288 Stimmen tomorrow he is the greatest singer of the world na also ...geht doch. Dave und Bruce beide gewonnen; so muß das sein.
_____________________________________ The Time has come to close your eyes and still the wind and rain for the one who will be king is the watcher in the ring
The Greatest Frontman of All Time is Bruce Dickinson of Iron Maiden. Bruce laid to waste everyone in his path on his way to the championship. Congratulations to Bruce for his well deserved win.
_____________________________________ The Time has come to close your eyes and still the wind and rain for the one who will be king is the watcher in the ring
hör mir grad bruce' soloalben ein bisschen durch und nach jeder sekunde gefallen mir dir blaze alben im gegensatz immer weniger. wäre bruce nicht zurückgekehrt, hätten maiden einpacken können. bruce wäre der nachfolger gewesen und smith hätte ihn dabei unterstützt. aber zum glück war das nicht der fall.
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Accident of Birth und Chemical Wedding sind auch grade zu ein Riffgeballer verglichen mit der Blazeära; um einiges Aggressiver und "straight". Die alben davor sind eher schlecht bis miserabel, und die Tyranny of Souls kann auch nicht wirklich mithalten. Ich leg dir das Bruce album "Scream for me Brazil" ans herz, gibt es jetzt aber glaub ich nur noch in der Box "Alive" wo auch noch ein mitschnitt von der "Alive in studio XX" (weiss nimmer genau wies heisst, weil ich es net besitze) drin ist. Einfach geil
------------------------------------------------ Hail the black king!
Na ja, das einzige so richtig fette Album von Bruce ist meiner Meinung nach die "Tattooed Millionaire". Ist zwar mehr rockig, aber hier ist kein Song schwach! Balls To Picasso hat danach richtig nachgelassen, trotz des Songs "Tears of the Dragon", welcher wirklich ein Meisterwerk ist! Zu "Skunkworks" kann ich nur sagen: SCHLECHT!!! Ich mags nicht hören... Ja, und das scheint ja auch Bruce gemerkt zu haben, schließlich wurde es danach wieder heavy. "Accident Of Birth" ist brauchbar, aber weit von einem Maiden-Album entfernt. "The Chemical Wedding" ist wieder richtig klasse... und die "Tyranny Of Souls" ist auch gut.
Aber KEIN Album von Bruce kommt an eines von Maiden heran, maximal noch "Millionaire". Bei Blaze ist es auch so, ich finde die Soloalben von ihm zwar klasse (mal mehr, mal weniger), aber trotzdem kann kein Blaze-Album einem beliebigen anderen Maiden-Album das Wasser reichen.
Wenn man sich "Tattoed millionaire" anhört, weis man auch, woher der veränderte Gesangsstil Bruce Dickinsons auf der "No prayer for the dying" herkommt, zudem auch die bissigen Texte. Gerade bei Songs wie "Holy smoke", "Hooks in you" oder das im Übriogen für ein Soloalbum, beziehungsweise Soundtrack geschriebene "Bring your daughter to the slaughter" wird man an sein Solodebut erinnert. Allerdings finde uich "Tattoed millionaire" im Vergleich zu "No prayer for the dying" sogar noch einen tick besser, da auch wunderbare melodische und positiv-nachdenkliche Nummern am Start sind wie beispielsweise "Born in 58". Auchd er Bowie-Coversong "All the young dudes" hat sehr positive Vibes. Ansonsten besitze ich bisher nur die Best of, das sollte sich aber bald ändern
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also die Accident of Birth und Chemical Wedding sind definitiv besser als manche Maiden-alben. Zum beispiel ist No Prayer , FotD und auch die VXI schlechter. Man findet langsam und gefühlvolle stücke wie auch richtige Kracher die ordentlich auf die kagge hauen Aber das is eben geschmackssache
Zitat von gitarrerohör mir grad bruce' soloalben ein bisschen durch und nach jeder sekunde gefallen mir dir blaze alben im gegensatz immer weniger. wäre bruce nicht zurückgekehrt, hätten maiden einpacken können. bruce wäre der nachfolger gewesen und smith hätte ihn dabei unterstützt. aber zum glück war das nicht der fall.
Zitat von gitarrerohör mir grad bruce\' soloalben ein bisschen durch und nach jeder sekunde gefallen mir dir blaze alben im gegensatz immer weniger. wäre bruce nicht zurückgekehrt, hätten maiden einpacken können . bruce wäre der nachfolger gewesen und smith hätte ihn dabei unterstützt. aber zum glück war das nicht der fall.
Bruce hätte einpacken können, hätte er nicht erkannt, dass er ein Wenig Mist gebaut hat. Bruce meinte Metal wäre tot gewesen, hat seinen eigenen Kram gemacht (z.B Skunkworks) und hat ne saubere Bruchlandung hingelegt, weil keiner seine CDs gekauft hat. Dass Bruce Maidens Nachfolger geworden wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Bruce' Leistungen in allen Ehren, aber alleine war er genau so wenig wie Maiden ohne ihn. Bruce und Maiden gehören zusammen, keine Frage. Und damit Bruce mit seiner Rückkehr Maiden retten konnte, wie Du es so schön geschrieben hast, musste es eine Band geben, die gerettet werden konnte. Und diesen Fakt haben wir ohne Zweifel dem Zusammenhalt der Band, die ohne Bruce weitermachte, und Blaze zu verdanken, der sein Bestes gab. Außerdem wollen wir mal festhalten, dass die letzten beiden Alben mit Bruce nicht mehr die Burner waren, schließlich hat Bruce schon 1985 darüber nachgedacht, die Band zu verlassen. Dass er trotzdem 8 weitere Jahre mit Maiden durchhielt, dafür hat er meinen aller höchsten Respekt.
Ich will gar nicht sagen, dass Blaze besser war als Bruce oder dass Maiden mit Blaze viel erreicht hätten, denn Bruce ist unbestritten besser, aber ich kann dieses andauernde Gehacke auf Blaze echt nicht mehr hören. Es mag ja sein, dass dir die Soloalben von Bruce von Mal zu Mal besser gefallen, aber Blaze alleine zur Verantwortung zu ziehen halte ich für falsch. Bin auch froh, dass Bruce wieder da ist, denn mit Bruce ist Maiden besser!
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandBruce' Leistungen in allen Ehren, aber alleine war er genau so wenig wie Maiden ohne ihn. Bruce und Maiden gehören zusammen, keine Frage.
100%ige Zustimmung!
In Antwort auf:Und damit Bruce mit seiner Rückkehr Maiden retten konnte, wie Du es so schön geschrieben hast, musste es eine Band geben, die gerettet werden konnte.
Die gab es. Und zwar Iron Maiden! Gut, das Wort "retten" ist nicht das richtige, aber ich bin davon überzeugt, dass es Maiden heute nicht mehr geben würde, wenn Bruce nicht zurückgekommen wäre. Schließlich hatte Steve ernsthaft darüber nachgedacht, die Band aufzulösen. Erst als Bruce als Stimme von Maiden und Adrian als Komponist zurückkamen, war die Band...nicht gerettet, sondern neu geboren!
In Antwort auf:schließlich hat Bruce schon 1985 darüber nachgedacht, die Band zu verlassen. Dass er trotzdem 8 weitere Jahre mit Maiden durchhielt, dafür hat er meinen aller höchsten Respekt.
Soviel ich weiß, war der Grund der Ausstiegsgedanken die sehr lange World Slavery Tour, die ihm irgendwann ziemlich auf`n Sack ging! Danach haben die Jungs eine längere Pause gemacht (ich glaube 6 Monate, oder?) und Bruce hatte sich wieder gefangen und neue Energie getankt.
In Antwort auf:Bin auch froh, dass Bruce wieder da ist, denn mit Bruce ist Maiden besser!
Dieser Satz ist dir so gut gelungen und trifft den Nagel so gut auf dem Kopf, dass Du ihn dir in Deine Signatur packen solltest!
In Antwort auf: Bruce hätte einpacken können, hätte er nicht erkannt, dass er ein Wenig Mist gebaut hat. Bruce meinte Metal wäre tot gewesen, hat seinen eigenen Kram gemacht (z.B Skunkworks) und hat ne saubere Bruchlandung hingelegt, weil keiner seine CDs gekauft hat.
dafür haben andere alben von ihm eingeschlagen wie eine bombe. da hat steve harris mal richtig blöd aus der wäsche geguckt eher er erkannt hat, dass bruce stimme das eigentliche aushängeschild von maiden ist.
das material der blaze alben ist aber ohne frage top
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Zitat von DestardDie Soloalben von Bruce haben sich aber alle ziemlich schlecht verkauft. Also wär er wohl kaum Maiden's "Nachfolger" geworden.
Stimmt, kommerziel war er nicht sehr erfolgreich, allerdings sind die alben qualitativ auf sehr sehr hohem niveau. So in etwa hat es Edele von Laut.de mal gesagt: "H und Bruce haben das gemacht, was eigentlich von Maiden hätte kommen sollen." und damit hat er recht! Naja fast für maiden wäre es zu "modern" gewesen.
Sie haben ja draus gelernt und gehören zusammen wie Matjes und Speckstibbe. Oder wie Toby und der Satan oder Martha und seine Mörderspinne oder ich und meine Duna
Bruce Dickinson's Friday Rock Show – IRON MAIDEN TOUR SPECIAL!
Partway through Iron Maiden's amazingly successful Somewhere Back In Time tour, this week the Bruce Dickinson Friday Rock Show features interviews backstage at the Forum in LA with Metallica's Lars Ulrich, Ronnie James Dio, Slayer's Kerry King and band-mate Steve Harris. Plus, in an audio diary, Bruce will reveal much more about Maiden's extraordinary current tour, including what's it like to co-pilot the band, the crew and their gear around the world in a customised 757.
Wird Bruce eigentlich noch einmal solo auf Tour gehen? oder überhaupt ein neues Album veröffenlichen oder war die Anthology sozusagen der Abschluss?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wird Bruce eigentlich noch einmal solo auf Tour gehen? oder überhaupt ein neues Album veröffenlichen oder war die Anthology sozusagen der Abschluss?
Soweit ich weiss macht er den Soundtrack zu seinem Filmchen selber. In wie weit da neues Material dabei ist kann ich jetzt nicht sagen. Ich glaube kaum das er das, vor allem stimmlich, schaffen würde eine Maidentour und eine Solotour zu beschreiten. Ich glaube, sobald sich maiden (evtl. nach dieser tour) ne kleine Pause gönnen, könnte das was werden, aber das is reine Spekulation
------------------------------------------------ Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows
Weiß nicht, ob das schon einmal reingestellt worden ist und ich wusste auch nicht, wohin damit: ABER! Bruce wird sauer, nachdem einer einen Laserpointer auf ihn gerichtet hat.
Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass das nervt! Schließlich möchte man für den Rest der Besucher eine gute Show hinlegen... Ich wäre, glube ich, ausgetickt, wenn ich auf dem Konzert gewesen wäre und einer nervt Bruce so sehr, dass er bei dem schönen ruhigen Teil von Clansman dazwischen reden muss. Das will man doch genießen!