Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.101 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 13:40
#701 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von MaidenMetallian
Meines Erachtens nach ist "Stranger......" nie als Maxi-CD veröffentlicht worden; zumindest hab ich die noch nie gesehen.


Doch gab es als Teil der "The First Ten Years"-Box 1990. Aber ich meinte vor allem den automatischen Bezug auf LP oder nennst du Alben generell LPs, also egal ob CD oder Vinyl? Ich gehe mal davon aus, dass Davux das Album als CD hat wie die meisten.



Das ist richtig, aber 1986 noch nicht.
Ach so, ja normalerweise spreche ich bei Alben von "Vinyl", ist eine alte Angewohnheit von mir, sorry

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.06.2011 13:49
#702 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich habe Vinyl und CD. Der Sound auf dem Vinyl ist mir aber lieber.

______________________

If you had the time to lose

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 13:56
#703 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Ich habe Vinyl und CD. Der Sound auf dem Vinyl ist mir aber lieber.


Unterstreiche ich Dir SOFORT!!!
Er klingt einfach i´wie "wärmer"

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.06.2011 14:18
#704 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

noch besser wäre der Sound, wenn es das Album (wegen der Überlänge) als Doppel LP geben würde.

bei DarkMan´s Posting ging ich bei dem Wort Maxi auch von einer Vinyl Maxi aus.

Zumal es 1986, wie MaidenMetallian richtig sagte, das Teil nur als Vinyl Maxi gab. An diese Box hab ich da gar nicht gedacht.

Die Songs auf Vinyl Maxis, so ist mein Eindruck immer gewesen, klingen oder klangen immer etwas besser als die selben Songs auf der entsrechenden LP (also Vinyl)

(ein Beispiel wäre auch Metallicas Creeping Death)

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.06.2011 14:25
#705 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


Zumal es 1986, wie MaidenMetallian richtig sagte, das Teil nur als Vinyl Maxi gab. An diese Box hab ich da gar nicht gedacht.




Ich auch nicht, peinlich, peinlich

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.06.2011 15:49
#706 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
noch besser wäre der Sound, wenn es das Album (wegen der Überlänge) als Doppel LP geben würde.

bei DarkMan´s Posting ging ich bei dem Wort Maxi auch von einer Vinyl Maxi aus.

Zumal es 1986, wie MaidenMetallian richtig sagte, das Teil nur als Vinyl Maxi gab. An diese Box hab ich da gar nicht gedacht.

Die Songs auf Vinyl Maxis, so ist mein Eindruck immer gewesen, klingen oder klangen immer etwas besser als die selben Songs auf der entsrechenden LP (also Vinyl)

(ein Beispiel wäre auch Metallicas Creeping Death)



Stimmt besonders die Atmosphäre ist viel besser.

______________________

If you had the time to lose

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

22.06.2011 17:49
#707 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Chewie
noch besser wäre der Sound, wenn es das Album (wegen der Überlänge) als Doppel LP geben würde.

bei DarkMan´s Posting ging ich bei dem Wort Maxi auch von einer Vinyl Maxi aus.

Zumal es 1986, wie MaidenMetallian richtig sagte, das Teil nur als Vinyl Maxi gab. An diese Box hab ich da gar nicht gedacht.

Die Songs auf Vinyl Maxis, so ist mein Eindruck immer gewesen, klingen oder klangen immer etwas besser als die selben Songs auf der entsrechenden LP (also Vinyl)

(ein Beispiel wäre auch Metallicas Creeping Death)



Stimmt besonders die Atmosphäre ist viel besser.




richtig, ich habe es als maxi vinyl, aber ich hätte s mal genauer beschreiben solln. ich weiß nicht wer's geschrieben hat, aber die vinyl von SIT ist ganz schön drucklos.

_______________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.06.2011 17:52
#708 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Hey Folks......

Ja stimmt die LP is drucklos, was dem damaligen Trend zugeordnet werden muss......... Auf 7th Son isses ja dann wieder etwas druckvoller geworden...

Denke bei Somewhere wollten se die Synthis in den Vordergrund stellen, ausserdem sollte es etwas clean klingen, passte halt zum Albumkonzept.....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.06.2011 18:14
#709 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks......
Ja stimmt die LP is drucklos, was dem damaligen Trend zugeordnet werden muss......... Auf 7th Son isses ja dann wieder etwas druckvoller geworden...

Denke bei Somewhere wollten se die Synthis in den Vordergrund stellen, ausserdem sollte es etwas clean klingen, passte halt zum Albumkonzept.....




meiner Meinung liegt es aber auch daran, dass da viel zuviel Musik (also von der Speilzeit her) auf der Platte ist.

Auf ein Vinyl gehen, meiner Meinung nach, max 45 Minuten (also 20 - 22 pro Seite) drauf.

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.06.2011 18:35
#710 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Hey Folks.....

Naja ich weiss ob mehr Platz gleich besserer Sound bedeutet auf LP........ Habe ich keine Ahnung von, aber zB. Powerslave oder POM sind vom Sound her besser, da war auch nich mehr Platz auf der Scheibe und die Spielzeit wurde ausgereizt............

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

22.06.2011 21:07
#711 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

bei mir hört sich auch TNOTB drucklos an. aber die beiden ersten alben nicht. merkwürdig...

_______________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.07.2011 00:08
#712 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Caught Somewhere In Time: 9/10
Wasted Years: 10/10
Sea Of Madness: 6/10
Heaven Can Wait: 9/10
Loneliness: 9/10
Stranger: 9/10
Deja Vu: 7/10
Alexander: 9/10

Mittlerweile finde ich das Album auch sehr gut und vor allem sehr konstant, das war früher anders.
2 Ausreißer nach unten gibt es aber auch hier, die hat irgendwie leider jedes Album aus der Zeit.
Dennoch leicht besser als POM und Powerslave. Die Alben von Number bis zum 7. nehmen sich aber alles in allem alle nicht sooo viel. Sind nur Kleinigkeiten, die da ausschlaggebend sind. Damit hab ich jetzt zwar das Rad nicht neu erfunden aber musste ich jetzt nochmal so festhalten, wenn ich schon nochmal alles bewerte. ;)

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.07.2011 00:19
#713 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich würde eher so bewerten:

Caught Somewhere In Time: 9/10
Wasted Years: 10/10
Sea Of Madness: 8/10
Heaven Can Wait: 8/10
Loneliness: 10/10
Stranger: 9/10
Deja Vu: 8/10
Alexander: 10/10

______________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.07.2011 00:23
#714 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ist ja fast die gleiche Bewertung. Die 3-4 Punkte mehr oder weniger machen den Bock ja jetzt auch nicht fett. ;)
Heaven Can Wait ist auch so ein Live-Song - ähnlich wie Iron Maiden oder Running Free. Auf der Platte finde ich ihn auch nicht soo toll aber auf der SBIT-Tour war er überragend.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.07.2011 00:31
#715 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Finde dieses Album allgemein ein klein wenig überbewertet.

Caught Somewhere In Time: 9/10
Wasted Years: 6/10
Sea Of Madness: 8/10
Heaven Can Wait: 6/10
Loneliness: 9/10
Stranger: 7/10
Deja Vu: 6/10
Alexander: 9/10

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

11.07.2011 01:40
#716 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Finde dieses Album allgemein ein klein wenig überbewertet.

Caught Somewhere In Time: 9/10
Wasted Years: 6/10
Sea Of Madness: 8/10
Heaven Can Wait: 6/10
Loneliness: 9/10
Stranger: 7/10
Deja Vu: 6/10
Alexander: 9/10




Genau so würde ich dieses Album auch bewerten.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

11.07.2011 09:47
#717 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Heaven Can Wait würd ich auch so bei 6 Punkte sehen. Ich finde den Song generell etwas überbewertet. Ich weiß nicht was die Band so an dem Song findet, daß sie ihn so oft Live gespielt haben. Die Scheibe hat meiner Meinung nach viel bessere Songs, die ich gerne mal Live hören würde.

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.07.2011 16:41
#718 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Heaven Can Wait würd ich auch so bei 6 Punkte sehen. Ich finde den Song generell etwas überbewertet. Ich weiß nicht was die Band so an dem Song findet, daß sie ihn so oft Live gespielt haben. Die Scheibe hat meiner Meinung nach viel bessere Songs, die ich gerne mal Live hören würde.



666% sign!!!

________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.07.2011 17:16
#719 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Naja, das Thema hatten wir ja schon das ein oder andere Mal hier in dem Thread. Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen - total unabhägig davon, wie qualitativ hochwertig man den Song nun finden mag.
Er hat durch den Mittelteil eben einen hohen "Mitgröhlfaktor", was für ein Konzert unabdingbar ist. Insbesondere um Leute mitzureißen, die Maiden nicht so gut kennen.
Ich würde auch gerne den ein oder anderen Song von SIT live hören aber wie gesagt: nachvollziehen kann ich das sehr gut, dass sie HCW lieber spielen. Macht in allen Belangen Sinn in meinen Augen.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

11.07.2011 17:55
#720 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Tja Hier ist meine Bewertung des Albums:

Caught Somewhere In Time: 10/10
Meiner Meinung nach einer der besten Maiden-Opener aller Zeiten. Während am anfang die Synthies vorhanden sind, sind sie später kaum zu hören. Dabei merkt man sofort, dass Maiden es geschafft habe, wie sie selbst zu klingen, obwohl sie Synthesizer benutzt haben. Besonders die schönen Solos fallen auf. Schade das der Song nicht mehr live gespielt wird

Wasted Years: 10/10
Die altbekannte Maiden-Hymne. Etwas kommerziel, aber kein "Softie". Sehr gute Smith-Komposition und live ein Knaller.

Sea Of Madness: 10/10
Bei diesem Song gefällt mir der Anfang besonders, dieses stürmische Giarren und dann noch dieses einsetztende Schalgzeug. Schöner Chorus, gutes Solo

Heaven Can Wait: 10/10
Da könnte es viel Streit geben, aber ich liebe diesen Song. Mir kommt es so vor, als sei er extra für die Fans geschrieben worden. Das ständige Wiederholen von "Heaven Can Wait" kann einem auf den Sack...äh, nerven, aber das ist Geschmackssache.

The Loneliness Of the Long Distance Runner: 10/10
Bei diesem Song hatte ich das erste mal das Gefühl von Trauer, nicht negativ sonder positiv gemeint. Hier gefallen mir vorallem die Twin-Leads und Bruce's göttlicher Gesang.

Stranger In A Strange Land: 10/10
Meine Lieblings-Smith-Komposition. Bei diesem Song stimmt alles. Bruce's Gesang und Adrians Solos jagen mir jedes Mal eine Gänsehaut den Rücken runter. Die Synthies im Hintergrund stören überhaupt nicht und passen zum dramatischen Text.

Deja Vu: 10/10
Auch hier werden sich viele Geister scheiden. Mein Lieblings-Murray-Komposition nach "Still Life". Nach dem Intro finde ich den Gallop-rythmus besonders gelungen und die Gitarren harmonieren mit den Synthies, was ein besonderes Gefühl bei mir erzeugt.

Alexander The Great: 10/10
Die beste Maiden-Hymne neben "Hallowed...", und die hat es in sich. Beginnend mit einem Zitat von Alexander's Vater, wird das Leben des Alexander des Großen erzählt. Nicht monoton runtergeschrieben, sondern schön verknüpft, die Instrumente harmonieren, Bruce brilliert mit seinem Gesang und die Solos sind einfach sagenhaft. Schade, dass dieser Song einer der wenigen Maiden-Epen ist, die nie live gespielt wurden. Hoffentlich spielen sie den Sng noch.

Das Cover ist einfach genial, Riggs hat sich selbst übertroffen. Solch' eine meisterhafte Zeichnung mit all' den Details, bekommt man selten zu Gesicht.

Zur Produktion sage ich jetzt nichts, da ich mich solchen Sachen nicht wirklich auskenne.

80/80=100%

Tja, jetzt bombardiert mich mit euren Meinungen.
Diese Bewertung ist ernst gemeint und nicht mit einer Rosa Fanbrille geschrieben (auch wenn's schwer zu glauben ist).

Ein göttliches Album:

______________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

11.07.2011 19:27
#721 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Na ja, also für mich ist "SiT" knapp hinter "7th Son", meinem absoluten Maiden-Liebling, einzuordnen, aber 10/10 für jeden Song ist schon ne ziemliche Hausnummer.
Da fällt es schwer den Satz mit der rosa Fanbrille ernst zu nehmen, aber gut: es ist deine Meinung und daher ist es auch dein gutes Recht, diese hier zu posten.
Ich persönlich würde einem Song wie "Heaven Can Wait" nie die volle Punktzahl geben, auch "Wasted Years" und "Sea of Madness" sind für mich eher 8er/9er Kandidaten. Ansonsten kann ich mich den Höchstwerten bei den übrigen Songs aber anschließen, denn das Album ist ja trotz alledem weltklasse.

Edit: Ich habe eigentlich eh mittlerweile aufgehört, einzelnen Songs Bewertungen zu geben. Ist einfach ziemlich schwierig, vor allem hinsichtlich des Begriffes "Perfektion", die Lieder zu unterscheiden und zu bewerten. Für mich zählt dann eher die Gesamtnote des Albums am Ende.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Album ist online! http://www.mediafire.com/?gcp2chdtypdwnru
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

11.07.2011 19:33
#722 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Na ja, also für mich ist "SiT" knapp hinter "7th Son", meinem absoluten Maiden-Liebling, einzuordnen, aber 10/10 für jeden Song ist schon ne ziemliche Hausnummer.
Da fällt es schwer den Satz mit der rosa Fanbrille ernst zu nehmen, aber gut: es ist deine Meinung und daher ist es auch dein gutes Recht, diese hier zu posten.
Ich persönlich würde einem Song wie "Heaven Can Wait" nie die volle Punktzahl geben, auch "Wasted Years" und "Sea of Madness" sind für mich eher 8er/9er Kandidaten. Ansonsten kann ich mich den Höchstwerten bei den übrigen Songs aber anschließen, denn das Album ist ja trotz alledem weltklasse.

Edit: Ich habe eigentlich eh mittlerweile aufgehört, einzelnen Songs Bewertungen zu geben. Ist einfach ziemlich schwierig, vor allem hinsichtlich des Begriffes "Perfektion", die Lieder zu unterscheiden und zu bewerten. Für mich zählt dann eher die Gesamtnote des Albums am Ende.



Ich liebe dieses Album, auch wenn ich es früher nicht mochte.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

12.07.2011 12:33
#723 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Abbath
Na ja, also für mich ist "SiT" knapp hinter "7th Son", meinem absoluten Maiden-Liebling, einzuordnen, aber 10/10 für jeden Song ist schon ne ziemliche Hausnummer.
Da fällt es schwer den Satz mit der rosa Fanbrille ernst zu nehmen, aber gut: es ist deine Meinung und daher ist es auch dein gutes Recht, diese hier zu posten.
Ich persönlich würde einem Song wie "Heaven Can Wait" nie die volle Punktzahl geben, auch "Wasted Years" und "Sea of Madness" sind für mich eher 8er/9er Kandidaten. Ansonsten kann ich mich den Höchstwerten bei den übrigen Songs aber anschließen, denn das Album ist ja trotz alledem weltklasse.

Edit: Ich habe eigentlich eh mittlerweile aufgehört, einzelnen Songs Bewertungen zu geben. Ist einfach ziemlich schwierig, vor allem hinsichtlich des Begriffes "Perfektion", die Lieder zu unterscheiden und zu bewerten. Für mich zählt dann eher die Gesamtnote des Albums am Ende.



Ich liebe dieses Album, auch wenn ich es früher nicht mochte.




Gut okay, das wirkt schon als ob du in das Album verliebt bist, aber das muss ja jeder selber wissen. Wobei ich sagen muss das ich find das Heaven Can Wait wohl eines der genialsten maiden lieder überhaupt ist. Wobei ich schlussfolgerlich sagem muss ds meine bewertung genau die selbe gewesen wäre da das album einfach genial ist...

_______________________________________

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

12.07.2011 13:29
#724 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Meine Bewertung:

Caught Somewhere In Time: 10/10
Wasted Years: 5/10
Sea Of Madness: 6/10
Heaven Can Wait: 5/10
Loneliness: 8/10
Stranger: 8/10
Deja Vu: 10/10
Alexander: 10/10

Der Opener ist göttlich, hat so viel Power und Energie, treibt so richtig voran .... für mich wesentlich besser als Aces High, kann nur von The Ides of March getoppt werden.
Zu Alexander brauch man nicht viel sagen. Beide kriegen von mir ein 10 mit *, da sie sogar live viel intensiver kommen (würden).
Knapp drunter folg Deja Vu, ein Meisterwerk meines erachtens nach viel zu unterschätzt der Song. Hat bei mir immer sehr viel Potenzial gehabt. Text und Musik passen einfach zueinander, man kann sich genau in das Geschehen hinein verstezen.
Stranger und der Runner sind auch richtig geile Stücke. Aber es gibt noch vieles zwischen diesen Songs und zB CSIT.
HCW, SOM und Wasted Years plätscher mittlerweile sehr an mir vorbei. Obwohl ich gerade letzteren früher gut fand.
HCW hat mich auf der SBIT Tour auch nicht live umgehauen, SoM hört sich auf der Platte ganz gut an, mehr auch nicht.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

12.07.2011 16:39
#725 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Davux95

Zitat von Abbath
Na ja, also für mich ist "SiT" knapp hinter "7th Son", meinem absoluten Maiden-Liebling, einzuordnen, aber 10/10 für jeden Song ist schon ne ziemliche Hausnummer.
Da fällt es schwer den Satz mit der rosa Fanbrille ernst zu nehmen, aber gut: es ist deine Meinung und daher ist es auch dein gutes Recht, diese hier zu posten.
Ich persönlich würde einem Song wie "Heaven Can Wait" nie die volle Punktzahl geben, auch "Wasted Years" und "Sea of Madness" sind für mich eher 8er/9er Kandidaten. Ansonsten kann ich mich den Höchstwerten bei den übrigen Songs aber anschließen, denn das Album ist ja trotz alledem weltklasse.

Edit: Ich habe eigentlich eh mittlerweile aufgehört, einzelnen Songs Bewertungen zu geben. Ist einfach ziemlich schwierig, vor allem hinsichtlich des Begriffes "Perfektion", die Lieder zu unterscheiden und zu bewerten. Für mich zählt dann eher die Gesamtnote des Albums am Ende.



Ich liebe dieses Album, auch wenn ich es früher nicht mochte.




Gut okay, das wirkt schon als ob du in das Album verliebt bist, aber das muss ja jeder selber wissen. Wobei ich sagen muss das ich find das Heaven Can Wait wohl eines der genialsten maiden lieder überhaupt ist. Wobei ich schlussfolgerlich sagem muss ds meine bewertung genau die selbe gewesen wäre da das album einfach genial ist...




Es ist das einzige Maiden-Abum neben "Seventh Son...", dass ich immer durchhören muss. Jeder Song muss gehört werden. Ich höre die Songs von den Alben nie einzeln, sonder immer das ganze Album.

______________________________________________

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz