Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 21.514 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.04.2009 01:33
#351 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Mir fällt auf, dass ich die Songs auf dem Album heutzutage entweder sehr gut und manche sogar hochklassig finde, die anderen allerdings allesamt langweilig bis richtig schlecht. Sprich: Es gibt kein Mittelmaß. Das Album pendelt enorm. Es klingt vom Sound her homogen,aber dennoch zerrissen. Immer wenn ein paar gute Songs hinterinander kommen, folgt danach ein richtiger Rohrkrepierer oder umgekehrt. Da es mein erstes Album der Band war, hat es für mich dennoch eine tolle Atmosphäre. Kommt zwar nicht unter die Top 5 der Jungs, aber im soliden Mittelfeld.

Be quick or be dead 5,5/10 (schlechtester Opener ever, völlig verworren und untypisch)
From here to eternity 8,5/10 (Hymne zum Headbangen und Saufen - muss auch von einer "intellektuelleren Band mal kommen)
Afraid to shoot starngers 10/10 (ganz großes Kino, Vorreiter vieler Songs der Reunion, atmosphärisch und thematisch herausragend)
Fear is the key 4/10 (um Gottes Willen, völlig verworren und verweichlicht)
Childhood's end 8/10 (sehr solide und melodisch, toller Text)
Wasting love 9,5/10 (Für mich neben "Journeyman" ihre beste und emotionalste Ballade, Bruce singt grandios)
The fugitive 9/10 (Atmosphäre, Abwechslungsreichtum, Melodik und toller Gesang, einer der besten Songs)
Chains of misery 2/10 (schlechtester Maiden-Song ever, wirklich...)
The apparition 5/10 (gute Idee wird ständig monoton widerholt und dümpelt ergebnislos vor sich hin, Potenzial nicht ausgeschöpft)
Judas be my guide 5/10 (was an diesem Song gut sein soll, versteh ich nicht, eignet sich vielleicht zum Dösen und Einschlafen?)
Weekend warrior 9,5/10 (nach dem Wegnicken wird man hier wachgerüttelt, aggressiv, drückend, fies und textlich Spitze, klasse Refrain)
Fear of the dark 10/10 (eine göttliche Hymne, einer der besten Songs ever)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

23.04.2009 13:34
#352 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Be quick.... schlechtester opener, he ?!?
Ich halte es für einen sehr guten Opener inbesondere die Studioversion

Man on the Edge würde ich als schlecht bezeichnen

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

23.04.2009 13:36
#353 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von prowler
Be quick.... schlechtester opener, he ?!?
Ich halte es für einen sehr guten Opener inbesondere die Studioversion

Man on the Edge würde ich als schlecht bezeichnen


man on the edge ist aber nicht opener... zumindest nicht auf der platte

ZSK ( Gast )
Beiträge:

23.04.2009 14:44
#354 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Mir fällt auf, dass ich die Songs auf dem Album heutzutage entweder sehr gut und manche sogar hochklassig finde, die anderen allerdings allesamt langweilig bis richtig schlecht. Sprich: Es gibt kein Mittelmaß. Das Album pendelt enorm. Es klingt vom Sound her homogen,aber dennoch zerrissen. Immer wenn ein paar gute Songs hinterinander kommen, folgt danach ein richtiger Rohrkrepierer oder umgekehrt. Da es mein erstes Album der Band war, hat es für mich dennoch eine tolle Atmosphäre. Kommt zwar nicht unter die Top 5 der Jungs, aber im soliden Mittelfeld.

Be quick or be dead 5,5/10 (schlechtester Opener ever, völlig verworren und untypisch)
From here to eternity 8,5/10 (Hymne zum Headbangen und Saufen - muss auch von einer "intellektuelleren Band mal kommen)
Afraid to shoot starngers 10/10 (ganz großes Kino, Vorreiter vieler Songs der Reunion, atmosphärisch und thematisch herausragend)
Fear is the key 4/10 (um Gottes Willen, völlig verworren und verweichlicht)
Childhood\'s end 8/10 (sehr solide und melodisch, toller Text)
Wasting love 9,5/10 (Für mich neben "Journeyman" ihre beste und emotionalste Ballade, Bruce singt grandios)
The fugitive 9/10 (Atmosphäre, Abwechslungsreichtum, Melodik und toller Gesang, einer der besten Songs)
Chains of misery 2/10 (schlechtester Maiden-Song ever, wirklich...)
The apparition 5/10 (gute Idee wird ständig monoton widerholt und dümpelt ergebnislos vor sich hin, Potenzial nicht ausgeschöpft)
Judas be my guide 5/10 (was an diesem Song gut sein soll, versteh ich nicht, eignet sich vielleicht zum Dösen und Einschlafen?)
Weekend warrior 9,5/10 (nach dem Wegnicken wird man hier wachgerüttelt, aggressiv, drückend, fies und textlich Spitze, klasse Refrain)
Fear of the dark 10/10 (eine göttliche Hymne, einer der besten Songs ever)



bis auf Judas be my guide kann ich fast allem zustimmen!!!
Judas be my guide 8/10 ! ganz klar!!!! übergeiler Chorus!



Zitat von Churchill
Zitat von ZSK
ich finde gerade Childhoods end sehr guud gelungen! aber auch mir ist es etwas ein klein wnig zu langsam


Aber dennoch "guud" gelungen? Wie passt das denn zusammen?

ja schon guud aber net perfekt

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.04.2009 15:08
#355 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten


omg judas und chains schwach???? judas is ein ohrwurm schlechthin und chains of misery is bei weitem nicht der schlechteste maiden songs ever.
und bei childhoods end is der text zwar toll aber die musik total verhunzt. v.a. im chorus. find ich schwächer als tailgunner, wo ähnliches der fall is
Powerslave ( Gast )
Beiträge:

23.04.2009 18:33
#356 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von ZSK
Judas be my guide 8/10 ! ganz klar!!!! übergeiler Chorus!


Kann man so stehen lassen.



Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

30.05.2009 16:03
#357 RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Irgendwie ist das Album so wie bei No Prayer die meisten Lieder wollen sie nicht so richtig entfesseln. Ich komm immer nur bis Fear is the Key und ab dann wird lediglich nur noch der letzte Song (Hymne) gespielt. Aber die ersten Lieder bis Fear is the Key sind klasse. Auch das Cover find ich TOP.

Meine persönlichen Favoriten:

Be quick or be dead
From here to eternity
Afraid to shoot Strangers
Fear of the Dark (mein allererster Maiden Song)

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

30.05.2009 16:05
#358 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Für mich gehört Fear of the Dark mittlerweile zu den nervigsten Maiden-Liedern. Es ist einfach nur noch ausgelutscht, nichtmal live kam noch Gänsehaut auf
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

30.05.2009 16:26
#359 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von nukular
Für mich gehört Fear of the Dark mittlerweile zu den nervigsten Maiden-Liedern. Es ist einfach nur noch ausgelutscht, nichtmal live kam noch Gänsehaut auf


hm, das habe ich auch gedacht, aber seit flight 666 erschienen ist, gefällt es mir wieder sehr gut, keine ahnung warum. darf auf jeden fall in der setlist nicht fehlen

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 17:02
#360 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von nukular
Für mich gehört Fear of the Dark mittlerweile zu den nervigsten Maiden-Liedern. Es ist einfach nur noch ausgelutscht, nichtmal live kam noch Gänsehaut auf

Niemals.
Dieses Lied ist atmosphärisch gesehen der absolute hammer.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

31.05.2009 03:05
#361 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Zitat von nukular
Für mich gehört Fear of the Dark mittlerweile zu den nervigsten Maiden-Liedern. Es ist einfach nur noch ausgelutscht, nichtmal live kam noch Gänsehaut auf

Niemals.
Dieses Lied ist atmosphärisch gesehen der absolute hammer.


auch nicht mein fav aber stimme dir absolut zu

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

31.05.2009 10:17
#362 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von nukular
Für mich gehört Fear of the Dark mittlerweile zu den nervigsten Maiden-Liedern. Es ist einfach nur noch ausgelutscht, nichtmal live kam noch Gänsehaut auf


Das find ich nicht. Fear of the Dark ist doch ein Super Song. Sonst hat man Maiden mit Number of the Beast in Verbindung gebracht, jetzt eben mit Fear of the Dark.
Ich find nur das auf der SBIT-Tour der Song eigentlich nicht drauf gehört hätte, weil der Song nicht in die Zeit passte. Es gab ja die Tour, wo sie nur die ersten 4 Alben spielten,
jetzt die SBIT-TOUR und vielleicht gibts noch die Tour, ab No Prayer for the Dying aufwärts, da wär der Song besser plaziert.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.06.2009 12:03
#363 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
und vielleicht gibts noch die Tour, ab No Prayer for the Dying aufwärts, da wär der Song besser plaziert.


ich glaube kaum, dass sie zu no prayer und fotd eine tour machen werden, ich hoffe es auch nicht. lieber wär mir ne tour ab '95 und dafür die songs no prayer for the dying und afraid to shoot strangers dazu

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

01.06.2009 12:28
#364 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

No Prayer for the Dying und Fear of the Dark, sind nur etwas untergegangen, weil nach den 3 Hammeralben davor, die Erwartung so gross war, dass es so weiter geht. Leider waren beide Alben etwas schwächer. Beide haben aber trotzdem ein paar gute Songs drauf. FATES WARNING, PUBLIC ENEMY NUMBER ONE, NO PRAYER FOR THE DYING, BRING YOUR DAUGHTER....., BE QUICK OR BE DEAD, AFRAID TO SHOOT STRANGERS, WASTING LOVE, FEAR OF THE DARK. Die Songs sind glaub ich nicht die schlechtesten.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

01.06.2009 12:41
#365 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich würd mir gern mal ne Tour mit den Songs aus X Factor & Virtual XI wünschen. Auch wenn Bruce die singt, wär es doch mal schön die untergegangen Songs mal zu hören.

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

01.06.2009 12:55
#366 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
No Prayer for the Dying und Fear of the Dark, sind nur etwas untergegangen, weil nach den 3 Hammeralben davor, die Erwartung so gross war, dass es so weiter geht.


8 Hammeralben

..........................................................................
esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.06.2009 13:16
#367 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Was soll das achte sein?...

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.06.2009 13:18
#368 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Was soll das achte sein?...

.....hat wohl "Live after death" mitgezählt...............

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

01.06.2009 13:38
#369 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Zitat von eddie 666
No Prayer for the Dying und Fear of the Dark, sind nur etwas untergegangen, weil nach den 3 Hammeralben davor, die Erwartung so gross war, dass es so weiter geht.


8 Hammeralben


Stimmt, alle Alben waren super, einschliesslich Live After Death. Damit wären es 8.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.06.2009 14:42
#370 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ENEMY


ENEMA

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

01.06.2009 16:26
#371 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Leising
Was soll das achte sein?...

.....hat wohl "Live after death" mitgezählt...............

hab ich

..........................................................................
esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.06.2009 23:39
#372 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich würd mir gern mal ne Tour mit den Songs aus X Factor & Virtual XI wünschen. Auch wenn Bruce die singt, wär es doch mal schön die untergegangen Songs mal zu hören.


die Tour würde ich mir wohl nicht anschauen, aber die wird es auch nie geben.

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

01.06.2009 23:40
#373 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Vielleicht macht Blaze ja irgendwann mal so eine Tour. Am besten noch mit Paul als Vorband, der nur die ersten beiden Alben spielt

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

15.06.2009 22:02
#374 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

was sagt Bruce eigentlich bei "From here to Eternity" ?? Studioversion
irgendwas mit "startet die Moroten und was mit der Zahl 11"

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

15.06.2009 22:13
#375 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

"start your engines DAVEY (dave murray)" hört man auch gut auf der Live at donington
das geschwafel daneben versteh ich aber selber net

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz