Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 765 Antworten
und wurde 33.921 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

19.03.2007 19:56
#251 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Seit wann gab es 1893 schon Singles???

Das würde mich mal interessieren!

*****************************************
- Enge ist ein dehnbarer Begriff -

Aschi's Dänische Western

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

19.03.2007 20:08
#252 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

bist du jurist^^

Immer diese haarspaltereien^^

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

19.03.2007 20:18
#253 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten
Nein, aber ich habe genug davon in der Familie! Das reicht für's ganze Forum.
Spass muss sein! Wenigstens hat es mal einer gemerkt.
Aschi hab ich damit ja auch gekriegt!

*****************************************
- Enge ist ein dehnbarer Begriff -

Aschi's Dänische Western

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 20:31
#254 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Seit wann gab es 1893 schon Singles???
__________________________________________

gabs bestimmt, nur damals nannte man es wohl unverheiratet oder so......

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 22:44
#255 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Ja sicher, da gab's noch mehr Singles als heute! Es fehlte ja an Internet und SMS für Dating, gell?




665 - Almost Evil

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

20.03.2007 06:17
#256 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Man Jungs, ihr habt ja doch Sinn für Sprache und Humor!
Ah,Eigentor.

*****************************************
- Enge ist ein dehnbarer Begriff -

Aschi's Dänische Western

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.03.2007 08:28
#257 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Soderle,

ich danke für das Spammen, die "sinnvollen" Beiträge und Bemerkungen. Und das Ganze wegen eines Zahlendrehers. Jungs, ihr habt es echt drauf. Wenn ich jedesmal diesen Zirkus veranstalten würde, wenn ihr euch vertippt, dann aber "Gute Nacht".

Ich werde bis auf weiteres die Sprechzeiten einstellen. Es mag kleinlich sein, aber ich fühle mich verarscht.

Danke, an all jene, die ernsthaft interessiert waren und die sinnvolles beigetragen haben.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

20.03.2007 12:42
#258 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Na Bravo! Herzliche Gratulation an alle Dumpfbacken die es geschafft haben, einen der lehrreichsten und besten Threads im Forum zu stoppen.

Mann!! Ist es euch langweilig? Habt ihr keine Hobbys? Wie kann man nur soviel Zeit wegen einem kleinen Tippfehler verschwenden. Ich hoffe euch passiert das nie. Wenn ihr so viel Energie ins Denken investieren würdet wie ihr für diese sinnlose Spammerei verwendet könnte man glatt Spiegeleier auf euren Köpfen braten!

@Jens: mach bitte weiter. Das ist für mich der wertvollste Thread im ganzen Forum. Lass dich bitte nicht von solchen unqualifizierten Einträgen entmutigen. Es gibt viel mehr Leute die sehr dankbar für deine fundierten Maiden Collection Kenntnisse sind. Es wäre schade wenn wir Sammler in Zukunft mit unseren Fragen alleine gelassen würden.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

20.03.2007 12:43
#259 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

es wäre vielleicht sinnvoll ein eigenes dr.ed subforum mit admin-rechten für jens einzurichten, so könnt dr.ed seine praxis sauberhalten.

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.03.2007 13:14
#260 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Frage:
Cool, wusste gar nicht, dass es 1893 schon eine Trooper Single gab!
Muss ein ziemlich wertvolles Sammlerobjekt sein und so eine Antiquität ist bestimmt auch sehr wertvoll/teuer!??
Darf man fragen was die gekostet hat?

Antwort:
Den Beginn der Schallplattenvervielfältigung kann man im Jahr 1892 ansetzen, als erstmals nickelüberzogene Kupfernegativplatten aus vulkanisiertem Gummi gepresst wurden. Schellack wurde ab 1895 als Grundstoff für Schallplatten eingesetzt. Eine Schellackplatte besteht nicht wirklich aus Schellack, sondern aus einer Mischung von Gesteinsmehl, Kohlenstaub und Tierhaaren. Der Schellack wurde hierbei als Bindemittel eingesetzt.

Die ersten Schallplatten hatten einen Durchmesser von ca. 12 Zentimeter, später setzten sich allgemein Größen von 25 cm oder 30 cm durch. Auch waren die ersten Schallplatten lediglich einseitig bespielt, es dauerte bis nach der Jahrhundertwende, dass die ersten Platte auch beidseitig bespielt wurden.

Somit ist zumindest belegt, dass es 1893 bereits Schallplatten gab. Aufgrund der geringen Spieldauer (ca.4 Min), möchte ich diese auch gern als Singles bezeichnen. Den Wert der Schallplatte kann ich Dir nicht beziffern, da das letzte erhaltene Stück der 1893 veröffentlichten Trooper Single 1976 bei einem Hausbrand des Eigentümers in Wernigerrode vernichtet wurde. Der Preis damals betrug ca 50 Pfenning. So zumindest der Aufdruck auf der Single Grabbelkiste vom Flohmarkt 1975.

The Trooper, basiert (sehr wahrscheinlich) auf der historischen Tatsache des Krimkrieges:

Balaklawa - Der Todesritt der leichten Brigade
Ein Versuch der Russen, die Belagerung zu beenden, führte am 25. Oktober 1854 zur Schlacht von Balaklawa. Während der Belagerung von Sewastopol hatten die Briten ihre Basis in der Hafenstadt Balaklawa errichtet. Die Russen hatten eine Entsatzarmee aus Bessarabien herangeführt und sich etwa 8 Kilometer entfernt mit 25.000 Mann und 78 Kanonen unter ihrem Befehlshaber Graf Liprandi versammelt. Liprandi besetzte die Höhen und der Weg zum Hafen schien frei zu sein. Allerdings zögerten die Russen, so dass Lord Raglan Zeit hatte, seine Truppen heranzuführen. Nach dem erfolgreichen Einsatz der schweren Kavalleriebrigade fand der Todesritt der leichten Brigade (engl. Charge of the Light Brigade) statt. Diese Attacke, in ein Tal, welches von drei Seiten von russischer Artillerie eingeschlossen wurde, erlangte auf Grund ihrer großen Verluste und der Verwirrungen bei der Befehlsübermittlung, die zum Angriff geführt hatten, eine tragische Berühmtheit. Die Schlacht endete unentschieden und führte nicht zur Aufhebung der Belagerung.

Am 5. November 1854 versuchten die eingeschlossenen Russen einen Ausfall gegen die britischen Truppen, der zur Schlacht von Inkerman führte. Die Russen versuchten den Briten in die Flanke zu fallen, indem sie die Hügel am nördlichen Ende der britischen Stellung besetzten. Ca. drei Stunden lang verteidigten ungefähr 8.000 Briten ihre Stellung gegen rund 30.000 Russen in erbitterten Kämpfen. Dann griffen französischen Zuaven und Fremdenlegionäre die Russen wiederum in der Flanke an und zwangen diese zum Rückzug.

Ich schließe daraus, dass es durchaus damals auch schon "Trooper" Singles gab, denn nicht jeder Soldat war verheiratet. Somit findet auch der unten genannte Begriff "Unverheiratete" Anwendung. Wem der Zusammenhang jetzt nicht jklar ist, der kann gern noch einmal per PM nachfragen.

Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß und achtet in Zukunft auf eure Schreibweise.


Recht herzlichen Dank, an die, die mir gezeigt haben, dass dieser Thread doch Beachtung findet. Und ihr habt Recht. Warum durch ein paar wenige Spammer der Mehrheit den Spaß verderben.

BTW: Danke an Wikipedia und den Autoren der Beiträge. (Quellenangabe: Wikipedia)

Viel Spaß weiterhin mit Dr. Ed

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.03.2007 13:16
#261 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten
The Trooper. Die Super Sound Version ist lediglich die GER Pressung und betont die sehr gute Wiedergabe- und Aufnahmequalität.

12" klingen nun mal besser als 7".

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

20.03.2007 13:22
#262 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

am besten gleich mal alles vergessen was auf seite 12 passierte

nächste frage... wens gestattet ist

was ist eine BETA-VHS??? sowas wie eine promo oder ein anderes format??

hier das bild von der beta-vhs die ich geschossen hab letztens

_________________________
Churchill, der ist soviel metal wie ne tube senf!!!
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.P.U.A.

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.03.2007 13:56
#263 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Frage: Was ist eine BETA-VHS??? sowas wie eine promo oder ein anderes format??

Antwort:
Was Beta ist, ist schnell erklärt: (Quelle. Wikipedia)

Betamax ist ein von Sony in den siebziger Jahren entwickeltes Magnetbandsystem zur Aufzeichnung von analogen Video- und Audiodaten. Betamax wurde für den Endverbrauchermarkt entwickelt, wo es sich nicht gegenüber VHS von JVC durchsetzen konnte. Betamax bot zwar seinerzeit eindeutig die bessere Bildqualität, aber die maximale Laufzeit der Kassetten ist deutlich kürzer. Das handelsübliche Standardformat war die L-750-Kassette, die eine Spielzeit von 195 Minuten hat. Weniger verbreitet war die L-830 mit einer Maximallaufzeit von 215 Minuten. Weitere Formate sind L-125 (30 Minuten), L-165 (45 Minuten), L-250 (65 Minuten), L-370 (95 Minuten) und L-500 (130 Minuten). Die Zahl steht dabei für die Länge des Bandes in Fuß.

Der Betamax-Standard stellt auch die Möglichkeit zur Verfügung, neben dem HiFi-Stereoton PCM-codierten digitalen Ton aufzuzeichnen. Manche Geräte haben somit fünf Tonkanäle (Mono-Längsspur, HiFi links und rechts, PCM links und rechts).

Eine Weiterentwicklung des Betamax-Systems stellte das Mitte der 80er-Jahre eingeführte Superbeta-Format dar. Superbeta war abwärtskompatibel zum normalen Betamax-Format, d.h. alle Superbeta-Recorder konnten auch Kassetten im Standard-Betamax Format aufzeichnen und wiedergeben. Superbeta hatte im Vergleich zu Betamax eine deutlich höhere Auflösung sowie geringeres Bildrauschen, erreichte jedoch nicht ganz die Qualität des ebenfalls zu dieser Zeit veröffentlichten Super-VHS-Systems.


Beta-VHS ist wohl eher als Beta-Video gemeint gewesen, da VHS als Wettbewerbsprodukt (JVC) anzusehen ist und sich in dieser Kombination nicht mit Beta verträgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Videobandformate

BTW: Schau mal in der Enzy nach, da gibt es schon ein paar Beta Videos.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.03.2007 13:59
#264 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Hier das Bild von der Women in Uniform

**NO VINYL-NO DEAL !!!**
Angefügte Bilder:
maiden-women.jpg

Antwort:
Ui, nun ist guter Rat teuer, bzw. nicht so schnell zu erhalten. ich werd mal meine Kollegen konsultieren und melde mich dann hoffentlich mit einer zufriedenstellenden Antwort.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

20.03.2007 14:02
#265 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

es gibt keine beta-vhs, betamax war in den 80ern ein alternatives format zur vhs und video 2000.

hier mal ein paar pics:

beta tape:



beta recorder:

den hatten wir damals auch

in den damaligen videotheken gab es alle filme in den drei gängigen systeme.
beta hatte das bessere bild gegenüber der vhs und führte einen erbitterten formatkrieg gegen vhs video 2000, ähnlich wie heute blue ray vs. hd-dvd.
wie wir alle wissen setzte sich leider die vhs durch, und beta lebt weiter im professionellen sektor (betacam)



Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

20.03.2007 14:03
#266 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

huch, da war der jens schneller! egal, doppelt hält besser!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.03.2007 14:04
#267 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Danke Hal69

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.03.2007 14:34
#268 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Begrifferklärung: jklar (gefunden in der Antwort zur Trooper Single)

jklar setzt sich zusammen aus dem Wort janz (ganz) und klar und heißt soviel wie: ganz klar. Im Zuge der Rechtschreibreform ist dieses gestattet worden und spiegelt die regionale Vielfalt der deutschen Sprache wieder.

Also, Jungs und Mädels. Die Sprechstunde ist eröffnet, meldet Euch wieder.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Martha ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 14:57
#269 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten
Ok denn,

Also, hab mir in Athen das Bootleg Monster of Rock zugelegt.

Bild der Platte unter diesem Link:

http://www.maiden.ch/kollektors/bootlegs/vinyles.htm

(5. unterste Abbildung)

Nur hat mein Vinyl nur gelbe Label ohne Beschriftung, das Cover ist dasselbe. Um was handelt es sich hier? Bootleg des Bootlegs?

Danke schonma.

_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

21.03.2007 00:35
#270 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Gott sei Dank, der Doc macht weiter...

Habe die Run to the Hills Promo Ita erstanden für ca. 35 €, ist das preislich ok?

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

21.03.2007 08:05
#271 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Frage: Habe die Run to the Hills Promo Ita erstanden für ca. 35 €, ist das preislich ok?


Antwort: Ich nehme an, Du hast dieses Exemplar ersteigert:

SINGLE run to the hills italy 3c000-79201B promo, on b-side, on a-side tema dal film REDS

Dann ist der Preis durchaus ok.

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

21.03.2007 09:53
#272 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Diese ist das

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1c60_1.jpeg 
Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

21.03.2007 12:33
#273 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

@Marc: Yepp. Guter Preis. Hatte ich unter Beobachtung

________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

24.03.2007 11:28
#274 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Hier das Bild von der Women in Uniform

**NO VINYL-NO DEAL !!!**
Angefügte Bilder:
maiden-women.jpg

Antwort:
Ich habe die Kollegen konsultiert und festgestellt, dass es keine einleuchtende Erklärung dafür gibt. Es gibt wohl noch eine andere IM Maxi, wo genau dieses ebenfalls auftaucht, aber auch da ist der Sinn nicht zu erkennen, da die Label unverändert sind. Sucht man unter PM212 bei google, so findet man diverse Maxis oder LPs mit dieser Nummer am Anfang. Unter anderem Duran Duran. Es tut mit leid, dass ich da nicht großartig weiterhelfen konnte. Nimm es als Besonderheit auf und erfreue Dich daran. Ein weiteres Sammelobjekt ist es auf alle Fälle.


________________________________________
Ask Dr. Ed
Open from Monday to Sunday
7:30 am to 11.30 pm
Please take a look at
http://210833.homepagemodules.de/t506189...ask-for-it.html

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

24.03.2007 13:20
#275 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask for it Zitat · Antworten

Dank Dir für die Mühe Professor...........
Hab auch noch bischen rumgestöbert und was sehen meine trüben Augen?-stehen doch unten rechts (Rückseite der Maxi)
noch ein paar Buchstaben! Auf der mit dem Aufkleber steht"IMPRIME EN HOLLANDE PAR EMI SERVICES BENELUX B.V.,UDEN",
auf der anderen eine Adresse und Printed in France.

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz