Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 593 Antworten
und wurde 19.203 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.06.2011 23:57
#576 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Das Vater Unser und die Nationalhymne (wenigstens die aktuelle dritte Strophe) sind so ziemlich die einzigen Sachen, die man auswendig kennen muss.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

29.06.2011 23:58
#577 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
und die Nationalhymne (wenigstens die aktuelle dritte Strophe) sind so ziemlich die einzigen Sachen, die man auswendig kennen muss.



Wie?

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.06.2011 00:06
#578 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Elandiar
Naja, aber vom "Vater Unser" zumindest gehört zu haben, gehört in unserem Kulturkreis eigentlich zur Allgemeinbildung. Ich bin nun auch kein gläubiger Mensch, aber dass der Satz "Geheiligt werde Dein Name" dem Vater-Unser entstammt, hätt ich grad noch gewusst. :<


Eben genau so meinte ich das.

@DarkMan96: Akzeptiert.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.06.2011 01:58
#579 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das Vater Unser und die Nationalhymne (wenigstens die aktuelle dritte Strophe) sind so ziemlich die einzigen Sachen, die man auswendig kennen muss.




und den PIN seiner EC-Karte

die Nationalhymne (also die dritte Strophe) habe ich auch erst in der Ausbildung gelernt

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

30.06.2011 05:47
#580 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Chewie

die Nationalhymne (also die dritte Strophe) habe ich auch erst in der Ausbildung gelernt



Ich kann auch die ersten beiden Strophen.

________________________________________

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

30.06.2011 07:13
#581 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Hier mal meine kurze Bewertung zu diesem geilen Album

1. Invaders 5/10
2. Children of the Damned 10/10
3. The Prisoner 9,5/10
4. 22 Acacia Avenue 8,5/10
5. The Number of the Beast 10/10
6. Run to the Hills 10/10
7. Gangland 4/10
8. Hallowed Be Thy Name 12/10
Für mich ist Hallowed der Maiden Song schlecht hin. Wenn es einen perfekten Maiden Song gibt, dann ist es dieses Lied. Daher fällt die Bewertung so extrem aus.

Übrigens ist The Number of the Beast für mich das beste Maiden Album.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

13.07.2011 12:57
#582 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von fck-andi
Hier mal meine kurze Bewertung zu diesem geilen Album

1. Invaders 5/10
2. Children of the Damned 10/10
3. The Prisoner 9,5/10
4. 22 Acacia Avenue 8,5/10
5. The Number of the Beast 10/10
6. Run to the Hills 10/10
7. Gangland 4/10
8. Hallowed Be Thy Name 12/10
Für mich ist Hallowed der Maiden Song schlecht hin. Wenn es einen perfekten Maiden Song gibt, dann ist es dieses Lied. Daher fällt die Bewertung so extrem aus.

Übrigens ist The Number of the Beast für mich das beste Maiden Album.




Für wen nicht? (Davux95 klammer ich jetzt mal aus)

_______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 12:59
#583 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96
Für wen nicht?


Für mich z.b. und viele andere.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.07.2011 16:23
#584 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96

Für wen nicht? (Davux95 klammer ich jetzt mal aus)



Für mich ebenfalls nicht

________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.07.2011 16:29
#585 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Für mich auch nicht. Bei der Abstimmung hier im Forum, die es vor ein paar Jahren gab, war es auch nicht mal in den Top 3 meine ich.
Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube, da waren es SIT vor, AMOLAD und BNW.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 16:52
#586 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Freddy 88 666
Bei der Abstimmung hier im Forum, die es vor ein paar Jahren gab, war es auch nicht mal in den Top 3 meine ich.
Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube, da waren es SIT vor, AMOLAD und BNW.


Ne, war Platz 2: Das beste Iron Maiden Album




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.07.2011 17:23
#587 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Ok, so gut ist mein Gedächtnis dann anscheinend auch nicht mehr.
Aber mit SIT und AMOLAD lag ich gar nicht so daneben.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.07.2011 18:38
#588 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Ich glaube das Album ist nichtmal bei den Top 5 bei mir. Nicht das ich es nicht mag (es ist ausgezeichnet), aber es git Alben, die mir mehr gefallen.

______________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

14.07.2011 01:00
#589 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Dann wollen wir uns mal der Nummer des Biestes widmen. Es war immer mein Lieblingsalbum aus den 80ern, mittlerweile könnte es nur noch gleich auf sein mit 1 oder mehr der 4 Nachfolger.

1. Invaders 7/10
Guter, schneller Opener aber so wirklich besonders dann auch wieder nicht. Etwas unspektakulär.

2. Children of the Damned 9/10
Hervorragende Ballade, Halbballade, Nicht-Ballade. Wie auch immer, mir eigentlich völlig latte. Sehr emotional, geht einfach unter die Haut.

3. The Prisoner 8/10
Letztens erst wieder die Early Days eingelegt. Die Version von dem Konzert damals (Beast over Hammersmith?!) ist schon ziemlich geil.

4. 22 Acacia Avenue 8/10
Ebenfalls eine überdurchschnittlich gute und rockige Nummer.

5. The Number of the Beast 10/10
Was soll man da groß sagen? Eine der "Maiden-Hymnen" überhaupt.

6. Run to the Hills 10/10
Siehe TNOTB.

7. Gangland 5/10
Das Prophecy oder Quest For Fire der TNOTB. Nur 5 Punkte, weil ich den anderen beiden auch 5 gegeben habe. Wie gesagt, ein Ausreißer nach unten ist leider immer dabei. -5, also "schlecht" wäre evtl. sogar eher angebracht.

8. Hallowed Be Thy Name 10+/10
Wahrscheinlich das beste Stück, das Maiden je hervorgebracht hat.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.07.2011 10:47
#590 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von fck-andi
Hier mal meine kurze Bewertung zu diesem geilen Album

1. Invaders 5/10
2. Children of the Damned 10/10
3. The Prisoner 9,5/10
4. 22 Acacia Avenue 8,5/10
5. The Number of the Beast 10/10
6. Run to the Hills 10/10
7. Gangland 4/10
8. Hallowed Be Thy Name 12/10
Für mich ist Hallowed der Maiden Song schlecht hin. Wenn es einen perfekten Maiden Song gibt, dann ist es dieses Lied. Daher fällt die Bewertung so extrem aus.

Übrigens ist The Number of the Beast für mich das beste Maiden Album.




Für wen nicht? (Davux95 klammer ich jetzt mal aus)




Für mich ist "The Number of the Beast" auf jeden Fall eines der besten Maiden-Alben. (Kann mich bei Maiden da schwer auf nur eins festlegen.) Aber "The Number of the Beast" kommt mir immer mit als erstes in den Sinn, wenn ich an Maiden denke. Kann es immer wieder hören, es enthält einige Song's die zu meinen absoluten Maiden-Faves gehören!

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

26.07.2011 16:59
#591 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Invaders (7/10)
Als Opener sicher ganz in Ordnung. Besonders gut gefällt mir die Strophe. Der Refrain nervt irgendwann leider ein bisschen. Aber als Einstieg ins Album auf jeden Fall gut.

Children Of The Damned (8/10)
Sehr melodische Nummer, die dann in einen guten einen schnellen Part übergeht. Bruce singt hier auch wirklich klasse, bringt den Text gut rüber.

The Prisoner (7/10)
Ein im positivem Sinne grundsolider Rocksong. Im Gegensatz zu „Invaders“ ist hier der Refrain super, besonders das „Out“ am Ende des Refrains verleiht dem Lied ein Wiedererkennungsmerkmal.

22 Acacia Avenue (9/10)
Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Song. Der Anfang stimmt klasse auf das Lied ein. Die verschiedenen Teile des Lieds passen im Gegensatz zu anderen Songs von den beiden Vorgängeralben dieses Mal sehr gut zusammen und zusammen mit dem Text ergibt sich ein richtig gutes Stück.

The Number Of The Beast (10/10)
Klar, ein Klassiker. Aber auch zu Recht. Super Intro, geiles Main Riff und hammermäßige Soli. Einfach gut.

Run To The Hills (9/10)
Neben „Number of the Beast“ schätzungsweise das populärste Stück von Maiden. Es ist natürlich ein tolles Stück, aber es so genial wie andere Lieder und entgegen zu anderen Maiden Klassikern mag ich es nicht ganz so gerne. Das Lied geht natürlich sehr gut nach vorne, aber es fehlt eben noch das i-Tüpfelchen, damit es 10 Punkte bekommen würde. Das Solo ist zum Beispiel nicht ganz so verspielt wie in anderen Liedern, naja egal.

Gangland (5/10)
Das Lied hat es natürlich genauso wie „Total Eclipse“ schwer auf der Platte. Aber auch wenn man sich das Lied davon unabhängig anhört wird es nicht besser. Riffs sind eher nicht gerade innovativ und der Refrain nervt recht schnell.

Total Eclipse (6/10)
Der Anfang und die darauffolgende Strophe ist erstmal ganz ordentlich. Aber der Refrain mit „Sunrise is gone“ geht mir total auf den Keks und das kurze Intermezzo macht das Ganze auch nicht besser.

Hallowed Be Thy Name (10/10)
Zum Schluss dann wirklich nochmal ein herausragendes Werk. HBTN ist bei mir das unangefochtene Meisterwerk und Lieblingslied. Das Thema des Lieds wird sowohl textlich als auch instrumental perfekt eingefangen. Alleine das Intro und der Gesang der in die Melodie übergeht. Göttlich. Und man findet in diesem Lied das wieder was ich besonders wertschätze. Heutzutage wird Härte durch Gitarrensound, etc. erreicht. Das ist für mich meistens nur Fake. Bei HBTN liegt die Härte im Riff, der Melodie, des punktierten Schlagzeugs und der gesamten Komposition. Das Lied ist einfach Alles in Allem. Wahnsinn, Angst, Hoffnung bezüglich des Tods durch den Galgen.

Gesamtes Album (7,88/10)
„Ganglang“ und „Total Eclipse“ ziehen den rechnerischen Schnitt etwas runter. Wenn man diese beiden wegnehmen würde, kommt man in etwa auf 8,5/10. Das entspricht schon eher dem eigentlichen Wert des Albums. 4 wirklich extrem starke Songs auf eine Platte zu bringen ist schon eine Glanzleistung. Die anderen Stücke sind zudem ja auch nicht von schlechten Eltern. Ein rundum gelungenes Album.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

26.07.2011 17:48
#592 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Dafür das TNOTB ein meilenstein ist, fällt die bewertung ganz schön schlecht aus, wobei ich dir eigentlich recht geben muss, und die bewertung vollkommen zutreffend ist. wobei ich gangland 7 und the prisoner 9 gegeben hätte.

_______________________________________

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

26.07.2011 17:58
#593 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Wie ich schon geschrieben habe. Rein Rechnerisch ist es eigtl. zu wenig. Aber ich versuch halt schon so richtig zu differenzieren, um auch deutlich zu machen, welche Lieder es verdient haben und welche man auch wirklich mal durch den Wolf drehen kann. Und ein Meilenstein ist das Album vor allem wegen Number of the Beast, Run to the Hills und Hallowed be thy Name. Das sind die drei wirklich zeitlosen Klassiker des Albums. Wenn man jedem Lied eines Albums nur 9er oder 10er gibt ist eine Bewertung letztlich auch sinnlos. Iron Maiden Fan hin oder her, ein Gangland ist auch rein objektiv einfach ne ganze Nummer schlechter als einer der drei oben genannten Songs.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

30.07.2011 21:42
#594 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Wie ich schon geschrieben habe. Rein Rechnerisch ist es eigtl. zu wenig. Aber ich versuch halt schon so richtig zu differenzieren, um auch deutlich zu machen, welche Lieder es verdient haben und welche man auch wirklich mal durch den Wolf drehen kann. Und ein Meilenstein ist das Album vor allem wegen Number of the Beast, Run to the Hills und Hallowed be thy Name. Das sind die drei wirklich zeitlosen Klassiker des Albums. Wenn man jedem Lied eines Albums nur 9er oder 10er gibt ist eine Bewertung letztlich auch sinnlos. Iron Maiden Fan hin oder her, ein Gangland ist auch rein objektiv einfach ne ganze Nummer schlechter als einer der drei oben genannten Songs.



Bei TNOTB kann man sich zwar nicht viel drüber streiten, aber 5 von 9 Songs fallen ein bißchen ab, trotz der tatsache das sie genial sind.

_______________________________________

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen