Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 21.489 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

28.06.2011 14:59
#476 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

IMO: in my opinion

Edit: da war Irenicus schneller... kann gerne gelöscht werden

_____________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

28.06.2011 18:21
#477 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Mir gefällt der Video von "Afraid to Shoot Strangers" mit Blaze echt besser als die Studiofassung mit Bruce. Aber beide Versionen sind klasse.



Die Live-Version mit Blaze ist der Hammer.

______________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.07.2011 20:20
#478 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Weiter geht es hier mit meinen Bewertungen und der Aufrollung der Diskografie von Iron Maiden:

1. Be quick or be dead (7,5/10)
Zackiger Opener, der dennoch abwechslungsreich und komplex ist und dadurch bei mir viel Zeit brauchte um wirklich zu zünden. Sicherlcih ein sehr originelles Stück, aber nicht ganz einfach zu geniessen.

2. From here to eternity (8/10)
Die Partynummer der Band. Energisch, simpel, mit schönen Soli und aggressivem Gesang. Finde ich besser als die meisten ihn hier bewerten würden.

3. Afraid to shoot strangers (10/10)
Grandioses Lied: Tolle Gitarrenläufe, Gänsehautgesang, viel Atmosphäre und Leidenschaft. Das Stück ist das erste, das ich von der Band kannte und bis heute in meinen Allzeit Top Ten der Band.

4. Fear is the key (8,5/10)
Vertrackter, psychedelischer Song, der lange braucht um sich zu erschliessen, dann aber umso besser funktionniert.

5. Childhood's end (9/10)
Tolle melodische und ruhige Nummer mit viel Atmosphäre und tollem Text.

6. Wasting love (9,5/10)
Eine der stärksten und emotionalsten Balladen der Band, die richtig unter die Haut geht.

7. The fugitive (8,5/10)
Gnadenlos unterbewertete Nummer mit knackigem Intro, um dann in eine Gänsehautatmosphäre zu wechseln und das Ganze mit einem eingängigen Refrain zu vermischen.

8. Chains of misery (4/10)
Die eindeutig schwächste Nummer hier, irgendwie ziemlich belanglos und nervig zudem mit einem platten Refrain bestraft.

9. The apparition (6,5/10)
Leidlich originell und etwas monoton, aber das Lied geht direkt ins Blut und wer hier still sitzt, sollte mal zum Onkel Doktor gehen.

10. Judas be my guide (6/10)
Eine sehr harmonische, klassische Maiden-Nummer, die keinem weh tut. Irgendwie ein wenig zu belanglos. Meiner Meinung nach ziemlich überschätzt.

11. Weekend warrior (8,5/10)
Schöne, rockige, direkte Nummer mit viel Schwung, einigen schönen Soli und sehr aggressiven Gesang. Gefällt mir ziemlich gut.

12. Fear of the dark (10/10)
Ein absolutes Meisterwerk.

Cover: Düster und atmosphärisch und auch irgendwie originell. Eines meiner Lieblingsmotive, das gut zum Album selbst auch passt. (+5)
Produktion: Manchmal ein klein wneig drucklos, aber insgesamt schon sehr guter Durchschnitt (0)
Gesamteindruck: Eines der abwechslungsreichsten Werke der Band, das nie wirklich langweilig wird. Die tollen Gitarrenharmonien, der kernige Gesang und die verklärte Atmosphäre ziehen sich wie ein roter Faden durch das ungewölhnlich lange Album. (+5)

Fazit: 9/10, ergo 90%

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

16.07.2011 20:28
#479 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


10. Judas be my guide (6/10)
Eine sehr harmonische, klassische Maiden-Nummer, die keinem weh tut. Irgendwie ein wenig zu belanglos. Meiner Meinung nach ziemlich überschätzt.




Sehr gute Bewertung nur dem "Judy" würde ch 10/10 Punkte geben. Sehr unterschätzt das Lied.

______________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

16.07.2011 20:49
#480 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Afraid und FotD würde von mir auch 10 bekommen, Be quick & From Here to Eternity 9 und der Rest ist so im 7-6 Bereich.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.07.2011 22:14
#481 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich finde du überbewertest das Album etwas ;)

______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

16.07.2011 22:17
#482 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von ego
Ich finde du überbewertest das Album etwas ;)



Übertreib nicht gleich.

______________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

17.07.2011 12:02
#483 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Für mich ist und bleibt "Fear of the Dark", alles in allem, einfach ein recht schwaches Maiden-Album. (Habe ich ja hier schon gesagt.) Ja, ich habe hier zwei absolute Faves, "Fear of the Dark" und "Afraid to Shoot Strangers"! Ansonsten finde ich noch "Be Quick Or Be Dead" gut. Ebenso noch "Wasting Love" und "From Here To Eternity". Denn Reest des Albums höre ich, ehrlich gesagt, eher nur noch selten. Fand da zu den anderen Song's des Albums einfach nie so den Draht. (Zumindest nie so wie es sonst bei Maiden der Fall ist.) Ist einfach so.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

29.07.2011 19:46
#484 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich finde FotD kann man mit DoD gleichstellen. es gibt 4-5 super starke Lieder und der rest ich durchschnittlich, jedoch unterbewertet. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.07.2011 20:29
#485 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Ich finde FotD kann man mit DoD gleichstellen. es gibt 4-5 super starke Lieder und der rest ich durchschnittlich, jedoch unterbewertet. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.



Stimmt, nur "The Apparation" finde ich überhaupt nicht gut.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

29.07.2011 20:34
#486 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96
Ich finde FotD kann man mit DoD gleichstellen. es gibt 4-5 super starke Lieder und der rest ich durchschnittlich, jedoch unterbewertet. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.



Stimmt, nur "The Apparation" finde ich überhaupt nicht gut.




Der Song zieht auch irgendwie nicht richtig. das sind Judas (be) my Guide oder wasting love schon besser

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.07.2011 20:36
#487 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96
Ich finde FotD kann man mit DoD gleichstellen. es gibt 4-5 super starke Lieder und der rest ich durchschnittlich, jedoch unterbewertet. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.



Stimmt, nur "The Apparation" finde ich überhaupt nicht gut.




Der Song zieht auch irgendwie nicht richtig. das sind Judas (be) my Guide oder wasting love schon besser




Der "Judy" kriegt von mir 10 von 10 Punkten. Wasting Love 8.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

29.07.2011 20:37
#488 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96
Ich finde FotD kann man mit DoD gleichstellen. es gibt 4-5 super starke Lieder und der rest ich durchschnittlich, jedoch unterbewertet. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.



Stimmt, nur "The Apparation" finde ich überhaupt nicht gut.




Der Song zieht auch irgendwie nicht richtig. das sind Judas (be) my Guide oder wasting love schon besser




Der "Judy" kriegt von mir 10 von 10 Punkten. Wasting Love 8.




dann schreibe doch endlich mal ne album bewertung, anstatt hier das für jeden song zu kommentieren

_______________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

29.07.2011 20:41
#489 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96
Ich finde FotD kann man mit DoD gleichstellen. es gibt 4-5 super starke Lieder und der rest ich durchschnittlich, jedoch unterbewertet. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.



Stimmt, nur "The Apparation" finde ich überhaupt nicht gut.




Stimmt obwohl ich nun auch alle Songs fast von dem Album kenn und mag (nach sehr langer Eingewöhnungszeit) und dies immer noch der einzigster Titel mit dem ich nix anfangen kann.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

29.07.2011 20:54
#490 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Skullface

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96
Ich finde FotD kann man mit DoD gleichstellen. es gibt 4-5 super starke Lieder und der rest ich durchschnittlich, jedoch unterbewertet. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.



Stimmt, nur "The Apparation" finde ich überhaupt nicht gut.




Stimmt obwohl ich nun auch alle Songs fast von dem Album kenn und mag (nach sehr langer Eingewöhnungszeit) und dies immer noch der einzigster Titel mit dem ich nix anfangen kann.




in dem lied befindet sich auch nichts, was einen wiedererkkenungs-wert hat. fast alle songs könnte ich ausm kopf teilweise singen/summen. bloß bei "the apparation" fällt mir nichts ein.

_______________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

30.07.2011 03:07
#491 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Finde nur FOTD und ATSS sind optimal gelungen. Wasting Love geht noch so. Die ersten beiden Songs kann man sich gerade noch anhören. Und dann folgt nur noch Zeugs das sie besser für B-Sides verwendet hätten. NPFTTD läutete die Talfahrt ein und mit FOTD sind sie dann im Tal angekommen. Zwei solche Alben mit so wenig Top-Songs haben sie vorher nie und auch danach nie mehr veröffentlicht. Vergleicht das mal mit der oft kritisierten TFF, da finde ich aber mindestens das doppelte an guten Songs drauf.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

01.08.2011 09:53
#492 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Finde nur FOTD und ATSS sind optimal gelungen. Wasting Love geht noch so. Die ersten beiden Songs kann man sich gerade noch anhören. Und dann folgt nur noch Zeugs das sie besser für B-Sides verwendet hätten. NPFTTD läutete die Talfahrt ein und mit FOTD sind sie dann im Tal angekommen. Zwei solche Alben mit so wenig Top-Songs haben sie vorher nie und auch danach nie mehr veröffentlicht. Vergleicht das mal mit der oft kritisierten TFF, da finde ich aber mindestens das doppelte an guten Songs drauf.



da hast du voll und ganz recht, erst ab the x-factor ging es mit der band wieder berg auf.

_______________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

01.08.2011 13:18
#493 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Finde nur FOTD und ATSS sind optimal gelungen. Wasting Love geht noch so. Die ersten beiden Songs kann man sich gerade noch anhören. Und dann folgt nur noch Zeugs das sie besser für B-Sides verwendet hätten. NPFTTD läutete die Talfahrt ein und mit FOTD sind sie dann im Tal angekommen. Zwei solche Alben mit so wenig Top-Songs haben sie vorher nie und auch danach nie mehr veröffentlicht. Vergleicht das mal mit der oft kritisierten TFF, da finde ich aber mindestens das doppelte an guten Songs drauf.



Sehe ich genau so. Wenn man jeweils die besten Lieder der beiden Alben nimmt, kommt was Akzeptables bei raus:

1. Be Quick: 7/10
2. From Here To Eternety: 7/10
3. Afraid To Shoot Strangers: 10/10
4. No Prayer: 9/10
5. Wasting Love: 8/10
6. Run Silent Run Deep: 8/10
7. Mother Russia: 8/10
8. Bring Your Daughter: 7/10
9. Fear Of The Dark 10/10

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

01.08.2011 14:18
#494 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666

Zitat von Chlodwig
Finde nur FOTD und ATSS sind optimal gelungen. Wasting Love geht noch so. Die ersten beiden Songs kann man sich gerade noch anhören. Und dann folgt nur noch Zeugs das sie besser für B-Sides verwendet hätten. NPFTTD läutete die Talfahrt ein und mit FOTD sind sie dann im Tal angekommen. Zwei solche Alben mit so wenig Top-Songs haben sie vorher nie und auch danach nie mehr veröffentlicht. Vergleicht das mal mit der oft kritisierten TFF, da finde ich aber mindestens das doppelte an guten Songs drauf.



Sehe ich genau so. Wenn man jeweils die besten Lieder der beiden Alben nimmt, kommt was Akzeptables bei raus:

1. Be Quick: 7/10
2. From Here To Eternety: 7/10
3. Afraid To Shoot Strangers: 10/10
4. No Prayer: 9/10
5. Wasting Love: 8/10
6. Run Silent Run Deep: 8/10
7. Mother Russia: 8/10
8. Bring Your Daughter: 7/10
9. Fear Of The Dark 10/10




Der Song ist die pure Selbstverarschung und vollkommen langweilig und lahm.

_______________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.08.2011 14:52
#495 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Freddy 88 666

Zitat von Chlodwig
Finde nur FOTD und ATSS sind optimal gelungen. Wasting Love geht noch so. Die ersten beiden Songs kann man sich gerade noch anhören. Und dann folgt nur noch Zeugs das sie besser für B-Sides verwendet hätten. NPFTTD läutete die Talfahrt ein und mit FOTD sind sie dann im Tal angekommen. Zwei solche Alben mit so wenig Top-Songs haben sie vorher nie und auch danach nie mehr veröffentlicht. Vergleicht das mal mit der oft kritisierten TFF, da finde ich aber mindestens das doppelte an guten Songs drauf.



Sehe ich genau so. Wenn man jeweils die besten Lieder der beiden Alben nimmt, kommt was Akzeptables bei raus:

1. Be Quick: 7/10
2. From Here To Eternety: 7/10
3. Afraid To Shoot Strangers: 10/10
4. No Prayer: 9/10
5. Wasting Love: 8/10
6. Run Silent Run Deep: 8/10
7. Mother Russia: 8/10
8. Bring Your Daughter: 7/10
9. Fear Of The Dark 10/10




Der Song ist die pure Selbstverarschung und vollkommen langweilig und lahm.




selbstverarschung? inwiefern das denn? völliger blödsinn. der song ist genial

-------------------------------

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

01.08.2011 15:15
#496 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Was daran "Selbstverarschung" sein soll, würde ich auch gerne mal erklärt bekommen. Und warum Maiden so etwas machen sollte dann gleich mit...
Mir gefällt der Song recht gut. Er kommt zwar nicht an die "vergleichbar großen Epen" von den Alben davor oder danach ran (Hallowed, Rime, Seventh Son, Alexander, Fear, Sign Of The Cross, Clansman), dieses Orientalische, "Seventh-Son-Ähnliche" an dem Lied gefällt mir aber echt gut. Einer der besten auf der No Prayer, da gibt es nix zu knurren! Vielleicht auf einer Stufe mit To Tame A Land.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.08.2011 15:19
#497 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Vielleicht auf einer Stufe mit To Tame A Land.


Nie im Leben.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

01.08.2011 15:38
#498 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Freddy 88 666
Vielleicht auf einer Stufe mit To Tame A Land.


Nie im Leben.




SIGN

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

01.08.2011 20:32
#499 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Vielleicht auf einer Stufe mit To Tame A Land.



Der Song ist schon gut, aber sicher nicht so stark wie "To Tame A Land".

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

02.08.2011 09:05
#500 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

ich glaube ein song von no prayer wird nie an einen der maiden klassiker ( ) rankommen.

_______________________________________

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz