Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 593 Antworten
und wurde 25.835 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.06.2011 19:31
#551 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Seh ich auch ähnlich wie Chlodwig, nur dass ich 22 Acacia Avenue noch zu den Starken zähle. Der Titelsong hat sich in der Tat live sehr abgenutzt.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.06.2011 19:35
#552 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

ich hab versucht das Album so zu sehen wie ich es 1982 empfunden habe, als ich es zum ersten Mal gehört habe.

In meiner Bewertung schwingt natürlich ne ganz Menge Nostalgie mit .

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

26.06.2011 19:36
#553 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich hab versucht das Album so zu sehen wie ich es 1982 empfunden habe, als ich es zum ersten Mal gehört habe.

In meiner Bewertung schwingt natürlich ne ganz Menge Nostalgie mit .



Siehst Du es heute denn nicht mehr so wie damals?

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.06.2011 19:37
#554 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Chewie
ich hab versucht das Album so zu sehen wie ich es 1982 empfunden habe, als ich es zum ersten Mal gehört habe.

In meiner Bewertung schwingt natürlich ne ganz Menge Nostalgie mit .



Siehst Du es heute denn nicht mehr so wie damals?




doch, eben wegen der Nostalgie

einige Songs, die objektiv total klasse sind, haben sich natürlich etwas abgenutzt.

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

26.06.2011 20:28
#555 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Ich hoere gerade das Album und merke wie ausgezeichnet es ist. Voller Liebe .

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

26.06.2011 20:41
#556 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Ich hoere gerade das Album und merke wie ausgezeichnet es ist. Voller Liebe .



Und voller geiler Musik

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

26.06.2011 20:43
#557 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Davux95
Ich hoere gerade das Album und merke wie ausgezeichnet es ist. Voller Liebe .



Und voller geiler Musik




Und geiler Produktion und geiler Atmosphare und...

______________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

26.06.2011 20:51
#558 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich hab versucht das Album so zu sehen wie ich es 1982 empfunden habe, als ich es zum ersten Mal gehört habe.

In meiner Bewertung schwingt natürlich ne ganz Menge Nostalgie mit .


Ja, stimmt schon, man sollte immer versuchen "wie war es damals beim Release" mit einzubeziehen. Muss aber leider sagen das ich mir das Album nach Piece Of Mind zugelegt habe. Was ich damals beim Kumpel hörte hat mich nicht gleich überzeugt, da war ich noch zu sehr ein Paul DiAnno Fan. Erst mit Piece Of Mind hatte ich mich an Dickinson gewöhnt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.06.2011 22:46
#559 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Hier gibt es auch eine Bewertung von mir:

1. Invaders (8,5/10)
Ein unterschätzter Opener, der mit viel Groove und Energie daherkommt und eine sehr gute Transition zwischen den Di'Anno Alben und der neuen Dickinson-Ära schlägt.

2. Children of the Damned (9,5/10)
Eine schöne Halb-Ballade, bei der Dickinson zum ersten Mal richtig für Gänsehaut sorgt. Mittelteil und Ende sorgen dann noch einmal für Abwechslung und retten das Stück vor zu viel Monotonie.

3. The Prisoner (9,5/10)
Das Intro ist genial gewähnt, der Text interessant, musikalisch ist alles in Butter, Dickinson singt wie ein junger Gott und der Song hat ein tolles Achtziger-Feeling, denn solche Musik wird heute nicht mehr geschrieben.

4. 22 Acacia Avenue (8,5/10)
Komplexer und doch direkter Song, der immer wieder überrascht. Diese Mischung kriegen Iron Maiden heutzutage leider nicht mehr hin. Dennoch kommt er an die besten Songs des Albums nicht ganz heran, es fehlt ihm vielleicht eine Schuss Wahnwitz und Emotionalität und ist etwas zu lang geraten.

5. The Number of the Beast (9/10)
Ein Klassiker und eine Hymne, die zwar totgehört wurde, dennoch alles beinhaltet, was man an Iron Maiden mag.

6. Run to the Hills (8/10)
Der radiotauglichste Track der Scheibe ist eine wahre Hymne und geht direkt ins Ohr. Dër Refrain und einige Passagen wiederholen sich aber etwas zu oft.

7. Gangland (6/10)
Da hat sich wohl einer der durchwachsenen Rocker von "Killers" mit auf das Album geschlichen. Immerhin hat das Stück Energie und ist kurz gehalten, sodass es im Gesamtkontext eine ganz gute Abwechslung darstellt.

8. Hallowed Be Thy Name (10/10)
Der Klassiker und die Blaupause eines jeden Metal-Epos. Punkt.

Bonus-Track: Total Eclipse (2/10)
Was die Leute an diesem Lied gefressen haben, begreife ich nicht. Er hätte das Album höchstens verschandelt. Gesangstechnisch und auch instrumental geht dem Lied jeder Drive abhanden und hätte eher auf die "No prayer for the dying" gepasst. Keine einzige spannende Passage gibt es hier. Einer der schlechtesten Maiden-Tracks aller Zeiten.

Gesamtschnitt inklusive Bonus-Track: 78,9% (oder 7,89/10)

Für die folgenden drei Kategorien gibt es halbe Punkte, die addiert oder subtrahiert werden (+5,0,-5):

Cover: Nicht das schlechteste Cover, aber auch kein wirklich gutes. (0)
Produktion: Für damalige Verhältnisse ist die Produktion wohl quasi perfekt. (+5)
Gesamteindruck: Ein herausragender Einstand für Dickinson, ein klarer Schritt nach vorne für Iron Maiden und viel mehr Abwechslung und Kreativität als zuvor. (+5)

Gesamtnote: 88,9% gerundet auf 89%.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

26.06.2011 22:55
#560 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Bonus-Track: Total Eclipse (2/10)
Was die Leute an diesem Lied gefressen haben, begreife ich nicht. Er hätte das Album höchstens verschandelt. Gesangstechnisch und auch instrumental geht dem Lied jeder Drive abhanden und hätte eher auf die "No prayer for the dying" gepasst. Keine einzige spannende Passage gibt es hier. Einer der schlechtesten Maiden-Tracks aller Zeiten.





Meiner Meinung nach wurde das Album nach dem Re-Release (und mit dem hinzufügen von "Total Eclipse") aufgewertet.

______________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

27.06.2011 13:23
#561 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Bonus-Track: Total Eclipse (2/10)
Was die Leute an diesem Lied gefressen haben, begreife ich nicht. Er hätte das Album höchstens verschandelt. Gesangstechnisch und auch instrumental geht dem Lied jeder Drive abhanden und hätte eher auf die "No prayer for the dying" gepasst. Keine einzige spannende Passage gibt es hier. Einer der schlechtesten Maiden-Tracks aller Zeiten.





Meiner Meinung nach wurde das Album nach dem Re-Release (und mit dem hinzufügen von "Total Eclipse") aufgewertet.




Ich find den Song extrem öde. Der Refrain ist ziemlich stumpf und er passt deshalb auch nicht wirklich zu NOTB Album da er viel zu schleppend ist.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

27.06.2011 16:41
#562 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Skullface

Zitat von Davux95

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Bonus-Track: Total Eclipse (2/10)
Was die Leute an diesem Lied gefressen haben, begreife ich nicht. Er hätte das Album höchstens verschandelt. Gesangstechnisch und auch instrumental geht dem Lied jeder Drive abhanden und hätte eher auf die "No prayer for the dying" gepasst. Keine einzige spannende Passage gibt es hier. Einer der schlechtesten Maiden-Tracks aller Zeiten.





Meiner Meinung nach wurde das Album nach dem Re-Release (und mit dem hinzufügen von "Total Eclipse") aufgewertet.




Ich find den Song extrem öde. Der Refrain ist ziemlich stumpf und er passt deshalb auch nicht wirklich zu NOTB Album da er viel zu schleppend ist.




Naja, ist wohl wie immer Geschmackssache.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

27.06.2011 19:27
#563 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Skullface

Zitat von Davux95

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Bonus-Track: Total Eclipse (2/10)
Was die Leute an diesem Lied gefressen haben, begreife ich nicht. Er hätte das Album höchstens verschandelt. Gesangstechnisch und auch instrumental geht dem Lied jeder Drive abhanden und hätte eher auf die "No prayer for the dying" gepasst. Keine einzige spannende Passage gibt es hier. Einer der schlechtesten Maiden-Tracks aller Zeiten.





Meiner Meinung nach wurde das Album nach dem Re-Release (und mit dem hinzufügen von "Total Eclipse") aufgewertet.




Ich find den Song extrem öde. Der Refrain ist ziemlich stumpf und er passt deshalb auch nicht wirklich zu NOTB Album da er viel zu schleppend ist.




Naja, ist wohl wie immer Geschmackssache.




Ich mag das Lied auch nicht.

So, mal was anderes.
Für alle die sich schon einmal gefragt haben was Hallowed be thy Name (also der Titel an sich), mit jmd. zu tun hat, der gehängt wird.
Folgendes. ich habe mal meinen Vater gefragt und der kam zur logischen schlussfolgerung:
Hallowed be thy name zu dt.: Geheilig werde dein Name entspringt dem Vater unser.

Vater unser im Himmel.
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Somit ziehe ich den Schluss, dass es sich darauf bezieht das Gottes wille geschieht und diese Person aus dem Lied (Hallowed be thy Name), getötet wird.

_______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.06.2011 21:08
#564 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Äh... ich glaub das wusste wohl jeder, der der englischen Sprache mächtig ist, bereits




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.06.2011 06:53
#565 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Äh... ich glaub das wusste wohl jeder, der der englischen Sprache mächtig ist, bereits



Idiot, ich habe das für die geschrieben die das nicht wussten, oder der englischen sprache mächtig sind aber kein Christ sind (oder zumindestens nicht das Vater unser kennen.)

_______________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

28.06.2011 11:05
#566 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Irenicus
Äh... ich glaub das wusste wohl jeder, der der englischen Sprache mächtig ist, bereits



Idiot, ich habe das für die geschrieben die das nicht wussten, oder der englischen sprache mächtig sind aber kein Christ sind (oder zumindestens nicht das Vater unser kennen.)




Was soll das ?

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.06.2011 13:13
#567 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von guhu

Zitat von DarkMan96

Zitat von Irenicus
Äh... ich glaub das wusste wohl jeder, der der englischen Sprache mächtig ist, bereits



Idiot, ich habe das für die geschrieben die das nicht wussten, oder der englischen sprache mächtig sind aber kein Christ sind (oder zumindestens nicht das Vater unser kennen.)




Was soll das ?




Das ihr hier gleich alles persönlich nehmen müsst.
Was das soll? Ich habe mir die Mühe gemacht das mit Haloowed be thy Name zu interpretieren und dann kommt er an und sagt (im Indirekten, zwischen den teilen), dass das ein total blangloser Post war. außerdem war das mit idiot nicht ernst gemeint.

_______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.06.2011 13:57
#568 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Persönlich genommen (und missinterpretiert) hast du wohl eher meinen Post Außerdem bin ich mir sicher, dass so gut wie jeder schon mal vom "Vater Unser" gehört hat.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.06.2011 14:50
#569 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Das ihr hier gleich alles persönlich nehmen müsst.
Was das soll? Ich habe mir die Mühe gemacht das mit Haloowed be thy Name zu interpretieren und dann kommt er an und sagt (im Indirekten, zwischen den teilen), dass das ein total blangloser Post war. außerdem war das mit idiot nicht ernst gemeint.



ich glaube Du mißt hier mit zweierlei Maß

Einerseits scheinst es für Dich vollkommen ok zu sein andere User zu beleidigen (und Idiot ist eine Beleidigung) andereseits fühlst Du Dich von nem vollkommen harmlosen Posting (welche auch noch mit nem Smiley in die richtige Richtung geleitet wurde) angegriffen.

die Krönung finde ich ist aber der letzte Satz. Anstatt einzugestehen, dass Du über das Ziel hinausgeschossen bist wiegelst Du die ganze Sache lapidar ab.

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

28.06.2011 18:19
#570 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von guhu

Zitat von DarkMan96

Zitat von Irenicus
Äh... ich glaub das wusste wohl jeder, der der englischen Sprache mächtig ist, bereits



Idiot, ich habe das für die geschrieben die das nicht wussten, oder der englischen sprache mächtig sind aber kein Christ sind (oder zumindestens nicht das Vater unser kennen.)




Was soll das ?




Das ihr hier gleich alles persönlich nehmen müsst.
Was das soll? Ich habe mir die Mühe gemacht das mit Haloowed be thy Name zu interpretieren und dann kommt er an und sagt (im Indirekten, zwischen den teilen), dass das ein total blangloser Post war. außerdem war das mit idiot nicht ernst gemeint.




Ich sehe überhaupt keine Anzeichen, dass er meinte dieser post sei belanglos. Dein Post war sehr informativ, auch wenn ich es bereits wusste. Er wird anderen Mitgliedern helfen die noch nichts darüber wissen. Also nicht gleich beleidigt sein.

______________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

28.06.2011 18:55
#571 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Nein er hat Recht. Die junge Leute von heute hören alle diese Teufelsmusik namens Metal (insbesondere diese Iron Maiden mit ihrem Text zum Song NOTB sind so was von antichristlich) und keiner kennt das "Vater unser"

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

28.06.2011 19:39
#572 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Nein er hat Recht. Die junge Leute von heute hören alle diese Teufelsmusik namens Metal (insbesondere diese Iron Maiden mit ihrem Text zum Song NOTB sind so was von antichristlich) und keiner kennt das "Vater unser"



Das war einer der genialsten Antworten in letzter Zeit.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

29.06.2011 17:57
#573 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Ohne jetzt dreck zu labern, ich kenne das vater unser nicht. klar habe ich das schon gehört, aber merken tue ich mir sowas nicht, da mir die kirche eigentlich egal ist (nein, ich bin kein satanist oder teufelanber auch wenn das biedes dasselbe ist).
Und Irenicus, es tut mir leid Dich als Idiot beleidigt zu haben, wird nie wieder vorkommen. ich gebe zu, das ich ein bißchen überreagiert habe.

_______________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.06.2011 17:59
#574 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
ich bin kein satanist oder teufelanber auch wenn das biedes dasselbe ist).




tja, is nunmal nicht das selbe

________________________________________

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

29.06.2011 18:04
#575 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Ohne jetzt dreck zu labern, ich kenne das vater unser nicht. klar habe ich das schon gehört, aber merken tue ich mir sowas nicht, da mir die kirche eigentlich egal ist (nein, ich bin kein satanist oder teufelanber auch wenn das biedes dasselbe ist).
Und Irenicus, es tut mir leid Dich als Idiot beleidigt zu haben, wird nie wieder vorkommen. ich gebe zu, das ich ein bißchen überreagiert habe.



Naja, aber vom "Vater Unser" zumindest gehört zu haben, gehört in unserem Kulturkreis eigentlich zur Allgemeinbildung. Ich bin nun auch kein gläubiger Mensch, aber dass der Satz "Geheiligt werde Dein Name" dem Vater-Unser entstammt, hätt ich grad noch gewusst. :<

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz