Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 12.427 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Geronimo ( Gast )
Beiträge:

24.03.2005 14:58
#51 RE:Iron Maiden Zitat · antworten

ja würd ich schon sagen
__________________________________________________
Six feet under I´m still alive!
Six feet under I´ve found my paradise!


ICQ 211027880

Gonda ( Gast )
Beiträge:

11.04.2005 21:01
#52 RE:Iron Maiden Zitat · antworten

Also Metallica´s Debut find ich gar nich ma schlecht produziert.Aber das war ja auch ein paar jahre später...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
yeah i`m a wrathchild
i`m coming to get you!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

01.07.2005 14:52
#53 RE:Iron Maiden Zitat · antworten

Genau, Will Malone hat bei der Produktion einfach einen schlechten Job gemacht.
Wobei mich die Produktion eigentlich gar nicht so sehr stört, hab mich schon längst bestens daran gewöhnt, trotzdem hat es einen schwachen Sound, z.B. klingen die Gitarren zu schwach und der Sound ist insgesamt manchmal ein bisschen verwaschen.
Ein durch und durch großartiges Debüt ist es trotzdem, mir persönlich bedeuten nämlich die ersten beiden Maidenalben eine Menge.
Prowler ist einfach ein Klassiker und rockt immer wieder bestens , Remember Tomorrow ist ein schön düsterer und packender Song mit einem geilen Mittelpart, bei der Rhythmik von Running free muss man einfach immer wieder mitgehen, Phantom Of The Opera ist einer meiner etlichen Faves von Maiden, ein schier geniales Stück, hier bemerkte man schon Maidens Hang zu komplexen und langen Epen. Transylvania ist ein Instrumental so wie es sein muss, spannend und interessant und eingängig, Strange World ist eine einfach schöne Ballade, während Charlotte The Harlot und der gleichnamige Bandhit immer wieder bestens das Haus rocken. Nur wenigen Bands gelingt so ein grandioses Debüt, das zudem so einen Klassikerstatus inne hat.
Dennis Stratton kann zwar Adrian Smith sicherlich nicht das Wasser reichen, trotzdem ist das Album mit geilen Gitarrenläufen bestückt und auch Gitarrenduellen wie im Mittelpart von Remember Tommorrow, zumal ich den Solopart von Phantom Of The Opera auch einfach nur geil finde.
Maiden spielten damals auch noch sehr energisch, was wohl an den Punkeinflüssen liegt.
So genug geredet, großartiges Debüt.
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

01.07.2005 16:55
#54 RE:Iron Maiden Zitat · antworten

ich weiss gar nicht was ihr habt
ich finde den sound des ersten albums einfach nur geil, der Bass ist richtig fett, 100 mal besser als z.B. virtual XI, da hört man doch nur brei im hintergrund und blazes krächzen im vordergrund. Aber es ist wohl Geschmackssache
-------------------------------
welcome to the hard place...

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

21.02.2006 19:26
#55 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

ich liebe auch den sound dieses klasse albums...ich liebe einfach dieses album

______________________________
on his dying words he prays
tell the world of Paschendale

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.02.2006 19:10
#56 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

auf der dvd early days haben doch einige auch gemeint das das first album viele maiden fans für das beste halten.
ich glaube ich kann mich da anschließen, einziges manko die schlechte produktion

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

04.03.2006 21:16
#57 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

Iron Maiden
klasse debute
zu den songs:
Prowler:schlechtes aber dennoche sehr schönes Intro
Klasse Solo
beste Aufnahme:Studio


Sanctuary:Nicht unbedingt mein Lieblingssong von diesem Album aber trotzdem schönes Lied
beste Aufnahme:Live@Rock in Rio/Studio

Remember Tomorrow:Guter Song
Ich persönlich find die *Steigerung* von anfangs sehr langsam bis ca. 3/4 des Liedes schnell und dann wieder den Sprung zum langsamen Tempo einfach genial
Beste aufnahme:Studio

Runnig Free:Auch wieder ein cooler Song der meiner Meinung nach völlig zurecht als Single erschienen ist.
Beste aufnahme:Studio/Live at Long Beach

Phantom of the Opera: Genialer Song
Meiner meinung nach der beste auf Iron Maiden
Viele Tempowechsel,schönes Solo
beste aufnahme:Live at the Rainbow(1981)

Transylvania:Bester Instrumental-Song von Maiden nach Genghis Kahn

Strange World:-

Charlotte the Harlot: -

Iron Maiden:Naja einerseits gutes Intro andererseits wird der song schon nach dem 2ten mal hören langweilig
beste aufnahme:RiR/Dotr




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

04.03.2006 21:50
#58 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

das album wird immer noch unterbewertet ??
also ich finde es extrem-genial, auch songs wie Strange world

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

04.03.2006 22:05
#59 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

ich wollte das nich unterbewerten hatte eben nur keine lust noch was zu strange world etc. zu schreiben




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

04.03.2006 22:20
#60 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

ich glaube es dir...
up the irons !!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.03.2006 22:26
#61 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

Zitat von Flash of the Blade
Iron Maiden
klasse debute
zu den songs:
Prowler:schlechtes aber dennoche sehr schönes Intro
Klasse Solo
beste Aufnahme:Studio
Sanctuary:Nicht unbedingt mein Lieblingssong von diesem Album aber trotzdem schönes Lied
beste Aufnahme:Live@Rock in Rio/Studio
Remember Tomorrow:Guter Song
Ich persönlich find die *Steigerung* von anfangs sehr langsam bis ca. 3/4 des Liedes schnell und dann wieder den Sprung zum langsamen Tempo einfach genial
Beste aufnahme:Studio
Runnig Free:Auch wieder ein cooler Song der meiner Meinung nach völlig zurecht als Single erschienen ist.
Beste aufnahme:Studio/Live at Long Beach
Phantom of the Opera: Genialer Song
Meiner meinung nach der beste auf Iron Maiden
Viele Tempowechsel,schönes Solo
beste aufnahme:Live at the Rainbow(1981)
Transylvania:Bester Instrumental-Song von Maiden nach Genghis Kahn
Strange World:-
Charlotte the Harlot: -
Iron Maiden:Naja einerseits gutes Intro andererseits wird der song schon nach dem 2ten mal hören langweilig
beste aufnahme:RiR/Dotr




ok deine bewertung ist nicht schlecht..aber deiner meinung nach die "besten" aufnahmen kann ich nicht nachvollziehen..da bin ich oft anderer meinung
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

04.03.2006 22:53
#62 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

@ego:naja hab keine bootlegs von daher kann ich das nur anhand von offiziellen live alben bewerten
aber dass bei phantom of the opera die beste version von "live at the rainbow" is bin ich mir sicher
(meiner meinung nach)




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.03.2006 00:20
#63 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

neee die beste ist ganz klar von rock am ring 2005 , life after death oder sweden 2005
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

05.03.2006 10:54
#64 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

ne phantom of the opera mit bruce is nicht phantom of the opera
der song passt einfach nich zu ihm
und die lad version ist wirklich schrecklich




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.03.2006 20:48
#65 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

der song passt nicht zu ihm ? na da bin ich aber GANZ anderer meinung..mit bruce ist er tausendmal geiler !!!! und die lad version ist geil !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

05.03.2006 21:17
#66 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

meine ehre* gebietet es mir hier wenigstens zu erwähnen das ego recht hat, wer phantom of the opera mit bruce erleben durfte weiß das diese fasung alles kann, di ist fast so gut wie chuck norris

*ego hat mich per icq genötigt



Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

06.03.2006 22:07
#67 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten
mir gefällt auch die Live After Death Version mit Bruce sicherlich am besten, obwohl die vom Rainbow auch sehr gut ist, und die Studioversionen haben ja eh immer ihren Charme, ich vergleiche in der Regel eh nicht so gerne Studio-Aufnahmen mit Live-Aufnahmen ^^
Ach übrigens : der Song ist einfach nur genial genialstens und zählt imo sicherlich zu Maidens Besten Ganz groß


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.03.2006 23:53
#68 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten
ROCKT !

diesen beitrag hatte ich noch jemandem versprochen - ah genau, ego wars


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.03.2006 14:47
#69 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

right man guuuuuut
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 13:02
#70 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

Also ich mag das Album nicht besonders. Außer Remeber Tomorrow, Strange World und Charlotte The Harlot können alle Songs den späteren Alben nicht das Wasser reichen. Vor allem bei Iron Maiden (dem Song) wird mir immer wieder schlecht. Der song ist nicht würdig den gleichen Titel zu haben wie diese geile, geile Band!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.08.2006 15:27
#71 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten
THE PHANTOM OF THE OPERA KANN DEN SPÄTEREN ALBEN NICHT DAS WASSER REICHEN ? Es ist einer , wenn nicht der beste Song den Steve jeh geschrieben hat !

running free ist ja wohl der maiden party song überhaupt !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 17:37
#72 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten

Iron Maiden ist eine absolut überzeugende Debüt-CD, die mir wirklich von vorne bis hinten gefällt. Ich finde gerade die abfallreife Produktion mach das Album so speziell. Meine Favoriten auf der CD sind Sanctuary, Running Free und Phantom of the Opera.

Alles in allem, das Album macht gute Laune
Cheers

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

09.08.2006 17:39
#73 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten
Zitat von Wasted Beers
Iron Maiden ist eine absolut überzeugende Debüt-CD, die mir wirklich von vorne bis hinten gefällt. Ich finde gerade die abfallreife Produktion mach das Album so speziell. Meine Favoriten auf der CD sind Sanctuary, Running Free und Phantom of the Opera.
Alles in allem, das Album macht gute Laune
Cheers


Sanctuary ist doch gar nicht drauf auf der "Iron Maiden", außer du hast die limitierten 1995er Picture-CDs! Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Album, aber es gibt bessere! Aber auch nur von Maiden selbst!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 17:43
#74 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten
öhm..sanctuary is wohl auf iron maiden?
edit: okok geb mich geschlagen war ursprünglich nich drauf ^^

Drifter ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 21:05
#75 RE: RE:Iron Maiden Zitat · antworten
Zitat von ego
THE PHANTOM OF THE OPERA KANN DEN SPÄTEREN ALBEN NICHT DAS WASSER REICHEN ? Es ist einer , wenn nicht der beste Song den Steve jeh geschrieben hat !


Yep, der Hammersong schlechthin. Dieser Songaufbau war damals was ganz neues. Ich war Anfangs richtig "Phantom Of The Opera besessen". Und ganz ehrlich, ich habe die Platte damals nur wegen dem geilen Cover gekauft. Das Cover hing in Anni's kleinen Plattenladen im Schaufenster als ich mal wieder an der Schule vorbeigelaufen bin und Eddie strahlte mich an, da soll einer mal sagen das sich Schulschwänzen nicht lohnt.

_______________________________________
Kein Leugnen hilft, kein Widerstreben,
wir müssen sterben, weil wir leben...
(Wilhelm Busch)
VINYL

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen