:45
#674 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Meine Lieblingsscheibe von Maiden. Bester Opener, bester "Epic" Song (Alex). Auch ganz groß: Stranger In A Strange Land. Mitgröhlsong Nr.1: Heaven Can Wait. War damals, als die Scheibe rauskam, DER SONG beim Autofahren mit meinen Kumpels. Ihr wisst schon, dieses "Oooo" im Mittelteil . Außerdem ein ein Supersound und göttliches Cover. Nur mit Wasted Years stehe ich bis heute auf Kriegsfuß. Geiles Intro, aber dann...Trotzdem super, superknapp dahinter kommt die 7th Son.

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

27.10.2010 18:38
#675 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Auch mein Lieblingsalbum. Aber was hast du gegen Wasted Years, ist doch ein super Ohrwurm. :)

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATLEFIELD NO ONE WINS

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz