Finde Nomad auch sehr stark, habe nie verstanden warum Sie Dream... live gespielt haben und Nomad nicht.....
Zu den anderen Postings..... Maiden spielen eigentlich immer auf der aktuellen Tournee mehr Material vom aktuellen Album, danach evtl. 1-2 Songs, das war schon immer so, denke mal das von AMOLAD auf der nächsten Tour nix zu hören sein wird.....
Aber Blood Brothers,Mercenary und eben Nomad würde ich gerne mal Live hören
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Ich find BNW is ein sehr starkes Album! Is super Material drauf. Angefangen mit nem super Opener (Wickerman). Dann Ghost of the Navigator. Der Titelsong Brave New World, der zu meinen Top10 Maiden Songs gehört, Dream of Mirrors ebenso, Nomad is super. Und, auch wenn das viele jetzt nich so sehen, ich mag The Thin Line Between Love and Hate total. Bruce gesang bei "heart will die, my soul will fly, and i will live foreeeeeeveeeer" einfach so geil. bekomm ich jedesma ne gänsehaut.
Ich höre das Album eher selten, macht mir beim hören einfach keinen besonderen Spaß, stellt sich bei mir nicht das große Hörvergnügen ein. Hatte mich damals aufs neue Album mit Dickinson gefreut, die Freude ist aber dann sehr schnell verpufft. Ich finde es durchschnittlich, ziehe die Vorgänger-Alben mit Blaze vor. Von Jahr zu Jahr kristallisiert es sich bei mir persönlich mehr raus, ich hätte auf das wiedereinstellen von Dickinson und Smith gut verzichten können.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von ChlodwigIch höre das Album eher selten, macht mir beim hören einfach keinen besonderen Spaß, stellt sich bei mir nicht das große Hörvergnügen ein. Hatte mich damals aufs neue Album mit Dickinson gefreut, die Freude ist aber dann sehr schnell verpufft. Ich finde es durchschnittlich, ziehe die Vorgänger-Alben mit Blaze vor. Von Jahr zu Jahr kristallisiert es sich bei mir persönlich mehr raus, ich hätte auf das wiedereinstellen von Dickinson und Smith gut verzichten können.
Ich weiss ja nicht, aber Blaze und Maiden passte irgendwie nie so richtig. Und die 2 Alben naja. Ausser bis auf Sign of Cross und Clansman ist bei mir eigentlich nichts mehr hängen geblieben.
Zitat von ChlodwigIch höre das Album eher selten, macht mir beim hören einfach keinen besonderen Spaß, stellt sich bei mir nicht das große Hörvergnügen ein. Hatte mich damals aufs neue Album mit Dickinson gefreut, die Freude ist aber dann sehr schnell verpufft. Ich finde es durchschnittlich, ziehe die Vorgänger-Alben mit Blaze vor. Von Jahr zu Jahr kristallisiert es sich bei mir persönlich mehr raus, ich hätte auf das wiedereinstellen von Dickinson und Smith gut verzichten können.
Dass es solche Meinungen auch noch gibt ?
Ich weiss ja nicht, aber Blaze und Maiden passte irgendwie nie so richtig. Und die 2 Alben naja. Ausser bis auf Sign of Cross und Clansman ist bei mir eigentlich nichts mehr hängen geblieben.
Für mich passte es schon. Aber ohne mich groß über das ist musikalisch besser oder schlechter auszulassen, es stellt sich bei BNW kein großes Hörvergnügen bei mir ein, ist nun mal so, kann ich nichts dran machen.
Zitat von guhuDass es solche Meinungen auch noch gibt ?
Wieso nicht, ist ja hier kein totalistisches System.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von ChlodwigWieso nicht, ist ja hier kein totalistisches System.
ich hoffe, der smiley bedeutet, dass der satz beabsichtigt war
also ich finde die beiden blaze-alben zwar sehr geil, aber bnw ist mMn das beste maiden-album und ich bin froh, dass bruce wieder dabei ist (auch wenn ich nix gegen blaze habe). die bnw-songs klingen zwar auf rir viel geiler, weil sie druckvoller sind, aber trotzdem höre ich bnw sehr gerne. v.a. auch weil die vier songs, die bei rir fehlen ebenfalls geil sind
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Für mich passte es schon. Aber ohne mich groß über das ist musikalisch besser oder schlechter auszulassen, es stellt sich bei BNW kein großes Hörvergnügen bei mir ein, ist nun mal so, kann ich nichts dran machen. <blockquote><font size="1">Zitat von guhuDass es solche Meinungen auch noch gibt ? Wieso nicht, ist ja hier kein totalistisches System.
Zitat von TheTrooper666"totalitär" heißt es. *KLUGSCHEISS*
Ok, danke für die Berichtigung, aber du hast dafür falsch geqoutet.
Du würdest also lieber auf Konzerte mit 1000 Zuschauern gehen als auf welche mit 100 k?
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Du würdest also lieber auf Konzerte mit 1000 Zuschauern gehen als auf welche mit 100 k?
ja klar :D ist doch viel angenehmer wenn es nicht unbedingt 100k leute da sein müssen
und besser wäre es noch wenn da 1000 zuschauer sein würden und Bruce singen würde . Aber es sind zu viele würde in dem Satz xD.
@Chlodwig: Finde ich sehr schön, dass du diese ungewöhnliche Meinung hast und die so äußerst. Sehr schön auch, dass dich hier nicht alle wegen dem "frevlerischen Kommentar" angemacht haben Der Umgangston und der Respekt im Forum scheinen wieder deutlich besser zu werden.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
ja klar :D ist doch viel angenehmer wenn es nicht unbedingt 100k leute da sein müssen
und besser wäre es noch wenn da 1000 zuschauer sein würden und Bruce singen würde . Aber es sind zu viele würde in dem Satz xD.
Naja, also ich habe zwar selber kein Konzert mit Blaze live gesehen, in sofern kann man meine Argumente vielleicht etwas anzweifeln aber von dem was ich im Netz gesehen und von anderen Personen, die ihn live erleben mussten/durften, gehört habe, sind die Konzerte mit Blaze wohl wirklich ein paar Klassen tiefer...
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Naja, also ich habe zwar selber kein Konzert mit Blaze live gesehen, in sofern kann man meine Argumente vielleicht etwas anzweifeln aber von dem was ich im Netz gesehen und von anderen Personen, die ihn live erleben mussten/durften, gehört habe, sind die Konzerte mit Blaze wohl wirklich ein paar Klassen tiefer...
Das kann ich nur bestätigen, Konzerte mit Bruce sind um Einiges besser!
Blaze Solo, das ist jedoch nochmal was anderes.
Bruce Solo ist auch ne ganz eigene Sache
___________________________________________ "See you in another life, brother."
Geniales Album - hat einfach seinen eignen Stil am besten : Wickerman , Brave new world , Mercenary , out of the silent Planet auch das cover , echt beeindruckend
Brave New World ist ein klasse Album. Schade das die beiden Nachfolger das Niveau nicht halten konnten. Hier stimmt die Mischung aus kurzen straighten Rockern, getragenen Stücken und den progressiven Epen. Einziger Song der nicht so ganz reinpasst ist der letzte. Ohne diesen Track wäre das Album kompakter geworden.
In Antwort auf:Einziger Song der nicht so ganz reinpasst ist der letzte
the thin line... passt auf jeden fall besser als fallen angel oder out of the silent planet. das lied hat einfach alles: schnellere teile,langsame und ruhige teile usw. manchen mag es deswegen langatmig vorkommen, ich find aber das genau das dieses lied so gut macht
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Song an den Schluß gesetzt wurde. Eine andere Zusammenstellung mit einem kurzen Track am Schluß hätte vielleicht besser gepasst, weil am Ende sich die langen Songs sammeln.