Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 20.432 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Chris ( Gast )
Beiträge:

23.06.2008 22:34
#276 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

Mein letztes Konzert war Nightwish am 23.Februar.08 in Leipzig.
Ich war schon sehr beigeistert. Die neu Sängerin Anette hat sich gut geschlagen und hat viel stimmung ins Publikum gebracht. Die Highlights waren ganz klar The Poet And The Pendulum, The Islander, Sahara und Dead To The World. Auch von der Bühnenshow war es echt okay, viel Pyro, Schaum und Blut (Rote Luftschlangen in TPATP)

Doch das Maiden Konzert am 16.August.08 wird das alles in den Schatten stellen

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

03.07.2008 18:14
#277 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

Am 30.6. verließ ich Bremen um am 1.7. Maiden in Paris zu sehen. Mit Zwischenstopp in Berlin, von wo aus der Flieger nach Paris abhob.

Am Montag traf ich auf Eddie und bob in Berlin, wir 3 sind mit 2 anderen Jungs aus Leipzig am Dienstag um 7.05 Uhr nach Paris geflogen.

In Paris angekommen, konnten wir dann mit unserem Englisch und Hand- und Fußgerede auch rausbekommen wie wir mit welcher Metro zu unserem Hotel kommen.

Dort haben wir uns dann erstmal ausgeruht, vorher auf dem Weg zum Hotel, die Station weiß ich nicht mehr, machten wir einen Zwischenstopp um uns ein Gläschen Wein zu gönnen und die Pariser Atmosphäre zu genießen.

Die Pariser haben auf mich den Eindruck gemacht als könne sie nichts aus der Ruhe bringen und irgendwie hat die Stadt einen besonderes Flair, welches mir gut gefiel.

Zum Forumstreffen sind wir nicht erschienen, da wir uns erst ab 18 Uhr auf den Weg zur Halle gemacht haben. Ein freundlicher Pariser hat uns zwar auch einen Weg genannt, der war aber leider verkehrt, er führte uns eher zu Bercy2, aber nicht zu Bercy wo Maiden spielten. Ein weiterer Franzose, an der Haltestelle zeigte uns dann aber den richtigen Weg, so das wir kurz nach 19 Uhr vor der Halle ankamen.

Von außen hat mir der Bau recht gut gefallen. Wir sind dann auch gleich rein in die Halle, Eddie und ich fanden einen Platz rechts neben der Bühne. Von wo aus man alles gut sehen konnte, was die Akteure betraf.

Als 1. Vorband mal wieder Frau Harris, sorry, aber irgendwie kann ich die Frau nicht mehr sehen und hören, aber da sie Steve´ s Tochter ist, bleibt es halt nicht aus.

Als 2. Vorband dann Danzig, die Soundqualität gefiel mir nicht so sehr, aber im Großen und Ganzen fand ich die Band nicht schlecht.

Dann kam die Band aller Bands...
Maiden, einfach genial, das ganze Konzert, sie waren in Superspiellaune und Bruce war auch sehr gut drauf, mehrmals hatten wir das Vergnügen ihn auf der rechten Seite von ca. 10 Meter Entfernung sehen zu dürfen.
Außerdem konnten wir vor Beginn der Show die Akteure sehen als sie die Bühne von hinten betraten.

Fazit der Parisreise, es hat sich absolut gelohnt, und ich würde es durchaus wieder machen.

--------------------------------------------------





Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 20:10
#278 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

10.7.2008-Hamburg,Markthalle:
DOWN

ja Gestern habe ich mich mal wieder in die Markthalle begeben zu der Band Down!
Höre die Band eher nebenbei aber dachte mir live wäre das mal etwas. War dann 20 min vor Einlass da weil wir mit den zeiten etwas verpeilt waren.
Jedenfalls was mich mit mal überraschte war das ich meine Kamera abgeben musste und die Kette an meinem Gelbeutel,aber mein Nietenarmaband nicht.
Komisch,ein Freund von mir musste seinen Edding abgeben. Ich wusste nicht das jemand mit einem Edding oder sowas mal getötet wurde,naja wieder was gelernt.Foto war vorher nie ein Problem aber mit mal,und einer sagte Auflagen des Verantstalters anderer meint von der Halle.
Aber mir auch egal am ende zählt das Konzert.
Hinein in die gute Stube und mal den Merch Stand abgecheckt,25 euro ein T-Shirt,45 euro der Pulli najaaa. Ist bei einigen Bands ja so teuer aber ich liess es mal sein.
Naja jedenfalls dann erste Reihe und vorne an der Bühne hing eine Leinwand. Das Konzert lief unter dem Motto an evening with Down. Es gab keine Vorband es lief auf der Leinwand entweder Videos aus den siebzigern oder Tour Vids. von Down.
Das ganze ging gut 60 Min.
Dann kamen sie auf die Bühne und rockten 120 Minuten was das Zeug hält. Absolut top die Band war in superform vor allem Phil Anselmo.
Top Sound,Top Performance besonders Anselmo,ich kann nix bemängeln. Phil war fanfreundlich den Abend wie sonst was,zog Fans die vom Secuirity nach hinten geschubst worden sind aus dem Publikum. Holte die Fotografen auf die Bühne und posierte für die Kamera rum
Zu geil. Konnte dann noch ein Plek von Kirk Windstein ergattern
Am Ende nach 120 Minuten gnadenlosem headbangen,mitsingen war ich total durchnässt und ging zufrieden wieder nach Hause.
Down ist auf alle Fälle eine der fettesten Bands die man sich live angucken kann,bin nächstes mal wieder dabei!!

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.08.2008 23:51
#279 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

9. und 10. August: M'era Luna Festival in Hildesheim

Wer nicht weiß, wobei es sich bei diesem festival dreht: Es ist eines der größten Festivals (neben dem Wave Gotik Treffen in Leipzig) der schwarzen Szene in Deutschland. Soll heißen: Es spielen dort Bands aus den bereichen Gothic/Doom Metal, Dark Rock, EBM, Dark Wave, Elektro Rock, Folk Metal, Horror Metal, Horror Punk, Mittelalter-Rock und Konsorten. Das Festival dauert zwei tage und ist immer Anfang August.
Ich bin eigentlich eher per Zufall dorthin gekommen. mein vater hatte bei einem Zeitschriften-Abonnement eine Eintrittskarte gewonnen und wollte das Ticket natürlich auch annehmen und das festival erstmalig besuchen. da ich mich auch ein wenig für die Szene interessiere, habe ich zum Geburtstag vorgezogen ein Ticket bekommen und war nun wirklich dort.
Das erste große Problem war ein Hotel zu finden. Im Internet gab es keine freien Plätze mehr und auch drüben angekommen waren alle herbergen voll oder geschlossen. Wir fanden nach fast zweistündiger Suche endlich ein Hotel, welches etwa eine knappe Stunde Fußweg vom Flugplatz, wo das Festivalgelände war, entfernt war. Shuttlebusse fuhren sehr unregelmäßig und vor allem nur bis zum frühen Abend, sodass man sich bein Hin-und Rückweg Plattfüße laufen konnte.
Nachdem wir endlich angekommen waren, wurden wir einmal komplett um das Gelände herumgeschickt, mehrmals durchsucht, mit Armbändern versehen und trafen auf eine manchmal unfreundliche Security. Anstatt uns nahe der Bpühne hereinzulassen durften wir nicht nur tierisch lange laufen, sondern wurden bie den Durchsuchungen wie am Flughafen abgetastet, mit allem drum und dran. Unschön, dass diese Kontrollen mittlerweile so ausufern müssen, wo es bei solchen Festivals eigentlich nie irgendwelche Zwischenfälle gab. Selbst Dosen mit hustenbonbons mussten geöffnet werden, da man ja Steine hätte reinschmuggeln können
Nachdem diese Hindernisse überwunden waren, trafen wir auf verschiedene, umfangreiche und vielfältige Merchandisestände. Mittelalterliche Korsette, Schottenröcke, Boots, Zeitungen, CDs, T-Shirts und andere Dinge konnte man kaufen, die Preise waren nicht überteuert und relativ durchschnittlich. Neben einem Festivalshirt, habe ich mir das neue package von Therion geholt. Auch Essenstände gab es in Bühnennähe. neben Dönern, Pizzas und Würsten, gab es auch chinesisches und afrikanisches Essen, für jeden eschmack war etwas dabei.
Das Festival selbst war in zwei Spielorte aufgeteilt: Einmal den hangar, ein geschlossener Raum und dann die große Open Air Bühne. Die Luft im Hangar war zum Glück in Ordnung, totz großen Lichtscheinwerfern und Pyroshows, was ja meistens nicht der Fall ist.
Am Samstag gab es diverse Bands zu sehen, von denen ich mir folgende Gruppen angetan habe:
Christian Death: belnagloser Auftritt, schwache Stimme, dabei ist nichts hängen geblieben, ist leider nicht meine Baustelle.
Mesh: Auch eher unterdurchschnittlicher EBM-Verschnitt, der für ein zwei Stücke ganz nett war, auf der gesamten Spiellänge aber mächtig nervte.
Tanzwut: Tanzwut sind bekanntlich fast dieselbe Band wie Corvus Corax, allerdings etwas elektronischer und rockiger. Von den Kostümen her war der Auftritt ansehlich und auch die Musik war ziemlich gut, der Teufel hat sich bei seiner Performance viel Mühe gegeben und die Gruppe konnte mich überraschend überzeugen. Einziges Manko war der Sound, da plötzlich mal die Dudelsäcke ausfielen, dann der Bass dne gesang übertönte und so war das Ganze eher unangenehm zu hören, aber vielleichts atnden wir ja auche infach nur schlecht, da ein wenig außerhalb der großen Masse.
Epica: Kurzer Switch zu Epica in den hangar im Anschluss and ieses Konzert. Dort gab die Band ein furioses Konzert voller Energie, mit gutem Soundund auch mit Eiern, was den meistens Metalbands mit weiblichen Gesang leider oft abhanden geht. Sehr lobenswert, auch wenn ich es nicht komplett gesehen habe.
Unheilig: Denn ich verließ Epica, um auf der Hauptbühne Unheilig zu sehen, die anspruchsvolle Musik, mit inztelligenten, tiefgrpündigen Texten und viel Gefühl amchen. Der Graf, Sänger und Kopf dieser Gruppe ist zudem extrem sympathsich,geht nett mit den fans um, bedankte sich auch Am amsag endlose Male und war sehr herzlich. Die Performance war sehr gut und alle essentiellen Stücke wurden gespielt: Die verträumte Ballade "Astronaut", das nicht weniger berührende balladeske "An deiner Seite", aber auch der knallige Tanzenflächenhit "Sage ja!", die Szenehymne "Freiheit" oder auch neuere Glanztaten wie das gefühlvolle "Feuerengel" oder das knallige, atmosphärische "Lampenfieber". Insgesamt trotz leichter Soundprobleme ein mehr als gelungener Auftritt.
ASP: Diese Band, die sehr düsterrockig, aber durchaus auch elektronisch sind, lieferte einen sehr guten Auftritt mit allen wichtigen Hits wie dem schnellen, melodischen "Ich will brennen" (welches mich beim Refrain irgendwie eklatant an "Was zählt" von den Toten Hosen erinnert), dem spirituellen, atmosphärischen "Sanctus benedictus", dem absolut grandiosem, mitreißendem "Werben" (mit Violinen- und Gitarremsolo) oder auch dem schwer rockenden "Ich bin ein wahrer Satan". Aber auch hier war der Sound sehr bescheiden. Der Sänger war kaum zu hören, der Bass übertönte ihn oft und setzte dann plötzlivch wieder aus, was auf dauer arg nervte. Schade, denn das macht aus dem klasse Auftritt lediglich einen einigermaßen soliden.
Moonspell: Switch zu Moonspell, die irgendwo in der Schnittmenge zwischen death Metal und Gothic Metal liegen und eine energische Performance hinlegten. Vor allem der Sänger hatte eine enorme Ausstrahlung, auch bei manchen Duetten. Der Sound war in Ordnung, die Musik sehr hart und aggressiv, aber dennoch immer noch melodisch. Beim Kulthit "Alma Mater" ging dann noch richtig die Post ab. Seit diesem Auftritt hat die Band einen Fan mehr!
Paradise Lost: Angeblich die Ikonen des Gothic-Metals, kannte sie vorhger nur von einigen wenigen Songs. Der opener war rockig und gut, doch dann bauten die Jungs mächtig ab. Austauschbare Songs, schüchterne Performance des Sängers, sobald sich Stimmung aufbaute, wurde diese bei den pausen zwischen den Songs zerstört. Zudme kamen die Jungs mit reichlich verspätung auf die Bühne und entschuldigten sich nicht einmal. Ich fand den Auftritt eher enttäuschend.

Die letzten Bands des Tages schenkten wir uns, da sie nicht gerade usnere Baustelle und zu technoid waren. Dafür gab es am zweiten Tag, dem Sonntag noch einige gelungene Auftritte, trotz anfänglichem, heftigen Regenfall:
End of green: Düster-rockiger Auftritt der besseren Sorte. Ich kannte die band vorher kaum, doch sie wussten zu überzeugen und man sollte sie definitiv im Auge behalten.
The Other: Horrorpunk, irgendwo in der Schnittmenge von den "Misfits" und den "Bloodsucking zombies from outer space". Die Jungs rockten gut mit, kommunizierten gut mit dem Publikum und sorgten mit ihrem Stil für ein wenig Abwechslung. Die Refrains konnte man direkt beim ertsen Hören mitsingen und es entwickelte sich eine gute Partystimmung.
Blitzkid: Die Gruppe schlägt in dieslebe Kerbe, haben ebenfalls gut mit dem Publikum kommuniziert und einen energischen Auftritt geboten, inklusive zertrümmerten Gitarren und ähnlichen Dingen. Dennoch war die Musik auf dauer sehr eindimensional und der Funke sprang bei mir leider nicht über, sodass ich nache iner Zeit lieber die Merchandisestände besuchte.
The Vision Bleak: Die wahren und einzig wahren Erfinder des Horror Metal, irgendwo in der Schnittmenge zwicshen Gothic Metal, Doom Metal, Death Metal und Dark Rock liegt das Zwei-Mann-Projekt plus Band und die Jungs gaben von beginn an alles. Ein toller Auftritt, bei dem von ihren drei Alben sowohl Klassiker, als ach eher unbekannteres Material gespielt wurden. Atmosphrisch, energisch und gut: Definitiv ein Highlight des gesamten festivals. Wer diese Band immer noch nicht kennt, der ist selbst Schuld.
Lacrimas profundere: Diese Grupe war dafpr eher enttäuschend. Sie klangen wie eine blasse Kopie der "69 Eyes", posten genauso herum und selbst der Sänger klang wie eine Kopie. Was bei den finnischen Vorbildern durch energische Bühnenpräsenz und extrovertiertem Gepose Spaß macht, wirkt bei diesen jungs eher lachhaft und langweilig und so konnte mich der Auftritt gar nicht begeistern.
Saltatio Mortis: Sehr gute Kommunikation mit dem Publikum, abwechslungsreiche Setlist - Party pur beid ieser Band, die live und auch albenmäßig von jahr zu Jahr besser wird und eines Tages auf dem Mittelalterthron sitzen wird, wo derzeit noch In Extremo sitzen. Klasse gemacht.
Apoptygma Berzerk: Live sind die Jungs einfach grandos: ich habe niemanden geshen, der nicht kollektiv mitgesungen, geklatscht und getanzt hat. Eine der wenigen bands, vielleicht sogar die einzige, die Rock und Techno super verbindet und neben dem tanzfaktor, auch ordentlich auf fette Gitarren und ein natürliches Schlagzeug achtet. Die Songauswahl war grandios: egal ob das melancholische,herzzerreißende "Mercy kill", der Clubhit "Shine on", das uralte, kultige "Non-stop violence", der erfrischende Opener "Love never dies" oder die Hitsingel "In this together", alle Songs funktionnierten. gemeinsam mit The Vision Bleak der Höhepunkt des Festvals.

Die restlichen Bands taten wir uns nicht mehr an, da es Richtung heimat ging, da am nächsten tag Arbeit und Schule warteten.
Trotz einiger Nachteile (Sound, Security, Wetter) war mein bisher größtes Festival ein positives Erlebnis, auch wenn ich die meisten bands schon live gesehen hatte. Schade, dass Apocalyptica kurzfristig absagen mussten (um mit Kommerzallica zu touren), dennoch war die Auswahl an bands abwechslungsreich und für wirklich jeden Geschmack etwas dabei.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.08.2008 13:06
#280 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

da wäre ich auch gerne gewesen, speziell wegen dieser drei Bands: Front 242, fields of the nephilim und new model army.




disorder
shadowplay

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

13.08.2008 21:24
#281 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

sehr schön geschrieben, @wochenend - krieger.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

18.08.2008 09:26
#282 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten
Zitat von FreiburgMaiden70
da wäre ich auch gerne gewesen, speziell wegen dieser drei Bands: Front 242, fields of the nephilim und new model army.


NMA und auch Paradise Lost hätten mich auch sehr interesiert. Obwohl man von PL öfters negative Konzert Kritiken liest.
Matthias, von NMA soll heuer noch ein neues Live Album rauskommen!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 19:20
#283 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

13.august: Thrash till death festival-Kavarna Bulgarien

Ja da war ich die letzten 3 Wochen mal im urlaub in Bulgarien,und einen Tag als ich durch die Einkaufsstrasse von Varna ging sah ich ein Plakat wo stand:
Thrash till death festival:
Last Hope
3 Inches of blood
Exodus
Overkill

Das Ticket gabs dann für 12,50 euro umgerechnet
Es hat im Kaliakra Stadion stattgefunden,da wo manowar ihren 5 Stunden gig brachten.
Es waren gerade mal 2000 Leute drin und somit absolut gemütlich in dem Laden. Die Leute waren alle total super drauf und freuten sich das erste mal Overkill zu sehen,und haben aber auch bei allen anderen bands vollgas gegeben.
Last Hope verpasste ich leider. 3 Inches of blood habe ich dann gesehen,waren ganz ok aber die Stimme gefiel mir absolut nicht. Die Riffs hatten teils was.
Dann kamen EXODUS:
Etwas mehr als eine Woche vorher am Wacken Open Air gesehen sah ich sie dann da wieder,und die Band war noch brutaler als in Wacken. Das Publikum drehte 70 Minuten total ab und die Band gab einfach alles.In der Setliste waren hits wie "Metal Command","Bonded by blood","Funeral Hymmn","War is my sheppard","Strike of the beast".
Einfach bunt gemischt und immer gut nach vorne,ich kann die Band live einfach nur empfehlen.
Viel mehr empfehlen kann ich aber die nächste Truppe: OVERKILL!
Ich sah Overkill dies Jahr bereits in Hamburg in der Markthalle und vorher 2 mal am Wacken open air. Und jedes mal war es absolut top,und auch jedes mal immer etwas fetter. Overkill sind live für mich persönlich einfach die besten und man kann sie auch so zu den besten Livebands zählen.
Eine 1A Spielfreude,Super Setliste und mit einem Fronter wie Blitz ist sowieso alles geklärt. Die Jungs zockten das erste mal in Bulgarien und die Fans haben ihnen aus der Hand gefressen. Am ende wurde der AC/DC Hit Dirty Deeds noch performt und das gemeinsam mit Exodus!!
Ein spitzenmässiger Abend,zwei grandiose Thrash Bands und Overkill haben erneut mich total vom Hocker gehauen,lasst euch die Jungs nicht entgehen kann ich nur sagen.

Setliste Overkill:
Necroshine
Thanx for nothing
Rotten to the core
Bastard Nation
Skull and Bones
Long time dying
hammerhead
walk through fire
horrorscope
wrecking crew
old school
fatal if swallowed/Elimination
Hello from the gutter
Fuck You/Dirty Deeds

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

17.09.2008 22:12
#284 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten
War gestern im Schlachthof in Wiesbaden bei den Hellacopters.

Kannte bis auf ein Cover von "We Will Rock Your" zwar keinen Song aber war doch positiv überrascht. Über 90 Minuten purer Rock N´Roll. Und das alles für nicht mal ganz 30 €. So muss dass sein.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK


">

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

17.09.2008 22:41
#285 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

Zitat von Angus666
War gestern im Schlachthof in Wiesbaden bei den Hellacopters.

Kannte bis auf ein Cover von "We Will Rock Your" zwar keinen Song aber war doch positiv überrascht. Über 90 Minuten purer Rock N´Roll. Und das alles für nicht mal ganz 30 €. So muss dass sein.


leider beenden die hellas ihre karriere. =(



Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

17.09.2008 22:44
#286 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

Ich konnte sie glücklicherweise am Ring nochmal sehen!
War auch n geiler Gig!

__________________________

..::The Wizard::.. Offline

Poser

Beiträge: 86
Punkte: 86

19.09.2008 10:51
#287 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

Ich wurde von Eventim zur Premiere des Musicals Afrika!Afrika! in Bremen eingeladen fragt mich aber nicht warum
Auf jedenfall kann ich nach gestern abend nur sagen "WOW!" Einfach unglaublich was die dort auf die Beine gestellt haben. Man kann es ganz gut als Zirkus ohne Zirkusdirektor mit verdammt guter Live Musik beschreiben. Es gab unter anderen schlangenmenschen, nen wasserspucker, artisten, basketball auf einrädern, breakdancer, tanzeinlagen etc....wer von euch die Möglichkeit hat sich es anzusehen sollte sie war nehmen.

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

21.09.2008 01:59
#288 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

Wenn auch kein Konzert im herkömmlichen Sinne, mit Umwegen komme ich gerade vom "Mundstuhl"-Auftritt in Denzlingen (Umland Freiburg) und bin mehr als positiv überrascht. Brachialhumor vom Feinsten, habe jetzt noch Bauchweh vom Lachen (oder vom Federweißer hinterher…). Die Jungs sind echt dufte und sehr publikumsnah. Werde ich mir sicher wieder, sofern ortsnah, reinziehen. Ganz klar beide Daumen hoch.




the Spirit of Radio

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

24.10.2008 14:48
#289 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

Gestern Abend Volbeat in Kölle... großartig wars
Absolut geile Stimmung, Band war super drauf, Setlist war gut (aber ohne wild rover.., mr. and mrs. ness und only wanna be with you), Sound war in Ordnung, Vorbands waren auch gut, vor allem Stuck Mojo.
Michael Poulsen war zwar stimmlich etwas angeschlagen und hatte bei hohen Stellen Probleme, hat diese dann aber teilweise einfach geschickt umschifft (bspw. bei River Queen im Refrain), sodass es nicht wirklich negativ ins Gewicht fiel.
Unheimlich sympathische Band, muss man einfach sagen...
"Say: Fuck You Michael!"
"Fuck You Michael!!"
"Oh yeah, please fuck me."

Sodenn: LET ME HEAR YOU SAY VOLBEEEEEEAAAAAT!"

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 21:25
#290 RE: Eure letzte Mugge: On Stage! Auch daneben gegangene Sachen... Zitat · Antworten

Letzte Mugge ist es nicht, aber ich hänge etwas hinterher

ENDSTILLE in Frankfurt - M Nachtleben am 12.10.08

Das konzert habe ich sehr spontan gebucht, nachdem es mir am Freitag mit meiner Erkältung wieder etwas besser ging. So begab ich mich am Sonntag d. 12.10.08 in die Mainmetropole Frankfurt und mitten auf der belebten Zeil ist der Musikclub "Nachtleben". Nach einer sehr konzentrierten Fahrt ( in frankfurt und besonders in der Mitte fahre ich ja nicht täglich ) fand ich ein Parkhaus, was rund um die Uhr geöffnet hatte.
Um 20 Uhr war Einlass. Der Club wirklich sehr klein und übersichtlich. Etwas zeitiger wie 21 Uhr kamen "Deadwood" auf die Bühne, eine regionale Blackmetalband. Na ja, dafür dass sie nur regional sind, kann man es gelten lassen. Es hört sie ja kein anderer. Ein wenig üben müssen die Jungs noch.
Als zweite Vorband kam "Lyfthrasyr" , eine weitere Black Metal band auf die Bühne. Da kam schon Stimmung auf. die Jungs waren echt Spitze und auch gut drauf. Die Band kann ich wirklich empfehlen.
Als absoluter Headliner kamen dann "ENDSTILLE" . Hui, sahen die Jungs böse aus . Selbst da konnte ich an deren Auftritt nichts bemängeln. Alles passte und die Stimmung im Saal war gut. Am coolsten fand ich den Song Endstilles Reich. Aber auch das andere war sehr gut. Nach ca. 80 Min war die Show leider auch schon vorbei.
Gegen 0 .30 Uhr trat ich dann meine Heimfahrt wieder an und habe meinen Musikgeschmack wieder erweitert. Inzwischen habe ich mir auch meine erste CD von ENDSTILLE zugelegt und weitere folgen.

------------------------------------------------
Black Metal ist Krieg !!!


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

09.11.2008 16:29
#291 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Gestern war ich in Erfurt bnei Lez Zeppelin Richtig geile Sache

Die 4 New Yorker Girls haben gerockt wie Sau, sehr gut an ihren Instrumenten, geile Stimme und eine sehr gut anschaubare Saengerin Kashmir, Good Times, Bad Times, Moby Dick (inkl. hammerhartem Drumsolo) usw. ...


Gefehlt haben zu meiner Verwunderung Wohle Lotta Love und Stairway, was aber in Anbetracht der restlichen geilen Show niemanden gestoert hat... Danach haben die Ladys noch brav Autogramme gegeben und waren sehr nett


Sehr geil, beim naechsten Mal wieder


Lez Zeppelin, All Girls, All Zeppelin

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 19:11
#292 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Die kommen demnächst auch ins Colos-Saal. Nur ich kann mich nicht anfreunden, wenn Männerbands mit Frauenstimmen gecouvert werden.

------------------------------------------------
Ablauf deines Lebens
falsche Ideenlehre
wilkommen im Chaos
das ist Endstilles Reich


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

09.11.2008 20:08
#293 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Zitat von Toby
Die kommen demnächst auch ins Colos-Saal. Nur ich kann mich nicht anfreunden, wenn Männerbands mit Frauenstimmen gecouvert werden.



Ohne scheiß, ich wuerde dir empfehlen am 15. da hin zugehen, haette ich Zeit wuerde ichs auch nocxhmal machen... War wirklich genial, ein wuerdiger Ersatz fuer Zeppelin Tolle Show, Koennen, Entertainment und true Rock N Roll

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2008 20:33
#294 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Nein, ich werde da nicht hingehen. Zu Led Zeppelin Songs passen keine Weiberstimmen.

------------------------------------------------
Ablauf deines Lebens
falsche Ideenlehre
wilkommen im Chaos
das ist Endstilles Reich


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

09.11.2008 20:38
#295 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Zitat von Toby
Nein, ich werde da nicht hingehen. Zu Led Zeppelin Songs passen keine Weiberstimmen.



Deine Meinung

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

09.11.2008 20:42
#296 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Zitat von Toby
Nein, ich werde da nicht hingehen. Zu Led Zeppelin Songs passen keine Weiberstimmen.



Einfach mal ausprobieren,die sollen wirklich sehr gut sein...

__________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

09.11.2008 20:48
#297 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Zitat von Toby
Nein, ich werde da nicht hingehen. Zu Led Zeppelin Songs passen keine Weiberstimmen.



Einfach mal ausprobieren,die sollen wirklich sehr gut sein...



Zumal ja Plants Stimme auch teilweise seeeeehr hoch ist ^^


Nee, die waren wirklich klasse

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.11.2008 18:43
#298 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Megaherz im Kölner Underground, 13.11.08

Los ging es in altbekannter und gemütlicher Location mit der Vorband [soon], die etwa vierzig Minuten lang einen passablen Job als Vorheizer gemacht hat. Ihre Songs sind zum teil etwas komplexer, mit vielen Melodiewechseln und beim ersten Hören kaum nachvollziehbar. Zum Teil erinnert das Ganze an eine etwas rockigere Version von Placebo und Konsorten,s ehr melancholisch, aber durchaus mitreißend. Vom Stageacting her könnte es aber gerne noch ein bischen besser werden, die Jungs wirkten zum Teil fast schon schüchtern. Dementsprechend sprang der Funke auf die Fans auch erst am Ende über, zumal sie dort mit Songs wie "Desperate" oder "Buried" ihren stärksten Songs ablieferten, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
Die Hauptband dann riss aber auch de letzten Skeptiker mit. Von Beginn an traten sie energisch und sehr charismatisch auf und hatten sichtbar viel Spaß auf der Bühne. Während sie auf ihren Studioalben manchmal fast noch zu gleichtönig klingen, so rocken sie live infach fett und wissen zu überzeuge. Egal ob bei den bekannten Industrial-Brettern à la "Miststück" oder "Heuchler", eher experimentellen Songs wie "Himmelfahrt" oder das vom Gesang her recht anspruchsvolle "Kaltes Grab" oder der von mir neuentdeckten Hymne "Fünfter März", die Jungs lieferten über fast zwei Stunden eine große Show bei fairem Preis ab und zockten insgesamt 21 Lieder, bei dem nur das instrumentelle Outro und die irgendwie nicht mitreißende Ballade "An deinem Grab" als schwächere Momente genannt werden können. Die Jungs werden vermutlich im nächsten jahr eine Live-DVD veröffentlichen und die wird sich auf jeden Fall lohnen. Die Herren rocken wie Sau! Zudem nahmen sie sich anschließend noch zeit für Gespräche und signierten Postkarten, Konzertplakate oder auch Alben und wirkten dadurch sehr fannah. Heute Abend spielen die Jungs wohl in Bochum und sind auch die nächsten Tage noch unterwegs, wer die Gelegenheit hat, sollte dort hingehen!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 19:01
#299 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Slipknot+Machine Head+COB Berlin-Treptow Arena 15.11.2008

Gestern war ich in berlin in der Treptow Arena zur All Hope is gone tour von Slipknot. Welche aber weitaus bessere Supports dabei hatten nämlich:
COB+Machine Head.
Kurz und knapp: COB waren saugeil obwohl es gerade mal 40 min waren haben die Jungs total gerockt und vollgas gegeben. Ein absolut perfekter Anheizer für eine super Abend.
Daraufhin kamen Machine Head!
Hab die band an diesem Abend das erste mal gesehen,und ich sage ganz sicher definitiv nicht das letzte mal. Die Band war in absoluter hochform,performte absolut überragend und hatte eine total massiven Sound. Was Robb Flynn und co. da auf die Beine gestellt haben war 1.Klasse auf aller höchstem Niveau. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Die Band sollt sicher jeder der die Chance hat angucken für mich hat sich spätestens ab da die Reise nach Berlin gelohnt.
Darauf folgten Slipknot. Nach Machine Head konnte mich eigentlich nicht mehr viel bewegen und Slipknot ihre belanglose Performance erst recht nicht.
Sie stiegen gut motiviert ein ins Set haben aber mit jedem Song nachgelassen,pyros dauernd nur kleine flammen und sound war auch daneben.
Man merkte der Band einfach an das sie nicht mehr dahinter stehen.
Im grossen und ganzen aber ein toller Abend.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

27.11.2008 11:25
#300 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

mal ein kleiner bericht zu meinem gestrigen abend in stuttgart bei unleashed:
als ich in die halle gekommen bin war mir auf den ersten blick klar, dass es mal wieder nicht voll wird ... bei unleashed war so wenig los wie noch nie zuvor im LKA .... ich würde schätzen, dass ca. 120 leute da waren.
war aber relativ egal, denn als unleashed auf die bühne kamen wurde es einfach nur genial. mit einem mächtigen welcome metal warriors gings los und vom ersten ton an waren unleashed voll da, unglaubliche bühnen präsenz, extrem hohe motivation und die band war einfach nur saugeil drauf. ein song nach dem anderen wurde abgefeuert, setlist war eine gute mischung aus alt und neu und mein persönlicher höhepunkt war into the glory ride. es waren zwar wenig leute da, aber die haben alle ordentlich stimmung gemacht und unleashed würdig abgefeiert, einfach nur klasse. unleashed haben gestern einiges in den schatten gestellt, was ich bis jetzt gesehen hab, für mich wohl eines der besten konzerte auf dem ich bis jetzt war.
am ende haben die jungs dann noch mit den vorderen reihen abgeklatscht und noch mit ihren fans ein paar nette worte gewechselt, man konnte generell das kompette konzert über eine extreme publikumsnähe spüren und die band hatte sichtlich spaß. einzig was es zu bemängeln gab an ihrem auftritt, dass er leider nu ca. 75 minuten ging, aber das war letztendlich nicht weiter schlimm.
ein geiler konzertabend und unleashed haben ihre livequalitäten unter beweis gestellt.

HAIL UNLEASHED

-------------------------------------------
black is not dark enough

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz