Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 21.514 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

18.07.2010 13:57
#401 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

So, dann schreibe ich hier erstmal (nach "No Prayer for the Dying") was zu den Maiden-Studioalben die, in meinen Ohren, etwas schwächer sind. Entschuldigung!
Auch die "Fear of the Dark " würde ich, alles in allem, nicht zu Iron Maiden`s super Alben zählen!
Natürlich: Der Titeltrack ist der Hammer und genial, kein Zweifel! Einer meiener Maiden-Faves! Auch noch zu den sehr guten bzw. guten Song`s würde ich dann noch zählen: "Afraid To Shoot Strangers" (Sehr gut.), "Be Quick Or Be Dead" (Sehr gut.) und noch "From Here To Eternity" (Gut.). Ich muß ehrlicherweise zugeben, das sind so die Song´s die mir auf der "Fear of the Dark" wirklich gefallen. Auch hier höre ich den Rest eher realativ selten: Irgeendwie finde ich hier die restlichen Song´s des Albums für Maiden-Verhäaltnisse, eher schwach. "Fear of the Dark" war ja (vorläufig) das letzte Maiden-Studioalbum mit Bruce: Ich finde irgendwie das man hier schon merkt bzw. merkte, das es nicht mehr ganz so rundwie früher lief. Jedenfalls habe ich dieses Gefühl immer wenn ich das Album höre! Aber nochmal: Besonders "Fear of the Dark" ist natürlich ein Hammer-Song!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.07.2010 14:01
#402 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis
So, dann schreibe ich hier erstmal (nach "No Prayer for the Dying") was zu den Maiden-Studioalben die, in meinen Ohren, etwas schwächer sind. Entschuldigung!
Auch die "Fear of the Dark " würde ich, alles in allem, nicht zu Iron Maiden`s super Alben zählen!
Natürlich: Der Titeltrack ist der Hammer und genial, kein Zweifel! Einer meiener Maiden-Faves! Auch noch zu den sehr guten bzw. guten Song`s würde ich dann noch zählen: "Afraid To Shoot Strangers" (Sehr gut.), "Be Quick Or Be Dead" (Sehr gut.) und noch "From Here To Eternity" (Gut.). Ich muß ehrlicherweise zugeben, das sind so die Song´s die mir auf der "Fear of the Dark" wirklich gefallen. Auch hier höre ich den Rest eher realativ selten: Irgeendwie finde ich hier die restlichen Song´s des Albums für Maiden-Verhäaltnisse, eher schwach. "Fear of the Dark" war ja (Vorläufig) das letzte Maiden-Studioalbum mit Bruce: Ich finde irgendwie das man hier schon merkt bzw. merkte, das es nicht mehr ganz so rundwie früher lief. Jedenfalls habe ich dieses Gefühl immer wenn ich das Album höre! Aber nochmal: Besonders "Fear of the Dark" ist natürlich ein Hammer-Song!


Also mir gefällt beispielsweise "Wasting Love" WESENTLICH besser als das nur nervige "Eternity".
Und so gut er auch ist, aber der Titelsong ist mittlerweile so was von abgenudelt, das er unbedingt mal aus dem Live-Programm verschwinden sollte.

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

18.07.2010 14:22
#403 RE: Fear Of The Dark Zitat · Antworten

Kommt darauf an, für jemand der Maiden noch nie live gesehn hat (so wie ich z.B.) würde es unbediengt begrüßen FotD live zu hören auch wenn man den Song so schon zig Mal gehört hat und er nervt. Aber dann live das erste Mal hautnah ist das dann alles wieder vergessen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.07.2010 14:25
#404 RE: Fear Of The Dark Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Kommt darauf an, für jemand der Maiden noch nie live gesehn hat (so wie ich z.B.) .............



Das wusste ich nicht ; dann hast Du natürlich recht.

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

18.07.2010 14:27
#405 RE: Fear Of The Dark Zitat · Antworten

So für jemanden der Maiden schon mehrmals gesehn hat versteh ich das dann SOngs wie NotB, RttH oder FotD dann raushängen. Gegen etwas seltenere live Stücke hätte ich aber auch nix einzuwenden.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.07.2010 14:30
#406 RE: Fear Of The Dark Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Gegen etwas seltenere live Stücke hätte ich aber auch nix einzuwenden.


UNBEDINGT!!!

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

18.07.2010 14:31
#407 RE: Fear Of The Dark Zitat · Antworten

Für mich persönlich ist "Fear of the Dark" einfach ein Live-Höhepunkt! (Zumindest auf den Live-Alben, da ich leider bisher noch nie auf einem Maiden-Konzert war!) Seinen Anfang finde ich in den Live-Fassungen so genial. Natürlich ist mir klar das "Fear of the Dark" schon sehr, sehr oft live gespielt wurde. Aber: Ich mag den Song einfach.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

26.07.2010 11:59
#408 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Also mir gefällt beispielsweise "Wasting Love" WESENTLICH besser als das nur nervige "Eternity".




Ich wollte noch mal sagen, Du hast recht! Ich habe mir "Fear Of The Dark" in den letzten Tagen wieder öffter angehört, und finde jetzt "From Here To Eternity", in der Studiofassung, auch nicht mehr ganz so gut. Dagegen gefällt mir "Wasting Love" ebenfalls sehr. Ich würde jetzt doch auch "Wasting Love" noch zu den starken Songs von "Fear Of The Dark" zählen!

Aber, noch mal was zu "From Here To Eternity": In der Live-Fassung mag ich den Song trotzdem nach wie vor! Weiß auch nicht... Ist bei mir halt so.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

04.08.2010 14:20
#409 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

WEEKEND Warrior ist ein verdammt geiles Lied.
Textlich als auch musikalsich. Kann mir vorstellen das man sich mit deisem Lied nicht viele Freunde gemacht hat

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

04.08.2010 17:23
#410 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
WEEKEND Warrior ist ein verdammt geiles Lied.
Textlich als auch musikalsich. Kann mir vorstellen das man sich mit deisem Lied nicht viele Freunde gemacht hat


ich find's auch nicht schlecht, es ist aber ziemlich maiden-untypisch. wäre auch ne gute b-seite gewesen.

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

14.08.2010 18:52
#411 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Mein erstes Album mit ca. 13 / 14 für damals 11,95 DM beim Saturn...natürlich wegen FotD...später kam dann X-Factor mit Sign of the cross und blies alles weg...gut, für damals 10 Jahre ältere Leute ein Schock, für mich als "unvoreingenommener" 15jähriger einfach nur genial.

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

31.08.2010 01:08
#412 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

"From Here To Eternity" und "The Aparition" finde ich megalangweilig, der Rest des Albums ist aber meist gut bis sehr gut (der harte Opener, der Titelsong, "Afraid To Shoot Strangers" und "The Fugitive" sind meine Faves).
Sicher keine absolute Sternstunde in der Band-Diskografie, aber ein wirklich gutes Album und für mich bei Erscheinen mehr als zufriedenstellend (während ich im Herbst 1990, als der Vorgänger seine ersten Runden auf meinem Plattenteller machte, trotz einiger guter Songs doch ein wenig enttäuscht war). Ich würde sagen, besser sind die neuen Alben mit Bruce insgesamt auch nicht (wenn, dann höchstens die "Brave New World").

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

31.08.2010 12:43
#413 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich komme mit dem Album nach wie vor nicht klar. Es ist für mich das 2. schlechteste Maidenalbum.
Die Hälfte der Songs ist für mich belangloses Material, das sich trotz vieler Versuche immer noch nicht in meinem Kopf festgesetzt hat. Von ein paar Liedern wüsste ich nicht mal, wie der Refrain geht.

Stärken natürlich "Fear Of The Dark" und "Afraid To Shoot Strangers". Beide Songs im 10er Bereich. Auch "Wasting Love" gefällt mir sehr gut. "Be Quick Or Be Dead", "From Here To Eternety" und "Judas Be My Guide" sind noch solide Rocker, den Rest kann man meines Erachtes komplett vergessen.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

BruceBruce Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 3
Punkte: 3

13.09.2010 20:12
#414 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ein Album das nach derselben Formel wie No Prayer for the Dying gestrickt ist.

Ein harter Song am Anfang (TailGunner, Be Quick...), ein Epic zum Schluss (Mother Russia, Fear of the Dark).
Dazwichen was leicht Verdauliches (Form Here to Eternity, Holy Smoke) und Nachdenkliches (Childhoods End, Public Enema Nummer One).
Im Endeffekt sind diese Scheiben beide sehr durchwachsen, streckenweise sehr brav, und man hätte aus den 2 Alben ein gutes machen können.

IMO hätten Maiden damals mehr Arschtreten müssen (ala Powerslave oder Killlers) um bei den Kids nicht vom Grunge oder Crossover überrollt zu werden.

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

15.11.2010 20:11
#415 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Hab mir jetzt wieder mal die Scheiben angehört und mir fällt jetzt erst auf wie genial das Solo in Afraid to Shoot Strangers ist. Muss den Song echt mal lernen.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

16.11.2010 00:00
#416 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: RE:Fear of the Dark


Hab mir jetzt wieder mal die Scheiben angehört und mir fällt jetzt erst auf wie genial das Solo in Afraid to Shoot Strangers ist. Muss den Song echt mal lernen.


ich find da v.a. die zweite melodie geil, zu der bruce afraid to shoot strangers sagt

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

16.11.2010 08:38
#417 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

habe sie auch seit 2 wochen wieder mal im auto rauf und runter laufen und habe mich auch gefragt warum afraid so untergegangen ist in den letzten jahren?!?!

wahrscheinlich weil maiden einfach so viele gute songs in der liga haben

mein lieblingssolo auf der platte ist bei hell is from here to eternity

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

16.11.2010 14:43
#418 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Die Scheibe wurde hier ja schon oft schlecht gerdet, weil sie am Ende der ersten Bruce Ära rausgekommen ist. Einzig der Titelsong Fear of the Dark wurde rausgehoben. Ich find die Scheibe hat mehrere Gute Songs. Live waren sie allerdings zu dieser Zeit eher nicht mehr so guts. Keine aufwendige Bühnenshow mehr, Bruce Gesangsleistung usw. Man merkte, dass es zwischen Bruce und der Band nicht mehr stimmte.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.03.2011 15:21
#419 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

hier mal der titelsong in aktuellster "version"





wenn ich bruce auf dem oberen teil der bühne rumflitzen sehe bekomme ich immer angst, dass er mal "abstürzt" ... so wie der da rumflitzt!

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

13.03.2011 17:03
#420 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Hey Folks...

Na wenn der Titelsong nich so ne Granate wäre, könnte man das Album komplett vergessen.... Das Album war/ist für mich wirklich in unteren Bereich der Maiden Historie angesiedelt.

Das se den Song live drinhaben, da muss man wohl durch auch wenn ich Ihn wie andere hier nicht mehr hören kann, aber was soll´s, AC/DC zocken ja auch immer die gleichen Songs....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.03.2011 17:14
#421 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Finde "Afraid to shoot strangers " auch noch überragend!

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.03.2011 17:55
#422 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von ego
Finde "Afraid to shoot strangers " auch noch überragend!


Dito. Wasting Love find ich auch noch ziemlich gut. Das war's aber dann auch.




► Caravan [live] ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.03.2011 21:25
#423 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten



be quick, eternity, afraid, wasting love, judas, fear

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.03.2011 22:03
#424 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
be quick, eternity, judas


Sind imo so Durchschnittssongs. Eternity klingt als wollten Maiden einen auf AC/DC oder Priest machen. Be Quick ist ok, aber einer ihrer schwächsten Opener wie ich finde, wenn auch besser als TFF.




► Caravan [live] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.03.2011 22:20
#425 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat
wenn auch besser als TFF.



find ich gaaaaarnicht ;)

______________________________________

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz