Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.101 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

25.07.2009 11:34
#601 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Mein Liebling auf "Somewhere in Time" ist "Wasted Years". Der Text ist einfach großartig. Hat mir schon oft sehr geholfen wenn es mir schlecht ging. Musikalisch finde ich "Loneliness Of a Long distance Runner" ganz toll, eine totale Ohrwurmmelodie.

Naja das Maiden mit Blaze Doommetal gespielt haben ist Unfug. Ich konnte leider den Ursprungspost mit der Aussage nicht finden, aber ich würde dem Schreiber dennoch empfehlen mal zum Ohrenarzt zu gehen. *kopfschüttel*

Ich wollte früher auch immer das sie "Alexander the great" Live spielen aber ich denke das wäre wohl echt nicht so der Bringer, da es kein gutes Live-stück ist. Man kann eben nicht alles haben.



Up the Irons!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.07.2009 13:29
#602 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Mel

Naja das Maiden mit Blaze Doommetal gespielt haben ist Unfug. Ich konnte leider den Ursprungspost mit der Aussage nicht finden, aber ich würde dem Schreiber dennoch empfehlen mal zum Ohrenarzt zu gehen. *kopfschüttel*




hier die Aussage die du gesucht hast

Zitat von Ein Stück Gehirn
Auch wenn die ansichten eher geteilt sind , das album ist einfach genial ,
allgemein ist Blaze super , die Iron Maiden lieder mit ihm erinnern mich irgendwie
an Doommetal (bin nebenbei auch großer Black Sabbath Fan), richtig schön monoton
lang und finster.

________________________________________

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

25.07.2009 16:52
#603 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Es hat ihn an Doommetal errinnert. Er hat nicht gesagt das sie das gespielt haben.

________________________________ 4Â
___________________________
16 years old when I went to war
To fight for a land fit for heroes.....

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.07.2009 17:28
#604 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Snaggletooth
Es hat ihn an Doommetal errinnert. Er hat nicht gesagt das sie das gespielt haben.


das erinnert ja noch nicht mal an Doom Metal.

nicht alles was langsam gespielt ist ist Doom (und ganz ehrlich Black Sabbath sind nur zum Teil Doom)

________________________________________

Ein Stück Gehirn ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 19:09
#605 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ich hab ja auch nicht gesagt dass sie Doommetal gespielt haben sondern dass einege Lieder mit Blaze etwas daran erinnern. Und das mit Black Sabbath war auf so lieder wie "into the void" ,"warpigs" , oder "lord of this world". bezogen .
Falls ich jetzt nicht die perfekte Lexikondefinition von Doommetal drauf hab tut es mir leid.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

25.07.2009 19:20
#606 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

siet wann war der BLAZE auf der SIT zu hören bzw. was hat DOOM METAL mit IM zu tun?

Die legende lebt!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.07.2009 19:32
#607 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Ein Stück Gehirn

Falls ich jetzt nicht die perfekte Lexikondefinition von Doommetal drauf hab tut es mir leid.


tja das ist halt immer so wenn man wörter benutzt deren Bedeutung man nicht so ganz kennt

lassen wir es dabei bewenden

Zitat von Iron-Markus
siet wann war der BLAZE auf der SIT zu hören bzw. was hat DOOM METAL mit IM zu tun?








________________________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.07.2009 12:57
#608 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

boah he, des beweist wieder dass lesen hilft

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

27.07.2009 17:24
#609 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Noch mal zurück @Topic:

Inzwischen find ich ist Somewhere in Time mitunter eines der besten Maiden Alben. Das Cover ist sowas von genial.Aber auch alle anderen Eddie Bilder die sich auf SiT beziehen sind göttlich.

Man sollte das Album auch besitzen selbst wenn man nix mit Maiden am Hut hat.

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

28.07.2009 09:16
#610 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Es wurde ja bereits viel zur Platte geschrieben, da kann ich mich kurz fassen

SOMEWHERE IN TIME gehört zu meinen Lieblingen. Ich erinnere mich noch, als ich beim Ersthören ein wenig über den Sound und die Synths verwundert war und das Klanggemisch mir neu erschien. Die Platte brauchte nur 2 oder 3 Durchläufe und ich war und bin süchtig danach.

Schon der Opener galoppiert so dermaßen großartig los und qualifiziert CAUGHT SOMEWHERE IN TIME trotz 7,5min als Starter zu dienen. Die folgenden Songs finde ich alle toll, da sie sich ganz gut ergänzen. Die „Pop“Nummer“ WASTED YEARS wird hier viel besser aufgefangen, als „can I play with madness“ beim späteren Album. Das liegt nach meinem Empfinden viel daran, dass die Mehrheit der Songs ordentlich „nach vorn“ geht. (im Vergleich zu SSOASS)

Gänsehaut bekomme ich auch nach Jahren noch beim Intro von LONG DISTANCE RUNNER. Ich vermute mal Adrian Smith tippt da so wundervoll die Noten an =) Ein Element, was (wie ich finde leider) nicht im Song fortgeführt wird. Die Spannung zwischen den treibenden Drums und der Gitarre im späteren Verlauf des Liedes wäre in meinen Ohren noch größer gewesen. [..]
Der Rest der Platte ist Kult, brauch ich nicht viel sagen.

Für MICH ist SIT eine große Leistung, welche jedoch auch die Gefahr inne hielt, dass sich Maiden zukünftig im melodiösen Gitarrenspiel verlieren könnten. (der Sound war für mich für ein weiteres Album zu einseitig). Daher war ich wirklich überrascht und beglückt wie es mit STOASS weiter ging…

Ach und @ Skullface:
So toll wie auch ich das Cover finde. Das Cover macht keine Musik – wie findest du die MUSIK?

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

28.07.2009 20:01
#611 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Son of Breeg

Ach und @ Skullface:
So toll wie auch ich das Cover finde. Das Cover macht keine Musik – wie findest du die MUSIK?


Klar macht ein Cover nicht das Album aus. Aber von den ganzen Maiden Alben sind die SiT Bilder die besten (meiner Meinung nach)

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

18.08.2009 14:27
#612 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Zitat von Son of Breeg

Ach und @ Skullface:
So toll wie auch ich das Cover finde. Das Cover macht keine Musik – wie findest du die MUSIK?


Klar macht ein Cover nicht das Album aus. Aber von den ganzen Maiden Alben sind die SiT Bilder die besten (meiner Meinung nach)



Ohne die arschgeilen Covers von Maiden würde es bestimmt viel weniger Fans dieser Band geben.

--------------------------------------------------------------
WOB dich!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 14:43
#613 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Snaggletooth
Zitat von Skullface
Zitat von Son of Breeg

Ach und @ Skullface:
So toll wie auch ich das Cover finde. Das Cover macht keine Musik – wie findest du die MUSIK?


Klar macht ein Cover nicht das Album aus. Aber von den ganzen Maiden Alben sind die SiT Bilder die besten (meiner Meinung nach)



Ohne die arschgeilen Covers von Maiden würde es bestimmt viel weniger Fans dieser Band geben.



bestimmt......

aber ein ganz bestimmter wäre auf jeden Fall kein Fan


________________________________________

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

18.08.2009 19:28
#614 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

wer?

Ein Stück Gehirn ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 20:10
#615 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Margret Thatcher ?

And the ship it sinks like lead into the sea ...

LuEddie Offline

Metal Fan


Beiträge: 268
Punkte: 268

29.09.2009 20:14
#616 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

War einfach nur begeistert als die Platte damals rauskam. Hammer !!!
War auch ebenfalls mein erstes Maidenkonzert zu Somewhere in Time, und als die noch in meiner Stadt spielten mit WASP als Vorgruppe war es einfach nur perfekt.
Erinnere mich nur zu gerne daran.




LuEddie

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

27.11.2009 11:07
#617 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

oh mann, jetzt hab ich die platte seit zwei Jahren und das cover auch schon intensiv studiert, und trotzdem ist mir gestern zum ersten mal der riesige arm rechts unten aufgefallen


gibt's denn von der tour auch ein sehens- oder hörenwertes bootleg? also sowas wie maiden england nur für somewhere on tour

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.11.2009 11:24
#618 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
gibt's denn von der tour auch ein sehens- oder hörenwertes bootleg? also sowas wie maiden england nur für somewhere on tour


Maiden England ist doch kein Bootleg Und nein gibts es nicht (nur typische Bootleg Quali), da haben Maide definitiv etwas versäumt.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

27.11.2009 12:15
#619 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
gibt's denn von der tour auch ein sehens- oder hörenwertes bootleg? also sowas wie maiden england nur für somewhere on tour


Maiden England ist doch kein Bootleg Und nein gibts es nicht (nur typische Bootleg Quali), da haben Maide definitiv etwas versäumt.




ich dachte, das war keine offizielle veröffentlichung? naja, dann hab ich mich getäuscht. schade, dass maiden da nichts gemacht hat. ein besonderes bootleg von 86 kannst du mir nicht empfehlen?

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

27.11.2009 12:31
#620 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Das Video zu Stranger in a Strange Land besteht ja aus Szenen von der SIT Tour...wurde nur während eines Songs gefilmt oder gibts evtl. theoretisch doch Videomaterial?

Oder ist das Video/Konzert gestellt?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.11.2009 12:33
#621 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
gibt's denn von der tour auch ein sehens- oder hörenwertes bootleg? also sowas wie maiden england nur für somewhere on tour


Maiden England ist doch kein Bootleg Und nein gibts es nicht (nur typische Bootleg Quali), da haben Maide definitiv etwas versäumt.




ich dachte, das war keine offizielle veröffentlichung? naja, dann hab ich mich getäuscht. schade, dass maiden da nichts gemacht hat. ein besonderes bootleg von 86 kannst du mir nicht empfehlen?



Maiden England war ne offizielle VÖ 1989, die wurde aber halt auch gebootlegt.

Ich kann die Sheffield Show (15.10.86) empfehlen, die Quali ist recht gut fürn Bootleg.

@Elandiar: Da wurde nur Stranger gefilmt. Maiden haben ja auch schon mal zur VÖ von der History Part II (also Flight 666) erwähnt, dass es keine professionellen Aufnahmen von der SIT Tour gibt.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.11.2009 17:06
#622 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden



gibt's denn von der tour auch ein sehens- oder hörenwertes bootleg? also sowas wie maiden england nur für somewhere on tour



Als DVD würde ich mal die "Gothenborg`86" antesten; hat eigentlich eine recht gute Qualität!!!

________________________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 20:24
#623 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
gibt's denn von der tour auch ein sehens- oder hörenwertes bootleg? also sowas wie maiden england nur für somewhere on tour


Maiden England ist doch kein Bootleg Und nein gibts es nicht (nur typische Bootleg Quali), da haben Maide definitiv etwas versäumt.




ich dachte, das war keine offizielle veröffentlichung? naja, dann hab ich mich getäuscht. schade, dass maiden da nichts gemacht hat. ein besonderes bootleg von 86 kannst du mir nicht empfehlen?



Maiden England war ne offizielle VÖ 1989, die wurde aber halt auch gebootlegt.

Ich kann die Sheffield Show (15.10.86) empfehlen, die Quali ist recht gut fürn Bootleg.

@Elandiar: Da wurde nur Stranger gefilmt. Maiden haben ja auch schon mal zur VÖ von der History Part II (also Flight 666) erwähnt, dass es keine professionellen Aufnahmen von der SIT Tour gibt.




Nee das stimmt so nicht.
Es gibt mindestens 2 Pro Shoot Aufnahmen, dass ist einmal Paris 1986 und Philadelphia 1987. Osaka 1987 soll auch dabei sein, siehe 12 Wasted Years Doku.
Der komplette Sheffield Gig wurde auch mitgeschnitten beim Stranger Video, allerdings war Bruce da ziemlich krank, was man auch auf dem Bootleg hört. Da sieht man die Kameras auch bei den ganzen Songs.
Ist auch dämlich bei dem Aufwand dann nur 4 Minuten zu drehen.

Der Paris 1986 wird ja schon seit langem "bearbeitet" und remastered und wird wohl in irgendwann mal rauskommen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.11.2009 22:24
#624 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
gibt's denn von der tour auch ein sehens- oder hörenwertes bootleg? also sowas wie maiden england nur für somewhere on tour


Maiden England ist doch kein Bootleg Und nein gibts es nicht (nur typische Bootleg Quali), da haben Maide definitiv etwas versäumt.




ich dachte, das war keine offizielle veröffentlichung? naja, dann hab ich mich getäuscht. schade, dass maiden da nichts gemacht hat. ein besonderes bootleg von 86 kannst du mir nicht empfehlen?



Maiden England war ne offizielle VÖ 1989, die wurde aber halt auch gebootlegt.

Ich kann die Sheffield Show (15.10.86) empfehlen, die Quali ist recht gut fürn Bootleg.

@Elandiar: Da wurde nur Stranger gefilmt. Maiden haben ja auch schon mal zur VÖ von der History Part II (also Flight 666) erwähnt, dass es keine professionellen Aufnahmen von der SIT Tour gibt.




Nee das stimmt so nicht.
Es gibt mindestens 2 Pro Shoot Aufnahmen, dass ist einmal Paris 1986 und Philadelphia 1987. Osaka 1987 soll auch dabei sein, siehe 12 Wasted Years Doku.
Der komplette Sheffield Gig wurde auch mitgeschnitten beim Stranger Video, allerdings war Bruce da ziemlich krank, was man auch auf dem Bootleg hört. Da sieht man die Kameras auch bei den ganzen Songs.
Ist auch dämlich bei dem Aufwand dann nur 4 Minuten zu drehen.

Der Paris 1986 wird ja schon seit langem "bearbeitet" und remastered und wird wohl in irgendwann mal rauskommen.



Ok, ich hätte mich anders ausdrücken, es gibt welche, aber nicht grad von der besten Quali. Adrian hat das jedenfalls mal erwähnt, dass sie mit der Qualität wohl nicht zufrieden wären o.Ä. und die Clips die man bei Youtube findet zeigen das auch.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 22:28
#625 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ja klar, dabei handelt es sich aber um rund 1000mal kopierte VHS die extrem alt sind, da ist die Quali schlecht. Die Master haben aber einer sehr gute Qualität und ich weiß aus guter Quelle das sich Steve bzw. seine Crew die Masters vom Paris Gig gefunden haben...siehe hier:
http://210833.homepagemodules.de/t508345...ngland-DVD.html




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz