Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 21.489 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.03.2011 23:30
#426 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Neben "Dance of death" und "X-Factor" definitiv die unterbewerteste Scheibe der Band (wobei die beiden erstgenannten Scheibletten auch noch besser sind). Hier haben sie ein paar Experimente gewagt und klingen recht abwechslungsreich. Viele Lieder brauchen viel Zeit, bis sie mal wachsen, beispielsweise "Fear is the key" oder "The fugitive", aber dann zünden sie richtig. Schwache Lieder wie "Chains of misery" werten das Album leider etwas herunter.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.03.2011 23:50
#427 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Viele Lieder brauchen viel Zeit, bis sie mal wachsen, beispielsweise "Fear is the key" oder "The fugitive", aber dann zünden sie richtig.


Finde nicht, dass es auf dem Album Songs gibt, die Zeit brauchen. Alle bis Fear is the Key sind sehr simpel gestrickt und gehen eigentlich beim 1-2. Mal ins Ohr, war zumindest bei mir so. Fear is the Key wird IMO durch diesen komischen Part, in dem Bruce ne Art Sprechgesang benutzt, völlig zerrissen. Experiment fehlgeschlagen, würd ich da sagen. Klingt aber trotzdem ganz interessant und hat nen netten Blues-Touch.




► Caravan [live] ♫

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

13.04.2011 10:29
#428 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Im Hammer stand wegen Wasting Love das es davon handelt "Sex ohne Liebe".

Ich habe mal auf ner DVD gesehen wo Bruce sagte "das der Song das Thema AIDS und HIV behandelt".

Jetzt bin ich verwirrt



MAIDEN

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

13.04.2011 10:49
#429 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Im Hammer stand wegen Wasting Love das es davon handelt "Sex ohne Liebe".

Ich habe mal auf ner DVD gesehen wo Bruce sagte "das der Song das Thema AIDS und HIV behandelt".

Jetzt bin ich verwirrt


paßt doch zusammen....denk mal das es im zusammenhang steht das die verbreitung von AIDS / HIV ein Resultat
aus ungeschützer dumm rum fickerei ist;);)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.04.2011 14:37
#430 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Da werden dem eisernen Markus plötzlich ganz neue Horizonte eröffnet.

Das Thema kam damals ja auch verstärkt auf, ein Freddie Mercury war beispielsweise kurz zuvor an Aids gestorben. Da macht der engagierte Text schon Sinn. Ist ja auch schön, dass eine Metalband ein solches Thema einmal andeutet und nicht immer nur von "Gates of Valhalla" oder "Denim and leather" sabbern muss, das zeichnet Iron Maiden ja auch aus.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.04.2011 14:45
#431 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ist ja auch schön, dass eine Metalband ein solches Thema einmal andeutet und nicht immer nur von "Gates of Valhalla" oder "Denim and leather" sabbern muss, das zeichnet Iron Maiden ja auch aus.



________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

13.04.2011 20:04
#432 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich denke "Fear is the Key" handelt von AIDS?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

14.04.2011 12:29
#433 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich denke "Fear is the Key" handelt von AIDS?



Korrekt! Das hat Bruce 1992 in einem Interview zur Veröffentlichung von FotD so gesagt!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

14.04.2011 12:45
#434 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

rod wollte das album auch ursprünglich "fear" nennen, weil so viele songs darauf enthalten sind, die das thema angst behandeln. die band hat ihm dann gesagt, dass sie das absolut scheiße fanden. (aus einem interview von 1992 im hammer o.ä.)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

17.06.2011 15:23
#435 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
rod wollte das album auch ursprünglich "fear" nennen, weil so viele songs darauf enthalten sind, die das thema angst behandeln. die band hat ihm dann gesagt, dass sie das absolut scheiße fanden. (aus einem interview von 1992 im hammer o.ä.)



Fear? Zu kurz und schei*e.

______________________

If you had the time to lose

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

17.06.2011 19:27
#436 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

hätte es fear gehißen, würdest du heute sagen das sich fear of dark als album titel scheiße anhört

_______________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.06.2011 00:38
#437 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
hätte es fear gehißen, würdest du heute sagen das sich fear of dark als album titel scheiße anhört



fear of the dark ist anscih passender.

______________________

If you had the time to lose

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

21.06.2011 06:35
#438 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

das ist schon richtig. mal zurück zum album.
also ich finde jetzt nicht das es jetzt das ellerbeste album von maiden ist, aber auf jeden fall ist es besser als No Prayer for the Dying.

_______________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

21.06.2011 06:54
#439 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Für mich immer noch das schlechteste Werk der eisernen Jungfrauen. NPFTD ist für mich in der Breite noch einen Tacken besser.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.06.2011 07:10
#440 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Für mich immer noch das schlechteste Werk der eisernen Jungfrauen. NPFTD ist für mich in der Breite noch einen Tacken besser.


Sign No Prayer ist einfach konsistenter und hat nen wesentlich besseren "Fluss", auch wenn es keinen wirklich starken, herausragenden Song zu bieten hat.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

21.06.2011 14:03
#441 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich bevorzue da eher FOTD, da es mein erstes Album von Maiden war, dass ich gehoert hab und die Lieder insgesamt besser fuer mich sind. (Was fuer ein schwaches Argument)

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

21.06.2011 15:27
#442 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

ich schließ mich Davux95 an.

_______________________________

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

21.06.2011 15:29
#443 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chlodwig
Für mich immer noch das schlechteste Werk der eisernen Jungfrauen. NPFTD ist für mich in der Breite noch einen Tacken besser.


Sign No Prayer ist einfach konsistenter und hat nen wesentlich besseren "Fluss", auch wenn es keinen wirklich starken, herausragenden Song zu bieten hat.



tailgunner und mother russia sond doch top

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.06.2011 15:38
#444 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von Irenicus

Zitat von Chlodwig
Für mich immer noch das schlechteste Werk der eisernen Jungfrauen. NPFTD ist für mich in der Breite noch einen Tacken besser.


Sign No Prayer ist einfach konsistenter und hat nen wesentlich besseren "Fluss", auch wenn es keinen wirklich starken, herausragenden Song zu bieten hat.



tailgunner und mother russia sond doch top



Die sind für mich "nur" gut, aber nicht wirklich herausragend wie ein Fear of the Dark oder Afraid to Shoot Strangers. Geschmackssache halt.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.06.2011 15:48
#445 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

"Afraid to shoot strangers" MUSS noch einmal live gespielt werden!

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.06.2011 15:50
#446 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von ego
"Afraid to shoot strangers" MUSS noch einmal live gespielt werden!


Dito. Hoffentlich gibts eine 3. History Tour für die 90er, da würde er sicher dabei sein.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

21.06.2011 15:55
#447 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Bushfire

Zitat von Irenicus

Zitat von Chlodwig
Für mich immer noch das schlechteste Werk der eisernen Jungfrauen. NPFTD ist für mich in der Breite noch einen Tacken besser.


Sign No Prayer ist einfach konsistenter und hat nen wesentlich besseren "Fluss", auch wenn es keinen wirklich starken, herausragenden Song zu bieten hat.



tailgunner und mother russia sond doch top



Die sind für mich "nur" gut, aber nicht wirklich herausragend wie ein Fear of the Dark oder Afraid to Shoot Strangers. Geschmackssache halt.



eben FOTD ist bei mir mit der schlimmste maiden song

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.06.2011 15:57
#448 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von ego
"Afraid to shoot strangers" MUSS noch einmal live gespielt werden!


Dito. Hoffentlich gibts eine 3. History Tour für die 90er, da würde er sicher dabei sein.





Ich glaub dieser Part war schon die TFF Tour Part 1 ....

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.06.2011 16:13
#449 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von ego
Ich glaub dieser Part war schon die TFF Tour Part 1 ....


Ne, da haben sie doch hautpsächlich Reunion Songs gespielt (abgesehen von den Klassikern), von den 90ern war doch lediglich Fear of the Dark dabei.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.06.2011 16:14
#450 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ja ich weiß...hoffen wirs ...wären genug Songs, die sie da live spielen könnten..

______________________________________

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz