Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 238 Antworten
und wurde 9.411 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

26.07.2006 13:22
#151 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

maßgebend für die chartplatzierung ist doch die verkaufzahl der alben oder ????

wird das über internet z.b. amazon denn auch gezählt ????

davon abhängig mache ich nämlich dann ob ich mir das im laden oder über internet bkaufe.
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 17:28
#152 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
maßgebend für die chartplatzierung ist doch die verkaufzahl der alben oder ????
wird das über internet z.b. amazon denn auch gezählt ????
davon abhängig mache ich nämlich dann ob ich mir das im laden oder über internet bkaufe.
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist jetzt ne gute Frage!? Von DOD habe ich damals 4 Alben bei Amazon bestellt. Die haben ja ihre eigenen Charts, aber ob die ihre Verkaufzahlen an Media Control (bekanntetster Chartanbieter) weiterleiten, wage ich zu bezweifeln. Sonst würden sie ja wahrscheinlich auf ihrer Hauptseite die Media Control Charts und nicht ihre eigenen veröffentlichen. Aber das ist jetzt nur Spekulation.

P.S.: Meistens kauf ich mir auch die Vorabsingle, damit die in den Singlecharts nach oben steigt und bei VIVA, MTV etc. gespielt wird. Aber mit Metal ist das ja so eine Sache. Z.B. wurde Lordis Hard Rock Halleluja von den meisten Radiosendern (HR3 ausgenommen), trotz Top 20 Platzierung, boykottiert. Maiden wird es da ähnlich ergehen. Ich kann mich daran erinnern, daß bei dem Radiosender meiner Region (SWR3) seinerzeit "Be quick or be dead" angespielt wurde. Das habe ich aber seit 1992 nicht mehr erlebt. (

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 17:52
#153 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten
Auf WDR Eins Live wurden Maiden bisher immer gespielt, wenn sie in den Charts waren. Sogar einige Teile des Rock am Ring Gigs 2003 wurden live übertragen.

Andi berichtete ja auch mal, das HR3 einige Wochen vor dem Release von DOD Paschendale gespielt haben.
Maiden sind Menschen!!!

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 17:58
#154 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

Gehört jetzt nicht ganz hierher, aber am 06.06.06 wurde sogar auf WDR2 Maiden gespielt, und zwar Number of the Beast!!! Das ist eine echte Sensation wenn man den Sender kennt...


-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 18:27
#155 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

Ist WDR eins so ne Art Jugendsender?! Kennt ihr auch Rockland Radio?!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

26.07.2006 19:09
#156 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

WDR Einslive ist so ein "Jugendsender"
Also mit Pop,Hip Hop,Rock

WDR 2,3,4 und 5 sind eigentlich alles andere als Kindersänder




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.07.2006 19:23
#157 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten
WDR 2 ist der erfolgreichste Radiosender in NRW. Eben ganz normal !
WDR 3 ist Klassik
WDR 4 ist Schlager und Volksmusik
WDR 5 ist anspruchsvoller..Politik und Stuff
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

26.07.2006 20:54
#158 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

also kaufe ich mir 2 alben im laden ! eine für die anlage und eine fürs auto ! das nenn ich mal vorbildliches irrationales handeln !
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pegazus ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 21:01
#159 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

das nenne ich reich

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 12:54
#160 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
also kaufe ich mir 2 alben im laden ! eine für die anlage und eine fürs auto ! das nenn ich mal vorbildliches irrationales handeln !
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorbildlich! Schließlich wollen wir nicht, daß die Maidenjungs noch arm werden...... Müssen ja seit BNW alles durch 6 teilen!

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 13:04
#161 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

Zitat von Flash of the Blade
WDR Einslive ist so ein "Jugendsender"
Also mit Pop,Hip Hop,Rock
WDR 2,3,4 und 5 sind eigentlich alles andere als Kindersänder



You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Ich wollt mich ja nicht über so einen Sender lustig machen. Ich hoffe halt nur, daß die Sender, die eine größere, kaufkräftigere Hörerschaft erreichen, Iron Maiden nicht totschweigen.

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 14:02
#162 RE: Diskussion um das Artwork/Cover Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
also kaufe ich mir 2 alben im laden ! eine für die anlage und eine fürs auto ! das nenn ich mal vorbildliches irrationales handeln !

Haha, so will ich es dieses Mal auch machen. Letztes mal wurde mir die DOD auch nochmal geschenkt und ich habe sie die ganze Zeit im Auto lassen können. Da es jetzt auch noch eine Limited Edition gibt werde ich mir die CD auch wieder zweimal kaufen... Naja, man hats als Student ja, ne?

-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

Brix ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 16:03
#163 Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Ehrlichgesagt kann ich euere ganze positive Emotion nicht verstehen - Ich mein das Lied (Benjamin Breeg) hat mir schon gefallen, aber das Cover... Das ist doch absolut grottenschlecht! Ich mein das sieht aus als wenn Maiden gewaltverheerlichend wären - was sie aber natürlich nicht sind. Wenn ich mir davon ein T-Shirt kaufen würde, würden mich warscheinlich alle als Bush-Freund oder so abstempeln.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 16:05
#164 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Das is ja wohl quatsch. Wo ist denn dann z.B. ein altes Cover wie "Killers" nicht gewaltverherrlichend? Marduk-Fans sind sicher auch keine Bush-Freunde, nur, weil da ein Panzer vorne auf ner CD is. Wäre eine US-Flagge plakativ auf dem Cover, dann wäre es politisch...



Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 16:23
#165 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

also ich finde das cover nach dod endlich wiede gelungen findes sehr gut neine eigentlich richtig geil und verstehe nicht wie man sich in dieses cover interpretieren kann das man als gewaltverherlichend oder gar bush fan gelten könnte!!

im metal berreich gibt es nun mal viele shirts/cover die anstössig sind aber im grunde überhaupt nicht so gemeint. ausserdem ist es egal welches maiden-shirt man trägt da allein durch eddi das ganze von den leuten sowieso schon falsch aufgefasst wird aber genau desshalb ist es metal eine randgruppe auch jetz noch die selten verstanden wird!
Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.07.2006 16:42
#166 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Zitat von Brix
Ehrlichgesagt kann ich euere ganze positive Emotion nicht verstehen - Ich mein das Lied (Benjamin Breeg) hat mir schon gefallen, aber das Cover... Das ist doch absolut grottenschlecht! Ich mein das sieht aus als wenn Maiden gewaltverheerlichend wären - was sie aber natürlich nicht sind. Wenn ich mir davon ein T-Shirt kaufen würde, würden mich warscheinlich alle als Bush-Freund oder so abstempeln.

nun fang doch bitte nicht an zu weinen das cover sieht gut aus..klar ist es hart wenn du inner konservativen gesellschaft rumläufst aber hey das album geht über krieg usw. ! und du weißt wer und wie maiden sind ..nie im leben für gewalt oder krieg..sondern genau dagegen..und das ist der punkt..außerdem sagt das cover nichts über die qualität des albums aus
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Nomad Offline

Poser


Beiträge: 98
Punkte: 98

27.07.2006 17:23
#167 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Ich warte bis die Platte in den Läden steht und ich das Cover in echt sehe. Dann wird man ja sehen, wie schlecht oder gut es ist.

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 17:27
#168 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Zitat von ego
Zitat von Brix
Ehrlichgesagt kann ich euere ganze positive Emotion nicht verstehen - Ich mein das Lied (Benjamin Breeg) hat mir schon gefallen, aber das Cover... Das ist doch absolut grottenschlecht! Ich mein das sieht aus als wenn Maiden gewaltverheerlichend wären - was sie aber natürlich nicht sind. Wenn ich mir davon ein T-Shirt kaufen würde, würden mich warscheinlich alle als Bush-Freund oder so abstempeln.

nun fang doch bitte nicht an zu weinen das cover sieht gut aus..klar ist es hart wenn du inner konservativen gesellschaft rumläufst aber hey das album geht über krieg usw. ! und du weißt wer und wie maiden sind ..nie im leben für gewalt oder krieg..sondern genau dagegen..und das ist der punkt..außerdem sagt das cover nichts über die qualität des albums aus
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
b bnvx

Ich habe keine Probleme damit, daß auf nem Cover ein Panzer ist, aber bitte nicht so..... ! Sieht ziemlich kindisch aus. Wie man das Thema besser aufgreifen kann zeigt das 2 Minutes to Midnight Cover.
Krieg gehört zum Menschen, wie das Feuer. Ist halt leider so. Die Leute könnten sich genauso über Fans aus der Mittelalterszene aufregen die mit Schwert und Rüstung herumlaufen.



___________________________________________________
Look out!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 13:48
#169 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

!!!! Ich muss ego Recht geben (dass so etwas noch in diesem Jahrtausend vorkommt )
Sieht denn das Cover zu beispielsweise Killers so fürchterlich erwachsen aus?


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.07.2006 13:51
#170 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Hätte ich auch nicht gedacht
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 17:23
#171 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Zitat von ego
Hätte ich auch nicht gedacht
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Also ich finde schon, daß das Killers Cover ernster und gruseliger wirkt. Vielleicht finde ich einfach nicht die richtigen Worte. Während mir die Skelettsoldaten noch sehr gut gefallen, finde ich den Panzer etwas zu "protzig" ins Bild hinein gesetzt. Hätte man den Tank weggelassen, und nur das Schlachtfeld mit den Toten dargestellt, hätte dies dem Cover mehr erschreckende Tiefe verliehen. Außerdem ist mir lieber kein Eddie auf dem Cover, als ihn so im Hintergrund "vermenschlicht" stehen zu sehen. Sieht aus wie so ein doofer Marine aus nem US B-Movie. Wenn ich das richtig sehe, hat er ne Kalaschnikow in der Hand, die Skelette sind aber US-Soldaten wie man unschwer an den Helmen erkennen kann. Ne tut mir leid, gefällt mir nicht. wird nur noch fehlen, daß auf dem Panzer "Born to kill" ständ...

___________________________________________________
Look out!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 21:09
#172 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Hier das Cover von der Breeg Single:




moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 21:28
#173 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Hammergeil! Hat was von LAD. Also wird Herr Breeg mal wieder ausgebuddelt...


simpson77 ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 21:34
#174 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten

Das Cover ist echt geil.

___________________________________________________
Look out!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.07.2006 22:10
#175 RE: Diskussion um das Cover Zitat · Antworten
Hammer!!! Gefällt mir mehr als das Albumcover. Ist irgendwie origineller und auf jeden Fall das beste Singlecover seit 2 Minutes 2 Midnight. Gottseidank hab ich die Picture Disc schon vorbestellt.
Kommt auf jeden Fall in die Top 5:
1. The Trooper
2. 2 Minutes To Midnight
3. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
4. Run To The Hills
5. Stranger In A Strange Land
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Maiden-Radio
Live »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz