Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 20.432 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 12:48
#301 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Die sind immer saugeil und gehen egtl. imemr runter zum Publikum.
Mighty Unleashed



Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.12.2008 03:51
#302 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Dezperadoz.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 22:57
#303 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten
ENSLAVED am 03.12.08 im Steinbruchtheater Darmstadt
Gestern war bei mir wieder Mucke angesagt. Zwar war ich noch ein wenig breit von Motörhead/ Saxon am Vortag. Aber bitte keine Müdigkeit vortäuschen, am sonsten Haare abschneiden und in Zukunft in die Oper gehen. Also zog ich los. Ins Navi die Adresse der Bude eingegeben, bekam ich auf einmal mitten auf einer Bundesstrasse die Info " Sie haben ihr Ziel erreicht". Nur sah ich keine Metalbude, also fuhr ich weiter und drehte an der nächsten Kreuzung. Auf der Rückfahrt sah ich auf einer Anhöhe das Steinbruchtheater. Ich fuhr an einen Seitenstreifen ran und überlegte wie ich da hoch komme. Plötzlich zischte an mir ein Auto vorbei mit Carstick ENSIFERUM . Sofort nahm ich die Verfolgung auf, der wollte bestimmt aufs gleiche Konzert. Es ging ein Stück durch den Wald und auf dem Parkplatz endete die Fahrt. Ich war oben, nur hatte ich voll in einer Pfütze geparkt. Scheiss egal jetzt, hauptsache Mucke.
Das Steinbruchtheater war eher ein müder Klub. Ca. 50 Gäste waren auf dem Konzert. Das war bestimmt das kleinste, was ich bis jetzt besucht hatte. Ein Besucher war noch älter als ich, der Rest jünger. Aber scheiss egal, das war noch Ursprung des Metals. Die beiden Vorbands konnten keinen Kater vom Ofen vorlocken. Das war eher so 0-8-15. Aber ENSLAVED legten voll los, trotz halb voller Hütte. Für mich persönlich ist ENSLAVED sehr unterbewertet. Nach dem ISA als Zugabe gespielt wurde war der Abend gelaufen. Ein Konzert was sich gelohnt hat.
Am Ende hatte ich noch zu tun wieder von der Taiga dort auf die Bundesstrasse zu finden.

------------------------------------------------
Ablauf deines Lebens
falsche Ideenlehre
wilkommen im Chaos
das ist Endstilles Reich

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

05.12.2008 23:27
#304 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

lustig. wäre ich mit gewesen, toby...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2008 12:10
#305 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten
Metalfest 05.12.2008, Z7 Pratteln

Gestern Abend war das Metalfest angesagt. Acht Bands standen auf dem Billing, Maidenhead pilgerte jedoch erst um ca. 20.00 Abends in die Halle. Gerade standen Aborted auf der Bühne, welche mir überhaupt nicht zusagten. Schnell war ich wieder aus der Halle verschwunden um mir was zum Futtern holen. Ich kam ziemlich pünklich zu Marduk wieder rein. Die Band spielt bekanntlich Black Metal der schnelleren Sorte. Ich bin mit der Band nicht speziell bewandert und ich weiss nicht, ob sich das nach diesem zwiespältigen Gig ändern wird. Einerseits gefiel mir die Performance der Band (besonders vom Gitarristen), die Mucke war jedoch gerade mal "ok". Zudem hatte die Band eine üble Lightshow (rosa Scheinwerfer gehen einfach nicht bei einer BM-Band, sorry). Naja, wenigstens spielten sie eine ausgewogene Mischung aus alten und neuen Sachen, mir sagten jedoch die Songs, die sie als solche von den Alben "Panzerdivision Marduk" und "World Funeral" ankündigten. Vielleicht höre ich mir die Sache nochmal an. Die Band braucht aber unbedingt einen zweiten Livegitarristen.
Danach waren Kataklysm an der Reihe. Mit auf "ultrabrachial" getrimmten Gitarren legte die Band mit einer enormen Energie los. Ich kannte die Truppe bis anhin eher schlecht und mochte sie auch nicht sonderlich, doch was sie an diesem Abend ablieferten, verdient ein dickes Lob. Eine sehr gute Performance, die Wirkung auf das Publikum spricht dafür. Man muss wohl sagen, dass Kataklysm von allen Bands am Anfang das Publikum am meisten begeistern konnte.
Dann kamen sie. Die Kaiser des Death Metal: Morbid Angel! Die Florida-Truppe metzelte sich mit dem Opener "Rapture" sofort in die Herzen der Fans und spätestens mit "Maze of Torment" gab es kein Halten mehr. Die Band hielt sich bis auf eine Ausnahme an die Songs der Alben "Altars of Madness" (welches mit ca. fünf Songs bedacht wurde) bis zu "Domination". Jedes einzelne Mitglied war geil drauf. Ein besonderes Lob an Gitarrero Trey: Ich habe noch nie einen Extrem-Metal Gitarristen gesehen, der sich bei seinen Leads so geil in seine Gitarre verbeisst wie der Mann. Er lebt sein Instrument wenn er spielt und es macht unglaublich Spass, ihm dabei zuzusehen. David Vincent war super drauf, quatschte viel mit dem Publikum und hatte einfach nur die Bühnenpräsenz des Todes. Hinter den Kesseln donnerte Pete Sandoval jedes Soundloch gnadenlos zu, eine geniale Leistung an den Drums. Zwischendurch wurde ein neuer Song gespielt, welcher äusserst vielversprechend klang. Endlich wird im Hause Morbid Angel wieder anständig geblastet! Leider war das Publikum nicht mehr ganz so fit, nach Kataklysm hatte sich die Halle (welche permament proppenvoll war) auch leicht geleert. Wie üblich wurde das Set mit dem Stampfer "God of Emptiness" beendet, welches ultrageil-zäh aus den Boxen quoll.

Abschliessend lässt sich sagen, dass es in erster Linie wegen Morbid Angel ein saugeiler Abend war. Die Band hat sich mit sofortiger Wirkung in die Top five meiner Lieblings-Live Bands gespielt.
Ich hoffe dass sie bald mit neuem Material zurück sein werden!

Ghouls, attack the church!
Crush the holy priest!

HAIL MORBID ANGEL!!!!

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

16.12.2008 12:20
#306 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

gestern im club vaudeville

satyricon und zonaria(oder so)

zunächst mal angemerkt das ich eine alte bekannte wieder getroffen habe.

theresa, ex eisregen, war sehr überrascht und sie erkannte mich dann auch im zweiten anlauf nach der wacken 06 geschichte , keine details hier. ein sehr netter mensch, arbeitet inzw. als promotorin für satyricon und opeth.

zur mugge, zonaria haben mir sehr gut gefallen, viele eingängige riffs, gutes geknüppel und gegrunze.

satyricon haben einfach nur nen hammer abgelegt.
der fokus lag wie abzusehen auf der neueren schaffenszeit. havoc, fuel, wolfpack, etc.

leider wenig oldschool, klar mother north und noch nemesis. (dabei hab ich so oft "dawn of a new age" reingebrüllt :>) ansich bin ich auch mit der neuen schaffensphase mehr als zufrieden und folglich konnte man ne geile show genießen.

den sound fand ich ziemlich gut und auch die band war trotz der realtiv wenigen anwesenden gut gelaunt.

satyr ist inzw. realtiv seltsam anzusehen aber entertainer ist er halt trotzdem ein guter. =)

...und wieder ne setlist mehr. :-p



Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 13:57
#307 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Ich war letzten Freitag bei Opeth in der Markthalle.
Kein gross überragendes Konzert aber doch sehr gut an sich zumind. Opeth.
Die Vorbands waren The ocean und Cynic und das war absolut gar nix für mich. Opeth legten einen tollen Gig hin. Tolle Atmosphäre,super Sound,und technisch sowieso weit oben.
Setliste von opeth war ungefähr 80 min musik und 15 min nochmal gelaber von herrn akkerfeldt. Kann nicht wirklich was bemängeln bei opeth fand sie Wacken06 und 08 schon toll.
Allerdings war der Clubgig einen zacken besser. Hab meine karte einer bekannten von mir abgekauft 30 euro war mir er ganze Abend nun nicht wert.
Shirtpreis betrugen 15-20 euro habe dann für 15 ein nettes Shirt mitgenommen. Insgesamt würd ich sagen Opeth wenn es sich irgendwie anbietet würd ich hin.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 17:47
#308 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Ich war Gestern mal wieder in der Markthalle in Hamburg und besuchte das Metalfest!
Mit:
Arsis
Keep of Klaessin
Marduk
Kataklysm
Morbid Angel

Ein feines Lineup und eine super Stimmung,in der fast ausverkauften Markthalle kreierten einen super Abend.
Arsis waren nicht sehr mein Fall,zumal der Sänger uns noch Switzerland nannte,sehr professionell. Zu Keep of klaessin naja,hörte sie mal auf CD und fands da ok live hingegen gäääähn.
Dann kamen Marduk,könnte eiglt. mit den Jungs nie was anfang,jedoch live sehr nett. Würde nicht zum Headliner gig gehen aber auf einem Festival oder als Vorband irgendwo jederzeit wieder.Allerdings vor jedem Song ein Intro musste nun nicht sein,und auch das getue vom Fronter wirkte an einigen Stellen ZU aufgesetzt.
Dann kamen Kataklysm und waren somit das erste Highlight und allg. eine der topbands des Abends. Los ging es mit Prevail dem Titeltrack des aktuellen Albums und es wurden im Grunde auch so gut wie keine Hits ausgelassen. Eigentlich war alles dabei was man erwartet an Songs. Die Band performte sehr souverän und auch frontmann maurizio war top bei der Sache. Jedoch waren manche Ansagen ein kleinen ticken zu schleimig fand ich. Wie z.B. "we are glad to be in the capital of metal,hamburg germany"
naja schwamm drüber störte mich nicht sehr.
Dann kam Morbid Angel. Ich kann im Grunde nur dasselbe sagen was Maidenhead schon sagte. Morbid Angel Live war an diesem Abend die totale Macht und hat alles zerstört.
Die definitiven Sieger des Abends fand ich. Super Setliste,ein top motivierter David Vincent,Pete Sandoval das drum commande schlechthin,Trey Azaragoth technisch höchstes level.
Und die Songs ballerten sich einfach nur total durch den Club. Hoffe die Band noch oft in dieser Form zu sehen! Im Grunde waren Kataklysm und vor allem Morbid Angel den preis von 30 tacken schon wert.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 11:01
#309 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Maintallica und The Watcher im Musikkeller Frankfurt- Main am 17.01.09
Gestern nutzte ich mal das freie Wochenende, um mir mal 2 Coverbands zu Gemüte zu führen. Zuerst kamen THE WATCHER , die Motörhead präsentieren wollten. Sie kamen extra aus Pforzheim nach Hessen. Aber auf mich wirkten sie eher gelangweilt. Die Stimme des Bassisten war sehr gut, aber wenn im Wechsel der Gitarrist sang, das tat wirklich weh. Die Set-List erstreckte sich hauptsächlich auf die alten Sachen. Auch der gewisse Pep fehlte den Jungs auf der Bühne, vielleicht sollen die mal bei Lemmy in die Schule gehen . Also ich persönlich kann The Watcher nicht weiter empfehlen .
Anders bei Maintallica, einer Metallica Tribut Band. In einem 2 Stündigen Set brachten die alte Sachen, aber auch 2 neue Songs vom letzten Album auf die Bühne. Nur als der Sänger fragte, wer die neue Scheibe schon habe, meldeten sich nur ganz wenige. Aber ich muss auch gestehen, schlecht haben sich die beiden Titel nicht angehört, werde auf alle Fälle mal ins neue Metallica Album rein hören. Trotz schwach besuchten Musik- Keller brachten die eine gute Stimmung in den Laden. Also von mir eine weiter Empfehlung wert.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.01.2009 15:09
#310 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Gestern Backfire!, On Fire, Said and Done, Far From Passive in Kerkrade/NL, alle samt Hardcore Bands.
Ich hatte ja mit einem etwas gemischten Publikum gerechnet, aber nein, 90% waren holländische Glatzen. Für einen deutschen Rollstuhlfahrer war das schon eine echte Mutprobe. Aber auch lustig, eine Glatze meinte zu mir "eh, wenn dich eine anrempelt, dann halt ich den fest und kannst den verhauen, das macht dir bestimmt auch mal spaß".
Die Mucke selber war gut, auch für mich Nicht-Hardcore-Spezi.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 05:38
#311 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Hab das ganz vergessen zu posten... (Oder ich habs verdrängt )

Ich war letze Woche am Eisregen Konzert hier in Graz und das war sicher mit Abstand eines der 'lustigsten' Konzerte in der letzten Zeit...
Gedauert hat das ganze gerade mal 70 Minuten (ich habs trotzdem geschafft betrunken zu werden), keine Vorband und anfangs gabs nur Beschwerden vom Sänger bzgl. Lautstärke, Gitarre usw.
Dann folgten noch div. dämliche Meldungen und spätestens nach Liedern wie '1000 tote Nutten' oder 'Stahlschwarzschwanger' war ich so froh drüber, dass ich mich zuvor noch nie mit der Band beschäftigt hatte!!!

Naja, zum Glück hab ich nichts dafür bezahlt und bin jetz um die Erfahrung reicher, dass Eisregen absolut is!!

________________________________________________

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

26.01.2009 08:33
#312 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

Hört sich lustig an
Ich kenn nur Eisenkreuzkrieger von Eisregen, aber das Lied find ich schon verdammt geil

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

26.01.2009 12:22
#313 RE: Disillusion und Myra Zitat · Antworten

stahlschwarzschwanger ist doch schon ein ziemlich gutes lied. :)


kein vergleich zu songs wie: fleischhaus oder über allem weht der wind so kalt, aber sind halt andere zeiten.



Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

27.01.2009 17:46
#314 A New Dawn & Midnattsol, 25.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten
Ich war am Samstag beim "Midnattsol" Konzert, Support "A New Dawn".
War klasse, beide Bands haben einen super Auftritt abgeliefert. Die Holländer "A New Dawn" kannte ich vorher gar nicht und war überrascht was für eine geile Show ich da geboten bekam. Ich kann das Album "A New Dawn - Falling from Grace" jedem empfehlen der auf Metal mit klaren Frauenstimmen (zwei Sängerinnen) und eine Männerstimme in Richtung CoB steht.

http://www.anewdawnband.nl/

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

31.01.2009 03:59
#315 King's X, 30.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten
War gestern Abend (30.01.09) bei einem "King's X" Konzert.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

31.01.2009 12:36
#316 RE: King's X, 30.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Leipzig,30.01.09 Haus Auensee

Volbeat

Das war gestern partymässig vom allerfeinsten!
Nach drei Vorbands rockte Volbeat mächtig ab,
das sind absolute Livesäue.Wenn ihr mal ordentlich
abfeiern wollt,dann schaut sie euch mal an.
Es lohnt sich wirklich!

__________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.01.2009 13:47
#317 RE: King's X, 30.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

und ich bin dort (haus auensee) heute bei den kindern vom bodensee

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

31.01.2009 13:50
#318 RE: King's X, 30.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Schöne Location,nur zu wenig Klos!
Wir mussten gestern immer in den Park rennen,
sonst wären wir geplatzt!

__________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

01.02.2009 03:26
#319 Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

War gestern Abend (31.01.09) bei einem "Sodom" Konzert, Support "Personal War". War gut gefüllt und tolle Stimmung, Sodom hatte eine super Setlist, inkl. den deutschen Songs wie "Aber bitte mit Sahne", "Ausgebombt", "Stumme Ursel", "Bombenhagel", die auch in den Niederlanden voll abgehen.


_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 11:10
#320 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

so,Children of Bodom Konzert Gestern in Leipzig war geil.Stimmung war Ok,in Hamburg und in Saarbrücken wars von den leuten her um längen besser.Aber die Band war sehr gut drauf.
Mit Cannibal Corpse kann ich absolut nix anfangen.ich geb mir ja viel,aber das ist ja ein gebolze von Vorne bis Hinten...ich erkenne in den Songs absolut keine Linie...hab mir wirklich Mühe gegeben,aber die sind echt nichts für mich.

Beschissen war die Heimfahrt weils geschneit hat wie sau und die Polizei sperrte stellenweiße einen Fahrstreifen der Autobahn weils arschglatt und zugeschneit war.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

01.02.2009 15:39
#321 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten
tja. da hab ich den @maiden80zig verpasst. ich war auch da. wie maiden 80 schreibt: gute spielfreude der bodenseekinder. laiho verdammt gut drauf. klasse version von blooddrunk. das bleibt hängen. leider war der alte auensse nicht völlig ausgelastet, ca. halbvoll die hütte...
was noch? canibal corpse war ne entäuschung wert. ein typ hinterm tresen meinte zu mir, auf mein maiden shirt grinsend deutend , was ich mit dem wüsten gebolze von c.corpse anfangen könne, .... natürlich nichts, meine antwort. darauf gabs ne metaller - give - five und ne runde freibier, also auch nicht schlecht...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 16:05
#322 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Zitat von bob
tja. da hab ich den @maiden80zig verpasst. ich war auch da. wie maiden 80 schreibt: gute spielfreude der bodenseekinder. laiho verdammt gut drauf. klasse version von blooddrunk. das bleibt hängen. leider war der alte auensse nicht völlig ausgelastet, ca. halbvoll die hütte...
was noch? canibal corpse war ne entäuschung wert. ein typ hinterm tresen meinte zu mir, auf mein maiden shirt grinsend deutend , was ich mit dem wüsten gebolze von c.corpse anfangen könne, .... natürlich nichts, meine antwort. darauf gabs ne metaller - give - five und ne runde freibier, also auch nicht schlecht...



hab vorhin gelesen das du auch da warst...ich bin wärend den Vorbands eigendlich immer im Vorraum gestanden,viellecht haben wir uns deswegen verpasst...naja,da wird sich schon noch ne Gelegenheit ergeben ein Bier zusammen zu vernichten

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

01.02.2009 17:34
#323 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

@bob und Maiden80:
Könnte jem. von euch evtl. mal die Setlist von Cob spoilern, weil ich werd sie am Dienstag sehen, Danke!!

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 17:42
#324 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Ich hab ma gegooglet und das ist die Corpse Setlsit für die Tour:




Von Bodom hab ich noch keine gefunden



Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

01.02.2009 17:56
#325 RE: Sodom, 31.01.09 Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Die hät ich auch schon gefunden, aber nicht die von cob
Aber trotzdem danke

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz