Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.705 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

21.06.2008 21:14
#126 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Also, um es mal vorweg zu nehmen: Eigentlich hab' ich mit Metal (auf die diversen Subgenres lege ich mich jetzt nicht fest) nicht viel am Hut. Eigentlich komme ich aus der Gothic-Ecke, zu meiner Jugendzeit hörte ich neben Goth/Darkwave auch *Metal, aber da eher Entombed, Obituary, Morbid Angel aus dem Death-Eck sowie Body Count, RATM, Pantera, Sepultura, Anthrax und anderes... War eben Anfang der 90er.

Iron Maiden habe ich eher davor gehört, so mit 12 Jahren. Für die Jüngeren unter euch: Das waren die Zeiten, als man Musik noch mit Walkmen hören musste (da gabs kein Skippen - da musste man minutenlang Bänder Spulen :D )
Da war ich mit meinen Eltern nach 'keine-Ahnung-wohin' im Auto in den Urlaub unterwegs und hatte sie überredet, mir für meinen Walkman die "Seventh Son" an irgendeiner Raststätte zu kaufen, weil mich das Cover faszinierte.

Die ersten CDs, die ich jemals besaß, waren dann die alten Versionen von "Killers" und "Live after Death".

Danach kam dann "Fear of the Dark", die mich aber maßlos enttäuschte (Dennoch werde ich die fassunglosen Gesichter meiner Klassenkameraden nie vergessen, die sonst Kylie Minogue oder Jason Donovan auf "Platz 1" der Media-Control-Charts gewohnt waren *hrhrhr*).

Dann war Maiden erstmal gestorben.

Jaaaaahre später kaufte ich mir die "Best of the Beast" - aus nostalgischen Gründen. Die CD landete dann auf dem Rücksitz im Auto.

Dann entdeckte vor ein paar Monaten meine (damals vierjährige) Tochter auf der morgendlichen Fahrt zum Kindergarten die CD und war von den "Eddies" hin und weg. Da habe ich die anderen Alben rausgekramt.

Seitdem will sie nur noch "Eddie" hören, am liebsten mag sie zur Zeit die Songs "Different World" und "The Prisoner". Naja, seit der zwangsweisen morgendlichen Iron-Maiden-Beschallung bin ich dann doch auch wieder zum Fan geworden. Iron Maiden ist für 'nen Goth ja eigentlich recht ungewöhnlich.

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

22.06.2008 15:41
#127 RE: RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Zitat von Wickerman
Du bist bestimmt nicht alleine mit deinem Alter ;-)
Laut meinen letzten Berechnungen liegt das Durschnittsalter in diesem Forum etwa bei 24 Jahren
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de


Dann habe ich durch meinen Beitritt in dieses grandiose Forum das Durchschnittsalter
etwas aufgewertet.

Bin Brucesüchtig seit 1982 und hab ( oft mit Bedauern)festgestellt, daß mich keine andere Band
auch nur annähernd so fasziniert wie Maiden.Seit immerhin über 30 Jahren sind sie meine
unangefochtene Nr.1
Vorteil an meinem (sicher für viele junge User) biblischen Alters..ich habe sie noch als Vorgruppe
von Priest gesehen.Und den jungen Bruce( mit Matte ) anhimmeln dürfen.


_____________________________________



Sanctuary1970 ( Gast )
Beiträge:

15.08.2008 23:03
#128 RE: RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Bei mir ist meine Mutter schuld !

Sie ist Busfahrerin, und in den Achtzigern fuhr sie besoffene Ami's von Gig zu Gig. So war ich noch keine 12 und hatte schon Kiss, Maiden, Pink Floyd etc. gesehen.

Aber so richtig zum Maniac wurde ich nach Dortmund '83, als Maiden das Rockpalast Setup als Headliner spielte. Danach war nichts mehr wie vorher, ach ja, und Krokus konnte ich danach nie leiden. Kamen die als erste bei so nem Gig raus und liesen sich als Kings of Heavy Metal ankündigen.....

Just gimme Sanctuary from the law, and i'll be allright !

fck-andi ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 18:13
#129 RE: RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Ich kam damals zu Maiden als Europe und Bon Jovi grad ihre große Erfolge hatten (besonders Europe "The Final Countdown"). War beim Cousin und der spielte mir "Run To The Hills" und "The Number Of The Beast" vor. War so beeindruckt von der Musik. Hab dann in einem Kaufhaus die VHS "Behind The Iron Curtain" gesehen und da die damals für 15 DM herging gekauft. Darauf sind ja Aces, 2 Minutes, Hallowed und Run to the Hills drauf auf dem 30. Minuten Video. Natürlich wußte ich nicht das die VHS eine Rarität ist, hab die VHS immer noch zuhause. Hab mir dann mit dem nächsten Taschengeld dann die erste Maiden CD gekauft. Wichtig war für mich das auf der CD alle die Songs drauf sind die ich schon kenne. Also da gab es ja nur eine auf der alles drauf ist. Genau die "Live after Death" wurde meine erste Maiden CD.

Live habe ich sie leider erst bei der X-Factour mit Blaze gesehen. Umso mehr freute ich mich auf den Prag Gig 2008 bei dem alle meine Lieblingssongs in der Setlist waren.

Up The Irons!

Reany ( Gast )
Beiträge:

16.08.2008 21:41
#130 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Ich hab mir 2003 irgendwann auf einer Lan-Party Brave New World von einem Kumpel gezogen der sich das einfach mal runtergeladen hat. Ich fand das Album so geil, dass ich mir die Scheibe sofort gekauft habe. Als mein Onkel dann gemerkt hat dass ich Maiden höre, hat er mir dann seine alten Platten gegeben. Mittlerweile hab ich alle Alben und kann mich immer noch nicht entscheiden ob The Number of the Beast, Powerslave oder Brave New World das beste Album ist. Dieses Jahr hab ich Maiden dann bei Wacken das erste Mal Live gesehen und das wird auf keinen Fall das letzte Mal gewesen sein. Ich werde wohl ewig Maiden-Fan bleiben und deshalb:

UP THE IRONS!

Joyce ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 14:28
#131 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Bei mir war der Pferdefimmel schuld. War ein grosser Fan von Helena Weinberg (Bruce's Schwester). Sie ist bzw. war Springreiterin und ist mir einem Deutschen verheiratat. Naja-lange Rede-kurzer Sinn. Ich guck mit elf Jahren ein Interview samstags abends mit Helena im aktuellen Sportstudio. Das Gespräch kam auf Ihren Bruder, und es wurde ein Ausschnitt von Live after Death Video gezeigt. Seitdem bin ich abhängig

tacker ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 23:26
#132 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Ich war (glaube ich) 11 oder 12 Jahre da habe ich bei meinen Bruder die EP "Maiden Japan" gesehen und ich fand Eddi ziemlich Geil, und so fing alles an....

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

17.08.2008 23:34
#133 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Zitat von Joyce
Bei mir war der Pferdefimmel schuld. War ein grosser Fan von Helena Weinberg (Bruce's Schwester). Sie ist bzw. war Springreiterin und ist mir einem Deutschen verheiratat. Naja-lange Rede-kurzer Sinn. Ich guck mit elf Jahren ein Interview samstags abends mit Helena im aktuellen Sportstudio. Das Gespräch kam auf Ihren Bruder, und es wurde ein Ausschnitt von Live after Death Video gezeigt. Seitdem bin ich abhängig


Habe ich seinerzeit auch gesehen. Zu geil, man muss Sport gucken(was ich gerne mache) und dann sieht mal zum ersten Mal seine Lieblingsband im TV. Der Ausschnitt war aber glaube ich vom legendären Auftritt in der P.I.T. Show, wo Maiden ihre Instrumente getauscht haben bei Wasted Years.

http://www.youtube.com/watch?v=ivjV421FUa4

Ich selbst bin zu Maiden 1986 gekommen, weil ein Freund von mir ein Tape gefunden hatte wo ne Menge Rockmusik drauf war und eben auch The Prisoner und Number of the Beast, dann direkt die SIT und LAD gekauft und der Rest ist bekannt.

evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

18.08.2008 19:16
#134 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Also ich hab ma nen kumpel gehabt. der hat sich 1993 die fear of the dark live single gekauft. und das nur weil er eddie mit dem bass so cool fand. der wußte gar nicht was das für musik war. und das war das erste mal das ich richtigen metal gehört habe, da war ich 13 und seit dem bin ich fan. hab nur kurz danach tomb of the mutilated von cannibal corpse gehört und dachte das soll ein mensch machen(gesang,gegrunze) heute finde ich auch die goil. maiden waren dann auch im dezember 1995 mein erstes metalkonzert im hamburger gaswerk vor 900 leuten (ausverkauft), das war auch ohne bruce das geilste konzert bis heute.

IronMaiden666 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2008 16:09
#135 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

ich kam zu maiden durch meine mom
sie war früher schon fan,aber ich fands immer scheiße...dann im jahre 2005 hab ich sie live gesehn und fand sie absolut geil
hatte früher sogar angst vor eddie...

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 16:11
#136 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Zitat von IronMaiden666

hatte früher sogar angst vor eddie...



Bub, wenn du net sofort brav bist, dann kommt Eddie und holt dich

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

IronMaiden666 ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 18:50
#137 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Zitat von swampy
Zitat von IronMaiden666

hatte früher sogar angst vor eddie...


Bub, wenn du net sofort brav bist, dann kommt Eddie und holt dich



jetzt bekomm ich angst... bin ab jetzt brav...

Sanctuary1970 ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 02:08
#138 RE: RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

DA BIN ICH MIT 38 ABER VOR DIR DRAN !

Just gimme Sanctuary from the law, and i'll be allright !

Oldfan ( Gast )
Beiträge:

24.08.2008 10:57
#139 RE: RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Zuerst war da das "Killers" Cover, dann die LP`s und dann die "Piece of Mind Worldtour" in Hannover. Das war der Sprung von Black Sabbath zu Maiden. Das ist jetzt 25 Jahre her und ich bin ihnen immer noch ein treuer Fan. Zuletzt letzten Samstag in Assen. Da kamen Erinnerungen hoch. Die "Powerslave" Tour hab ich damals in Bremen gesehen.

Queen of Twilight ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 12:02
#140 RE: RE:Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten
Joyce: mit gefällt Dein zweites Hobby

Ich habe Maiden als kleines Mädchen mit meinem Stiefvater gesehen (Polen Gig). Dank ihm habe ich auch Black Sabbath, Pink Floyd, Led Zeppelin, Budgie und andere Bands gehört, IM fand ich aber gar nicht gut. Danach folgte Punk-Rock-Phase, von Metal wollte ich nix wissen Mit etwa 16 kam der Comeback to Roots: Pantera, Slayer, Sepultura, CC, Morbit Angel... und immer mehr andere Bands flossen in die Musiksammlung. Durch Metal lernte ich meine bessere Hälfte kennen Er ist ja einer von den größten Maiden Fans überhaupt. Zu Anfang fand ich es albern. Dann war ich 2 Mal mit auf dem Konzert, musste mir unzählige Male IM im Auto oder Zuhause anhören und nach Düsseldorf 2007 hat mich wie ein Amor-Pfeil getroffen. So ist also noch ein Maiden-Fan entstanden.

EDDIE ( Gast )
Beiträge:

29.08.2008 19:31
#141 RE: Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten
Zitat von evilcharly666
Also ich hab ma nen kumpel gehabt. der hat sich 1993 die fear of the dark live single gekauft. und das nur weil er eddie mit dem bass so cool fand. der wußte gar nicht was das für musik war....


So ging's mir mit Guns'n Roses - Suicide EP 1986 für 16,90DM im Saturn im München gekauft, weil mir der Titel gefiel...

Und ca. im Sommer 2003 für gut 100euronen vercheckt - das war dann das Geld für die IRON MAIDEN Tickets München + Stuttgart 2003

------------------------------------------------
NO Fear of the Dark!

* * * * * * * I am the Seventh Son - the Chosen One! * * * * * * *

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Guns-N-Roses-Live-Like-A-Suici-29933.jpg  Guns-N-Roses-Live-Like-A-Suici-29933b.jpg 
EDDIE ( Gast )
Beiträge:

29.08.2008 20:07
#142 The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Hm!

Nineteeneightytwo.

zirka Juni 1982.

Bayern3Radio.

20.07Uhr Pop nach 8

Und da kommt es:

Woe to You Oh Earth and Sea
for the Devil sends the beast with wrath
because he knows the time is short Revelation 12:12
Let him who hath understanding
reckon the number of the beast
for it is a human number
its number is six hundred and sixty six. Revelation 13:18


Tja da war's um mich geschehen....



------------------------------------------------
NO Fear of the Dark!

* * * * * * * I am the Seventh Son - the Chosen One! * * * * * * *

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nob uk EMCP 3400 - 04 see B under A.jpg  nob uk EMCP 3400 - 08 overlap sm.jpg 
Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

30.08.2008 11:04
#143 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Also, um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr genau wie ich zu Maiden gekommen bin, war wohl so zu der Zeit als ich Mitte/Ende 2004, leider erst im Alter von 19, generell anfing "härtere" Sachen zu hören.
Davor hab' ich eigentlich nie ne bestimmte Musikrichtung gehört, meistens halt irgendwie das Radio angemacht, oder Oldies von meinen Eltern. Was mich dann endgültig zum Metal brachte waren wohl Freunde, die hauptsächlich Sachen wie die Toten Hosen oder The Offspring hörten, später dann aber auch Metal. Und ich denke mal, dass man, wen man Metal hört, auf keinen Fall an Maiden vorbeikommt, ob man sie nun mag oder nicht.
Wenn ich mich richtig erinnern kann war meine erste CD "Killers", später dann diverse andere, und Anfang wunderte ich mich noch, warum da immer wieder unterschiedliche Personen im Booklet waren (ausser Steve & Dave), naja, "Anfängerfehler" halt .
Wie auch immer, nun sind Maiden meine ungeschlagene Nr. 1
Leider bin ich der einzigste aus meinem Freundeskreis, der sie wirklich gerne hört, weswegen ich auch die beiden Konzerte in Dortmund und Düsseldorf alleine bestreiten musste (abgesehen von den Leuten natürlich, mit denen man in der Halle in's Gespräch kommt), aber immerhin überlegt sich ein Freund beim nächsten mal mit zu kommen, und meine Eltern (48 & 52) wollen evtl. auch mal mit

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

30.08.2008 21:03
#144 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Mich hatte damals Eddie von der Debüt-LP aus dem Schaufenster eines Schallplattenladen angelacht. Ich war zu der Zeit mehr an Punk interessiert und ich dachte bei dem Cover kann das nur ne Punkband sein.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 22:05
#145 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

In Antwort auf:
Er ist ja einer von den größten Maiden Fans überhaupt. Zu Anfang fand ich es albern. Dann war ich 2 Mal mit auf dem Konzert, musste mir unzählige Male IM im Auto oder Zuhause anhören und nach Düsseldorf 2007 hat mich wie ein Amor-Pfeil getroffen. So ist also noch ein Maiden-Fan entstanden.


Wie? Kein Applaus für mich? Und das in einem Maidenforum...gleichgültiges Gesocks

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

30.08.2008 22:23
#146 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten
Zitat von The Wicker Man
In Antwort auf:
Er ist ja einer von den größten Maiden Fans überhaupt. Zu Anfang fand ich es albern. Dann war ich 2 Mal mit auf dem Konzert, musste mir unzählige Male IM im Auto oder Zuhause anhören und nach Düsseldorf 2007 hat mich wie ein Amor-Pfeil getroffen. So ist also noch ein Maiden-Fan entstanden.


Wie? Kein Applaus für mich? Und das in einem Maidenforum...gleichgültiges Gesocks

Du hast dir den Eddie-Bierdeckel-Orden am Hosenband verdient für diese erfolgreiche Missionierung.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 22:27
#147 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

ich bedanke mich, den Orden werde ich mit Stolz tragen.^^

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Blacky ( Gast )
Beiträge:

01.09.2008 17:41
#148 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

Mein Bruder hatte damals einen Platz übrig für ein Iron Maiden Konzert 2000 in Essen. Also bin ich mitgefahren obwohl ich von Iron Maiden nicht so viel kannte. Beim Konzert hat es dann klick gemacht, war auch mein erstes Großes. Vielleicht wäre ich jetzt auch Modern Talking Fan, wenn das mein erstes Konzert gewesen wäre
Nach dem Konzert war ich in unserem Ort im einzigen Musikladen, das ist mehr so ein Elektroladen mit ungefähr 50 CDs. Entgegen meiner Erwartungen hatten die auch eine CD von Iron Maiden, es war die The Wicker Man Maxi. Damals hatte ich leider noch keinen Führerschein um in die Stadt zu fahren um mehr Auswahl zu haben

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

01.09.2008 20:28
#149 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

freund hat mir die rock in rio dvd ausgeliehen

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

01.09.2008 22:54
#150 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · antworten

bei mir wars 1989 ( ich war 12 oder 13) ein schulkumpel, der mir die maxi-single von "can i play with madness" auf vinyl zusammen mit der "blow up your video" von ac/dc auslieh. ich weiss noch, wie ich bei ac/dc enttäuscht war, dass da nicht richtig gesungen sondern eher gekreischt wurde. umso mehr genoss ich die maiden-single. black bart blues und massacre waren der knüller für uns...dann kamen etwas später die vinyls von "no prayer" und "killers", die ich zum geburtstag geschenkt bekommen habe. seitdem bin ich treuer fan.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen