Zitat von Iron-MarkusBei DejA-Vu erinnert mich die Stimme während der Strophen sehr an Halford. Was sagt ihr dazu?
in dem Song erinnert mich Dickinson zu keiner Sekunde an Halford
auf mit dir zum HNO und Ohren durchspülen lassen
aber ich denke mal du meinst folgende Stelle
Zitat When you see familiar faces But you dont remember where theyre from Could you be wrong? When youve been particular places That you know youre never seen before Can you be sure?
mit viel viel viel viel gutem Willen vielleicht
aber auch nur weil es eher eine Art Sprechgesang ist macht ja Halford auch hin und wieder
Ansonsten klingen die beiden so unterschiedlich wie Tag und Nacht
Jetzt hab ich mich auch mal wieder angemeldet. (Man wird ja nach einpaar Monaten Inaktivität direkt rausgeworfen)...
Also Somewhere in Time ist definitiv eines meiner absoluten Lieblingsalben. Gerade im Moment höre ich "Alexander The Great". Bitte achtet doch mal auf den Anfangs-Marschrhythmus der Drums. Das müßte Euch an einen anderen Epos erinnern, welcher etwas später von Maiden veröffentlicht worden ist. (kleiner Tipp: Es ist das zweitlängste Lied nach "Rime of the ancient mariner"...)
Ich denke du meinst "Sign of the cross". Jetzt fällt mir das auch auf. Ich mag diesen Stil aber sehr gerne, beide Songs sind in meiner Top 10 der Maiden Songs.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ich denke du meinst "Sign of the cross". Jetzt fällt mir das auch auf. Ich mag diesen Stil aber sehr gerne, beide Songs sind in meiner Top 10 der Maiden Songs.
Zitat von Bruce BayleyJetzt hab ich mich auch mal wieder angemeldet. (Man wird ja nach einpaar Monaten Inaktivität direkt rausgeworfen)...
Wenn man sich bei regelmäßig durchgeführten Ausmistaktionen nicht dazu entscheidet zu bleiben (oder eben entscheiden kann), kommt das schon mal vor, ja!
Soviel mal dazu! Und dann auch wieder zurück zum Thema!
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Zitat von LeoneddieIch find De Ja Vu in letzter Zeit stark. Besonders die Gitarrenmelodien ab 2:18 und 2:48... und der absolut geniale Bass dazu... göttlich.
Da hast du recht. Deja-Vu ist auch klasse. SIT ist wohl auch mein Lieblingsalbum, weil mir alle 8 Songs gefallen.
Im RockHard Sonderheft sagt Dave übrigens, dass sie Alexander the Great fast auf der Somewhere Back in Time Tour gespielt hätten und die Nummer eingeprobt hatten, haben die Nummer dann aber zugunsten von Rime of the ancient Mariner nicht gespielt, da das Set dann zu lang wurde.
Was für ne traurige Entscheidung..da hätten sie meinetwegen Fear of the Dark, Heaven can wait oder andere Nummer droppen können....
Zitat von rocknrolf Was für ne traurige Entscheidung..da hätten sie meinetwegen Fear of the Dark, Heaven can wait oder andere Nummer droppen können....
Zitat von rocknrolfIm RockHard Sonderheft sagt Dave übrigens, dass sie Alexander the Great fast auf der Somewhere Back in Time Tour gespielt hätten und die Nummer eingeprobt hatten, haben die Nummer dann aber zugunsten von Rime of the ancient Mariner nicht gespielt, da das Set dann zu lang wurde.
Was für ne traurige Entscheidung..da hätten sie meinetwegen Fear of the Dark, Heaven can wait oder andere Nummer droppen können....
Ja, sehe ich ähnlich.
Wobei ich den oberen Absatz nicht verstehe - sie haben Rime Of The Ancient Mariner statt Alexander The Great gespielt, weil der Set sonst zu lang geworden wäre??? Ersterer ist doch viel länger als letzterer...
Zitat von iron_maidensie haben alex nicht gespielt, weil schon rime im set war
Ach so. Aber wegen ca. 9 Minuten mehr sollen die sich mal nicht so anstellen...
Hey Folks...
Diese Diskussion hatten wir hier schon und führt zu nüscht, ich bin ja da einer Meinung mit "Seventh Son", aber meinen Standpunkt/Ansicht verstehen hier einige nicht, schade........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Es liegt auch viel mehr daran, dass Steve SIT nicht besonders gelungen findet...im Gegensatz zu Adrian...Für ihn ist SIT das Lieblingsalbum von Maiden.
Logisch, er hat die Hälfte des Albums auch im Alleingang geschrieben und lief zu Höchstform auf! Ich würde gerne mehr von diesem Album live hören, vielleicht ergibt sich ja im Winter zur nächsten Tournee etwas, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Meine Lieblingsscheibe von Maiden. Bester Opener, bester "Epic" Song (Alex). Auch ganz groß: Stranger In A Strange Land. Mitgröhlsong Nr.1: Heaven Can Wait. War damals, als die Scheibe rauskam, DER SONG beim Autofahren mit meinen Kumpels. Ihr wisst schon, dieses "Oooo" im Mittelteil . Außerdem ein ein Supersound und göttliches Cover. Nur mit Wasted Years stehe ich bis heute auf Kriegsfuß. Geiles Intro, aber dann...Trotzdem super, superknapp dahinter kommt die 7th Son.