Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 12.419 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.10.2007 19:23
#126 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Ja, Phantom ist geil, das stimme ich dir zu. aber ich halte die O bis 10 Skala auch konsequent ein Und man kann ja nicht jedem guten Lied 10 Punkte geben, manche geben ja bei fünf von neun Songs die Höchstnote und das finde ich etwas sehr krass. Zehn steht nicht für sehr gut oder bester Song des Albums, sondern für: unsterblicher klassiker allererster Güte ohne einzigen Mängel. Da es einige wenige bessere oder gleichwertige Songs gibt, habe ich mal nicht die Höchstnote gezückt.
Was die Schallplatten angeht... wenn ich Geld und Plattenspieler hätte, würde ich mir die eventuell kaufen, mal schauen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.10.2007 19:27
#127 RE: Iron Maiden Zitat · antworten
In Antwort auf:
aber ich halte die O bis 10 Skala auch konsequent ein

Du hast aber schon bemerkt, daß da von meiner Seite aus auch ein Schuß "Ironie" mit bei ist, oder?????
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.10.2007 19:30
#128 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Na klar doch Deshalb auch mein Smilie

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.10.2007 20:31
#129 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

In Antwort auf:
Strange world 9/10 gute ballade, allerdings hier im Original etwas sehr langsam, aber schöne Abwechslung, der Mittelteil rockt auch dank starker Soli und klasse Gesang sowieso
Strange world 7.5/10 ganz abgedreht und sphärisch, Paul singt auch sehr gelungen, aber so ganz geht mir das Stück auch da es ein wenig zu lang ist, nicht ins Ohr, halber Punkt aufwärts für den Mut zum Experiment


LOOOL quebec, du bewertest zwei mal den selben song in EINER rezension und gibts den beiden dann nach noch unterschiedliche punkte

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.10.2007 21:09
#130 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Beim ersten hat er sich vertippt, das is für Remember Tomorrow (denk ich mal)


the promise of a better future is nothing but a lie

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.10.2007 21:40
#131 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

das kann natürlich sein...ah jetzt weiss ich auch was da gefehlt hat ^^

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.10.2007 11:05
#132 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

O mein Gott wie peinlich...
Natürlich meinte ich Remember tomorrow, bin ja Song by Song durchgegangen. Gleich zwei Balladen auf einem Album, da kommt man schon mal durcheinander Sorry

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

07.11.2007 19:20
#133 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Tolles Debut-Album. Der beste Song ist auf jeden Fall "Phantom of the Opera" obwohl mir die Version mit Bruce auf LaD fast noch besser gefällt. Mit Sanctuary kann ich mich zwar bis heute nicht richtig anfreunden, der Rest ist aber wirklich gut.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

11.11.2007 12:25
#134 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mit Sanctuary kann ich mich zwar bis heute nicht richtig anfreunden, der Rest ist aber wirklich gut.


mit sanctuary auf "iron maiden" kann ich mich auch nicht anfreuden. das hat aber nichts mit der qualität des songs zu tun!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

11.11.2007 14:21
#135 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

"Iron Maiden" mochte ich anfangs auch nicht besonders. Das hat sich aber geändert, seit ich den Song live gehört habe!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.11.2007 14:57
#136 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Zitat von Hal69
In Antwort auf:
Mit Sanctuary kann ich mich zwar bis heute nicht richtig anfreunden, der Rest ist aber wirklich gut.


mit sanctuary auf "iron maiden" kann ich mich auch nicht anfreuden. das hat aber nichts mit der qualität des songs zu tun!

bei mir isses genau umgekehrt.


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.12.2007 00:38
#137 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

sanctuary auf iron maiden, hmm... an sich ne interessante idee aber das wollten steve und co anscheinend nicht so
aber der song ist - vor allem live in rio - natürlich spitze. aber gehört ja nicht hier hin :D

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

06.01.2008 13:15
#138 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

eigentlich ein sehr gutes album. finds besser als das andere di´anno album...
prowler 9/10
remember tomorrow 7/10
running free 10/10
phantom 10/10 !!!
transylvania 8/10
stranger world 7/10
charlote the harolt 9/10
iron maiden 9.5/10

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.01.2008 13:23
#139 RE: Iron Maiden Zitat · antworten
Zitat von Freddy 88 666
sanctuary auf iron maiden, hmm... an sich ne interessante idee aber das wollten steve und co anscheinend nicht so

was meinst du damit ? er war in den USA bzw. Kanada (bin mir nicht ganz sicher) auch auf dem Original Release und dann ja 1998 auf der Remasterten.. sie haben ihn in Europa nicht mit draufgepackt, weil es Sanctuary hier schon als Single gab.


All wars could be forgotten when life is so unkind!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

06.01.2008 13:32
#140 RE: Iron Maiden Zitat · antworten
Zitat von drake_everheart
Sanctuary war in den USA bzw. Kanada (bin mir nicht ganz sicher) auch auf dem Original Release und dann ja 1998 auf der Remasterten.. sie haben ihn in Europa nicht mit draufgepackt, weil es Sanctuary hier schon als Single gab.

Ja, so ähnlich. Die Sanctuary-Single kam allerdings nach dem Album raus. Running Free kam vor dem Album, und der Song ist dennoch (?) auf Iron Maiden.

Meine Vermutung lautet: Sanctuary war in Europa ursprünglich nicht auf dem Erstlingswerk, weil's bereits auf dem Sampler Metal For Muthas war (genau wie Wrathchild, was dann ja auch nicht auf das erste Album gelangte).

Und Sanctuary wurde extra für die Single aufgenommen, wenn ich mich recht entsinne. Der Song konnte dann nur in den Staaten auf dem ersten Album enthalten sein, weil dieses dort später veröffentlicht wurde (wie gesagt, bin nicht ganz sicher, aber ich schaue mal ins Buch Run To The Hills).
Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

06.01.2008 19:43
#141 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Also ich finde das Debt echt gelungen (Maiden halt) und mit
"Transylvania" , "Phantom of the Opera" und vorallem "Sanctuary" sind
richtig gute Songs drauf. Ich würde an keinem Maidne Album etwas
ändern wollen , da jedes auf seine Weise perfekt ist (nicht unbedingt
auf Virtual und No Prayer schiel ).

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

08.01.2008 20:44
#142 RE: Iron Maiden Zitat · antworten
ja gut, ihr habt recht aber ich ging jetzt von dem original album aus, wie es hier erschienen ist...
sanctuary: 9/10 wie gesagt live in rio vielleicht eher 10/10

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 14:56
#143 RE: Iron Maiden Zitat · antworten


Das Cover von "Iron Maiden" hat einen coolen Eddie. Am besten gefallen mir "Phantom of the Opera" , "Iron Maiden" , "Sanctuary" und "Prowler"

Iron Maiden's gonna get YOU

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

16.01.2008 21:49
#144 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

In letzer Zeit höre ich das Album sehr oft, ey alle songs auf diesen Album sind klasse
Insbesondere "Transylvania" ein Mega-Monster-Kracher das Lied

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

16.01.2008 23:08
#145 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Ich liebe diese Album (eigentlich alle, aber dieses noch nen bissel mehr)!!

Die Songs sind super und ich mag auch Paul!! Manchmal wünschte ich mir die Songs würden wieder bissel punkiger werden!

"Iron Maiden" auf Platte und du willst nix anderes mehr hören! meine Meinung!!

-------------------------------------------------
Meine Kutte:
http://a378.ac-images.myspacecdn.com/ima...e57542d1511.jpg
http://a579.ac-images.myspacecdn.com/ima...737b1189e32.jpg

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 18:18
#146 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

iron maiden ist einfach geil!!!
der sound, das feeling...die atmosphäre...einfach toll!
im nachhinein bewerte ich pauls stimme als eine der besten des genres zu der zeit!
iron maidne udn killers gehören zu maidens geschichte einfach dazu und zeigen die entwicklung bis hin zu NOTB!

http://www.gedresche.de

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.01.2008 12:09
#147 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Ich fand sie eher Punkig und das passte total gut in meinen Musikgeschmack,war nicht die erste maiden die ich hörte und deshalb war ich vom gesang etwas "irritiert" aber durchaus auch heute noch sehr gerne gehört.

Pümpel ( Gast )
Beiträge:

29.01.2008 17:37
#148 RE: Iron Maiden Zitat · antworten

Eigentlich urteile ich nur ganz selten überschwänglich, aber dies ist eines der besten Debut-Alben überhaupt! Durch die Bank klasse Songs!

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 19:04
#149 RE: Iron Maiden Zitat · antworten
Das Debutalbum war für mich das erste, was ich von Maiden überhaupt gehört habe (auf einer geliehenen Kassette!), allerdings erst 5-6 Jahre nach dem Erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt waren die einzigen Erfahrungen, die ich mit "härteren" Sachen gemacht hatte - ähem - Europe und Bon Jovi...
Doch dieser völlig neue Sound haute mich echt vom Hocker: Die Aggressivität und Paul´s kompromissloser Gesang machten mich neugierig auf diese Band und Heavy Metal überhaupt.
Okay, dies als Schwank aus meiner Jugend...
Unbestritten ist wohl, dass die beiden ersten Maiden-Alben echte Meilensteine in der Metal-History darstellen. Die Cover sind ultrageil, Paul´s Stimme und Bühnenpräsenz sind heute noch absolut kultverdächtig.
Zum Songmaterial:
1) Prowler (10/10)
2) Remember tomorrow (9,5/10)
3) Running free (9/10)
4) Phantom of the Opera (9,5/10)
5) Transylvania (10/10)
6) Strange World (8,5/10)
7) Sanctuary (8,5/10)
8) Charlotte the Harlot (9/10)
9) Iron Maiden (9,5/10)

UP THE IRONS!
Maidmen ( Gast )
Beiträge:

14.03.2008 14:36
#150 RE: Iron Maiden Zitat · antworten
Das Album ist mit Abstand besser als der Nachfolger. Man merkt die Einflüsse des 70er Punkrock
und es gibt für mich darunter keine Nullnummer. Durchweg absolut hörbar. Obwohl ich die Zeit damals noch nicht bewusst erlebt habe (war 6 Jahre alt), bekomme ich beim Hören stets ein Nostalgie-Gefühl an die guten alten 70er. Könnte auch an Pauls Stimme liegen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen