Eric Adams ist einfach variabler, er hat auch den düsteren Gesang und die hohen Schreie perfekt drauf und bei den höheren Sachen merkt man Bruce an, dass er nicht mehr so hoch kommt wie noch in den Achtzigern. Beide tun sich echt nicht viel. Und von Manowar mag man halten was man will, aber wer ihre (größtenteils alten) Hymnen nicht mag (à la Kings of metal, Hail and kill, Warriors of the world united, Battle hymn, Master of the wind, The crown and the ring...), der ist einfach irgendwie nicht Metal.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
In Antwort auf:Und von Manowar mag man halten was man will, aber wer ihre (größtenteils alten) Hymnen nicht mag (à la Kings of metal, Hail and kill, Warriors of the world united, Battle hymn, Master of the wind, The crown and the ring...), der ist einfach irgendwie nicht Metal.
Ich mag die, aber bin trotzdem kein Metal
___________________________________________ Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Doug: ...und was sind dann die Gewinner? Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Und von Manowar mag man halten was man will, aber wer ihre (größtenteils alten) Hymnen nicht mag (à la Kings of metal, Hail and kill, Warriors of the world united, Battle hymn, Master of the wind, The crown and the ring...), der ist einfach irgendwie nicht Metal.
Total... und wer Pauschalisierungen nicht mag ist auch nicht Metal, oder was?
----------------------------------------------------- Steve Gerrard, Gerrard runs over kids in his car he hits dj`s in the bars Steve Gerarrd, Gerrard
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Und von Manowar mag man halten was man will, aber wer ihre (größtenteils alten) Hymnen nicht mag (à la Kings of metal, Hail and kill, Warriors of the world united, Battle hymn, Master of the wind, The crown and the ring...), der ist einfach irgendwie nicht Metal.
Total... und wer Pauschalisierungen nicht mag ist auch nicht Metal, oder was?
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Eric Adams ist einfach variabler, er hat auch den düsteren Gesang und die hohen Schreie perfekt drauf und bei den höheren Sachen merkt man Bruce an, dass er nicht mehr so hoch kommt wie noch in den Achtzigern. Beide tun sich echt nicht viel. Und von Manowar mag man halten was man will, aber wer ihre (größtenteils alten) Hymnen nicht mag (à la Kings of metal, Hail and kill, Warriors of the world united, Battle hymn, Master of the wind, The crown and the ring...), der ist einfach irgendwie nicht Metal.
immer diese Aussagen wer nu Metal is oder wer nicht.... ehrlich das ist der größte Blödsinn, wieso muß immer alles in Schubladen gesteckt werden??? Ich mag Manowar nicht, ich werd sie auch nie mögen, ebenso gehts mir bei manch anderen Bands, achja ich trinke auch nicht gerne Bier und regelmässig betrinken tue ich mich auch nicht, noch schlimmer, ich hab nichtmal ne Kutte.... Oh Gott, da kriegt man ja ne Identitätskrise.....wenn man drüber nachdenkt, aber ich tu mir selber nen gefallen und lass sowas sein.
Es gibt schon einige Champions League Sänger, freuen wir uns das Bruce auch in der Liga ist. Für mich ist Dio der Meister seiner Klasse und Eric Adams schafft es immer wieder mich emotional tief zu packen.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
In Antwort auf:immer diese Aussagen wer nu Metal is oder wer nicht.... ehrlich das ist der größte Blödsinn, wieso muß immer alles in Schubladen gesteckt werden??? Ich mag Manowar nicht, ich werd sie auch nie mögen, ebenso gehts mir bei manch anderen Bands, achja ich trinke auch nicht gerne Bier und regelmässig betrinken tue ich mich auch nicht, noch schlimmer, ich hab nichtmal ne Kutte.... Oh Gott, da kriegt man ja ne Identitätskrise.....wenn man drüber nachdenkt, aber ich tu mir selber nen gefallen und lass sowas sein.
musikalisch gesehn ist maiden (find ich) kein metal ;)
In Antwort auf:immer diese Aussagen wer nu Metal is oder wer nicht.... ehrlich das ist der größte Blödsinn, wieso muß immer alles in Schubladen gesteckt werden??? Ich mag Manowar nicht, ich werd sie auch nie mögen, ebenso gehts mir bei manch anderen Bands, achja ich trinke auch nicht gerne Bier und regelmässig betrinken tue ich mich auch nicht, noch schlimmer, ich hab nichtmal ne Kutte.... Oh Gott, da kriegt man ja ne Identitätskrise.....wenn man drüber nachdenkt, aber ich tu mir selber nen gefallen und lass sowas sein.
musikalisch gesehn ist maiden (find ich) kein metal ;)
Jo so sehen das auch einige Bandmitglieder!
___________________________________________ Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Doug: ...und was sind dann die Gewinner? Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
In Antwort auf:Jo so sehen das auch einige Bandmitglieder!
Ein Nicko vielleich, weil er seine Wurzel im Hard Rock ende 60er, anfang 70er sieht. Aber wo Musik eingeordnet wird entscheidet nicht der Musiker, sondern die Hörer. Ein Chuck Berry stammt aus dem Blues, aber einen Mann der Songs "Johnny B. Goode" oder "Roll Over Beethoven" kreiert wird wohl kaum ein Hörer in die Rubrik Blues einsortieren. Eine Band wie Maiden mit Songs wie "Phantom Of The Opera" wird man auch nicht als Hard Rock Band einsortieren. Sie macht nur eben keinen klassischen Metal ala Urväter Black Sabbath, eher eine Weiterentwicklung, aber Metal, eben Iron Maiden Metal. Oder vielleicht "Iron Metal"? ;)
OK, hat nichts mit Bruce selber zutun, den Beitrag kann der Mod gerne löschen oder verschieben.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Eric Adams ist einfach variabler, er hat auch den düsteren Gesang und die hohen Schreie perfekt drauf und bei den höheren Sachen merkt man Bruce an, dass er nicht mehr so hoch kommt wie noch in den Achtzigern. Beide tun sich echt nicht viel. Und von Manowar mag man halten was man will, aber wer ihre (größtenteils alten) Hymnen nicht mag (à la Kings of metal, Hail and kill, Warriors of the world united, Battle hymn, Master of the wind, The crown and the ring...), der ist einfach irgendwie nicht Metal.
immer diese Aussagen wer nu Metal is oder wer nicht.... ehrlich das ist der größte Blödsinn, wieso muß immer alles in Schubladen gesteckt werden??? Ich mag Manowar nicht, ich werd sie auch nie mögen, ebenso gehts mir bei manch anderen Bands, achja ich trinke auch nicht gerne Bier und regelmässig betrinken tue ich mich auch nicht, noch schlimmer, ich hab nichtmal ne Kutte.... Oh Gott, da kriegt man ja ne Identitätskrise.....wenn man drüber nachdenkt, aber ich tu mir selber nen gefallen und lass sowas sein.
also Eddie....der war gut geht mir genauso...wer ist denn Metal??? ich höre es gern...aber nicht alles....viel Maiden eben und Bruce hat für mich die geilste Stimme des Universums.....um mal wieder zum Thema zu kommen
In Antwort auf:Aber wo Musik eingeordnet wird entscheidet nicht der Musiker, sondern die Hörer
also glaub das ist mit die schwachsinnigste aussage bis jetzt hier, das sind die art von leuten über die sich jeder musiker nur aufregen kann...was ein müll...ich lass mir doch nicht von anderen sagen was ich für musik mach..oder?sind die gleichen hirnverbrandten wie diese typischen Saturn/MediaMarkt Mitarbeiter die z.b. Guns N Roses zu Heavy im Sortiment einordnen...die härte war als ich in unserm örtlichen Saturn Bon Jovi unter Metal fand....als das zum thema der hörer entescheidet...ENDE
Zum Vergleich Bruce/Eric: Ich finde beide sind super Sänger und Frontmänner. Was rein den Gesang angeht hat Eric Adams wohl sogar etwas mehr drauf (vor allem heute). Die Gesangsleistung beim MC-Festival letztes Jahr war absolut göttlich er kann eben total gefühlvoll singen und im nächsten Moment Screams in abartigen Tonhöhen bringen. von der Bühnenpräsenz sind die beiden eben recht unterschiedlich. Bruce ist ein Top-Frontmann mit sehr viel Energie und arbeitet super mit dem Publikum. Auch Eric macht da seine Sache sehr gut und man merkt ihm an, dass er unendlich viel Spaß daran hat. Pauschal wird es sicher nie einen besten Sänger geben, das ist einfach Geschmackssache. Doch die beiden Herren gehören u.a. zu meinen Favoriten.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
In Antwort auf:Aber wo Musik eingeordnet wird entscheidet nicht der Musiker, sondern die Hörer
also glaub das ist mit die schwachsinnigste aussage bis jetzt hier, das sind die art von leuten über die sich jeder musiker nur aufregen kann...was ein müll...ich lass mir doch nicht von anderen sagen was ich für musik mach..oder?sind die gleichen hirnverbrandten wie diese typischen Saturn/MediaMarkt Mitarbeiter die z.b. Guns N Roses zu Heavy im Sortiment einordnen...die härte war als ich in unserm örtlichen Saturn Bon Jovi unter Metal fand....als das zum thema der hörer entescheidet...ENDE
Wenn der Musiker Flötenmucke macht und sagt es ist Trompetenmucke, bleibt es Flötenmucke und der Hörer hört Fötenmucke, auch wenn der Musiker das anders sieht.
In Antwort auf:Wenn der Musiker Flötenmucke macht und sagt es ist Trompetenmucke, bleibt es Flötenmucke und der Hörer hört Fötenmucke, auch wenn der Musiker das anders sieht.
Du wünscht dir das du alleine als Musiker über deine Mucke bestimmen kannst wo sie hingehört. Dem ist aber leider nicht so, so bald du sie auf die Öffentlichkeit los läßt entscheidet der Musikkonsument wozu es gehört. Mir ist klar das dir dies nicht gefällt, aber es ist und war immer schon so.
In Antwort auf:Wenn der Musiker Flötenmucke macht und sagt es ist Trompetenmucke, bleibt es Flötenmucke und der Hörer hört Fötenmucke , auch wenn der Musiker das anders sieht.
In Antwort auf:Wenn der Musiker Flötenmucke macht und sagt es ist Trompetenmucke, bleibt es Flötenmucke und der Hörer hört Fötenmucke , auch wenn der Musiker das anders sieht.
Fötenmucke
Auch Föten hören schon Mucke
Nee,aber für mich hat Bruce eine der geilsten Stimmen überhaupt...was nicht heißt,dass ich andere nicht mag.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!