Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 294 Antworten
und wurde 16.379 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.02.2004 18:05
#26 RE:EDDIE Zitat · antworten

Lesen ist Macht! (Oder so)
Wie bereits in diesem Threat erwähnt kommt Eddie grade aus einer Eisernen Jungfrau (Iron Maiden).
Steve kam auf den Namen "Iron Maiden" ,weil er mal ein Foltergerät gesehen hat,das hierzulange "Eiserne Jungfrau" heisst und was so begeistert ,dass er sogar eine Band danach benannte,welche verrat ich aber an dieser Stelle hier nicht.
Besagter Eddie sieht so dämlich aus,weil er grade aus so einer eisernen Jungfrau rauskommt...



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

weevels ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 21:06
#27 RE:EDDIE Zitat · antworten

dazu poste ich mal diese theorie(es gibt ja auch andere auffassungen davon)


Da das Maskottchen zuerst nur aus einem Kopf bestand, war sein urprüglicher Name Eddie T. H. => Eddie The Head (Eddie der Kopf).
Die Idee stammte von einem alten englischen Witz:
Eddie was born with no body and no arms and no legs. Just a head. But despite this slight birth defect his parents loved him very much cared for him and were always giving him all these presents like hats and blow things at parties and other cool stuff. So on his sixteenth birthday they run into a doctor that says "Hey, I can give Eddie a body" so the parents are going totally nuts because finally their kid can have a body and be like other normal people. They go home and are really excited and say "Have we got a surprise for you. It's the best present ever!" and Eddie says "Oh, no, not another fucking hat!"

Im Deutschen heißt das soviel wie:
Eddie wurde ohne Körper, ohne Arme und ohne Beine geboren. Nur ein Kopf. Trotz seines Geburtsfehlers liebten ihn seines Eltern sehr, sorgten sich um ihn und gaben im an Parties Geschenke, wie Hüte, "blow things" (?) oder andere colle Sachen. An seinem 16. Geburtstag trafen sie aber einen Arzt, der meinte "Ich kann Eddie einen Körper geben". Die Eltern drehten vollkommend durch, da ihr Kind endlich einen Körper haben konnte und wie andere normale Leute sein würde. Sie gingen heim und erzählten ganz aufgeregt "Wir haben eine Überraschung für dich. Das beste Geschenk überhaupt" und Eddie meinte: "Ach, nein, nicht schon wieder so ein verdammter Hut!"

7th Sun ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 14:24
#28 RE:EDDIE Zitat · antworten

also..eddie ist natürlich kult ist klar..ich liebe ihn einfach....dieser ganze maiden style der covers(7th sun, brave new wirld, powerslave) wo immer eine farbe das ganze album bestimmt und eddie immer passend drauf ist ist einfach nur genail..ich liebde diesen style und ich kenn kein anderes maskotchten was so gut zu einer band oder überhaupt past!!

achja und thx für die info mit eddie und der einsernen jungfrau!!
So it shall be written
So it shall be done

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 17:13
#29 RE:EDDIE Zitat · antworten

In Antwort auf:
also..eddie ist natürlich kult ist klar..ich liebe ihn einfach....dieser ganze maiden style der covers(7th sun, brave new wirld, powerslave)

du scheinst ja echt probleme damit zu haben "7th Son" einzugeben
(im Nickname und in Posts) :-))))



ironmaiden.de.ms
knightrider.net.ms

7th Sun ( Gast )
Beiträge:

04.04.2004 09:49
#30 RE:EDDIE Zitat · antworten

ich weis...ich hab ja auchschon nen thread aufgmeacht du würtschen..naja egal ich finde sevent sOn of a sevent sOn ebeen geil....
------------------------------------
So it shall be written
So it shall be done

Out of the silent planet, out of the silent planet we are

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

06.04.2004 16:35
#31 RE:EDDIE Zitat · antworten

Also zu der eisernen Jungfrau hätte ich aber auch noch ne Frage.

Was mir schon immer komisch vorkam: Also die Person wird eingeschlossen und dann der Deckel zugemacht. Aber was ist denn das für ne Folter. Klappe zu, Affe tot und das wars. Da hat doch keiner was von. Die Nägel dürfen dann doch nur so lang sein, dass sie den zu folternden nur ein bisschen pieksten, damit er noch lebt, wenn man die Klappe wieder öffnet. Dann müsste mann die Nägel gegen längere austauschen, oder wie? Oder wird der Deckel beim ersten mal nur halb zugemacht und dann immmer mehr??

Oder wie ist das jetzt genau? Weiß einer bescheid?

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

06.04.2004 17:03
#32 RE:EDDIE Zitat · antworten

eigendlich war die Eiserne Jungfrau dazu gedacht Leute abzuschrecken! Sie wurde nie eingesetzt. Manche haben auch gedacht sie wurde während der Hexenverfolgung erfunden in wirklichkeit erst später!


I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

http://www.ironmaiden-net.de.ms

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

08.04.2004 14:36
#33 RE:EDDIE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es ist eine aufrechtstehende, sargartige Vorrichtung, bei der auf der Innenseite des Deckels Stahldornen verschiedener Länge angebracht sind. Der Deckel kann langsam geschlossen werden, wobei sich die Dornen nacheinander in den Körper des unglücklichen Opfers im Inneren der "Jungfrau" bohren. Die scharfen Dornen durchstachen die Arme, etlichen Stellen der Beine, denn Bauch, die Brust, die Blase, die Wurzel des Glieds, die Augen, die Schultern und denn Hintern des Opfers. dabei wurde das Opfer jedoch nicht sofort getötet. Das geschah meist erst nach ein paar Tage der Schmerzen und Schreie. Dieses Wunder der Foltertechnik war sehr beliebt bei der Kirche die es gern und heufig bei ihren Inquisitionen einsetzte.

so steht es bei uns auf der seite und so habe ich es in verschiedenen lexikas gefunden. allerdings habe ich auch schon gelesen das die jungfrau praktisch nicht eingesetzt wurden sei und das dieses mehr theorie ist. da sind sich die historiker wohl nicht einig...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2004 21:19
#34 RE:Andi Mertens Zitat · antworten

Die Eiserne Jungfrau war ned dazu jemanden sofort zu töten.Die Nägel waren alle unterschiedlich lang und so angebracht, dass sie tief in jemanden eindringen, ihn aber nicht töten konnten.Soweit ich weiß starb die unglückliche Person im inneren erst beim dritten oder vierten Mal.Ich hab auch schon gehört, dass die Nägel abgeschraubt und an einer anderen Position wieder angeschraubt werden konnten.


Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from home

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

29.08.2005 20:39
#35 RE:Andi Mertens Zitat · antworten

und solche qualen musste der arme eddi ertragen
war ja auch nur ein mensch(naja er wahr halt mal einer,oder nicht)




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

29.08.2005 21:21
#36 RE:Andi Mertens Zitat · antworten

Eddie ist cool und gehört einfach eben zu Maiden dazu, wie eben ein siebtes Bandmitglied, ohne ihn wären Maiden nicht mehr ganz Maiden,er gehört einfach auf ne Maiden-Cd und zu einem Maidengig und ohne ihn wären die Cover auch nicht so geil und kultig

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2005 19:41
#37 RE: RE:Andi Mertens Zitat · antworten

Ohne Eddie wär es kein Maiden.Ich finde das er dazu gehört!!!!!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

27.02.2006 09:39
#38 RE: RE:Andi Mertens Zitat · antworten
eddies bester AUFTRITT, Donington 1992 bei The CLAIRVOYANT hammer !!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

27.02.2006 09:41
#39 RE: RE:Andi Mertens Zitat · antworten

übrigens ich achte nicht mehr auf rechtschreibung !!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 15:00
#40 RE: RE:Andi Mertens Zitat · antworten
Hiermit erteile ich prowler eine offizielle Verwarnung wegen zwei Mal verstoßen gegen die Boardregeln (trotz mehrfacher Hinweise).
Bei weiterem Missachten werden weitere Verwarnungen und dann irgendwann der Bann folgen.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.02.2006 15:01
#41 RE: RE:Andi Mertens Zitat · antworten

benutze doch den EDIT button prowler :(
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

27.02.2006 23:53
#42 RE: RE:Andi Mertens Zitat · antworten

habe es editiert.
das wort verwarnung ist wohl troopers lieblingwort.

GateofPain ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 09:09
#43 Ed´hunter Zitat · antworten

Was mich entäuscht hat ist dass pcspiel ED´hunter dass war nun echt nicht der knaller
(aber wer braucht schon dass pcspiel,Eddy ist und bleibt der größte!!!!!!!!!!!!!!!!!)

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 16:59
#44 RE: Ed´hunter Zitat · antworten

Eddie ist mein kuscheltier


Eddie is the best!!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

15.06.2006 17:33
#45 RE: Ed´hunter Zitat · antworten

Eddie ist erschreckend und vielseitig: die Band hat ihn von Anfang an als eine autonome Ikone eingesetzt, teilweise auch unabhängig von der Band. Eddie ist eine Art zerfleischter Zombie, der erstmals als junger Rowdy in Thatchers England der frühen Achtziger erschienen ist(berühmt das Cover von Killers) wo er mit einer Axt auf die Eiserne Lady einschlägt um sich später zeitgemäß und im Einklang mit der Darstellung der Band als satanistischer Rebell in The Number of the Beast, als festgeketteter Wahnsinniger in Piece of Mind oder als gleichgepolter und lobotomierter Soldat,
der in The Trooper als Todesmaschine an die Front geschickt wird, zu präsentieren. Eddie stirbt und ersteht in Powerslave und Live after Death wieder auf; er wird in die Vergangenheit und in die Zukunft projiziert und nimmt immer mehr die Gestalt eines gnadenlosen Richters des menschlichen Wahnsinns an, bis er in den Neunzigerjahren zu einer Art natürlichen Gottheit wird, die mit den Elementen verschmilzt und in Fear of the Dark zu einer Baumform wird, oder in Brave New World zu bedrohlichen wolken.
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.06.2006 18:04
#46 RE: Ed´hunter Zitat · antworten

@prowler
Besser kann man Eddie und seine Geschichte eigentlich nicht beschreiben.
Nur würde ich Eddie eher als Untoten bezeichnen.
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

15.06.2006 18:11
#47 RE: Ed´hunter Zitat · antworten

Also ist Eddie ein lebender zerfleischter Zombie...damit kann ich auch leben
Up the Irons !!
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

elvisaronp ( Gast )
Beiträge:

27.06.2006 16:15
#48 RE: Ed´hunter Zitat · antworten

Hi
Ich hab mal vor rund 12 jahren in einem deutschen metall heft eine interessante geschichte über eddie (mit bildern) gelesen. demnach hat eddie sich offenbar in seiner garage nach seinem "seventh son" unfall wieder zusammengeflickt ... so ist dann meines wissens nach auch seine biomechanische linse entstanden. leider mag ich mich nicht mehr an die details erinnern. aber es währe zu schön diese geschichte noch einmal zu lesen. oder weiss jemand wo man noch mehr solche interessanten geschichten um eddie findet?

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

27.06.2006 20:04
#49 RE: Ed´hunter Zitat · antworten

Was für ein "Sevent Son Unfall"? Und die biomechanische Linse hat er seit Somewhere in Time.
---------------------------------------------------------
Es lebe das Feindbild Mensch
Das sich erdreistet "Herr" zu sein
Es lebe der Hass auf die eigene Form
Die sich stets nahm, was ihr nicht gebührt
Es lebe der Zerfall und der Niedergang
An ihren Werten wird die Welt verenden

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

13.07.2006 14:22
#50 RE: Ed´hunter Zitat · antworten

Naja bei Seventh Son war der liebe Edward ja noch weniger als Haut und Knochen -eigentlich nur noch Schädel,Arme und Brustkorb samt Organen der Rest fehlte-




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Paul Di Anno »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen