Auch wenn Afraid to shoot strangers echt gut ist, ich mag das lied irgendwie nicht (hiermit habe ich nicht behauptet dass das lied schlecht ist). Fear of the Dark ist aber immernoch das beste stück vom album, ein maiden konzert ohne diesen song ist (fast) undenkbar. auf der eddie rips up the world tour war der song nicht in der setlist.
Zitat von DarkMan96 auf der eddie rips up the world tour war der song nicht in der setlist.
Was erfrischend war...
Wieso? Warst du dabei? Ich schon.
Es ist doch meistens gut einen Song der sehr oft gespielt wird durch einen seltene Perle ersetzt wird. Gut faende ich anstatt FOTD, "Alexander Th Great" zum Beispiel.
Zitat von DarkMan96 auf der eddie rips up the world tour war der song nicht in der setlist.
Was erfrischend war...
Es ist doch meistens gut einen Song der sehr oft gespielt wird durch einen seltene Perle ersetzt wird. Gut faende ich anstatt FOTD, "Alexander Th Great" zum Beispiel.
Ich hab gefragt, weil das "Was erfrischend war" klang so, als wärst du dabei gewesen und hättest so reagiert. Ich selbst hab FOTD nicht vermisst.
Was erfrischend war...
Ich hab gefragt, weil das "Was erfrischend war" klang so, als wärst du dabei gewesen und hättest so reagiert. Ich selbst hab FOTD nicht vermisst.
War ich nicht. *heul* Ich besitze viele Maiden-Bootlegs und da wird es langsam langweilig immer FOTD zu hoeren. (Seit 1992)
Die Studioversion hat deutlich mehr Tempo als die Liveversion, was man schon alleine beim Intro hört. Live ist der Song natürlich eine Hymne und es ist mehr als fahrlässig dieses Song nicht zu spielen. 2005 passte er einfach nicht in das Thema der Early Days, obwohl schon damals Rod diese Nummer im Set haben wollte, 2008 hat die Band ihm dann leider doch diesen Wunsch erfüllt. 2008 hätte man in der Tat Fear durch Alexander oder Caught Somwhere ersetzten können, schon alleine um dem Tourkonzept zu entsprechen.
Was live bei Fear of the Dark gut kommt ist das versetzte Spielen der Intromelodie. Das machen sie glaube ich mittlerweile nicht mehr, aber in den 90ern haben sie es öfters gemacht. Aber ich verstehe echt nicht, warum hier im Forum so viele "Alexander" gut finden. Ich finde das Lied ziemlich schwach. Bei dem Lied sticht nichts wirklich heraus. Jedes Mal wenn ich an das Lied denke, muss ich erstmal scharf nachdenken, bevor ich weiß, wie er geht.
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
Zitat von ZoSo_Capricorn Aber ich verstehe echt nicht, warum hier im Forum so viele "Alexander" gut finden. Ich finde das Lied ziemlich schwach. Bei dem Lied sticht nichts wirklich heraus. Jedes Mal wenn ich an das Lied denke, muss ich erstmal scharf nachdenken, bevor ich weiß, wie er geht.
Ich finde Song ziemlich stark! Ist aber ein Thema für den SIT Thread
Zitat von ZoSo_CapricornWas live bei Fear of the Dark gut kommt ist das versetzte Spielen der Intromelodie. Das machen sie glaube ich mittlerweile nicht mehr, aber in den 90ern haben sie es öfters gemacht. Aber ich verstehe echt nicht, warum hier im Forum so viele "Alexander" gut finden. Ich finde das Lied ziemlich schwach. Bei dem Lied sticht nichts wirklich heraus. Jedes Mal wenn ich an das Lied denke, muss ich erstmal scharf nachdenken, bevor ich weiß, wie er geht.
Viele finden den Song stark, da er ausgezeichnet ist. Musikalisch eine 10. Atmosphäre sehr gut eingefangen, aber das gehört jetzt nicht hier hin.
Ansichtssache. Ich bevorzuge Blaze z.b. bei den X Factor Songs, da seine tiefere Stimme da einfach besser zu passt. Auch wenn Bruce z.b. bei Sign of the Cross natürlich technisch nen 1A Job macht.
@DarkMan96: IMO = In my opinion = Meiner Meinung nach.