Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 26.144 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.07.2011 23:33
#526 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Es geht weiter mit meiner Alben-Rundschau. Hier ist meine Bewertung zu "Brave new world"

1. The wicker man (9/10)
Knackiger Opener mit jeder Menge Energie der gerade live sehr gut funktionniert. Der Refrain nudelt sich leider ein wenig tot und die erste Version mit verändertem Refrain gefiel mir auch etwas besser.

2. Ghost of the navigator (9/10)
Dieser Song hat lange gebraucht bis er bei mir gezündet hat, aber irgendwann war es dann so weit: Ziemlich abwechslungsreiche, atmosphärische und spannende Geschichte und ein eher ungewöhnlicher Iron Maiden Song.

3. Brave new world (9/10)
Erneut ein atmosphärisches Stück, das gleichzeitig sehr ruhig und doch hymnisch geworden ist. Ein würdiger Titelsong, allerdings ist auch hier der Refrain etwas stumpf und das Stück minimal zu lang.

4. Blood brothers (7,5/10)
Das Stück passt musikalisch und atmosphärisch wunderbar auf das Album. Aber irgendwie ist mir der Song etwas zu kitschig, zu pathetisch, zu platt. Viel;leicht liegt es auch daran, dass Iron maiden zuvor schon viel bessere (Halb)-Balladen geschrieben haben (Prodigal son, Children of the damned, No prayer for the dying, Wasting love, Como estais amigos...).

5. The mercenary (6/10)
Der Song ist etwas schneller und kürzer, der Refrain passt aber wieder ins Albenkonzept. Musikalisch ist das Stück harmlos und eher ein Filler.

6. Dream of mirrors (9,5/10)
Gnadenlos unterschätztes Epos mit viel Abwechslung, Frische und Atmosphäre. Mein Lieblingsstück hier.

7. The Fallen Angel (6/10)
Klingt zunächst ziemlich Old School und nach einem angenehmen härteren Song, der Refrain ist mir aber zu seicht und schunkelig und das Lied bleibt ein Filler ohne wirkliche Highlights.

8. The nomad (7/10)
Die epischen, arabischen Elemente des Songs sind genial und erhaben, aber das Lied zieht sich dennoch etwas hin (der Mittelpart!... uff!) und der Refrain ist mir auch etwas zu seicht geraten. Hätte gut auf die Virtual 11 und zu Blaze Bayley gepasst.

9. Out of the silent planet (8,5/10)
Schöner melodischer Rocker, der trotz seiner Wiederholungen und seiner simplen Struktur viel Laune macht und nicht mehr aus dem Ohr geht.

10. The thin line between love and hate (8,5/10)
Noch einmal ein abwechslungsreicher und origineller Song zum Ende hin, aber der Gesang klingt in den Strophen nach altem Hardrock und sagt mir gar nicht zu. Der Refrain und das Ende sind hingegen sehr gut gesungen. Der Mittelpart ist spannend und abwechslungsreich, das Stück wächst immer mehr.

Cover: Das Cover passt irgendwie perfekt zum Album und gefällt mir farb- und ideetechnisch auch ziemlich gut (+5)
Produktion: Die Produktion ist nicht schlecht, aber live haben die Songs fast allesamt viel mehr Atmosphäre und Energie und klingen hier manchmal etwas kraftlos. (0)
Gesamteindruck: Das Album hat eine interessante Atmosphäre und einen klaren roten Faden. (+5)

Fazit: 9/10, ergo 90%

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.07.2011 23:41
#527 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
8. The nomad (7/10)
Die epischen, arabischen Elemente des Songs sind genial und erhaben, aber das Lied zieht sich dennoch etwas hin (der Mittelpart!... uff!) und der Refrain ist mir auch etwas zu seicht geraten. Hätte gut auf die Virtual 11 und zu Blaze Bayley gepasst.


Gerade den Mittelpart find ich so genial, auch wenn man da etwas kopiert hat.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

25.07.2011 23:58
#528 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
8. The nomad (7/10)
Die epischen, arabischen Elemente des Songs sind genial und erhaben, aber das Lied zieht sich dennoch etwas hin (der Mittelpart!... uff!) und der Refrain ist mir auch etwas zu seicht geraten. Hätte gut auf die Virtual 11 und zu Blaze Bayley gepasst.


Gerade den Mittelpart find ich so genial, auch wenn man da etwas kopiert hat.





absolut, oft skippe ich direkt zu der stelle, deswegen liebe ich maiden so
bei thin line gibt zum ende so eine ähnliche passage

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.07.2011 23:59
#529 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
8. The nomad (7/10)
Die epischen, arabischen Elemente des Songs sind genial und erhaben, aber das Lied zieht sich dennoch etwas hin (der Mittelpart!... uff!) und der Refrain ist mir auch etwas zu seicht geraten. Hätte gut auf die Virtual 11 und zu Blaze Bayley gepasst.


Gerade den Mittelpart find ich so genial, auch wenn man da etwas kopiert hat.





dito

______________________________________

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

26.07.2011 00:48
#530 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ich würde deine Bewertung bei mir noch einige Punkte nach oben pushen. Liegt vielleicht daran, dass es mein erstes Maidenalbum war und bis heute auch meine Lieblingsscheibe geblieben ist.
The Mercenary und Fallen Angel sind dabei vielleicht die "schwächsten" Songs, wobei "schwach" für mich bei BNW nicht vorkommt. Das Album ist von Anfang bis Ende stringent aus einem Guss und Song für Song genial. Auch 10 Jahre nach Veröffentlichung klingt das Album noch so "frisch" und "neu" und auch die Produktion gefällt mir hier besser als bei DOD, AMOLAD und TFF..

Ich finde das Album hat alles was Maiden ausmacht. Mit The Wicker Man den 2. beste Maidenopener überhaupt und dann Unmengen an Epen mit wunderbaren Melodien und Refrains. Rockiges, aber auch viel Melodisches!

Für mich das beste Maidenalbum: 10/10 !

1. The Wicker Man (10/10)
2. Ghost of the navigator (9/10)
3. Brave new world (9/10)
4. Blood brothers (9,5/10)
5. The mercenary (7/10)
6. Dream of mirrors (9,5/10)
7. The Fallen Angel (7,5/10)
8. The Nomad (9,5/10)
9. Out of the silent planet (9/10)
10. The thin line between love and hate (9/10)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.07.2011 08:07
#531 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Ich würde deine Bewertung bei mir noch einige Punkte nach oben pushen. Liegt vielleicht daran, dass es mein erstes Maidenalbum war und bis heute auch meine Lieblingsscheibe geblieben ist.
The Mercenary und Fallen Angel sind dabei vielleicht die "schwächsten" Songs, wobei "schwach" für mich bei BNW nicht vorkommt. Das Album ist von Anfang bis Ende stringent aus einem Guss und Song für Song genial. Auch 10 Jahre nach Veröffentlichung klingt das Album noch so "frisch" und "neu" und auch die Produktion gefällt mir hier besser als bei DOD, AMOLAD und TFF..

Ich finde das Album hat alles was Maiden ausmacht. Mit The Wicker Man den 2. beste Maidenopener überhaupt und dann Unmengen an Epen mit wunderbaren Melodien und Refrains. Rockiges, aber auch viel Melodisches!

Für mich das beste Maidenalbum: 10/10 !



ich kann nur zustimmen. meine bewertung der einzelnen songs würde aber sogar noch höher ausfallen

-------------------------------

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

26.07.2011 10:50
#532 RE: Brave New World Zitat · Antworten

beste produktion der reunion

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

26.07.2011 10:53
#533 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Das Album ist definitiv stark. Ich finde es ist immer so ein kleines bisschen in zwei Hälften unterteilt. Bis Dream of Mirrors ist das Album extrem gut. The Mercenary ist zwar nicht ganz sooo gut, aber ich finde ihn trotzdem nicht schlecht. Und die folgenden 4 Stücke sind sondern sich immer so ein bisschen ab. Nicht unbedingt negativ. Fallen Angel ist a bissl härter und ebi Nomad und Thin Line... kommt es mir so vor, als hätte man ein bisschen experimentiert. Besonders bei Thin Line... ist der Gesang gewöhnungsbedürftig.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

26.07.2011 11:11
#534 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Von den Alben nach dem Wiedereinstieg von Bruce und Adrian noch das beste. Immerhin waren die meisten Songs noch kompakt und weniger sperrig und die progressive Phase noch weit am Horizont versteckt.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.07.2011 11:14
#535 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Das Album ist definitiv stark. Ich finde es ist immer so ein kleines bisschen in zwei Hälften unterteilt. Bis Dream of Mirrors ist das Album extrem gut. The Mercenary ist zwar nicht ganz sooo gut, aber ich finde ihn trotzdem nicht schlecht. Und die folgenden 4 Stücke sind sondern sich immer so ein bisschen ab. Nicht unbedingt negativ. Fallen Angel ist a bissl härter und ebi Nomad und Thin Line... kommt es mir so vor, als hätte man ein bisschen experimentiert. Besonders bei Thin Line... ist der Gesang gewöhnungsbedürftig.



mit dieser abgrenzung geb ich dir recht. das liegt für mich aber nur an fallen angel. der song ist der schwächste der platte (und trotzdem immer noch gut). sie hätten vllt. fallen angel und out of the silent planet vertauschen sollen, dann würde das album bis zum achten track durchwegs genial sein. the thin line ist der perfekte abschluss, der darf nicht vorgerückt werden. btw, ich finde the mercenary ist eine ihrer besten schnelleren nummern. ich würde den song so gerne live hören (bzw. einfach mal die BNW tour erleben). ich finde, dass auch the alchemist dem aktuellen set gut gestanden hätte, nicht nur die langen nummern des albums, so wie mit the mercenary damals.

-------------------------------

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

26.07.2011 12:33
#536 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ja, bei RiR finde ist das fast so wie bei Trooper, wenn Bruce ruft: "THE MERCENAAARYYYY!" Hat schon gewisse Ähnlichkeiten. Klar, Trooper ist insgesamt sicher der bessere Song, aber bei Mercenary mag ich vor allem auch die etwas abgehackte Strophe und wie Bruce dort singt. Der Refrain ist dann leider schon etwas zu viel Wiederholung, aber nunja, ist kein Beinbruch. Und ich finde übrigens auch, dass The Alchemist ein echt geiler Song ist. Den hätte man bei TFF vllt. noch statt "The Wicker Man" spielen können. Sind von der Länge her ähnlich und gehen beide ab.

Thin Line ist einer der Lieder von Iron Maiden, die man erst sehr oft hören muss, bis sie richtig zünden. Also bei mir hat es ziemlich gedauert. Er ist mittlerweile gut, aber ich würde dem Lied z.B. niemals 9 oder 10 Punkte geben. Zumindest würd ichs spontan nicht machen.

@ powerslave

BNW ist schon klasse, aber A Matter of Life and Death ist nochmal ein Schritt nach vorne. Für mich ist es glaube ich sogar das beste IM Album. Der Stil des Albums ist richtig heavy, klingt neu, aber ist trotzdem noch IM. Mit dem Album sind sie eigtl. so richtig aus dem alten Stil rausgekommen. Auch BNW und DoD hörten sich schon anders an als die 80 und 90er Alben, klar, aber AMOLAD ist nochmal was ganz anderes. Schade das sie das nicht auf TFF weitergeführt haben. Ach ich könnte von dem Album schwärmen bis zum jüngsten Tag, aber hier gehts um BNW ^^

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

26.07.2011 16:46
#537 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Finde das Album ganz gut. Das zweitbeste seit der zweite Sänger der Bandhistorie (Release-Technisch) den dritten Sänger abgelöst hat und ein ehemaliger Gitarrist auch wieder mitspielen darf. Nee, war keine Reunion, in der Konstellation gab es die Band vorher noch nicht.

Topsong ist für mich Dreams Of Mirror.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

26.07.2011 16:50
#538 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig


Topsong ist für mich Dreams Of Mirror.



Warum wohl?

______________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.07.2011 17:24
#539 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Topsong ist für mich Dreams Of Mirror.



ähem, Dreamx of Mirrors

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.07.2011 17:35
#540 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Nee, war keine Reunion, in der Konstellation gab es die Band vorher noch nicht


Reunion = Wiedervereinigung = Band hat sich mit Bruce und Adrian wiedervereinigt



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

26.07.2011 17:43
#541 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chlodwig
Nee, war keine Reunion, in der Konstellation gab es die Band vorher noch nicht


Reunion = Wiedervereinigung = Band hat sich mit Bruce und Adrian wiedervereinigt




Es war keine Reunion zur alten Besatzung, schließlich ist Janick noch dabei. Aber es schon eine Reunion mit Bruce und Adrian.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

26.07.2011 21:00
#542 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Eine "Reunion" wäre es doch erst wenn die Band auseinandergefallen wäre und sich dann wieder vereinigt hat.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

26.07.2011 22:36
#543 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Eine "Reunion" wäre es doch erst wenn die Band auseinandergefallen wäre und sich dann wieder vereinigt hat.



RIGHT

schlussfolgerlich geht es nu darum, das die band sich, mit adrian und bruce reunioniert (neues wort(wiedervereint)) hat.

_______________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.07.2011 23:02
#544 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat
Finde das Album ganz gut. Das zweitbeste seit der zweite Sänger der Bandhistorie (Release-Technisch) den dritten Sänger abgelöst hat und ein ehemaliger Gitarrist auch wieder mitspielen darf. Nee, war keine Reunion, in der Konstellation gab es die Band vorher noch nicht.

Topsong ist für mich Dreams Of Mirror.


Stimme zu 100% zu.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

26.07.2011 23:53
#545 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zum Thema "Reunion". Die Bruce Fans hätten es gerne unter diesem Banner. Aber wenn man hier den Namen Reunion braucht kann man den inflationär bei jeden Wiedereinstieg, der ja bei Bands nicht so selten ist. verwendet werden. Ich kenne nicht wirklich viele echte Reunion und mir fällt auch nur gerade Deep Purple in der Mark II Besetzung ein. Da gab es die Band nicht und die ehemaligen Mitglieder haben sich dann wieder zusammen geschlossen um die Band wieder ins Leben zu rufen. Wiedereinstiege die mit Besetzungswechsel verbunden sind fallen mir aber sofort eine Menge ein. So ein Besetzungswechsel wie bei Maiden, wo in einer bestehenden Band, ein Mitglied kündigt wird und seinen Vorgänger wieder einstellt ist doch keine Reunion, das ist doch bei Bands oft der Fall. Das war ein Besetzungswechsel beim Sänger und für einen sonst arbeitslosen Kollegen hat man auch einen Posten geschaffen. Mehr nicht.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

27.07.2011 00:24
#546 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Können wir das mit der Reunion oder Nicht-Reunion mal auf Eis legen? Wenn hier von Reunion gesprochen wird, weiß zumindest jeder, dass damit der Wiedereinstieg von Bruce und H gemeint ist. Auch wenn es keine lupenreine "Reunion" ist, finde ich den Begriff schon irgendwo zutreffend, wenn man sich noch mal vor Augen führt, auf welchem Niveau sich Maiden mit Blaze bewegt haben. Nichts gegen Blaze, aber er hat wohl einen der beschissensten Jobs auf dem Planeten angenommen, bei dem er eigentlich nur scheitern konnte. Und jetzt sind doch wohl alle froh, dass Dickinson und H wieder eingestiegen sind, und dafür muss man kein ausgeprochener "Bruce-Fan" sein.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

27.07.2011 01:54
#547 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ok, du bist hier der Leiter.

PS: zu Blaze und seinen Job kann man aber auch anderer Meinung sein.

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

27.07.2011 10:14
#548 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von marc
Können wir das mit der Reunion oder Nicht-Reunion mal auf Eis legen? Wenn hier von Reunion gesprochen wird, weiß zumindest jeder, dass damit der Wiedereinstieg von Bruce und H gemeint ist. Auch wenn es keine lupenreine "Reunion" ist, finde ich den Begriff schon irgendwo zutreffend, wenn man sich noch mal vor Augen führt, auf welchem Niveau sich Maiden mit Blaze bewegt haben. Nichts gegen Blaze, aber er hat wohl einen der beschissensten Jobs auf dem Planeten angenommen, bei dem er eigentlich nur scheitern konnte. Und jetzt sind doch wohl alle froh, dass Dickinson und H wieder eingestiegen sind, und dafür muss man kein ausgeprochener "Bruce-Fan" sein.


ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

27.07.2011 10:16
#549 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Und 3x mal dürft ihr raten was sich schneller schreiben lässt. "Besetzungswechsel" oder "Reunion". Die praktische Seite überwiegt.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

27.07.2011 14:31
#550 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig


PS: zu Blaze und seinen Job kann man aber auch anderer Meinung sein.



Stimmt.

______________________________________________

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz