Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 593 Antworten
und wurde 19.875 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2009 11:45
#476 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von machine-man
Zitat von Skullface
Ja stimmt aber Gangland hat dafür einen kraftvolleren Refrain als bei Total Eclipse welches meiner Meinung nach einfach nicht in die Gänge kommt

hat hier mal jemand mal die "lounge"-version von gangland gehört, die auf dem dream theater-cover-album ist? ich finde da erstrahlt gangland in einem ganz neuen licht und gefällt mir tausend mal besser als das original!


Finde ich grottenschlecht.




Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.07.2009 19:23
#477 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von machine-man
Zitat von Skullface
Ja stimmt aber Gangland hat dafür einen kraftvolleren Refrain als bei Total Eclipse welches meiner Meinung nach einfach nicht in die Gänge kommt

hat hier mal jemand mal die "lounge"-version von gangland gehört, die auf dem dream theater-cover-album ist? ich finde da erstrahlt gangland in einem ganz neuen licht und gefällt mir tausend mal besser als das original!


Finde ich grottenschlecht.

Dito. Dream Theater sollen bitte andere Bands covern...Rush, Genesis, Pink Floyd z.b. ...solche rock'n'rolligen Sachen wie NOTB passen musikalisch nicht zu DT.



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

27.07.2009 17:26
#478 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Das Maiden Album überhaupt! Alle Songs großartig, etliche Genial. Ich bin durch diese Scheibe mit dem Maiden-Virus infiziert worden und möchte bitte nie davon geheilt werden!

Ich habe jetzt einige Anläufe gestartet zu jedem einzelnen Song etwas zu schreiben, aber da ich sie alle klasse finde wäre es ein ewiges wiederholen von einigen Superlativen geworden, das wollte ich den Lesern dann doch ersparen.

Zu der Frage ob "Gangland" oder "Total Eclipse" besser oder schlechter sind.. hm ich hab "Total Eclipse" vor der "The early Days" DVD zwar schonmal gehört, fand ihn aber nicht sooo toll. Nun ja bei "Beast over Hammersmith" kommt er ganz gut rüber. Ich denke der Song hat es auf jeden Fall verdient auf der Neu-Veröffentlichung mit drauf zu sein. Da ich die "The Number of the Beast" nach wie vor nur als LP besitze, stört mich der Song gewiss nicht beim hören.

Up the Irons!

BD707 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 09:34
#479 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Moin!
Ich bin neu hier und möchte ganz mutig meine Meinung zu "The Number Of The Beast" Kund tun. :
Ich verstehe seit Jahren nicht, warum immer wieder unter Fans und in der Fachpresse "The Number Of THe Beast" i.a. als das beste MAIDEN-Album bezeichnet wird !?
Das Album ist gut und das erste mit Bruce. Aber die meisten anderen Alben sind meiner Meinung nach von den Songs her besser : Das Debut-Album, Powerslave, Somewhere in Time, Seventh Son of a Seventh Son ... !
Ist nur meine Meinung!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

05.09.2009 10:31
#480 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

zwar nicht "das beste" mit sicherheit das bedeudenste. Number war der durchbruch

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

05.09.2009 14:25
#481 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von gitarrero
zwar nicht "das beste" mit sicherheit das bedeudenste. Number war der durchbruch



Wohl eher eines der bedeutensten. Denn wie Stave schon mal gesagt hat ist Powerslave genau so wichtig (okay, fast ) weil sie mit PS den Durchbruch in den USA geschafft haben

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

05.09.2009 15:12
#482 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

TNotB war das bedeutenste Album in der Maidengeschichte. Ich finde es ist auch eines der Besten!

Invaders
Children of the Damned
The Prisoner
22 Acacia Avenue
The Number of the Beast
Run to the Hills
Gangland
Hallowed Be Thy Name

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2009 13:46
#483 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von BD707
Moin!
Ich bin neu hier und möchte ganz mutig meine Meinung zu "The Number Of The Beast" Kund tun. :
Ich verstehe seit Jahren nicht, warum immer wieder unter Fans und in der Fachpresse "The Number Of THe Beast" i.a. als das beste MAIDEN-Album bezeichnet wird !?
Das Album ist gut und das erste mit Bruce. Aber die meisten anderen Alben sind meiner Meinung nach von den Songs her besser : Das Debut-Album, Powerslave, Somewhere in Time, Seventh Son of a Seventh Son ... !
Ist nur meine Meinung!



*Donnergrollen kommt aus Richtung Baden*

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.09.2009 19:45
#484 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Mit The Number of the Beast ging es bei Maiden so richtig los alles was sie von The Number of the Beast gemacht hatte verwandelte sich in Gold und Platin am laufenden. Bis zu No Prayer for the Dying (das heißt 7th Son war das letzte mega Erfolg) von da an wurde alles zu SIlber.

LuEddie Offline

Metal Fan


Beiträge: 268
Punkte: 268

29.09.2009 20:04
#485 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Das war definitiv die erste Platte die ich von Maiden gehört habe und ich find sie einfach immer noch absolut klasse. Ein super Werk.
eddie 666, stimme voll und ganz zu.

LuEddie

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

29.07.2010 20:23
#486 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Bei "Invaders" sagtmir der Refrain leider nicht zu, aber die Strophen Teile sind super. Sehr gut gesungen von BRUCE oder weis eht ihr das?

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.07.2010 20:24
#487 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

ich fand Invaders immer schon ziemlich geil

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

29.07.2010 20:54
#488 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

ich find bei invaders alles gut bis auf den chorus. der kommt irgendwie seltsam rüber.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

30.07.2010 13:52
#489 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Chewie
ich fand Invaders immer schon ziemlich geil



Kann ich nur zustimmen. Ein sehr guter Opener wie ich finde.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

30.07.2010 17:05
#490 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Liebe dieses Album! Eigentlich muß ich sagen es ist mit das Album das mir fast sofort immer in den Sinn kommt, wenn ich an Maiden denke! Ich finde das Album hat, eine sehr ordentliche Produktion und so gut wie alle Song`s kommen mit ordentlich Power und Spielfreude aus den Boxen. Ich finde es erstaunlich, es ist/war ja das erste Maiden-Album mit Bruce, aber ich finde schon hier singt er unheimlich stark und als wäre er schon länger bei Iron Maiden gewessen. Ich mag eingentlich fast so gut wie jeden Song hier: Aber natürlich zuallerst einmal, Klassiker, wie "Hallowed Be Thy Name", (Hat wie ich finde, einfach super geniale Gitarrenriffs: Da muß ich einfach immer mitgehen!) Run To The Hills" (Der Hammer!) und "The Number Of The Beast"! Diese drei Song`s sind drei meiner absouluten Maiden-Lieblinge und gehören für mich auf jede Maiden-Set-List bzw. auf jedes Live-Album!) Auch ein Song den ich liebe, sehr mag und oft höre ist "The Prisoner" : Ich habe vielle Maiden-Lieblinge, aber er kommt bei mir sehr weit oben. Ich finde er hat einen super genialen Refrain! (Übrigens: Letztens lief auf Arte, mein ich, eine ältere Mystery-Serie oder so die hieß "Nummer 6". Story war zwar nicht schlecht, wirkte aber aus heutiger Sicht, von der Machart her, ich sge mal "angestaubt". Ist auch egal, aber jedenfalls ich meine in einer Szene, hier natürlich auf Deutsch, hört man den Dialog den Maiden bei "The Prisoner" als Intro benutzen! Hat der Song damit zu tun?) Wie gesagt der Song "The Prisoner" ist genial, finde ich!
Daneben höre ich auf "The Number of the Beast" noch Children Of The Damned" und "22 Acacia Avenue" sehr, sehr oft und gerne!
Mit der einzige Song der mir hier nicht so zusagt ist "Gangland": Für mich eher einer der schwächeren Song`s die Maiden gemacht haben!
Trotzdem: "The Number Of The Beast" ist, für mich, ein absoluter Klassiker, eines der besten Iron Maiden-Alben und auch allgemein eines der besten Metal-Alben überhauhaupt. Kann ich immer wieder hören. Maiden. danke dafür!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.07.2010 17:14
#491 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis
! (Übrigens: Letztens lief auf Arte, mein ich, eine ältere Mystery-Serie oder so die hieß "Nummer 6". Story war zwar nicht schlecht, wirkte aber aus heutiger Sicht von der Machart her, ich sge mal "angestaubt". Ist auch egal, aber jedenfalls ich meine in einer Szene, hier natürlich auf Deutsch, hört man den Dialog den Maiden bei "The Prisoner als Intro benutzen! Hat der Song damit zu tun?) Wie gesagt der Song "The Prisoner" ist genial, finde ich!




ist doch bekannt , dass der Song von der Serie inspiriert war

und ordentlich Produktion???
das Ding klingt , für mich, immer noch hammermäßig.

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

30.07.2010 18:59
#492 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Im Original hieß die Serie glaub ich sogar "The Prisoner".

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

30.07.2010 19:03
#493 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Richtig !!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

30.07.2010 22:39
#494 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

The Prisoner war die erste Mystery-Serie die es gab. Sie ist der Vorläufer von Serien wie Akte X oder Lost! Das Ende war aber total surreal und Patrick McGoohan musste anschließend erstmal aufs Land fliehen, damit er nicht gelyncht wird. Bei ihm haben sich Maiden übrigens auch die Erlaubnis für das Intro von The Prisoner geholt, kann man auch auf der Making of der Number Of The Beast DVD sehen.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

09.04.2011 00:44
#495 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Als ich heute nach Innsbruck fuhr um mit meinem Kumpel was trinken zu gehen habe ich das TNOTB Album im MP3 Player gehört, und kam zu folgendenm Entschluss, was aber bitte nicht böse gemeint sein soll:

"TNOTB ist ein TOTALES Partyalbum in meinene Augen."

Als ich unschuldig durch die Innenstadt ging, hörte ich gerade "Children of the Damned" und sah da am Bürgersteig die Jugendlichen saufen bis zum Koma. Das ist so ein Grund weshalb es passt



MAIDEN

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

09.04.2011 15:21
#496 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Iron-Markus
Als ich heute nach Innsbruck fuhr um mit meinem Kumpel was trinken zu gehen habe ich das TNOTB Album im MP3 Player gehört, und kam zu folgendenm Entschluss, was aber bitte nicht böse gemeint sein soll:

"TNOTB ist ein TOTALES Partyalbum in meinene Augen."

Als ich unschuldig durch die Innenstadt ging, hörte ich gerade "Children of the Damned" und sah da am Bürgersteig die Jugendlichen saufen bis zum Koma. Das ist so ein Grund weshalb es passt



Also das ist Ironie.

Iron Maiden's gonna getcha

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

28.05.2011 22:05
#497 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Dadurch das MANU 1999 die CL gewann sagen sie in England deswegen: "999 The Nature of the Beast"

Da siehste was IM für einen Einfluss hatte mit dem Album



MAIDEN

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

28.05.2011 22:52
#498 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Iron-Markus
Dadurch das MANU 1999 die CL gewann sagen sie in England deswegen: "999 The Nature of the Beast"

Da siehste was IM für einen Einfluss hatte mit dem Album



Richtig und ManU hat das CL Finale gerade verloren.

______________________

If you had the time to lose

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

01.06.2011 18:58
#499 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Ich denke das dieses Album der Startschuss war für Heavy Metal, klar es gab noch JUDAS PRIEST und andere einflussreiche bands, aber des war die Speerspitze des Ganzen. Wer weiss wohin sich die Szene ohne dieses Album hinentwickelt hätte.



MAIDEN

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.06.2011 19:04
#500 RE: The Number of the Beast Zitat · antworten

Zitat von Iron-Markus
Ich denke das dieses Album der Startschuss war für Heavy Metal


Startschuss? Schon mal von Black Sabbath gehört? Klassischen Heavy Metal gabs schon spätestens seit Ende der 70er. Priest haben schon Anno 1976 ihr erstes Metalalbum rausgebracht (und 1982 Screaming for Vengeance, 1980 British Steel usw). Number of the Beast ist sicher ein Klassiker, aber so innovativ war es eher nicht. Es war aber der Durchbruch für Maiden, das steht fest.




► Natural Science [live HD] ♫

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen