Zitat von ego auf den Beitrag RE: Brave New World Ja hat er auch nicht. Er DACHTE das aber.
Hat er das irgendwo gesagt?
Letztendlich weiß niemand genau ob er jetzt "it" oder "him" sagt (ich hör jedenfalls him), aber für mich macht letzteres mehr Sinn. Gerade dieses "Awwwww Ohhh" am Anfang passt perfekt in Bezug auf Bruce's Gesangsleistung in dem Track. Bei nem Spiel- bzw. Einsatzfehler drückt man sich doch nicht so... ja... "emotional" (oder wie man das nennen soll) aus.
ja, besonders Janicks Solo mit den vielen Harmonics finde ich genial... Janick ist auf BnW sowieso ziemlich gut drauf... die Soli in BnW, Blood Brothers, Ghost of the Navigator und die vielen guten Songwriting-Beteiligungen zeigen, dass er doch einiges draufhat.
Ja stimmt. Gerade sein Solo bei Blood Brothers ist der Hammer, für mich sein Bestes!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von Boomer auf den Beitrag RE: Brave New World mir fällt gerade mal wieder auf was out of the silent planet für ein hammer song ist!!!
"Out of the Silent Planet" finde ich auch stark. Ich mag den Refrain und auch sonst alles bei diesem Song. "Brave New World" ist sowieso ein superstarkes Maiden-Album: Mir gefallen hier u.a. ebenso "Dream Of Mirrors", "The Nomad", "The Fallen Angel", "The Wicker Man", "Brave New World", " The Mercenary" oder "Blood Brothers" sehr! Auch hier könnte ich wohl fast alle nenenen, halt auch "Out of the Silent Planet". Irgendwie hat das Album, wenn ich es höre, so eine besondere Frische, Power und einen besonderen Schwung! Genial! Weiß nicht, aber ich denke die Rückkehr von Bruce Dickinson und Adrian Smith hatte Maiden ordentlich Schwung verpasst. Liebe das Album bis heute!
BNW war für mich die wiedergeburt von Maiden. Die ersten 5 Songs sind alle der Hammer, Blood Brothers gefällt mir davon am besten. Aber auch Out Of The Silent Planet ist ein Hammer.
Zitat von metal-eddie auf den Beitrag RE: Brave New World Ja stimmt. Gerade sein Solo bei Blood Brothers ist der Hammer, für mich sein Bestes!
das sehe ich anders...ich mag blood brothers sowieso nicht so gerne, weil es so'n schunkelsong ist. ich finde janicks soli auf der no prayer am besten.
gibts denn die radio version von the wicker man (mit den echo's im refrain) nur auf der wicker man single? oder wie kommt man sonst an den song? mir gefällt die nämlich besser als die normale, aber youtube-qualität ist mies... danke für die info!
Zitat There is a rare US promo version that includes: 01- The Wicker Man (alternative version) 02- The Wicker Man (alternative version - radio edit) The song has a different chorus.
Anscheinend gibt es diese Version von The Wicker Man nur auf dieser Promo.
Zitat von Irenicushttp://www.metal-archives.com/release.php?id=12629
Zitat There is a rare US promo version that includes: 01- The Wicker Man (alternative version) 02- The Wicker Man (alternative version - radio edit) The song has a different chorus.
Anscheinend gibt es diese Version von The Wicker Man nur auf dieser Promo.
Naja BNW und BB sind evtl Klassiker, aber Wickerman?? Ich tue mich mit dem Begriff Klassiker immer schwer, für mich gibt es nur jute und schlechte Songs... und da sind BB und BNW absolute Oberklasse........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
ich empfinde einen klassiker als einen song, der nach seiner veröffentlichung über einen sehr langen zeitraum hinweg nicht an popularität verliert - im sinne der einbindung in setlists und positiver bewertung einer breiten fanbasis.
und deswegen denke ich, dass bnw, bb und wickerman DIE klassiker des albums bnw sind.
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen
Zitat von Boomerich empfinde einen klassiker als einen song, der nach seiner veröffentlichung über einen sehr langen zeitraum hinweg nicht an popularität verliert - im sinne der einbindung in setlists und positiver bewertung einer breiten fanbasis.
Dann zählt aber Ghost auch dazu, denn der wird auch immer positiv bewertet und war zuletzt auch wieder in der Setlist. Ich denke BNW als Ganzes ist immer noch sehr beliebt bei alten sowohl als jungen Fans und daher ingesamt ein Neuzeit-Klassiker.
So im Nachhinein, hab ich irgendwie ein Problem mit dem Album. Einerseits find ich es total super mit spitzen Songs (Wicker Man, Ghost of Navigator, BNW, Blood Brothers oder OotsP) aber anderseits hab ich mich mit dem Album dann immer schnell sattgehört. Und kann es dann eine längere Zeit nicht mehr hören. Weiß nicht woran das liegt?
Zitat von SkullfaceSo im Nachhinein, hab ich irgendwie ein Problem mit dem Album. Einerseits find ich es total super mit spitzen Songs (Wicker Man, Ghost of Navigator, BNW, Blood Brothers oder OotsP) aber anderseits hab ich mich mit dem Album dann immer schnell sattgehört. Und kann es dann eine längere Zeit nicht mehr hören. Weiß nicht woran das liegt?
Keine Ahnung. Die letzten Lieder des Albums sind ja sehr progressiv.