Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 19.541 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2006 21:12
#326 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich war 2003 in DOrtmund und kann def. sagen, das Bruce nicht erwähnt hat, das diese Show für eine DVD geflimt war.
Die ganzen Filmteams in Dortmund waren von VIVA, die ja auch später einiges davon austrahlten. Maiden haben dann von denen das Rohmaterial abgekauft.
Und wurden ca. 5-10 Shows der DOD audiovisuell aufgezeichnet.
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

21.10.2006 21:20
#327 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Da muss ich widersprechen Wickerman, ich war mit einem Kumpel in Dortmund der sonst eigentlich nicht zu Maidenkonzerten fährt, und ich weiß noch genau wie er zu mir sagte: Klasse, jetzt werden wir hier auch noch auf DVD verewigt(war ironsich gemeint), nachdem Bruce die Ankündigung machte, dass dieses Konzert als DVD erscheinen wird.

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2006 21:35
#328 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich war auch in Dortmund, und ich erinnere mich ebenfalls an Bruce Worte, das hier eine DVD aufgezeichnet würde, so war es ja bekanntlich auch. Gut, das war aber auch naheligend weil VIVA aufzeichnete, war es wohl auch am kostengünstigsten.
Mir ist es egal wo sie aufzeichnen.Gut das soviel neue Songs gespielt werden, sonst täte es sich ja gar nicht lohnen sich für die DVD zu interessieren....

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2006 00:53
#329 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Also an Bruces Ansage kann ich mich absolut nicht erinnern..kann mir jemand sagen wann er sie getätigt hat? Dann müßte sie ja logischerweise auf auf der DOTR DVD drauf sein.
Und warum haben sie dann mehrere Gigs gefilmt, wenn sie schon von Anfang an wußten, das sie nur die Dortmund Show nehmen.
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2006 00:57
#330 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Bruce's Reden sind auf der DVD/CD ja rausgeschnitten - man müsste also n Bootleg konsultieren



marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.10.2006 01:22
#331 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Stimmt, Bruce`s Ansagen wurden ja kategorisch von Steve rausgeschnitten, da bräuchte man wirklich ein bootleg. Ich hab aber keine Ahnung mehr vor welchem Song Bruce die Ansage gemacht hat.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

22.10.2006 02:38
#332 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

ich war damals auch in dortmund mit meinem bruder und wir können uns beide noch sehr gut daran erinnern, dass bruce einen mitschnitt angekündigt hat !!!
____________________________________________
besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum
dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2006 11:21
#333 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Wir waren damals auch in Dortmund und ich bin mir auch ziemlich sicher das Bruce es gesagt das die Show für ne DVD aufgezeichnet wird.
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

Maiden needl ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 12:36
#334 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich würd mal sagen dass sie mehrere gigs mitschneiden denn wenn der gig wo se ne DVD draus machen wollen in die Hose geht was machen se dann????
Iron Maiden gonna get you!!!

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 13:10
#335 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich würde mal sagen n gig beim ersten Mal hinzubekommen ist kein großes Problem für Maiden. Auf der DOTR DVD sagt Bruce, dass es ihn immer in Aufregung versetze wenn man einen gig beim ersten mal so hinzubekommen wie man es möchte(oder so ähnlich)..., was wohl heißt, dass damals auch kein 2. gig aufgenommen wurde. Das heißt natürlich nicht, dass sie diese tour auf 2x aufzeichnen lassen (sicher ist sicher )



Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

pinhead ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 13:38
#336 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich finds immer Scheisse, wenn die Ansagen von Bruce auf CDs und DVDs rausgeschnitten werden. Die gehören einfach dazu und sind manchmal auch das Salz in der Suppe!
Ne live Scheibe soll auch live sein!!!
Das "W" auf dem Trikot!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

23.10.2006 16:03
#337 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ist schon blöd mit dem rausschneiden der Ansagen. Gehört ja eigentlich zum Livefeeling dazu. Und gerade bei Bruce, der ja in der Regel viel zu erzählen hat ist das dann schon eine erhebliche Kürzung des Konzerts.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

23.10.2006 20:13
#338 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Also, ich zieh mir gerade das Bootleg aus Boston rein. Aber hallo, erste Sahne ! Das macht meine Vorfreude auf Stuttgart noch größer. Die Jungs haben das neue Material echt gut im Griff, und Bruce hat man auch schon schlechter singen hören *grins*. Als er vor „Out of the shadows“ ankündigt, dass sie das ganze Album spielen, war die Reaktion gar nicht so negativ… Ich weiß nicht, ob es in diesem Threat schon diskutiert wurde (wenn ja, sorry), es wird doch einiges an Keyboard eingesetzt, was für mich selbst jetzt nicht so störend ist. Wenn ich später noch die Zeit finde, höre ich mir noch den Gig aus Rutherford an

Ach ja, der Vorteil von den Aufnahmen: Das Gelabere von Bruce ist drauf

Maiden needl ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 16:48
#339 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Kann mir irgendjemand sagen ob Maiden bei ihrem ersten gig in Japan ne andere Setlist gespielt haben wär voll nett


Iron Maiden gonna get you!!!

pegazus ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 18:34
#340 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

ich weiß es zwar nicht aber sie haben doch oft genug betont, dasss sie die setlist nicht ändern

Predator Yautja ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 21:56
#341 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

wie einige schon geschrieben haben scheint es von maiden die antwort darauf zu sein das metallica master of puppets komplett live gespielt haben.

sorry aber von metallica war es DAS kult album im metal überhaupt und maiden bieten "nur" ihre neue scheibe.tut mir leid kann ich zwar verstehen aber ich finde es trozdem eine frechheit das das nicht vorher angekündigt wurde up the irons das war mal

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.10.2006 22:43
#342 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

In Antwort auf:
eine frechheit das das nicht vorher angekündigt wurde up the irons das war mal

... nun mal immer schön ruhig, mit den jungen pferden, brauner...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.11.2006 01:02
#343 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Zitat von Predator Yautja
aber ich finde es trozdem eine frechheit das das nicht vorher angekündigt wurde

Es WURDE vorher angekündigt! Oft genug sogar. Zwar nicht offiziell auf der HP, aber Bruce und die anderen haben es oft genug in diversen Magazinen erwähnt! Und zwar so oft, dass es jeder mitbekommen haben müsste...

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2006 07:35
#344 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Genau darüber diskutieren wir ja, dass es angekündigt war, trotzdem Leute hingehen und sich dann noch aufregen bzw. versuchen, die Show kaputt zu machen und anderen den Abend zu vermiesen ... also komm mal runter, alter -> Predator Yautja


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 08:38
#345 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
@Predator(und die anderen ): Ich glaube nicht, dass diese set-list auch nur irgendetwas mit Metallica zu tun hat! Klar da gibt es diese angebliche Maiden-Metallica-Feindschaft... aber sie haben sich entschieden das ganze Album zu spielen weil sie glauben, dass Album hat das Zeug dazu und nicht weil sie glauben, dass sie es so mit Metallica aufnehmen können :D...
das ist(wenn überhaupt) höchstens ein praktischer Nebeneffekt .



Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.11.2006 11:11
#346 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich glaub auch nicht, dass das was mit Metallica zu tun hat. Es war ja klar, dass sie auf der AMOLAD Tour auch einiges vom neuen Album spielen werden. Wie Steve gesagt hat, konnten sie sich nicht entscheiden, welche Songs rausfallen, weil alle gut sind (und damit hat er nicht unrecht). Daraus entstand wohl die Idee, das Album ganz zu spielen.
Holy Father we have sinned

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2006 11:38
#347 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Antwort auf :
eine frechheit das das nicht vorher angekündigt wurde up the irons das war mal
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das soll eigentlich kein Grund sein , mit ner Saustimmung das Konzert zu besuchen. Karten kann man bei ebay wieder verkaufen.
Ich find es lustig, das der Thread immer wieder auflebt. Aber trotz alledem : Ob mit oder ohne Klassiker, ICH FREU MICH AUF MAIDEN.
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

01.11.2006 13:21
#348 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Na ja, die einen erfreut die Setlist, die anderen halt nicht aber deswegen auf nem Konzert ne Scheißstimmung verbreiten ist ja auch doof. Aber das was Predator sagt ist zum Teil auch richtig. Die Ankündigung das das komplette Album gespielt wird kam erst raus als bereits die meisten Tickets verkauft wurden. Im März als bei uns der Ticketverkauf losging wusste das noch keiner und erst nachdem das AMOLAD-Album rauskam (oder kurz vor Veröffentlichung, weiss das nicht mehr so genau) wurde es bekannt gegeben. Aber egal, man könnte jetzt noch lange drüber diskutieren oder sich am besten einfach auf den 7. bzw. 8.12. freuen. So mache ich es zumindest, auch wenn ich die Setlist auch nicht so toll finde. Maiden werden es schon irgendwie hinkriegen das wir alle unseren Spass haben.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2006 13:51
#349 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ja Angus , da geb ich Dir auch wiederum recht. Als wir die Karten gebucht haben, wusste noch keiner von der Set- List. Weiss ich übrigens von keinem , von den ich Karten kauf. Lass mich immer überraschen !!! Nur ich hab hier zu dem Thema meine Meinung gesagt, viel Schläge eingesteckt und manche harte Diskussion gehabt. Nur jetzt möcht ich einfach mal das Konzert auf mich zu kommen lassen, auf mich einwirken lassen und dannach meine Meinung dazu schreiben !
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

01.11.2006 14:05
#350 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ja Toby, wie ich ja schon gesagt habe werde auch ich mich jetzt auf Dortmund freuen und danach kann man sich ja immer noch unterhalten ob die Setlist nun gut ankam oder eher eine schlechtere Stimmung verbreitet hat. Aber wie gesagt, Maiden werden es schon hinkriegen das wir alle mit einem zufriedenen Lächeln die Westfallenhalle verlassen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen