War in München sehr überrascht was Blood Brothers für ein geiler Livesong ist. Der Song gefiel mir schon als Studioversion, aber das der live so geil kommt hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight vom Konzert!
Zitat von fck-andiWar in München sehr überrascht was Blood Brothers für ein geiler Livesong ist. Der Song gefiel mir schon als Studioversion, aber das der live so geil kommt hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight vom Konzert!
Wickerman kam gut rüber. Finde aber der Song geht nur als Opener und nicht Mittendrin. Aber in der Wertung Blood Brothers 1 Wickerman 0. Blood Brothers war um längen geiler.
Zitat von fck-andiWar in München sehr überrascht was Blood Brothers für ein geiler Livesong ist. Der Song gefiel mir schon als Studioversion, aber das der live so geil kommt hätte ich nicht gedacht. Ein Highlight vom Konzert!
Dem möchte ich mich anschließen, wenn ich darf. "Blood Brothers" ist live genial! Zwar mag ich den Song schon auf "Brave New World", aber finde den schon auf der "Rock in Rio" besonders stark, aber jetzt wo ich ihn mal live erleben durfte, der Hammer! Für mich auch ein weiterer Konzert-Höhepunkt! Für "The Wicker Man" gilt, bei mir, live das Selbe. Obwohl ich den Song sowieso schon immer sehr mochte.
Dem möchte ich mich anschließen, wenn ich darf. "Blood Brothers" ist live genial!
ich mochte mal ne zeitlang blood brothers, aber der song ist irgendwie "abgenutzt", aber seitdem ich ihn live gesehen/gehört habe, ist es einer der besten maiden songs für mich. der song hat einen sehr symblischen als auch emotionalen punkt für mich und zwar da ich mit meinem vater auf dem konzert war (mein vater lebt noch, nicht das hier irgendwelche deutungen zu blood brothers gemacht werden), und wir uns bei dem song in den armen lagen. mein vater ist für mich in den letzten jahren sehr wichtig geworden. genau wie maiden. ohne maiden würde es mir heute nicht so gut gehen, da sie mich, genau wie metallica, durch eine der schwersten phasen meines lebens begleitet haben (die trennung meiner eltern). okay, bin ein bißchen vom thema abgekommen. brave new world ist ein klasse album.
Und jetzt, weil es so schön war, noch mein All-Time-Lieblingsalbum.
The Wicker Man: 10+/10 Über diesen Song bin ich zu Maiden gekommen, also ein ganz besonderes Verhältnis dazu. In meinen Augen der beste Opener von Maiden, knapp vor Aces High.
Ghost Of The Navigator: 10/10 Ich liebe die Lyrics von dem Lied. Geniales Intro.
Brave New World: 10/10 Überragendes Gitarrensolo. Wer spielt das eigentlich? Ab 4:30 rum. Müsste Dave sein, wenn ich micht nicht irre.
Blood Brothers: 10/10 2 mal live gesehen und jedes Mal fand ich es mit das beste Lied auf dem Konzert.
The Mercenary: 7/10 Hier flacht das Album zum 1. Mal ein bisschen ab. Definitiv deutlich schwächer als die ersten 4 Lieder...
Dream Of Mirrors: 10/10 ... fängt sich dann aber auch wieder sofort...
The Fallen Angel: 6/10 ... um dann beim schlechtesten Song der Platte zu landen. Muss dann schon auch auf 6 Punkte rüber, Fallen Angel ist nun echt nicht soo dolle.
The Nomad: 8/10 So 100% hat er leider nie gezündet bei mir. Kann auch nicht mithalten mit dem ersten Teil der Platte.
Out Of The Silent Planet: 9/10 Der letzte Kracher nochmal.
TTLBLAH: 7/10 So prickelnd ist der Abschluss leider auch wieder nicht. Ein guter Song, zweifellos, aber er repräsentiert die deutlich schwächere 2. Hälfte des Albums.
Selbst das beste Album von Maiden hat also bei mir einige Schwächen und ist weit weg von einem 10/10 Status. Finde ich aber auch normal, es gibt kein Album, wo wirklich ALLE Lieder auf einem Niveau sind.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Brave New World: 10/10 Überragendes Gitarrensolo. Wer spielt das eigentlich? Ab 4:30 rum. Müsste Dave sein, wenn ich micht nicht irre.
Jup, das Solo spielt Dave.
ich finde eigentlich das erste von jannick am besten, bei dem nicko auf den drums die akzente mitspielt.
Zitat von Freddy 88 666The Mercenary: 7/10 Hier flacht das Album zum 1. Mal ein bisschen ab. Definitiv deutlich schwächer als die ersten 4 Lieder...
finde ich gar nicht, v.a. auf rock in rio haut der song doch voll rein. ich liebe the mercenary.
für mich ist BNW sowieso das beste album. außer fallen angel (7/10) und TTLBLAH (8/10) würde ich jedem song 10/10 geben. über dieses album kam ich zu maiden. und es wird immer meine nummer eins bleiben
Wisst ihr eigentlich auch, dass Maiden bzw. Steve sich mit The Nomad stark bei der britischen Progressive Rock Band "Beckett" bedient haben? Hört euch mal den Song "Life's Shadow" an:
(ca. ab 4:00)
Eigentlich hätten sie der Band dafür Credits geben sollen...
Zitat von IrenicusWisst ihr eigentlich auch, dass Maiden bzw. Steve sich mit The Nomad stark bei der britischen Progressive Rock Band "Beckett" bedient haben? Hört euch mal den Song "Life's Shadow" an:
(ca. ab 4:00)
Eigentlich hätten sie der Band dafür Credits geben sollen...
Rhytmus und Melodie sind jedenfalls fast gleich. Ich bezieh mich ja auch nur auf den Instrumentalteil von Nomad.
Auch einen Teil der Lyrics hat Steve (leicht abgeändert) für Hallowed Be Thy Name übernommen:
Zitat Mark my words my soul lives on Please don’t worry cause I’ve have gone I’ve gone beyond to see the truth [...] When your time is close at hand Maybe then you’ll understand Life down there is just a strange illusion