Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 765 Antworten
und wurde 27.684 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

26.08.2006 15:42
#126 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Alle Alben werden am 28.08.06 nochmal neu veröffenbtlicht...
Up the Irons
http://www.ancientspirit.de/specials/classix/piece.jpg

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

26.08.2006 22:35
#127 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
THE STORY SO FAR:

Frage:Guten Tag!
Ich habe da auch mal eine Frage, aber nur aus reinem Interesse!
Ich habe alle 10 Doppel-CD Alben von 1995 (MAIDCAT)! Also mit bonus CD als Pic-CDs von iron maiden bis fear of the dark! Ich glaub die gab es auch mal in einer Box, die "the story so far box" oder so hieß die!
Also ich weiß nur, dass die alben in dieser Form 1995 veröffentlicht worden sind, weiß aber nicht das genaue Datum! Könnte mir das bitte einer verraten? Und weiß vielleicht einer, wo ich die "the story so far box" herbekomme?
danke!

Antwort: Veröffentlichung war am 26.10.1995
Stückzahl der Alben:
IM 5000
Killers 9000
TNOTB 20000
POM 8000
PS 8000
LAD 14000
SIT 11000
SSOASS 11000
NPFTD 7000
FOTD 7000





________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

26.08.2006 23:55
#128 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

DANKE!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

27.08.2006 11:03
#129 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

beziehen sich die Stückzahlen auf Deutschland oder weltweit?

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

29.08.2006 07:52
#130 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Die Stückzahlen sind auf die EU bezogen, da dieses Auflage nur hier erschienen ist. Im weitesten Sinne kann man die Stückzahlen aber auch als weltweit betrachten, nur sind die CDs dort auf "Umwegen " erhältlich gewesen.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 22:26
#131 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Moinmoin Dr.Ed!
Nach langer Zeit habe auch ich wieder mal ne Frage:
Es dreht sich um die Seventh Son LP aus Japan.
Habe mir eine ergattert, leider ohne die Aufkleber,
Fotos siehe neueste Errungenschaften...

Die Frage:
Gibt es da zwei Versionen, auf meiner OBI ist nämlich
nicht der 666-Schriftzug(weiß unterlegt) im oberen Drittel drauf !?
a) Welche ist seltener und
b) waren die Aufkleber ursprünglich bei beiden dabei ?
meine sah nämlich verdammt MINT aus, und glaube kaum dass irgendwer das
Ding ersteht, nie abspielt, aber die Aufkleber auf den Kühlschrank klatscht...

Bitte um klärung, Danke im Voraus.

P.S.:
Wieviele verschiedene Versionen gab´s von der POM Japan-LP ???
Da könnt´ ich eine kriegen, weiss aber nicht worauf ich achten muss...
(bzgl.Preis..)

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

17.10.2006 16:09
#132 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
Die Frage:
Gibt es da zwei Versionen, auf meiner OBI ist nämlich
nicht der 666-Schriftzug(weiß unterlegt) im oberen Drittel drauf !?

Es gibt zwei Versionen. Die genauen Daten folgen in Kürze.

a) Welche ist seltener und

Antwort folgt

b) waren die Aufkleber ursprünglich bei beiden dabei ?

Antwort folgt

meine sah nämlich verdammt MINT aus, und glaube kaum dass irgendwer das
Ding ersteht, nie abspielt, aber die Aufkleber auf den Kühlschrank klatscht...

Bitte um klärung, Danke im Voraus.

P.S.:
Wieviele verschiedene Versionen gab´s von der POM Japan-LP ??? Mindestens zwei. Eine mit und eine ohne Poster, wobei die Poster Version seltener ist.

Da könnt´ ich eine kriegen, weiss aber nicht worauf ich achten muss...
(bzgl.Preis..)
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

06.11.2006 14:52
#133 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Jo, Tach nochmal!
Jens ich hab mal eine neue Frage. Kannst Du mir bitte mal sagen, was alles in die Man On The Edge Box muss?
Danke!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

06.11.2006 14:56
#134 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

ich habe heute beim Plattenladen meines Vertrauens die gebrauchte Maxi-Vinyl-LP "The Evil that men do"
in der Hand gehabt.
meine Frage:
ist das Cover gleichzeitig das Konzertplakat zu Donnington 1988 ?
Der Preis: 12,00 €
Zustand der LP: Mint-
Das Cover/Poster: etwas abgegriffen, aber nie aufgehängt.

Zuschlagen oder liegen lassen ?
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

08.11.2006 10:19
#135 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Frage: Jo, Tach nochmal!
Jens ich hab mal eine neue Frage. Kannst Du mir bitte mal sagen, was alles in die Man On The Edge Box muss?
Danke!


Antwort: Was dort hinein sollte:

CD-MAXI man on the edge uk cdem398 digipack
CD-MAXI man on the edge uk cdems398 digipack + cards + box

CD-MAXI virus uk cdems443 digipack + cards + box part1
CD-MAXI virus uk cdem443 digipack part 2

und das X-Factor CD-Album

Verkauft wurde die CD-Box mit der Box, der CD und 5 Postkarten.

________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

08.11.2006 10:21
#136 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Frage:
ist das Cover gleichzeitig das Konzertplakat zu Donnington 1988 ?
Der Preis: 12,00 €
Zustand der LP: Mint-
Das Cover/Poster: etwas abgegriffen, aber nie aufgehängt.

Zuschlagen oder liegen lassen ?

Poster = Konzertposter
Bei dem Preis kann man ruhig kaufen. Wird bei ebay nicht biliger, da das Porto noch dazukommt.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

08.11.2006 11:39
#137 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
Hallo nochmal!
Jens, sicher, dass du dich hier nicht verschrieben hast?
"CD-MAXI man on the edge uk cdem398 digipack" - muss das wirklich ein Digi sein? Ich hatte bei der Box eine CD "Man On The Edge" dabei, aber die ist in einer ganz normalen Hülle (also nicht die Slimcase [so heißen die doch?], sondern die normale [wie heißen die doch gleich?])
Dass die Man On The Edge 2 rein muss, dass wusste ich, aber ich dachte es kommen die Veröffentlichungen in die Box, die etwas mit der X-Factor zu tun haben. Also Man On The Edge Part 1 (habe ich so glaub ich doch in der Box), Part 2 (im Digi), Lord Of The Flies, die X-Factor und die Man On The Edge in der "dünnen Hülle". Ja sorry, ich weiß nicht wie die Teile heißen. Oder liege ich da falsch?
Denn die Virus Digis kommen doch in einen eigenen Pappschuber und haben noch andere Cards dabei....ich glaube bei einer guckt Eddie aus einer Dynamitkiste oder so.

Achso, um nochmal auf die Frage von vor ein paar Wochen zurückzukommen: Du weißt nicht vielleicht wo man sonst noch so die Story So Far herbekommen kann? Ich habe immer bei ebay geguckt, aber nichts gefunden!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

08.11.2006 14:04
#138 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
Frage :Jens, sicher, dass du dich hier nicht verschrieben hast?

Antwort: Sorry, prüfe ich nach und melde mich.

"CD-MAXI man on the edge uk cdem398 digipack" - muss das wirklich ein Digi sein? Ich hatte bei der Box eine CD "Man On The Edge" dabei, aber die ist in einer ganz normalen Hülle (also nicht die Slimcase [so heißen die doch?], sondern die normale [wie heißen die doch gleich?])
Dass die Man On The Edge 2 rein muss, dass wusste ich, aber ich dachte es kommen die Veröffentlichungen in die Box, die etwas mit der X-Factor zu tun haben. Also Man On The Edge Part 1 (habe ich so glaub ich doch in der Box), Part 2 (im Digi), Lord Of The Flies, die X-Factor und die Man On The Edge in der "dünnen Hülle". Ja sorry, ich weiß nicht wie die Teile heißen.

Frage: Oder liege ich da falsch?
Antwort: Nein, da liegst Du richtig. Virus kommt von der Best of the Beast und gehört da nicht rein. Da ist mir beim kopieren ein Fehler unterlaufen. Sorry.

LOTF ist meines Wissens nach in den UK nicht erschienen. Nur Holland, Canada und Australien.
CDEMS Digipack kann wiederum ein Kopierfehler in meiner Excel-Liste sein. Wenn die Box verschlossen war und Du die Slimcase Version darin hattest, dann ist das so richtig. Aber auch hier werde ich nachschauen.

Ich sollte mir angewöhnen, nicht im Büro zu antworten. da fehlt mir die nötige Ruhe und sie Kontrolle bei meiner Sammlung. SOOOORRRRYYY!!!!

Denn die Virus Digis kommen doch in einen eigenen Pappschuber und haben noch andere Cards dabei....ich glaube bei einer guckt Eddie aus einer Dynamitkiste oder so.
Antwort: Yeep, sind später rausgekommen und gehören da nicht rein.


Achso, um nochmal auf die Frage von vor ein paar Wochen zurückzukommen: Du weißt nicht vielleicht wo man sonst noch so die Story So Far herbekommen kann? Ich habe immer bei ebay geguckt, aber nichts gefunden!

Antwort: Die TSSF Boxen sind sehr rar geworden und nur sehr selten bei ebay zu finden. Zudem mußt Du mit Preisen ab 400 € pro Box (Je 5 CDs) rechnen. Augen aufhalten und dann viel Glück.
________________________________________



Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

08.11.2006 19:22
#139 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Soderle, da habe ich doch mal im Regal nachgesehen und: Die MOTE Box hat die Slim Case CD drin. Also alles in Butter bei Deiner. Die CDEM 398 UK ist als Digipack rausgekommen. Die in der Box nicht. Wie bereits geschrieben, leider ein Fehler durch Kopieren in meiner Excel Liste.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

09.11.2006 17:47
#140 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Jens, ich danke Dir für deine schnellen und ausfürlichen Antworten!
Das freut mich, dass bei mir alles in Butter ist.
Da habe ich auch gleich mal eine neue Frage: Wieviel ist die Killers im gelben Vinyl wert?
Die Nummer lautet: Globus nternational Records GE 0219
Danke!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

09.11.2006 18:45
#141 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Mir wäre sie mehr wert gewesen, als ich geboten habe. Leider hat mein Internet die Geschwindigkeit einer toten Schnecke und somit bin ich um sage und schreibe 50 Cent überboten worden. Grummel, grummel. Bis 50 wäre ich schon gegangen. Aber anscheinend hat da wieder ein völlig Unbekannter (wenn ich mir so die anderen Artikel in seiner Bewertungsliste anschaue) geboten. MAl sehen, vielleicht bekomme ich ja eine zweite Chance.

Dafür war die Glücksfee bei mir und hat mir DORTMUND First to the Barrier geschenkt
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

09.11.2006 20:12
#142 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
Achso OK!
Mal wieder eine ganz andere Frage: Warum sind die X Factor clear vinyl und die V11 als vinyl überhaupt so verdammt teuer?
Seit wann sammelst du überhaupt wenn Du über 1000 items hast?

Martha ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 08:03
#143 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
Schliesse mich der Frage X-Factor in Clear Vinyl an. Die ist ja nimmer unter 200$ zu kriegen

Die Spinnen, die Römer! Aber warum nur, sind doch genügend im Umlauf??
_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

10.11.2006 09:02
#144 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
Frage:
Warum sind die X Factor clear vinyl und die V11 als vinyl überhaupt so verdammt teuer?

Antwort:
Diese Frage stellt sich mir auch ab und an. So richtig nachvollziehbar ist es nicht. Aber es sind die letzten Black bzw. Clear Vinyl, die rausgekommen sind, Die BOTB Box ist ebenfalls selten und teuer. Aber auch ARLO un ARDO. Vielleicht hatten die Leute damals kein Interesse mehr an LPs und haben sich auf die CDs gestürzt. Aus diesem Grund könnten nicht ganz so viele im Umlauf sein. Aber eine eindeutige Beantwortung kann ich auch nicht geben.


Frage: Seit wann sammelst du überhaupt wenn Du über 1000 items hast?

Antwort:
Seit 1984 auf Plattenbörsen und Trödelmärkten. Seit 1996 über das Internet.
Aktueller Status: 1550 items
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

13.11.2006 08:43
#145 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Frage : was bedeutet bei einem Bootleg der Vermerk "Ironcross Version" ?
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

14.11.2006 13:20
#146 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
Frage : was bedeutet bei einem Bootleg der Vermerk "Ironcross Version" ?

Antwort: Da muss ich leider ebenso raten, wie Du. Ich weiß es nicht. Da Bootlegs privater Natur sind, hat der "Hersteller" das Recht, jede ihm gefällige Bemerkung auf "seine Veröffentlichung" zu schreiben.

Ich stelle diese Frage hier mal in den Raum und bitte um "Private Mails" und nicht um Diskussionen oder Posts hier. Danke für euer Verständnis. Die gesammelten " geistigen Ergüsse" werde ich aufarbeiten und hier niederschreiben.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

14.11.2006 15:51
#147 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Zu untenstehender Frage erhielt ich schon prompt eine recht einleuchtende Erklärung:


Diese "versionlabels" stammen aus der taper-szene. wenn es von einer show mehrere mitschnitte gibt, werden die versionen einfach nach den realnames oder nicknames der taper benannt, um sie unter sammlern besser auseinander halten zu können.


Mein Dank geht an rocknix
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 14:36
#148 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten
Hallo Jens

Ich hab schon seit ewigen Zeiten die Powerslave Picture LP, beim anhören des Songs Powerslave wird die Musik für ca. 10 Sekunden schneller als ob man den Plattenspieler von 33 auf 45 umschaltet, bin mir zu 90% sicher das dies beim Song Powerslave der Fall ist, probieren kann ich es jetzt nicht, hab keinen Plattenspieler mehr.

Weißt du vielleicht was darüber?? Hab ich einfach nur ne verdammte Bootleg nachpressung??

Ich versuch mal ein Foto hoch zu laden.

Schonmal Danke für Deine Antwort!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Powerslave Pic disc front.JPG  Powerslave Pic disc back.JPG 
Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

21.11.2006 13:35
#149 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Ich werde meine mal durchhören und Dir das Ergebnis mitteilen. Deine ist kein Bootleg.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

24.11.2006 19:16
#150 RE: Ask Dr. Ed - Whatever you wanted to know, but you don't know where to ask fo Zitat · antworten

Hüstel. Der Fehler ist bei meiner Platte auch. Da ich dieses gute Stück bisher aber immer nur als Deko an der Wand hatte, ist es mir nie aufgefallen. Ich höre mich mal um, ob es Platten ohne diesen Fehler gibt.
BTW: Mit dem Song Powerslave hast Du Recht.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen