In Antwort auf:2. Er singt fantastisch auf dem Album. Das sollte man auch erkennen, wenn man die Songs vllt. nicht mag.
richtig.
In Antwort auf:auf No Prayer und FOTD ist er imo am schwächsten.
aber definitiv!
In Antwort auf:Bin eh der Meinung das Bruce auf der kompletten "A Matter Of Life And Death" seine allerbeste Gesangsleistung zeigt
bin zwar nicht ganz deiner Meinung aber auf der AMoLaD singt er schon ziemlich gut. Finde eh, dass er generell auf den 3 Alben nach der Reunion super Leistungen gebracht hat im Studio!
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von guhuAlso bei Children of the Damned geb ich dir Recht.. Aber FOTD, naja.. da singt er bei sehr vielen Songs weitaus besser!
Eben. Eine seiner besten Leistungen ist The Longest Day. Das ganze Stück baut sich mit seiner Stimme einfach gigantisch auf....
Bin eh der Meinung das Bruce auf der kompletten "A Matter Of Life And Death" seine allerbeste Gesangsleistung zeigt, auf dem Album singt der Kerl so gut wie nie zuvor.
Ehm... Number Of The Beast? Piece Of Mind? Powerslave? Skunkworks? Chemical Wedding?
Habe nicht und würde auch nie behaupten das er irgendwo schlecht gesungen hat, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich finde seinen Gesang auf der "A Matter Of Life And Death" nur am besten, was nicht heißt das er vorher schlecht gesungen hat. Liegt vielleicht dran das seine Stimme reifer klingt, aber genau sagen kann ich das nun auch nicht weswegen mir das so vorkommt.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von guhuAlso bei Children of the Damned geb ich dir Recht.. Aber FOTD, naja.. da singt er bei sehr vielen Songs weitaus besser!
Eben. Eine seiner besten Leistungen ist The Longest Day. Das ganze Stück baut sich mit seiner Stimme einfach gigantisch auf....
Bin eh der Meinung das Bruce auf der kompletten "A Matter Of Life And Death" seine allerbeste Gesangsleistung zeigt, auf dem Album singt der Kerl so gut wie nie zuvor.
Ehm... Number Of The Beast? Piece Of Mind? Powerslave? Skunkworks? Chemical Wedding?
Habe nicht und würde auch nie behaupten das er irgendwo schlecht gesungen hat, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich finde seinen Gesang auf der "A Matter Of Life And Death" nur am besten, was nicht heißt das er vorher schlecht gesungen hat. Liegt vielleicht dran das seine Stimme reifer klingt, aber genau sagen kann ich das nun auch nicht weswegen mir das so vorkommt.
Er hat tw. Probleme, die Töne zu erreichen und klingt angestrengt dabei. Auf den genannten Alben is davon nix zu merken. Kann deine Meinung deswegen nicht nachvollziehen.
Naja vll erreicht er nicht mehr die ganz hohen Tonlagen so einfach wie früher, aber das ist ja normal. Finde aber auch, dass er auf AMOLAD eine ganz starke Leistung zeigt. Besonders im Intro von FTGGOG hört man ihn so, wie vorher noch nie.
___________________________________________ Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Doug: ...und was sind dann die Gewinner? Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Leising[quote="guhu"]Also bei Children of the Damned geb ich dir Recht.. Aber FOTD, naja.. da singt er bei sehr vielen Songs weitaus besser!
Er hat tw. Probleme, die Töne zu erreichen und klingt angestrengt dabei. Auf den genannten Alben is davon nix zu merken. Kann deine Meinung deswegen nicht nachvollziehen.[/quote]
so hoch und gut wie bei amolad hat er noch nie gesungen, siehe the longest day oder for the greater good of God. ich finde auch, dass dieses album seine beste leistung ist.
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
In Antwort auf:so hoch und gut wie bei amolad hat er noch nie gesungen, siehe the longest day oder for the greater good of God. ich finde auch, dass dieses album seine beste leistung ist.
Naja doch schon. Hör dir mal die Samson Alben+NotB an. Nichtsdestotrotz finde ich Bruces aktuelle Gesangsleistungen immernoch genial, besser als Ende der 80er/Anfang 90er. Wenngleich ich trotzdem verstehe, was Trooper meint...die Anstrengung bei den hohen Tönen hört man schon raus.
Klasse finde ich übrigens auch noch seinen Schrei bei Wrathchild - sehr schön bei Donnington 07 zu hören. :)
In Antwort auf:so hoch und gut wie bei amolad hat er noch nie gesungen, siehe the longest day oder for the greater good of God. ich finde auch, dass dieses album seine beste leistung ist.
Naja doch schon. Hör dir mal die Samson Alben+NotB an. Nichtsdestotrotz finde ich Bruces aktuelle Gesangsleistungen immernoch genial, besser als Ende der 80er/Anfang 90er. Wenngleich ich trotzdem verstehe, was Trooper meint...die Anstrengung bei den hohen Tönen hört man schon raus.
Klasse finde ich übrigens auch noch seinen Schrei bei Wrathchild - sehr schön bei Donnington 07 zu hören. :)
Na ja, die Schreie bei NOTB oder RTTH sind nun wirklich keine Ohrensmäuse (ich meine seit Ende 80er, Anfang 90er) Zum hohen gesang von AMOLAD: Er legt eine sehr gute Leistung ab. Manchmal muss ich, während ich mir AMOLAD reinzieh' an POM denken, vor allem Quest For Fire Bruce ist (imo!) ein Gott mit 'nem Mikro in der Hand!
Quest for Fire ist IMO eine seiner schlechtesten Gesangsleistungen..liegt aber am Song..die Gesangslinien sind ne Katastrophe...
___________________________________________ Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Doug: ...und was sind dann die Gewinner? Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Ich mag den Song eigentlich (hatt hier aber nix zu Tun) Ich meinte eher die Höhe die er in den Versen erreicht. Ein bissel Manowar mässig (positiv gemeint!)
Zitat von egoQuest for Fire ist IMO eine seiner schlechtesten Gesangsleistungen..liegt aber am Song..die Gesangslinien sind ne Katastrophe...
"Quest for fire" ist sicher keine Sternstunde in der Maiden-Diskografie, aber wo sein Gesang jetzt soo mies sein soll, verstehe ich nicht ganz. Hab´s mir eben noch mal reingepfiffen, und ich erkenne da nix wirklich schlechtes.
Zitat von egoQuest for Fire ist IMO eine seiner schlechtesten Gesangsleistungen..liegt aber am Song..die Gesangslinien sind ne Katastrophe...
finde ich auch. Schlimmer als viele Songs der No Prayer und der Fear. Geht irgendwie gar nicht.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Quest for fire mag ich auch nicht. Der Song ist sehr langsam, dümpelt vor sich hin und kommt einfach nicht aus dem Quark. Und Bruce singt teilweise total schrakelig, z.B. bei "...and caves were home" oder "...they howled into the night". Da "howled" nicht der "wolf", sondern der "Bruce".
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)