Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 1.928 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

26.03.2006 21:25
#51 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

respekt - das video weiß wie auch die aneren wn nightfall veröffentlichungen zu überzeugen



schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2006 18:42
#52 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Jaup und das Konzi war auch echt hammer geil
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

29.03.2006 08:19
#53 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Halli hallo hallöle,

Anbei ein kleiner Konzertbericht zum Event am 24.03.2006:

Ich bin am Freitag ein wenig "Back to the Roots" gegangen und habe mir im Nachbarstädtle ein Jugendheimkonzert gegönnt.
Da es die Band des Gründers des Deutsche Iron Maiden Forums ist, konnte ich schlecht drüber hinweg sehen, dass seine Band in der Nähe auftritt. Und da ich ihn ja auch persönlich kenne, fühlte ich mich quasi dazu verpflichtet.

Also, los ging es am Freitag 24.03.2006 um 19.00 Uhr. Zuerst bestieg ich meinen 13 Jahre alten Opel Astra Caravan 1.4l Club und schob mich auf die Landstraße. Nach ca. 2 Minuten begann ich "Aber bitte mit Sahne " zu singen. Fragt mich bitte nicht warum genau dieses Lied. Aber seit bei mir vor ca. 6 Wochen, oder sind es schon 8 ?, das Radio und somit auch die CD-Tapedeck- Überbrückungscassette, im Volksmund auch allgemein unter Adapter Tape bekannt, den Geist aufgegeben hatte, muss ich mich leider musikalisch selbst unterhalten. Gut, ich stimme euch zu , wenn ihr genau jetzt verdutzt schaut und euch fragt:" Warum singt der Kerl denn nichts von Maiden oder anderen Heavy Bands ? Er hat dochden ganzen Kram? " Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit. Aber irgendwie ist bei mir im Schädel WDR4 einprogrammiert. Sollte dieser Sender euch nicht bekannt sein, dann freut euch. Volksmusik und Schlager ohne Ende. Es hat wohl mit den frühkindlichen Entwicklungen bei mir zu tun und den
langen Fahrten bei meinem Vater im Auto. Aber ich schweife ab. Also, zurück auf die Landstraße. Lautstark vor mich hingröhlend biege ich nach ca. 25 Minuten auf den Parkplatz des Jugendheimes ab, nur um festzustellen, das noch nicht wahnsinnig viel los ist.
Was solls, erst mal ganz lässig den Raum betreten und mir beinah den Kopf an dem niedrigen Türrahmen gestoßen (haben hier mal Hobbits gelebt?). 3 Euro bezahlt, einen schönen Fleischbeschaustempel auf den Unterarm getackert bekommen und drin war ich. Irgendwie kam ich mir fehl am Platze vor. Lauter Kiddies (kam mir so vor, bin halt ein Alt-Metaller) Aber insgeheim hat es mich gefreut so viele junge Anhänger härterer Mucke hier zu sehen. Irgendwann war ich auch mal so jung und es gibt immer einen Generationsunterschied, war bei mir ja nicht anders. Schnell zum Tresen, ganz cool eine Cola bestellt, wobei der Typ hinter dem Bierfaß mich derart komisch angeschaut hat, dass sich fast noch den Whisky hinterher ordern wollte. Egal, ich muss noch fahren und Bier mag ich nicht. So langsam kristallisierte sich heraus, dass das Spektakel um 20.30 Uhr beginnen sollte. 3 Bands aus dem Umfeld Dormagens unterschiedlicher Klangrichtung. Von keiner hatte ich je was gelesen, geschweige denn gehört. Nach ca. 10
Minuten kam dann Cedric angeschlurft, der Typ, weshalb ich dieses Abenteuer auf mich genommen hatte, und begrüßte mich recht freudig. Hatte anscheinend nicht mit meiner Präsenz gerechnet. Wir haben uns dann ein wenig unterhalten, dies und das bequatscht.

Irgendwann wurde es auf einmal laut im Nebenraum. Die erste Band begann zu spielen. Kingdom of Salvation ( http://www.kos-metal.de ) legten los. Ich also nichts wie rein in die Dunkelkammer (war wirklich kaum größer als eine handelsübliche Rumpelskammer) und ab Richtung Bühne, welche ich nach vier großen Schritten schon erreicht hatte. Leider waren nicht allzuviele Metalheads anwesend, sonder standen eher im Party- und Thekenraum vor dem Ort des Events, war mir aber nach zwei Minuten egal. Die Jungs legten sich dermaßen ordentlich ins Zeug, dass mein schütteres Haupthaar bald ganz wuschig wurde. Die Musik und der Gesang war eine Mischung aus Kreator, Exodus, Mayhem, Children of Bodom und noch anderes mehr. Ich bin zwar nicht absoluter Anhänger dieser Richtung kann aber nicht verleugnen auch hier ordentlich abzugehen, wenn es mir gefällt. Und die Jungs haben mir gefallen. Ein kleiner zierlicher Sänger (wo holt der bloß die tiefen Grunzer her?) und eine spielfreudige Band. Kurz gesagt, eine Stunde Nackenbrecher und Lockenwirbler. So kam es dann auch, dass gleich drei Demo CDs bei mir im Auto verschwanden.

Die nächste Band (Exotherm) sagte mir dann nicht so zu. Aber man muss den Jungs von Exotherm zugestehen, dass sie ordentliche Mucke produzieren. Gesanglich einwandfrei und auch spieltechnisch lupenrein. War aber irgenwie nicht so mein Fall.
So ging ich dann aus der Dunkelkammer Richtung Theke und bestellte wiederum eine Cola. Auch diesmal wieder mit den strafenden Blicken des Thekenkönigs. So vergingen zehn Minuten, die ich unter anderem mit der Betrachtung von einigen Tischfußballspielern verbrachte. Plötzlich schob sich jemand an mich heran. Der Typ war mir schon vor geraumer Zeit aufgefallen. Zu aller erst, als er das Jugendheim betrat, wohlwissend, dass der Türrahmen sehr niedrig ist. Er hatte wohlweislich den Kopf schon lange vorher runtergebeugt. Nachdem er sich wieder aufgerichtet hatte, taxierte ich ihn etwas ausgiebiger. Groß, sehr groß, wobei ca. 8 cm auf die Stiefel anzurechnen waren. Nette lederne Schnallenstiefel. Überhaupt war er ganz in Leder. Kutte drüber, stilecht mit etlichen Patches versehen und ein extrem stacheliges Unterarm-Nagel-Lederband. Gottseidank alle abgeflacht. Wäre er nicht so schmal gewesen, hätte der Kerl glatt als Brecher durchgehen können. So aber wirkte er halb imposant und halb zierlich. Ach ja, schwarze dünnere Haare, zum Pferdeschwanz gebunden krönten sein Haupt. Also, dieser besagte Jüngling schob sich ganz langsam an mich ran, stellte sich dann vor mich (wobei ich nach langer Zeit mal wieder meinen Blick etwas nach oben richten musste, was bei 191 cm nicht so oft vorkommt) und sprach zu mir:

Wo haste denn die Haare gelassen?

Ich war sprachlos. Was soll man da noch machen, außer sich krampfhaft auf die Zunge zu beißen und nicht laut loszuprusten?
Geil, einfach nur geil. Da rechnet man mit sonstwas, so nach dem Motto: Eh Alter, was machts Du denn
hier? und dann so was. Ich schmunzel immer noch. Allein für diese Begegnung hat sich der Abend gelohnt. Nachdem ich ihm dann glaubhaft machen konnte, dass ich zu meiner Jugendzeit wesentlich längere Haare hatte als er und das alles nur eine Frage der inneren Einstellung zum Metal sei und nicht von der Haarlänge abhängig zu machen sei, haben wir uns noch richtig nett unterhalten. Richtig schüchternes Kerlchen mit seinen 21 Jahren. Bin gespannt, wann ich ihn das nächste mal treffe. Freu mich schon.

Kommen wir nun zum eigentlichen Grund, den Abend allein und fern der Heimat zu verbringen. Wishing Nightfall betraten die Bühne und legten auch sofort richtiggehend los. Klarer Sound, etwas schlecht abgemischter Gesang (wurde nach dem ersten Lied aber wesentlich besser) und es hörte sich an wie Iron Maiden auf Speed. In Anbetracht der Tatsache, dass meine Nackenmuskulatur noch nicht ganz wieder reaktiviert war, beschränkte ich mich auf streckenweises Head-Bangen und Komplett-Oberkörper-Banging. Macht aber auch Mordsgaudi. Leider war schon nach knapp 50 Minuten der Ofen aus. Wie ich erst nach dem Konzert erfuhr, war der ursprüngliche Drummer vor drei Wochen mirnichtsdirnichts abgesprungen. Und so waren die Jungs gezwungen, mal eben
alles mit einem neuen Drummer einzuspielen. Dafür haben sie echt meinen vollsten Respekt. Ordentliche Leistung und fette Mucke. Wenn Ihr Lust habt, hört mal rein. Sind ja ein paar Sachen auf http://www.wishingnightfall.de abgelegt.

Insgesamt erinnerte mich dieser Abend an meine Zeit, wo ich mit Freundin (nun meine holde Gattin) und Kumpels rund um Neuss die Jugendheime abgeklappert habe, um die wenigen Haevy Metal Konzerte zu sehen, die geboten wurden. Unter anderem erinnere ich mich gern an ein Sinner Konzert vor sage und schreibe 100 Leuten. Hat auch mächtig Spaß gemacht.

Setlist:

1. The Agent
2. Running round your House
3. Wake Up Blind
4. Black Moon
5. Animal Warrior
6. Machines
7. Baby
8. Dirty on Road
9. Nightfall
------------
10. Animal Warrior
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2006 16:01
#54 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Bor Jens...hammer Bericht, echt Supi

Love Wishing Nightfall
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

29.03.2006 16:17
#55 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Gell, da habe ich mir Mühe gegeben ?! Ist bei WN sogar als Review neben den Fotos zu finden.
War aber ja auch ein richtig geiler Abend.
Bis bald dann hoffentlich .
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2006 16:18
#56 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Ja das stimmt.War echt Hammer der Gig!!Naja dauert ja nit mehr lange, dann ist schon der nächste
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 20:35
#57 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Spielt ihr auch mal ausserhalb des Köllner Raumes, z.B. Rhein Main Gebiet?
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 17:52
#58 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Oh ich hab mal gedacht, ich bekomme eine Antwort???? Na dann möcht ich die Frage ganz schnell mal vergessen!!
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 20:01
#59 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Oh sorry, hab das die letzten Tage irgendwie net gesehen!
Im Moment ist noch nichts für "außerhalb des Rheinlands" geplant, aber es wird hoffentlich gegen Ende des Jahres auch mal in andere Gegenden mit uns gehen.


Neue CD jetzt zu haben!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 20:08
#60 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Ne , es ist halb so wild. Nur falls ihr mal Richtung Rhein Main , Nordbayern oder Stuttgarter Raum kommt, dann lasst mir mal eine PM zukommen. Eure Webseite sieht ja cool aus!!!!
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 20:12
#61 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Danke!
Wenn es Tourdaten für "südlich des Weißwurstäquators" von uns gibt, poste ich die hier rein bzw. geb Dir Bescheid!


Neue CD jetzt zu haben!

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 20:51
#62 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Die Tourdaten stehen ja auch rechtzeitig auf der WN Home Page...Kann man immer nach lesen!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 21:11
#63 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

ja das haben Homepages immer gutes an sich. Meine Frage war ja ob generell auch mal ausserhalb des Köllner Raumes gespielt wird. Ich bin im Monat so 3-4 Mal auf Konzerten und entnehm die Daten immer von emails von Kartenshops oder Rock Hard. Wenn ich jedes Mal die Homepage welzen sollte, das ist mir immer so viel Arbeit.
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 21:14
#64 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Aso ja...Morgen ist ein Konzi von WN in Wipperfürth, aber das ist leider viel zu weit (
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 21:54
#65 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Oh ne, das ist zu viel des Guten. Ich fahr zwar bis in die Rockfabrik nach Ludwigsburg ( ca. 180 km). Aber am allerliebsten sind mir die Konzerte im Colos in Aschaffenburg, der Klub ist nur 10 min von mir entfernt und kann da hin laufen. Da brauch ich mit den Bier nicht so aufpassen
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

24.05.2006 00:18
#66 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Wir suchen ab sofort 'nen neuen Drummer!
Wenn Du also einer bist oder wen kennst, der wen kennt, der...
Sind für jede Hilfe dankbar!


Neue CD jetzt zu haben!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

24.05.2006 10:49
#67 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Ach du Scheiße. Schon wieder ? Was ist denn nun schon wieder los?
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

24.05.2006 11:06
#68 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Der Drummer ist beim letzten Gig plötzlich explodiert!


Neue CD jetzt zu haben!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

24.05.2006 16:35
#69 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

nett
habt ihr den wenigstens wieder vom boden aufgekrazt und versucht zusammenzusetzen?




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

24.05.2006 17:00
#70 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Nene, die Sauerei durften die Roadies wegmachen!


Neue CD jetzt zu haben!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2006 19:44
#71 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Oh, das hört sich nicht gut an ! Hat er wenigstens den Gig noch durchgehalten? Eigentlich wollt ich Eure Band dieses Jahr noch kennenlernen??
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 22:19
#72 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

So ein Pech, jetzt kann ich die Band nicht mehr kennenlernen. Hab beim blättern bemerkt, das sie sich aufgelöst hat. Schade (
-------------------------------------------------

halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld !

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 02:11
#73 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Wishing Nightfall ist back!! http://www.wishingnightfall.de
Maiden sind Menschen!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 09:48
#74 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

Gratulation ! Ein sehr guter Gedanke, die Band wieder aufleben zu lassen. Wickerman gib ruhig mal die Tourdaten auch hier in den Thread rein ! Vielleicht ist auch mal ne Reise nicht zu weit um mal einen schönen Metalabend mit Eurer Band zu erleben !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

15.10.2006 15:11
#75 RE: Wishing Nightfall Zitat · Antworten

ebenfalls von mir beifall. naja nach sachsen wird es euch nicht verschlagen oder?
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Xiron
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz