Was die wenigsten wohl wissen, das Dave auch schon mal als Schauspieler tätig war. Und zwar lief im Jahre 1981 im ZDF ein Film mit Richy Müller, wo drin Dave einen Saxophon Spieler spielte Nur leider wurde der Film bis heute nicht Wiederholt,sonst Wiederholen sie jeden Scheiß.Aber so etwas nicht. Habe ihn sogar gesehen. Kein Joke
In Antwort auf: Was die wenigsten wohl wissen, das Dave auch schon mal als Schauspieler tätig war. Und zwar lief im Jahre 1981 im ZDF ein Film mit Richy Müller, wo drin Dave einen Saxophon Spieler spielte
ich glaube du verwechselst da etwas, in dem von dir genannten FILM spielt ein anderer MURRAY das saxophon.
UPPS das ist mir ja nun schon fast Peinlich. Aber das ich mich als alter Sack noch so gut daran Erinnern kann. Der Name passte aber fast und das Saxophon stimmt ja auch oder?
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich finde das Dave auf jeden Fall zu den besten seiner Zunft gehört . Allerdings ist der Gitarrist von Metallica auch sehr gut und es macht spaß ihm zu zuhören.
Alle außer Groß Eilstorfer, Maidenfans und Biertrinker sind scheiße !!!
Der bessere Gitarrist ergibt sich (jetzt vom technisch besten abgesehen) bei guten Gitarristen (auch wieder von schlechten ohne Gefühl abgesehen ) einfach nur aus persönlichem Geschmack, Sound, Musikstil und Symphatie. Das mag beim andern Dave Murray sein, beim andern Kirk, beim andern Vai, Petrucci, Angus, was weiß ich. Das wichtigste ist aber, dass man vor lauter Gitarristenbewertung nicht vergisst, die Musik zu genießen.
Die "Güte" eines Gitarristen ergibt sich bei mir NICHT aus Geschwindigkeit oder technischer Fähigkeiten. es gibt Flitzefinger, die immer neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, aber irgendwie steril wirken, kein Feeliung rüberbringen. Dann gibt es welche, die sind vielleicht technisch nicht so versiert und schnell, die rocken und grooven einfach nur wie Hölle. Die zweite Fraktion finde ich viel besser, andere wieder die erste. Geschmacksache.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
ich finde auch dass diese ganzen griffbrett raketen ihren job in IHRER band sehr gut machen (ala friedman, king, wylde etc.) aber ich finde leute die in ihr spiel tag und nacht einbaun noch viel besser auch wenn sie den ganzen song nur 3 töne spielen, in diese dafür ihr ganzes herzblut reinstecken... man erinnere sich: clapton is auch bekannt als "slowhand" und gehört zu den beliebtesten, besten und berühmtesten...der hat so vielllllllllll gefühl in den händen, das ist schon ein vergnügen ihm zuzuhören...
aber wie schon erwähnt: qualitäten eines gitarristen liegen im ohr des zuhörers