Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 26.154 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

04.06.2011 21:10
#501 RE: Brave New World Zitat · Antworten

War in München sehr überrascht was Blood Brothers für ein geiler Livesong ist. Der Song gefiel mir schon als Studioversion, aber das der live so geil kommt hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight vom Konzert!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

04.06.2011 21:46
#502 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von fck-andi
War in München sehr überrascht was Blood Brothers für ein geiler Livesong ist. Der Song gefiel mir schon als Studioversion, aber das der live so geil kommt hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight vom Konzert!



Wie kam "The Wickerman" rüber?

______________________

If you had the time to lose

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

04.06.2011 21:55
#503 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Wickerman kam gut rüber. Finde aber der Song geht nur als Opener und nicht Mittendrin. Aber in der Wertung Blood Brothers 1 Wickerman 0. Blood Brothers war um längen geiler.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.06.2011 22:35
#504 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von fck-andi
War in München sehr überrascht was Blood Brothers für ein geiler Livesong ist. Der Song gefiel mir schon als Studioversion, aber das der live so geil kommt hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight vom Konzert!



Wie kam "The Wickerman" rüber?




War in Oberhausen überragend! Geniale Stimmung!

______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

05.06.2011 00:12
#505 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Danke für die Infos Leute.

______________________

If you had the time to lose

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.06.2011 13:58
#506 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von fck-andi
War in München sehr überrascht was Blood Brothers für ein geiler Livesong ist. Der Song gefiel mir schon als Studioversion, aber das der live so geil kommt hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight vom Konzert!




Dem möchte ich mich anschließen, wenn ich darf. "Blood Brothers" ist live genial! Zwar mag ich den Song schon auf "Brave New World", aber finde den schon auf der "Rock in Rio" besonders stark, aber jetzt wo ich ihn mal live erleben durfte, der Hammer! Für mich auch ein weiterer Konzert-Höhepunkt! Für "The Wicker Man" gilt, bei mir, live das Selbe. Obwohl ich den Song sowieso schon immer sehr mochte.

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

05.06.2011 21:32
#507 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von fck-andi
War in München sehr überrascht was Blood Brothers für ein geiler Livesong ist. Der Song gefiel mir schon als Studioversion, aber das der live so geil kommt hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight vom Konzert!




Dem möchte ich mich anschließen, wenn ich darf. "Blood Brothers" ist live genial!




Du darfst.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

22.06.2011 16:52
#508 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich mochte mal ne zeitlang blood brothers, aber der song ist irgendwie "abgenutzt", aber seitdem ich ihn live gesehen/gehört habe, ist es einer der besten maiden songs für mich. der song hat einen sehr symblischen als auch emotionalen punkt für mich und zwar da ich mit meinem vater auf dem konzert war (mein vater lebt noch, nicht das hier irgendwelche deutungen zu blood brothers gemacht werden), und wir uns bei dem song in den armen lagen. mein vater ist für mich in den letzten jahren sehr wichtig geworden. genau wie maiden. ohne maiden würde es mir heute nicht so gut gehen, da sie mich, genau wie metallica, durch eine der schwersten phasen meines lebens begleitet haben (die trennung meiner eltern).
okay, bin ein bißchen vom thema abgekommen. brave new world ist ein klasse album.

_______________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

14.07.2011 01:25
#509 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Und jetzt, weil es so schön war, noch mein All-Time-Lieblingsalbum.

The Wicker Man: 10+/10
Über diesen Song bin ich zu Maiden gekommen, also ein ganz besonderes Verhältnis dazu. In meinen Augen der beste Opener von Maiden, knapp vor Aces High.

Ghost Of The Navigator: 10/10
Ich liebe die Lyrics von dem Lied. Geniales Intro.

Brave New World: 10/10
Überragendes Gitarrensolo. Wer spielt das eigentlich? Ab 4:30 rum. Müsste Dave sein, wenn ich micht nicht irre.

Blood Brothers: 10/10
2 mal live gesehen und jedes Mal fand ich es mit das beste Lied auf dem Konzert.

The Mercenary: 7/10
Hier flacht das Album zum 1. Mal ein bisschen ab. Definitiv deutlich schwächer als die ersten 4 Lieder...

Dream Of Mirrors: 10/10
... fängt sich dann aber auch wieder sofort...

The Fallen Angel: 6/10
... um dann beim schlechtesten Song der Platte zu landen. Muss dann schon auch auf 6 Punkte rüber, Fallen Angel ist nun echt nicht soo dolle.

The Nomad: 8/10
So 100% hat er leider nie gezündet bei mir. Kann auch nicht mithalten mit dem ersten Teil der Platte.

Out Of The Silent Planet: 9/10
Der letzte Kracher nochmal.

TTLBLAH: 7/10
So prickelnd ist der Abschluss leider auch wieder nicht. Ein guter Song, zweifellos, aber er repräsentiert die deutlich schwächere 2. Hälfte des Albums.


Selbst das beste Album von Maiden hat also bei mir einige Schwächen und ist weit weg von einem 10/10 Status. Finde ich aber auch normal, es gibt kein Album, wo wirklich ALLE Lieder auf einem Niveau sind.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.07.2011 15:31
#510 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666


Brave New World: 10/10
Überragendes Gitarrensolo. Wer spielt das eigentlich? Ab 4:30 rum. Müsste Dave sein, wenn ich micht nicht irre.



Jup, das Solo spielt Dave.

______________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

14.07.2011 16:15
#511 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Freddy 88 666


Brave New World: 10/10
Überragendes Gitarrensolo. Wer spielt das eigentlich? Ab 4:30 rum. Müsste Dave sein, wenn ich micht nicht irre.



Jup, das Solo spielt Dave.




ich finde eigentlich das erste von jannick am besten, bei dem nicko auf den drums die akzente mitspielt.


Zitat von Freddy 88 666
The Mercenary: 7/10
Hier flacht das Album zum 1. Mal ein bisschen ab. Definitiv deutlich schwächer als die ersten 4 Lieder...



finde ich gar nicht, v.a. auf rock in rio haut der song doch voll rein. ich liebe the mercenary.

für mich ist BNW sowieso das beste album. außer fallen angel (7/10) und TTLBLAH (8/10) würde ich jedem song 10/10 geben. über dieses album kam ich zu maiden. und es wird immer meine nummer eins bleiben

-------------------------------

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

15.07.2011 22:10
#512 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666


The Nomad: 8/10
So 100% hat er leider nie gezündet bei mir. Kann auch nicht mithalten mit dem ersten Teil der Platte.




Das ist sehr schade, da dies ja wohl der zweit beste song der platte ist. Allein schon das intro mit diesem orientalischen touch ist schon geil...

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.07.2011 22:11
#513 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Freddy 88 666


The Nomad: 8/10
So 100% hat er leider nie gezündet bei mir. Kann auch nicht mithalten mit dem ersten Teil der Platte.




Das ist sehr schade, da dies ja wohl der zweit beste song der platte ist. Allein schon das intro mit diesem orientalischen touch ist schon geil...




Da stimme ich dir 100%-ig zu.

______________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2011 22:27
#514 RE: Brave New World Zitat · Antworten

nomad ist für mich musikalisch in jeder hinsicht ein meisterwerk

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.07.2011 22:29
#515 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
nomad ist für mich musikalisch in jeder hinsicht ein meisterwerk



Das orientalische Feeling ist am besten.

______________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.07.2011 22:35
#516 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
nomad ist für mich musikalisch in jeder hinsicht ein meisterwerk




Jap find ich auch!

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.07.2011 22:43
#517 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Wisst ihr eigentlich auch, dass Maiden bzw. Steve sich mit The Nomad stark bei der britischen Progressive Rock Band "Beckett" bedient haben? Hört euch mal den Song "Life's Shadow" an:

(ca. ab 4:00)

Eigentlich hätten sie der Band dafür Credits geben sollen...




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.07.2011 22:44
#518 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Wisst ihr eigentlich auch, dass Maiden bzw. Steve sich mit The Nomad stark bei der britischen Progressive Rock Band "Beckett" bedient haben? Hört euch mal den Song "Life's Shadow" an:

(ca. ab 4:00)

Eigentlich hätten sie der Band dafür Credits geben sollen...



Die Ähnlichkeit ist nicht zu "übersehen".

______________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.07.2011 22:47
#519 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Das ist so gut wie 1:1 kopiert...




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.07.2011 22:59
#520 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ja stimmt, der Teil ab 4:00 schon ziemlich ähnlich...1:1 ist aber übertrieben...

______________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2011 23:21
#521 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich kann da keine kopie feststellen, ähnlichkeit ja, kann auch gut als grundlage gedient haben, aber nomad ist da weit von entfernt.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.07.2011 23:33
#522 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Rhytmus und Melodie sind jedenfalls fast gleich. Ich bezieh mich ja auch nur auf den Instrumentalteil von Nomad.

Auch einen Teil der Lyrics hat Steve (leicht abgeändert) für Hallowed Be Thy Name übernommen:

Zitat
Mark my words my soul lives on
Please don’t worry cause I’ve have gone
I’ve gone beyond to see the truth
[...]
When your time is close at hand
Maybe then you’ll understand
Life down there is just a strange illusion




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

15.07.2011 23:50
#523 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Gerade eben erst wieder Running Wild von Judas Priest gehört und das Intro ist 1-1 das gleiche wie das vom Wicker Man.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.07.2011 00:01
#524 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
das Intro ist 1-1 das gleiche wie das vom Wicker Man.


Nein, 1:1 nicht, aber sehr ähnlich.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

16.07.2011 11:21
#525 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ja, die teile hörten sich schon ählich an (also life's shadow und the nomad)

_______________________________________

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz