Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 20.437 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 10:06
#326 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Volbeat Konzert am 8.1. in Graz...
Mir fehlen einfach die Worte - extrem geiles Konzert!!
Noch dazu hatte ich einen Logen-Platz und so konnte ich mir auch mal ein Konzert 'von obend' ansehen!!!
Freu mich jetzt schon drauf, die Jungs bald mal wieder zu sehen!!

________________________________________________

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 19:47
#327 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Winterfire Fest am 21.02.09 in den Hessenhallen in Giessen
Als andere Fasching feierten, zog ich los, um die böse Seite des Metals zu geniessen. Gegen 13 Uhr wurde die Tür zu den Hessenhallen in Giessen geöffnet, und das Festival begann.
13.30-14.10 Luramentum : http://www.iuramentum.de/
Eine recht unbekannte Band, aber ein sau geiler Auftritt. Besser konnte man das Festival nicht eröffnen.
14.30-15.10 Menhir : http://www.ziuwari.de/
Nicht so meins.
15.30-16.10 Endstille: http://www.endstille.com/
Naja , da brauch ich ja nichts dazu zu sagen. Mein erster Headliner. Und sie haben mich nicht enttäuscht. Ein geiler Auftritt. Nur mit den Sound gab es Probleme, aber nicht nur bei Endstille, sondern auch bei anderen. Der Gesang war nur sehr spärlich zu hören.
16.30- 17.15 Moonsorrow : http://www.moonsorrow.com/moonsorrowcom/moonsorrow.html
waren auch sehr gut im Auftritt
17.35- 18.15 Chrome Division: http://www.chromedivision.com/
Eine bessere Hardrockband im Motörhead Stil, die mit norwegischen Blackmetallern, unter anderem mit dem Sänger von Dimmu Borgir besetzt sind. Auch wenn die Band ein wenig aus dem Rahmen strich, sie wurde genauso abgefeiert wie die Bösen. Auch da war ich mit dem Auftritt sehr zufrieden.
18.35 - 19.25 Shining : http://www.myspace.com/shininghalmstad
Habe ich nicht mitbekommen, Nahrungszufuhr
19.45-20.45 Ensiferumhttp://www.ensiferum.com/
Bei dem Auftritt war die Halle am vollsten. Das war der absolute Headliner. Der Auftritt auch tadellos und auch eine geile Stimmung in der halle.
21.15-22.15 Unleashed http://www.unleashed.de/
Das war mein persönlich zweiter Headliner, der auch nicht enttäuschte. Nur war bei deren Auftritt die halle etwas leerer, aber dafür die Stimmung genauso gut. Sogar eine kleine Zugabe boten sie an.
22.40 - 0.00 Dark Tranquillity :http://www.darktranquillity.com/
Das war der offizielle Headliner, aber nicht dene von den Besuchern. Die Band hatte er die Rausschmeisseraufgabe, weil die Halle leerte sich zunehmends. Zuerst war sie noch 75% gefüllt und gegen Ende des Gigs vielleicht noch so 40 %. Aber egal, selbst die Band gab alles und war auch anhörbar.
Am Schluss noch ein paar Worte zur Organisation : Also, die liess manchmal zu wünschen übrig. In der Halle ein schlechter Sound. Getränke wurden nur auf Getränkebons ausgegeben und gerade das Bier reichte bis zum Schluss. Die alkoholfreien Getränke reichten leider nicht bis dorthin. Aber gut, vielleicht wissen die nicht, dass doch eine grosse Anzahl von Fans mit dem Auto anreisen.
Aber alles in allem, ein sehr schönes Wochenende. So welche wünsche ich mir öfters.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2009 10:19
#328 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Thunder am 28.02.09 im Colos-Saal in Aschaffenburg

Also gestern Abend, das Konzert war wirklich sehr gut.
Um 20.50 Uhr begannen Heavens Basement. Eine junge und für mich noch unbekannte Band. Aber ihr Auftritt war schon sehr gut und sie schafften es auch gute Stimmung, in das Publikum zu bringen. Geschäftstüchtig waren die Jungs auch. Am Ende des Konzertes standen sie am Ausgang und vertickerten noch ihre CDs für 5 Euro das Stück. Nur so kann man heute noch was werden.
Aber jetzt mal zu den Headlinern. Auch ihr Auftritt war sehr gut und sie brachten auch gute Stimmung ins Publikum. Die Stimme des Sängers ist schon eine Wucht. Insgesamt wirkte die Band gut gelaunt und auch der Sänger tat mit seinen witzigen und humorvollen Zwischenkommentaren die Masse zusätzlich motivieren.
Alles in allem ein gelungener Abend. Bleibt nur der fade Beigeschmack, dass Thunder sich nach der Tour auflösen. Ein Fan, mit dem ich vor dem Konzert gesprochen habe, sah das allerdings nüchtern. Der meinte nur : In 3 Jahren treffen wir uns wieder auf dem Reunionskonzert. Naja, warten wir es mal ab.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

01.03.2009 16:25
#329 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

26.02.09, Hammerfall, Sabaton, Bullet
28.02.09, Xystus, Sons of Seasons, Seiphian.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2009 14:13
#330 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Kreator am 1.3.09 Hamburg Docks

Nun war es soweit der erste Gig von der Chaos over europe tour in Deutschland. Dieser fand in Hamburg statt wo ich dann als Lübecker natürlich dabei sein musste.
Kreator waren Live immer gut bis super,jedoch gestern war es nur top. Die Band war sehr gut drauf,super eingespielt,brutaler sound und mille war aggressiv bei stimme.
Auch Christian Giessler animierte die leute oft zum abgehen,Sami bangte einige male was man selten sieht und auch Mille bemühte sich die Leute anzuheizen.
Besonders gut fand ich das Mille keine hohlen Ansagen brachte wie seit ihr bereit euch umzubringen und sowas. Teils sogar recht lustig gewesen der Mann einfach er selber.
Flag of Hate wollte er das Wort hate buchstabieren und meinte selber,ey in deutsch klingt diese ansage echt dumm
Klasse gemacht topgig kann jedem nur empfehlen sich Kreator auf dieser Tour anzugucken sofern sie jeden Abend in dieser Form sind. Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste mal mit den jungs!

______________________________________
Mankind falls something wicked comes

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2009 14:24
#331 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

@ toby:

Wie kannst du dir nur Shining entgehen lassen?

________________________________________________

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2009 22:11
#332 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Zitat von ClauD
@ toby:

Wie kannst du dir nur Shining entgehen lassen?

Baby, irgendwann bekomm ich eben Hunger.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

05.03.2009 23:37
#333 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Overkill + Exodus am 3.3.09 im Z7 Pratteln

Mit 3 Leuten im Auto ging die Reisle los nach Pratteln. Den Weg haben wir schonmal schneller gefunden als letztes mal.
Wir sind dann Überpünktlich angekommen und haben uns erstmal über den Merchandisestand hergemacht. Die Ausbeute am Ende waren dann ein Exodus Bonded By Blood Shirt und ein Gama Bomb Patch.
Dann kam auch schon Gama Bomb, auf die ich mich schon richtig gefreut hab. Sie haben auch nicht enttäuscht und einen super Auftritt hingelegt. Die Halle war auch schon relativ gut gefüllt.
Während Torture Squad war ich dann die meiste Zeit vor der Halle, die haben mir nicht wirklich gefallen.
Dann kam Exodus. Anfangs stand ich in der ersten Reihe, genau bis zur Hälfte des "Intros" von Bonded By Blood, dann hat mich irgendso ein Wahnsinniger von hinten gepackt und weggezogen
Naja, dann gings halt ab in den Pit. Der wurde das ganze Konzert lang nicht mehr verlassen
Exodus haben echt klasse gespielt und Dukes war besser als erwartet.
Overkill war wir erwartet dann auch das Highlight des Abends. Super Setlist und super Auftritt. Leider haben Overkill und Exodus jeweils nur etwa eine Stunde gespielt. Da hätte ruhig noch etwas mehr kommen können.

Am Ende wurden dann nochmal ein paar Worte mit dem Sänger von Gama Bomb gewechselt, der total abgegangen ist, als er den selbstgemachten Thrashaholic Patch des Kollegen gesehen hat und ihn auch gleich fotografiert hat

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.03.2009 02:13
#334 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Death-Metal-Mini-Festival in Leverkusen:

Vorband Wartex hatte ich verpasst, kam aber nach einigen Einstiegsbieren zur Band "Selfdevoured", die Death Metal der härteren gangart zockten, allerdings war der gesang absolut überhaupt nicht zu verstehen und der Sound dadurch auxch etwas zu wenig differenziert und matschig. Die Songs waren meist vertrackt, blieben kaum hängen. Die Jungs waren schon ein wenig älter, haben aber gut mit dem sehr jungen Publikum kommuniziert. 6/10
Im Anschluss daran machte die Band "Devine : Zero" weiter, die iregndwie die Stile Death Metal mit ein wneig thrash, epischem Stoff und sogar Black Metal verient. Auch hier waren die Songstrukturen meist komplexer und vielschichtiger, gingena ber dennoch schnell in Ohr und Blut und konnten richtig überzeugen. Auch der Gesang war hier besser herauszuhören und etwas flexibler und leichter zu verstehen. Die Jungs könnten ein echter Geheimtipp für die Zukunft sein. 8/10
Zuletzt kamen dann "Kingdom of salvation", die einfach alles in Grund und Boden gerockt haben. Energsicher Death Metal, aml komplex verspielt, mal derb und brutal, mal episch lang, mal kurz und knackig und dennoch den roten Faden beibehaltend. Hier konnte man auch die Arbeit der Gitarristen gut heraushören, die mal von heftigen Riffs, mal von melodischen Soli geprägt waren. Mit zwei Cover-Versionen (Amon Amarth, At the gates) taten sie den Fans einen großen Gefallen, aber ihre eignen Songs (Tyrant of terror, Flames of revenge, Crusader)waren sogar noch besser und die halbe Halle war am Headbangen. So muss das sein. 9/10

Und den Abend für schlappe 4€, sowie 1€ für 0,3l Bier, da kann man sich nicht beklagen. Schönes Ding!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.03.2009 23:21
#335 Autumn, Morning and Mother Of Sin, 14.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Wir waren gestern im Rock Temple bei Autumn, Morning and Mother Of Sin.
Autumn


Morning


Mother Of Sin

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

23.03.2009 01:44
#336 Beyond the Labyrinth, Pure Inc. & Serenity, 22.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Wir waren im Rock Temple bei Beyond the Labyrinth, Pure Inc. & Serenity.

Der Headliner "Beyond the Labyrinth" war mal echt mies.


Die beiden Vorbands waren dafür richtig gut. Zu einem waren das die Österreicher "Serenity"


Zum anderen die Schweizer "Pure Inc.", der Sänger hat super Screems drauf, klasse Band.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

28.03.2009 05:53
#337 Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Der "Elvenking" Gig war super, die Supportband "Rock Ignition" aus Krefeld war auch nicht schlecht. Die Sängerin mit Rockröhre sieht ziemlich gut aus und kann auch singen.

Rock Ignition


Elvenking


_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

29.03.2009 04:18
#338 Rainbow Rising, Parris, 28.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Ich war heute auf einen Nostalgietrip in meine frühe Jugend mit den Tribute Bands "Rainbow Rising" (Rainbow Tribute) und "Parris" (Thin Lizzy Tribute). Beide Bands haben einen vollen Set von mindestens 90 Minuten gespielt. Die Musiker beider Bands verstanden ihr Handwerk. Bei den Gitarrenduetten vom Thin Lizzy Tribute hört man sofort welchen großen Einfluss die auf Harris/Iron Maiden hatten.

Ich heute keine Kamera mit, deswegen gibts nur die gescannten Setlist.
Rainbow Rising


Parris

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.03.2009 18:45
#339 RE: Rainbow Rising, Parris, 28.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Hast du auch die Elvenking Setlist? Aus den geposteten Kopien werde ich nicht wirklich schlau...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

30.03.2009 14:48
#340 RE: Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Hast du auch die Elvenking Setlist? Aus den geposteten Kopien werde ich nicht wirklich schlau...

Diese hier ist die original Setlist von Elvenking die während des Konzerts auf dem Drumraiser lag. Die Anmerkungen/Abkürzungen auf der Rückseite vom Drummer oder auch vielleicht vom dem mit der Geige oder vielleicht vom Sänger, die hingen alle drei oft an dem Drumpodest rum, verstehe ich auch nicht. Die Setlist haben wir signieren lassen.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.03.2009 19:30
#341 RE: Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Das sind aber keine Songs, die ich von Elvenking kenne, sprich keine von den letzten drei Alben, wenn mich nicht alles täuscht... Kein "Winter wake"? Kein "Trows Kind"? Kein "The divided heart"? Kein "The scythe"? Kein "The wanderer"? Und wenn ich so auf die ersten beiden Alben schaue, so erkenne ich auch dort keine Gemeinsamkeiten (kein "Sklywards", kein "Jigsaw puzzle", kein "Pathfinders"...). Das kann - wenn überhaupt - ja wohl nur eien verschlüsselte Setlist von Elvenking sein... oder es gibt eine zweite Band gliechen namens, die ich nicht kenne...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.04.2009 21:13
#342 RE: Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Ich kann dir auch nur wiederholen wo die Liste herkommt, die hat mir der Typ der abbaut direkt vom Drumraiser rübergereicht.
Aber natürlich haben die "Winter Wake", "Heaven Is A Place On Earth" u.s.w. gespielt. Ich verstehe die Liste auch nicht.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 15:13
#343 RE: Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Ich war gestern am heavymetal.ch Festival. Die lokalen Bands (u.a. Punish und Disparaged) waren ganz ok, der Sound war jedoch desöfteren eher bescheiden, so dass ich kaum etwas konkretes sagen kann. Als Headliner waren Asphyx angesetzt, welche für mich natürlich der Hauptgrund waren, um hinzugehen. Nicht unberechtigt, denn Asphyx haben gestern Abend übelst gerockt. Die Band zockte beinahe ausschliesslich Tracks der ersten zwei Alben, plus zwei neue Songs. Ich stand in der ersten Reihe (kein Fotograben) direkt in der Mitte, vor Martin Van Drunen und konnte mich auf seine Monitorboxen abstützen und so richtig schön durchbangen. Das gefiel dem lieben Martin (äusserst sympathischer Kerl übrigens) so gut, dass er, sobald ich mal für ein paar Sekunden innehielt, auf mich zukam, meinen Kopf packte und solange schüttelte, bis ich selber wieder bangte. Die Kommunikation der Band mit dem Publikum war äusserst geil. Stagediver durften auch gerne mal Martins Mikro in die Hand nehmen und selber ein paar Zeilen gröhlen. Am Ende kriegte ich die Setlist und einen Aufkleber ab.^^
Mein Nacken schmerzt gerade tierisch und ich bin mit blauen Flecken übersäht, da der Druck des Publikums teilweise ziemlich stark war und ich deswegen ans Gitter gepresst wurde. Aber das gehört ja mal sowas von dazu wie der Kater, der mich gerade plagt.

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

05.04.2009 19:46
#344 RE: Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Aber das gehört ja mal sowas von dazu wie der Kater, der mich gerade plagt.

yep, @maidenkopf. das ganze nennt man rocknroll
liebe grüße, bob.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 09:50
#345 RE: Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Nachtrag: Offenbar wurde ich ein bisschen zu stark ans Gitter gepresst, habe mir eine Rippe gebrochen...

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.04.2009 10:23
#346 RE: Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Nachtrag: Offenbar wurde ich ein bisschen zu stark ans Gitter gepresst, habe mir eine Rippe gebrochen...


ich hoffe das ändert die planung für nächste woche nicht.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 10:35
#347 RE: Elvenking, Rock Ignition, 27.03.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Nein, absolut nicht. Ich werde wohl einfach nicht gerade headbangen können und mich im Pit austoben...

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.04.2009 04:06
#348 D.O.A., 17.04.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

War bei einem D.O.A. Konzert. Super Gig, immer noch ein tierisch geiler Hardcore-Punk von den alten Recken.




_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

19.04.2009 14:43
#349 Kiss Forever Band, 18.04.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Wir waren gestern beim Kiss Forever Band Konzert. Ist zwar nicht unbedingt meine Mucke, aber es war nett, Die haben gute Stimmung gemacht, war auch gut besucht, so kam schon eine Partystimmung auf.







_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.04.2009 02:36
#350 German Metal Meeting Part II, 19.04.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten
Wir waren am Sonntag beim German Metal Meeting Part II.

Den Anfang machte die Aachener Coverband “Metal Daze“.


Also zweites kam “David Readman“ auf die Bühne, Band um den gleichnamigen Sänger von “Pink Cream 69“.




Die dritte Band war “Jaded Heart“.


Headliner des Metal Meetings waren die Power Metaler von "Brainstorm".


_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz