klar kannst du deine meinung hier äußern...ich habe nur meine dazu abgegeben ..und drake..was ich tue ist meine sache...das musst du nicht bewerten..interessiert mich nämlich nicht ... __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Maidenhead, hier wird NIEMAND geschlagen und außerdem darf jeder seine Meinung äußern, solange das nicht illegal oder in anderer Form verhetzend ist, denke ich einfach mal, ohne "Imperator" zu sein. Aber wenn man unpopuläre Meinungen äußert, muß man mit heftigen (verbalen) Reaktionen rechnen. Ging mir auch schon so (siehe "Blaze Bailey"), deshalb höre ich aber nicht auf "quer zu denken". Also weitermachen, nicht einschüchtern lassen. (Bin aber auch nicht Deiner Meinung! ) __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Tja, wie drake schon sagte ist Steve eben der Bandleader, der auch mal bei unbequemen Entscheidungen Hart bleiben muss. Aber ich finde ihn grundsätlich schon sympatisch. Wenn man in so einem Buisiness erfolg haben will, kann man nicht immer nur den Netten spielen, das läuft nicht! Please tell me now what life is Please tell me now what love is Well tell me now what war is Again tell me what life is
Nur damit ihr wisst, warum ich darauf komme, schaut euch doch die early days an. Diese Szene, in der es um einen zweiten Gitarristen geht, der nur eine Woche dabei war und dann Krach mit seiner Freundin bekam. Steve beweist da meiner Meinung nach ein wenig Intolleranz. Ernsthaft: Freundin oder Maiden ist keine einfache Entscheidung und dann einfach rausschmeissen??? Keine Bedenkzeit??? Das erinnert mich an den Rauswurf von Dave Mustaine bei Metallica... Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!
Das mit der Freundin ging aber schon ne Weile so und der Typ hat sich nie entscheiden können (steht in der Bio), was ihm nun wichtiger ist. Und da ist Steve halt der Kragen geplatzt. Mit solchen Leuten kann man ja auch nichts anfangen...
Out of the darkness... brighter than a thousans suns!
Hä? Freundin oder Maiden keine einfache Entscheidung? _________________________________________________ Hey Hey Elektrohexe Ferngesteuert und mobil Hey Hey Elektrohexe Weil dich keiner haben will
lol, martha. das wäre für mich ne klare sache... ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Also ich finde Steve (wie auch alle anderen) sehr sympatisch. Man sollte hier aber zwischen normalen Leben und dem Führen einer Band trennen. Steve wusste von Anfang an genau was er wollte in Bezug auf seine Band und ist diesen Weg ohne Kompromisse gegangen. Sonst hat man aber auch keine Chance. Ich weiß aus eigener Banderfahrung, dass man wirklich schonmal ein egoistisches Arschloch sein muss, um im Musikgeschäft weiterzukommen. Ist wirklich so. Die Leute, die in Bands spielen und schon mit Besetzungswechseln zu tun gehabt haben werden mir Recht geben. Und der Erfolg von Maiden gibt jawohl Steve eindeutig Recht, das geben doch sogar die Ex-Musiker offen zu.
Also ich finde man kann hieraus nicht auf den privaten Steve Harris schließen, er soll doch da eher ein ruhiger, zurückhaltender Zeitgenosse sein.
Fakt: Ohne ihn hätte es Iron Maiden nie gegeben und würde es auch nicht mehr geben.
Also, ich spiele jetzt seid 8 Jahren Bass, bin jetzt 17, meine Inspiration - Steve Harris - für mich damals der beste Basser aller Zeiten! Aber jetzt mal ganz ehrlich - er spielt schon ganz gut - aber der "beste" ist er noch lange nicht - auch wenns mir wirklich Leid tut so etwas zu sagen. Es gibt wesentlich bessere Bassisten als ihn da sprech ich aus erfahrung - ich kann mitlerweile die schwierigsten Songs von Maiden genau so gut wie er durchklappern - bin aber deswegen nicht der beste Bassist der Welt. Klar das das viele von euch meinen weil ja Maiden eure Lieblings Melodic-Metal-Band ist - aber ihr müsste auch subjektiv denken! Fest steht - er ist das wichtigste Element das Maiden besitzt und ohne ihr hätte ich vielleicht nie angefangen Bass zu spielen - was ich sehr bereuen würde!!!
zu einem geniales bassplayer und musiker gehört gott sei dank noch viel mehr als technisch anspruchsvolles und perfektes können... __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
das meine ich auch nicht^^ ok es kommt vielleicht noch hinzu aber eigentlich meinte ich dass steve einer der genialsten songwriter aller zeiten ist und als bandkopf für den großen erfolg und das lange besteh maidens maßgeblich mitverantwortlich ist __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Wie kann man eigentlich bestimmen, wer der beste Bassist ist? Was für Kriterien gibt es dafür? Versteh ich nicht. Steve hat halt seinen Stil und der ist klasse so wie er ist. Sonst wären Maiden nicht das, was sie eben sind. Und es ist doch klar, dass für die meisten Maiden Fans Steve der beste Bassist der Welt ist. Wenn ich falsch liege, klärt mich auf. Was sind die Kriterien um der beste Bassist der Welt zu sein?
Doch man kann schon sagen ob ein Bassist gut ist oder schlecht - ganz kla Harris ist gut - aber sein Stil ist kein unikat - er hjat diesen Stil selbst kopiert und perfektioniert - er hat viel von Chris Squire und Andy Fraser kopiert die auch nicht - also nach meinen Kriterein - unbedingte sehr gute Bassspieler waren. Was man ihm lassen sollte ist seine Anschlagmethode - dies echt gut.
Außerdem hat Harris nie wirklich schwierige Stücke auf Bass gespielt die einen guten Bassisten auszeichenen wie zB John Mayoug - von dem ich sagen würde das er wirklich der beste Bassist ist. UP THE IRONS!
Die drei besten für mich sind Steve Harris, John Myung und Billy Sheehan. _______________________________________________ Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...
Ich spiele seid 11 Jahren Bass. Ich spiele in einer Jazz- und einer Heavymetalband. Was ich sagen wollte ist, dass der Bass ein Begleitinstrument ist. Selbst bei Maiden - auch wenn er oft dominiert. Was ich damti jetzt genau ausdrücken will ist, dass gutes Bassspiel nicht davon abhängig ist wie schnell man spielt und wie gut man sich "die finger verknotet"! Der Bass ist immernoch die begleitung was heißt, dass man wie ein tickendes uhrwerg exakt korekt spielen muss! man ist die "verbindung" zwischen drums und den gitarren. Und Steve erfüllt die letztens punkte zu 100% bei Iron maiden! Ich wollte euch das nur mal wieder ins gedächtniss rufen
Btw meine 3 besten Bassisten: Steve Harris, Victor Wooten und Jaco Pastorius.
In Antwort auf: wollte euch das nur mal wieder ins gedächtniss rufen
... danke. hm. ne wirklich. iss ok. yep. ahm. hüstel. ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde, weil ich mir nicht alles durchgelesen hab. Aber kann es sein, dass Steve n Pub in London beitzt oder täusch ich mich da gewaltig Thx für die Antworten
Sicher bin ich nicht, aber er hat glaube ich sowas in der Art, oder eine Art Bar in seinem Haus. Ob das ganze öffentlich ist ist fraglich... Denke mal eher nicht...
Aber in portugal gab es doch irgendwie sowas, oder bin ich da jetzt total auf dem Holzweg? Eddies Bar?
Ja soweit ich informiert bin hat Steve auf seinem , ich sag mal Anwesen , auch ne Kneipe zu stehen, dort heben glaub ich auch nur freunde und bekannte die Gläser.
Take the World to a better place Given them all just a little hope Just think what a LEGACY You now... will leave