Genau Drake, das ist auch mein Gedankengang. Das Couver ist ja auch sehr düster gehalten. Kriege und die Folgen sind sehr düster. -------------------------------------------------
Aber etwas Ironie steckt auch in dem Cover (album), aber das liegt wohl am Comic Stil. ______________________________________________________________________________________________
Wow, war Eddie als Ami im Krieg oder so? Guckt mal was er um den Hals hat! Oder was soll das sein? Auf jeden Fall ein Hammer Cover, das beste seit 2 Minutes To Midnight und man hätte es als Albumcover nehmen sollen! ______________________________________________________________________________________________
Ich schätze mal Benjamin Breeg ist 1978 gestorben und als Eddie untot wieder auferstanden, oder? ______________________________________________________________________________________________
..ärgerlich, dass man den Text darunter nicht lesen kann...die 2 Wörter rechts oben, die jeweils nur aus 2 Buchstaben bestehen zu scheinen, ergeben für mich außerdem keinen Sinn...
Wie genau darf man das Cover jetzt eigentlich verstehen. Ist das Eddie, der Benjamin Breeg ausgräbt, oder ist es Benjamin Breeg, der sich an seinem Grab zu schaffen macht, oder wie? --------------------------------------------------------- Es lebe das Feindbild Mensch Das sich erdreistet "Herr" zu sein Es lebe der Hass auf die eigene Form Die sich stets nahm, was ihr nicht gebührt Es lebe der Zerfall und der Niedergang An ihren Werten wird die Welt verenden
ich möchte auch mal meinen bescheidenen Senf dazu abgeben:
Single Cover: sehr geil, ich finde auch, ist wie eine Mischung aus FOTD und LAD, die beide zu meinen Favoriten gehören, nben SIT natürlich. MAnsche mögen das Old-School nennen, ich bin beim Cover halt eher fürs traditionelle. Die Musik darf schon progressiv sein. Album Cover: eines der schlechtesten überhaupt. Dieser Anti-Kriegs Comic-Style erinnert mich an alte Punk-Scheiben aus den späten 70ern, früher 80er..ich finds billig und nicht Maiden-Like. Das Thema Krieg ins Cover zu nehmen, ist ja nicht grundsätzlich schlecht, aber die Umsetzung ist völlig daneben. Eigentlich sehe ich Eddie lieber in einem Horror-Kontext...Außerdem gehört Eddie für mich in den Mittelpunkt, eben so wie auf dem Single Cover. Wenn schon ein Tank in der Mitte des Bildes ist, hätte Eddie auf dem Rohr sitzen und fies grinsen sollen, so wie auf dem TNOTB Single Cover.
deine kritik am albumcover enspricht absolut meiner meinung ! ____________________________________________ i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von aces highHi, ich möchte auch mal meinen bescheidenen Senf dazu abgeben: Single Cover: sehr geil, ich finde auch, ist wie eine Mischung aus FOTD und LAD, die beide zu meinen Favoriten gehören, nben SIT natürlich. MAnsche mögen das Old-School nennen, ich bin beim Cover halt eher fürs traditionelle. Die Musik darf schon progressiv sein. Album Cover: eines der schlechtesten überhaupt. Dieser Anti-Kriegs Comic-Style erinnert mich an alte Punk-Scheiben aus den späten 70ern, früher 80er..ich finds billig und nicht Maiden-Like. Das Thema Krieg ins Cover zu nehmen, ist ja nicht grundsätzlich schlecht, aber die Umsetzung ist völlig daneben. Eigentlich sehe ich Eddie lieber in einem Horror-Kontext...Außerdem gehört Eddie für mich in den Mittelpunkt, eben so wie auf dem Single Cover. Wenn schon ein Tank in der Mitte des Bildes ist, hätte Eddie auf dem Rohr sitzen und fies grinsen sollen, so wie auf dem TNOTB Single Cover.
Also im Prinzip hast Du Recht! Es passt wirklich nicht zu Maiden, aber Zeichnerisch finde ich es ganz gut. Ich mag dieses Comic ähnliche Aussehen, wie bei der SIT zum Beispiel! Dass Eddie im Vordergrund hätte stehen müssen, dürfte klar sein, aber vielleicht kann man auch froh sein, dass Eddie überhaupt noch mit von der Partie ist. Denn auf der DotR-DVD hat doch auch einer gesagt (weiß jetzt gar nicht wer!), dass darüber nachgedacht wurde, Eddie verschwinden zu lassen (wenigstens von der Bühne)... Da wäre ich aber richtig sauer!!! Denn Eddie gehört zu Maiden wie die Gitarren!!! Ich finde, Eddie ist schon auf der DoD und BNW zu kurz gekommen!
Also ich denke auch wie viele hier, dass das Cover zwar deutlich besser ist als das von DOD aber Eddie hätte wirklich etwas mehr in den Vordergrund geraten sollen. Aber er ist immerhin besser weggekommen wie beim DOD-Cover. Das er bei Brave New World auch zu kurz gekommen ist sehe ich allerdings nicht so. Er ist als riesige Wolke doch Total im Vordergrund!
Und Maiden Eddie abschaffen? Diesen schwachsinnigen Plan hatten sie ja mal bei der World Peace Tour. Glücklicherweise ist das gescheitert sonst hätten wir uns nicht am genialen Live After Death Cover so erfreuen können. Und eine Bühnenshow ohne das Eddie dabei ist?? Never!!!
Wer das gesagt hat gehört echt in die Eiserne Jungfrau... Also H liebt Eddie hat er gesagt... ______________________________________________________________________________________________
I remembered my strange dreams and knew I had the strength and love in my heart to create something from my life. The world was waiting. I was reborn.
auf der Benjamin Breeg Seite steht doch was von einer Mail aus Rumänien, die besagt,dass dort ein Grabstein gefunden wurde auf dem folgendes (auf rumänisch) geschrieben sei : "HERE LIES A MAN OF WHOM LITTLE IS KNOWN". Also mein Typ rumänisch oder "transylvanisch"