Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 26.164 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

24.09.2009 00:37
#451 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich liebe thin line! einfach weil es maiden mal von einer ganz anderen seite zeigt, auf der sie aber glänzen

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

01.10.2009 19:30
#452 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Der Titeltrack, wie soll ich sagen naja ich finde den total kitshcig irgendwie. Dream of Mirrors fängt schwach an ehe der SOng immer mehr aufblüht.

Die legende lebt!

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

01.10.2009 19:56
#453 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Teteltrack ist eigentlich sehrsehr genial, nur mich nervt der lange Refrain so ein bisschen, dafür die Soli!!!! umsobesser :D

Dream of Mirrors hält für mich immer ein und das selbe Niveau besondesr stark der Text und iuch mag das ruhige am anfang mit dem gallopierenden Bass

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 21:56
#454 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ich werde mal nach und nach alle offiziellen Maidenalben bewerten. Werde dabei jeden Song von 1-10 Bewerten und dazu noch mit einem Unterpunkt das Artwork und die Produktion. Alles wird dann addiert und ein Durchschnittswert errechnet:



The Wicker Man
Schöner straigther Rocker mit catchy Chorus (der vielleicht schon nen Tick zu monoton ist, der des Radio Edits finde ich besser). Könnte streckenweise etwas druckvoller sein, aber dafür geiles Smith Solo
8/10

The Ghost of the Navigator:
Das leicht progressive Intro gefällt mir, auch der Strophen. Schwäche für mich der Pre-Chorus, der Vocal Effekt will mir einfach nicht so recht gefallen.
8/10

Brave New World:
Schöne Hymne mit typischen Maiden-Roots. Hier gefallen mir vor allem die Strophen nach dem 1.Chorus
8,5/10

Blood Brothers:
Am Anfang fand ich die Nummer etwas öde, mittlerweile für mich eines der Highlights. Wunderschönes Arrangement mit sauberen Gesang und tiefgründigen Lycirs, wunderbarer Mittelpart
9/10

The Mercenary
Der Song beginnt stark, baut dann aber schnell ab. Nach dem "Knaller-Intro" folgen doch etwas langweilige Strophen und ein monotoner Chorus, der sehr nach Virtual XI klingt.
6/10

Dream of Mirrors:
Nun beginnt wieder der Prog-Teil der CD. Der Song baut sich langsam auf, vielleicht einen kleinen Tick zu langsam. Der Chorus ist eine absolute Hymne, die Steigerungen sind klasse.
8,5/10

The Fallen Angel:
Ähnlich wie The Mercenary kann mich dieser Song auch nicht 100% überzeugen, obwohl er etwas stärker als der erst genannte ist, liegt vor allem an dem etwas lahmen Pre Chorus/Chorus, der auch wieder an die Virtual XI Monotonie erinnern will.
7/10

The Nomad:
Bis auf den klasse Mittelpart halte ich diesen Song für etwas überschätzt. An sich ist nur der Mittelpart das Highlight, der Rest ist mir teils zu sperrig und unmelodisch.
7/10

Out of the silent Planet:
Der Radio Edit gefällt mir besser. Diese Nummer ist eindeutig eine "Radio-Single", was auch am Refrain liegt. Das progressive Intro passt daher ebenso wenig wie der aufgeblasene Mittelteil. Nicht umsonst haben Maiden den Radio Edit Live gespielt.
Aber ich bewerte hier ja das Album, daher:
7/10

The Thin line between love and hate:
Der Song erinnert mich ein wenig an die X-Factor vom Aufbau her..sicherlich die ungewöhnlichste Nummer des Albums aber durchaus interessant. Vor allem der Mittelteil mit den melancholischen Gitarren und den schönen Vocals. Es fehlt aber die erkennbare Linie.
7,5/10


Summe 76,5/100

----------------------

Produktion:
Leider etwas zu trocken, und manchmal zu steril. Teilweise fehlt der richtige Druck wie z.B. beim Wickerman Intro. Dennoch vom klang her harmonisch, kein Cipping oder Komress
8/10

Artwork:
Finde ich ok, aber ich vermisse doch die Eddies der Vorzeit.
8/10
----------------------

92,5/120

abgerundete Durchschnittspunkte: 7,5




Neue Demo ab sofort verfügbar!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 22:55
#455 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Meine Wertung würde ähnlich aussehen, finde den Radio Edit von OOTSP allerdings schrecklich.

Das coole Intro fehlt, Solo rausgeschnitten. Besteht nur noch aus lächerlich vielen Refrains!




gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.10.2009 23:00
#456 RE: Brave New World Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Cipping oder Komress



fachvokabel^^ bitte erklären

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 23:46
#457 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ich meine Clipping (Übersteuern) und Komress (zu viel Kompression wie bei der neuen Metallica).




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.10.2009 00:15
#458 RE: Brave New World Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Blood Brothers:
Am Anfang fand ich die Nummer etwas öde, mittlerweile für mich eines der Highlights. Wunderschönes Arrangement mit sauberen Gesang und tiefgründigen Lycirs, wunderbarer Mittelpart
9/10



ging mir genau so. Den Song finde ich mittlerweile so genial, anfangs war es einer der schwächsten des Albums. Mir gefällt vor allem die RiR-Version sehr gut!

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 00:15
#459 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Also den Chorus der Radio Version von The Wicker Man find ich grottig. Als ich den das erste Mal gehört hab hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und war froh das das nicht auf das Album kam. Aber ich muss Dir zustimmen, das Intro von The Wicker Man könnte etwas druckvoller sein. Da haben sie echt Federn gelassen.

Bis auf Nomad könnte ich die Bewertung unterschreiben.

Forumstreffen 2oo9 bei Blaze

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

24.10.2009 00:22
#460 RE: Brave New World Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Bis auf Nomad könnte ich die Bewertung unterschreiben.



Dito,aber bei mir kommt noch noch Out Of The Silent Planet dazu,finde den Song nur geil!

__________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

16.04.2010 19:44
#461 RE: Brave New World Zitat · Antworten


Mir fällt gerade auf das ich zu dem Album noch nix gesagt hab.

Also auch wenn ich jetzt mit meiner Meinung fast allein dastehe aber ich find BNW ist nicht das beste Album seit der Reunion, das ist und bleibt bei mir immer noch DOD .

BNW ist aber trotzdem ein sehr gutes Album mit sehr starken Stücken besonders The Wickerman, Ghost of Navigator, Blood Brothers oder Out of the Silent Planet sind sehr geil. Leider muss ich auch zugeben das ich das Album irgendwie nicht immer hören kann. Keine Ahnung warum

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

26.04.2010 19:56
#462 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Mir ist gerade aufgefallen das sich das Intro von Judas Priest Songs Running Wild (von Killing Machine) und das von The Wicker Man sehr ähneln

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.05.2010 19:56
#463 RE: Brave New World Zitat · Antworten

stimmt es, dass die vorlage/inspiration wie bei "to tame a land" von "dune - der wüstenplanet" stammt ???

dachte immer es geht um "normale" nomaden

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

20.05.2010 20:05
#464 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ja, aber der Autor hat Maiden keine Rechte am Namen "Dune" gegeben, also wurde es "to tame a land" genannt. Aber da das hier der BNW-Thread ist, glaub ich, du hast das jetzt mit Nomad verwechselt?

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

20.05.2010 20:07
#465 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Er hat auch nicht direkt nach "To Tame A Land" gefragt, sondern danach ob es, genauso wie bei TTAL, bei The Nomad auch einen Bezug zu Dune gäbe. ^^

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.05.2010 20:25
#466 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ja genau, aber sorry, etwas missverständlich von mir. es geht um "the nomad" und "to tame a land".

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.05.2010 00:42
#467 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Steve und Bruce haben beide nach dem Release von BNW gesagt, dass der Song von ganz "normalen" Nomaden erzählt.

______________________________________

sp00l Offline

Leseratte

Beiträge: 38
Punkte: 38

07.07.2010 13:46
#468 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ganz am Ende von Thin line hört man Nicko sagen "Ah fucking mistake!" ...wisst ihr weshalb? Ich hab nie nen fehler gehört?

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.08.2010 09:42
#469 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Brave New World ist jetzt endlich in Deutschland mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet worden !

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.10.2010 20:36
#470 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von sp00l auf den Beitrag RE: Brave New World


ganz am Ende von Thin line hört man Nicko sagen "Ah fucking mistake!" ...wisst ihr weshalb? Ich hab nie nen fehler gehört?

Nein, er sagt "I fucking missed him" in Bezug auf Bruce's Rückkehr zur Band. Ist aber schon schwer zu verstehen.




►Leave That Thing Alone [HD] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.10.2010 21:07
#471 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Brave New World


Zitat von sp00l auf den Beitrag RE: Brave New World


ganz am Ende von Thin line hört man Nicko sagen "Ah fucking mistake!" ...wisst ihr weshalb? Ich hab nie nen fehler gehört?

Nein, er sagt "I fucking missed him" in Bezug auf Bruce's Rückkehr zur Band. Ist aber schon schwer zu verstehen.


Bist du dir sicher? Ich dachte gelesen zu haben, dass er meinte: " I fucking missed IT " , und meinte damit, dass er dachte er hätte iwie seinen Einsatz oder so verpennt.

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.10.2010 21:34
#472 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von ego auf den Beitrag RE: Brave New World


Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Brave New World


Zitat von sp00l auf den Beitrag RE: Brave New World


ganz am Ende von Thin line hört man Nicko sagen "Ah fucking mistake!" ...wisst ihr weshalb? Ich hab nie nen fehler gehört?

Nein, er sagt "I fucking missed him" in Bezug auf Bruce's Rückkehr zur Band. Ist aber schon schwer zu verstehen.


Bist du dir sicher? Ich dachte gelesen zu haben, dass er meinte: " I fucking missed IT " , und meinte damit, dass er dachte er hätte iwie seinen Einsatz oder so verpennt.

Joa, ziemlich. Er hat ja nichts versemmelt bzw. nichts verpasst, ansonsten hätten sie den Take doch nicht verwendet.




►Leave That Thing Alone [HD] ♫

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

25.10.2010 21:44
#473 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Brave New World ist immer noch mein Lieblings Album seit der Reunion.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATLEFIELD NO ONE WINS

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

25.10.2010 21:50
#474 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Hab auch mal gelesen, dass es "..fucking missed it" gewesen war.. aber weiß nicht.. kann mich auch irren..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.10.2010 22:21
#475 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Brave New World


Zitat von ego auf den Beitrag RE: Brave New World


Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Brave New World


Zitat von sp00l auf den Beitrag RE: Brave New World


ganz am Ende von Thin line hört man Nicko sagen "Ah fucking mistake!" ...wisst ihr weshalb? Ich hab nie nen fehler gehört?

Nein, er sagt "I fucking missed him" in Bezug auf Bruce's Rückkehr zur Band. Ist aber schon schwer zu verstehen.


Bist du dir sicher? Ich dachte gelesen zu haben, dass er meinte: " I fucking missed IT " , und meinte damit, dass er dachte er hätte iwie seinen Einsatz oder so verpennt.

Joa, ziemlich. Er hat ja nichts versemmelt bzw. nichts verpasst, ansonsten hätten sie den Take doch nicht verwendet.


Ja hat er auch nicht. Er DACHTE das aber.

______________________________________

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz