Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 15.355 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wicker_Man ( Gast )
Beiträge:

19.11.2008 09:29
#151 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

1981 habe ich das erste Mal Iron Maiden im Radio gehört, damals war ein bekannter Entertainer noch Radiomoderator bei Bayern3 und hat bei Pop nach 8, wirklich geile Mucke gespielt und ich saß vor dem Küchenradio und habe alles mit Kassetenrekorder aufgenommen.
Am 04.02.1984 dann die unglaubliche Rocknacht im ZDF, Iron Maiden, Judas Priest, Ozyy usw. einfach geil.
Meine erste Platte von Iron Maiden hat mich 125,- Mark (DDR-Mark) gekostet.
Iron Maiden hat sich in den letzten 27 Jahren unglaublich entwickelt, in jeder Hinsicht.

Teppichkante ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 13:16
#152 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten
Bei mir wars ein LEHRER! Ich hatte ihn mal als Vertretungslehrer und ich fand ihn wirklich "unkonventionell"(nee, du da, sei leis, Ladung schreib den Text ab und übersetz nern!).
Er hatte ein Maiden T-Shirt an, ich glaube A Matter Of Life And Death, danach war ich gezwungen, mir ein Album zu kaufen und ich fand die Musik super.

Lerne die Regeln gut damit du weißt, wann du sie brechen darfst.

Teppichkante ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 18:06
#153 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Lerne die Regeln gut damit du weißt, wann du sie brechen darfst.

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 10:01
#154 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Also ich habe mir 1987 (da war ich 12...) bei Karstadt von meiner Mutter die Killers LP kaufen lassen für 9,95 DM, weil das Cover so schön blutig war...
Brauchte 2-3 Anläufe um sie richtig geil zu finden und 2 Monate später hatte ich alle LPs bis SIT...
Dann kam die Zeit der CDs und ich habe auf Flohmärkten die ganzen Singles und Maxis und Boots gekauft und bin seitdem treuer Sammler...
...aber wenn ich mir die Sammlung von Jens H. anschaue muss ich wohl noch 100 Jahre leben um den ganzen Kram zu kriegen...

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

22.03.2009 21:26
#155 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Damals in der Schule, ich glaub es war in der 5. oder 6.Klasse. Da hatte ich gesehen das einer der Oberstufler ein Fear of the Dark Shirt anhatte. Ich traute mich aber nicht ihn anzusprechen, aber ich fand es extrem schick. Ich habe dann einige Wochen später genau das selbe Motiv auf dem Titelblatt eines Magazines gesehen, ich glaube es war der Metal Hammer. Ich habe mir das Magazin sofort gekauft und mich eingelesen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich überhaupt keine Musik gehört. Ich hatte auch keine Anlage.
Ich habe mir dann von meinem besten Freund für 30 Mark seinen uralten Walkman abgekauft, der war noch so groß wie ein Taschenbuch und hatte sogar ein Radio. Und für 15 Mark habe ich mir in der Kaufhalle in Köln die Fear of the dark als Kassette gekauft. Nachdem ich so viel darüber gelesen hatte war es für mich wie eine Offenbarung in das Album rein zu hören und ich war extrem begeistert. Ich ließ mir die Haare lang wachsen und wollte 1993 unbedingt zu Maiden nach Essen, aber meine Eltern haben es mir leider verboten. Ich war so sauer darüber das ich meiner Wut freien Lauf lies und 2 Wochen Stubenarest bekam. Habe da meine Tür eingetreten.
Ein Freund von mir hat mir dann zu Weihnachten 1993 die Maiden England Video Cassette geschenkt und das war zum ersten mal das ich Maiden in bewegten Bildern sah. Ich war dann auch sehr traurig das Bruce die Band verlies und verlor mit der Zeit das Interesse an Maiden, da ich Blaze für absolut ungeeignet hielt. Habe dann mehr härtere Sachen gehört, so Thrash und so, lag auch daran das ich Gitarre anfing und mir Thrash bis Heute an der Klampfe sehr viel Spaß bereitet.
1998 gab Adrian Smith, der damals noch nicht bei Iron Maiden war, bei uns im Music Store Köln einen kleinen Workshop. Ich habe da gerade meine Lehre angefangen und war extrem aufgeregt. Er signierte mir meine Gitarre und ich durfte ihm die Hand schütteln.
1999 habe ich dann Maiden wieder entdeckt, Reunion und 99 das erste mal Live in Essen. Das war gigantisch.
Mit der Zeit gab auch Nicko bei uns im Music Store 2 Workshops und ich habe jedesmal ein signiertes Snarefell bekommen. Der Typ ist absolut genial drauf. Nachdem alle Besucher raus waren und nur noch wir Mitarbeiter im Laden waren hat er die ganze Belegschaft spontan zum Laden um die Ecke zum Pizzaessen und Wein und Biertrinken eingeladen und hat nacher auf den Tischen getanzt. Der Typ ist die Stimmungskanone schlechthin.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 21:32
#156 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Cool, bei dem Workshop mit Adrian war ich damals auch!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.03.2009 21:58
#157 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass der Threadtitel "Wie seiT ihr zu Maiden gekommen?" heisst. Richtig wäre aber natürlich: "Wie seiD ihr zu Maiden gekommen?" Kann man das nicht ändern?

___________________________________________
Be just, and fear not: Let all the ends thou aim’st at be thy country’s, Thy God’s, and truth’s.

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

25.03.2009 18:44
#158 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Meine Eltern waren schon immer riesige Iron Maiden Fans, und so wurd ich seit meiner Geburt mit Metal beschallt. Anfangs konnt ich nich wirklich was mit Maiden anfangen, hörte eher Rock und son zeug wie Green Day, bis ich die Brave New World Cd meines Vaters in die Finger bekam. Ich hatte Langeweile und dachte mir, warum hörste dir das nich ma an. Ich war sofort begeistert und hörte stundenlang diese eine CD. Am nächsten Tag hab ich mir sofort nen altes Maidenshirt von vattern geklaut und bin damit zur schule gegangen. Seitdem bin ich eingefleischter Maiden Fan!

____________________________________

Up the Irons!
You don't know Iron Maiden? So many Wasted years...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.03.2009 09:52
#159 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Zitat von The Prisoner
Meine Eltern waren schon immer riesige Iron Maiden Fans, und so wurd ich seit meiner Geburt mit Metal beschallt. Anfangs konnt ich nich wirklich was mit Maiden anfangen, hörte eher Rock und son zeug wie Green Day, bis ich die Brave New World Cd meines Vaters in die Finger bekam. Ich hatte Langeweile und dachte mir, warum hörste dir das nich ma an. Ich war sofort begeistert und hörte stundenlang diese eine CD. Am nächsten Tag hab ich mir sofort nen altes Maidenshirt von vattern geklaut und bin damit zur schule gegangen. Seitdem bin ich eingefleischter Maiden Fan!


Coole Eltern!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Powerslave ( Gast )
Beiträge:

28.03.2009 22:05
#160 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von The Prisoner
Meine Eltern waren schon immer riesige Iron Maiden Fans, und so wurd ich seit meiner Geburt mit Metal beschallt. Anfangs konnt ich nich wirklich was mit Maiden anfangen, hörte eher Rock und son zeug wie Green Day, bis ich die Brave New World Cd meines Vaters in die Finger bekam. Ich hatte Langeweile und dachte mir, warum hörste dir das nich ma an. Ich war sofort begeistert und hörte stundenlang diese eine CD. Am nächsten Tag hab ich mir sofort nen altes Maidenshirt von vattern geklaut und bin damit zur schule gegangen. Seitdem bin ich eingefleischter Maiden Fan!


Coole Eltern!!!



Trifft bei mir leider gar nicht zu. Meine Mutter hat sogar mal ein KILLERS-Shirt von mir in den Müll geworfen...



The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

29.03.2009 16:11
#161 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

ach du scheiße, da hat es aber mächtig radau gegeben, oder?

____________________________________

Up the Irons!
You don't know Iron Maiden? So many Wasted years...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.03.2009 16:13
#162 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave

Trifft bei mir leider gar nicht zu. Meine Mutter hat sogar mal ein KILLERS-Shirt von mir in den Müll geworfen...

Das würde sich mein Mütterchen NICHT erlauben.
Sie hat es mal mit dem "Fuck You" von OVERKILL probiert; da hat sie mich aber auf dem falschen Fuß erwischt.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

29.03.2009 16:14
#163 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Da kann ja meine Tochter nicht meckern,ich kauf ihr solche Teile

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 15:55
#164 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Zitat von Gustav007
Da kann ja meine Tochter nicht meckern,ich kauf ihr solche Teile


Sehr praktisch sowas

____________________________________

Up the Irons!
You don't know Iron Maiden? So many Wasted years...

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.05.2009 21:28
#165 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Durch ein Forum(nicht dieses). Da wurde immer gesagt das Iron Maiden so geil wäre. Also hörte ich mir ein Song von ihnen an. Ich kannte zwar damals schon Iron Maiden von Namen her und war irgendwie immer schon faziniert von ihren Albencovern. Dann hörte ich mir Fear of the Dark ,welches bis heute mein Favorit ist, und es machte klick.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

08.05.2009 21:31
#166 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Durch ein Forum(nicht dieses). Da wurde immer gesagt das Iron Maiden so geil wäre. Also hörte ich mir ein Song von ihnen an. Ich kannte zwar damals schon Iron Maiden von Namen her und war irgendwie immer schon faziniert von ihren Albencovern. Dann hörte ich mir Fear of the Dark ,welches bis heute mein Favorit ist, und es machte klick.


So, so, das allseits beliebte FOTD, da gugge ma' einer schau!

Hauptsache bekehrt, sage ich immer.




Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.05.2009 22:48
#167 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Ja das erste Mal hören dachte ich Anfang geil schön ruhig und unheimlisch und dann gehts richtig los klasse. Danach habe ich an diesen Tag mindestens noch 20 mal gehört.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

08.05.2009 22:56
#168 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ja das erste Mal hören dachte ich Anfang geil schön ruhig und unheimlisch und dann gehts richtig los klasse.
Danach habe ich an diesen Tag mindestens noch 20 mal gehört.


Tja, so scheint es wohl den meisten jüngeren Fans ergehen!
Und dann neugierig werden, in all den Rest reinhören und man ist infiziert. Würde sagen, ein ganz normaler Vorgang...

"The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You" kommt halt nicht von irgendwoher!






Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.05.2009 23:08
#169 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

So siehts aus. Ich frage mich nur manchmal wie ich all die Jahre ohne diese geniale Band auskam. Ich schäme mich so.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

08.05.2009 23:19
#170 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten
Zitat von Skullface
So siehts aus. Ich frage mich nur manchmal wie ich all die Jahre ohne diese geniale Band auskam. Ich schäme mich so.


Nein, schämen muss sich jawohl Niemand dafür, das er irgendwann bei Maiden landet.

Ganz im Gegenteil, sei froh, dass du sie doch noch für dich entdeckt hast! So wird eher ein Schuh draus...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.05.2009 23:30
#171 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten
Zitat von Churchill
Zitat von Skullface
So siehts aus. Ich frage mich nur manchmal wie ich all die Jahre ohne diese geniale Band auskam. Ich schäme mich so.


Nein, schämen muss sich jawohl Niemand dafür, das er irgendwann bei Maiden landet.

Ganz im Gegenteil, sei froh, dass du sie doch noch für dich entdeckt hast! So wird eher ein Schuh draus...

Er meint, er schämt sich dafür, dass er Maiden so spät entdeckt hat ...sofern ichs richtig verstanden hab



Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er dabei nicht selbst zum Ungeheuer wird...wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

- Friedrich Nietzsche

*ehemals "Destard"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

08.05.2009 23:50
#172 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten



Ja, so habe ich das doch auch verstanden und meine, er müsse sich dafür nicht schämen.
Reden wir nun gerade aneinander vorbei...?

Dann meinen wir wohl doch eher dasselbe, oder?







Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.05.2009 23:57
#173 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Zitat von Churchill


Ja, so habe ich das doch auch verstanden und meine, er müsse sich dafür nicht schämen.
Reden wir nun gerade aneinander vorbei...?

Dann meinen wir wohl doch eher dasselbe, oder?

Nicht ganz... geht ja um das "zu spät" ...ist bei mir im Prinzip das gleiche, ich könnt mich manchmal schwarzärgern, dass ich die Jungs erst vor 5 Jahren entdeckt hab...wobei ich mich dafür nicht schäm, ist ja nichts peinliches....nur irgendwie schade



Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er dabei nicht selbst zum Ungeheuer wird...wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

- Friedrich Nietzsche

*ehemals "Destard"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

09.05.2009 00:01
#174 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

Ach so meinst du das, na dann ist ja alles gut!
Und ich schrieb doch noch, dass man sich nicht dafür schämen muss.

Andere haben halt "die Gnade der früheren Geburt"!

Also besser spät, als gar nie nicht.





Ancient Mariner ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 20:11
#175 RE: The Iron Maiden´s Gonna Get All Of You Zitat · Antworten

So ich muss nu auch endlich mal meinen Senf hier dazugeben...

Wie einige vor mir ärgere ich mich unbeschreiblich das ich ERST 2004 zu Iron Maiden gekommen bin!!!

Die Geschichte find ich irgendwie sehr lustig, also hier ist sie:

Ich habe mich in meinen früheren Jahren nie richtig für Musik interessiert und wenn ja, dann will ich das hier nicht verraten, da es absolut peinlich ist!!! Fand zwischendurch einiges aus den Charts ganz gut und Ende der 90er, anfang 2000 habe ich dann durch Freunde und das erste Tony Hawk's Pro Skater angefangen Sachen wie Bad Religion, Offspring oder Blink 182 zu hören. Also im Grunde ne Reihe von solchen Punkbands, fand die Sachen ne Zeit lang total geil, habe Alben mehrmals gehört, nach 1-2 Monaten konnte ich jedoch nix mehr davon hören und bin immer hin und her gesprungen zwischen den Bands!

Meine erste Freundin damals hat etwas härtere Sachen wie System of A Down gehört, fand ich zwar auch gut, aber hat mich nicht sonderlich beeindruckt! Als ich das erste Mal bei ihr war und wir ne weile auf dem Bett gelegen und gequatscht haben lief im Hintergrund dann mal ne gemischte CD mit ein bisschen von Allem... Hab die aber nur im Hintergrund gehört weil wir ja geredet haben, kann kein einziges Lied nennen bis ich im Hintergrund immer jm Run To The Hills singen gehört habe. Hatte das Lied von Anfang an schon melodischer und schöner gefunden als den Krach der davor lief. Hab ihr nich mehr zugehört, sondern eher der Musik! Irgendwann hab ich sie entgeistert gefragt, wer das ist und sie meinte nur: "Iron Maiden, gefällt dir das nicht?" (Über diesen Satz schmunzel ich noch heute). Ich kannte Maiden nicht und auch The Trooper und Fear Of The Dark die nach Run To The Hills liefen fand ich einfach nur unglaublich!

Ich wieder zu hause, lade mir Transylvania, Ghengis Khan, Montsegur, Flight of Icarus und vieles vieles mehr runter und wirklich JEDER JEDER JEDER Song gefiel mir von anfang an besser als alles was ich vorher gehört habe. Als ich dann rausbekam das Maidens erstes Album von 1980 ist, sind mir fast die Augen rausgefallen. Mir war klar: Je älter, umso mehr Alben und umso mehr Songs. Habe mir ALLES runtergeladen und dachte mir echt nur ich werde verarscht das jedes Album geil ist. Vorher bei Offspring hab ich auf einem Album mit 10 Liedern meist nur die 3 geilsten angehört und das wars. Als ich alles von Maiden runtergeladen habe war mit das zum ersten Mal wert mir alles zu kaufen was es gibt. Habe mittlerweile alle Alben als CD, Schallplatte, die meisten Singles als LP, Eddie's Archive, Best of The Beast LP Box, quasi ein paar coole Sammlerstücke!

War dann 2006 zum ersten Mal auf einem Maiden Konzert in Dortmund und direkt 2007 wieder in Düsseldorf und beim Nächsten in der Nähe werde ich definitiv wieder mit von der Partie sein!!!!

Up the Irons

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz