Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 19.529 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 12:39
#201 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

So ein Auftritt kann sich nur Maiden leisten weil sie die Band Nr.1 und auch genügend Fans haben. Aber es sollte doch ab und zu mal auf die Fans gehört werden , denn sie bringen ja der Band das Geld und haben ja Maiden auch zu dem gemacht, was sie heute sind. Während eines Gigs die Set- List zu ändern ist Schwachsinn und auch unmöglich. Also von daher halte ich die Sache mit dem Schild eher für ein Geg . Aber vielleicht gibt es doch für die kommenden Auftritte doch mal einen Denkanstoss !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

15.10.2006 12:44
#202 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
In Antwort auf:
So ein Auftritt kann sich nur Maiden leisten weil sie die Band Nr.1 und auch genügend Fans haben. Aber es sollte doch ab und zu mal auf die Fans gehört werden , denn sie bringen ja der Band das Geld und haben ja Maiden auch zu dem gemacht, was sie heute sind. Während eines Gigs die Set- List zu ändern ist Schwachsinn und auch unmöglich. Also von daher halte ich die Sache mit dem Schild eher für ein Geg . Aber vielleicht gibt es doch für die kommenden Auftritte doch mal einen Denkanstoss !



dEm kann ich nur 100% zustimmen!


Heady ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 12:44
#203 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

AUCH GOIL!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ySpTZD2gx9g&NR
--------------------------------------------------
Webmaster des

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.10.2006 13:50
#204 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Gut Bruce Reaktion ist verständlich denn ich kann auch die ganzen Nörgler nicht mehr hören die immer nur alte Songs fordern. Maiden exestieren doch noch und machen neue Alben also sollen sie die neuen Alben doch auch spielen und nicht immer nur Klassiker.Das neue Material ist stark genug. Nach guter Überlegung finde ich aber das Bruce lieber etwas in der Hinsicht dazu gesagt hätte anstatt das Plakat einfach zu zerreissen. Naja seis drum , das ist eben unser Bruce

Off Topic: Ja marc es war verdammt geil !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 14:25
#205 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich frage mich, ob so ein offensichtliches "Leckt mich doch alle am Arsch" wriklich die richtige reaktion ist.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.10.2006 14:31
#206 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ja darüber lässt sich diskutieren ....
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.10.2006 14:36
#207 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Natürlich ist es das. Maiden haben schon genug Klassiker gespielt. ED HUNTER, GIVE ME 'TIL I'M DEAD, EARLY DAYS und dann kommt noch die MIDDLE DAYS TOUR!! Reicht das denn immer noch nicht? Also für mich ist es schon fast zuviel, obwohl ich nur auf der Early Days war. Außerdem spielen sie ja schon ganze 5 Klassiker! Und das ist echt genug finde ich..
Und das mit dem indirekten "Leckt mich doch am Arsch" war immer schon die Einstellung der Band. Früher in den Early Days mit Paul hatten sie auch schon diese Einstellung und haben auf niemanden gehört sondern ihr Ding durchgezogen, insbesondere Steve! Gerade auch deswegen bewundere ich Maiden so, weil sie sich nichts sagen lassen und das machen, was sie wollen! Und ich zumindest geh auf ein Maiden Konzert um die Band live zu sehen und die Show zu genießen und nicht wegen einer bestimmten Setlist. Das war genau die richtige Reaktion von Bruce, denn mir wärs auch zu blöd wenn die Fans Klassiker fordern, obwohl diese ein Jahr zuvor schon ausschließlich gespielt wurden..


Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

15.10.2006 14:37
#208 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich frage mich, ob so ein offensichtliches "Leckt mich doch alle am Arsch" wriklich die richtige reaktion ist.


natürlich nicht, das geht direkt an die fans! man hätte auf zwei bis drei stücke von dem neuen album verzichten sollen, bleibt immer noch genug AMOLAD.

In Antwort auf:
Gut Bruce Reaktion ist verständlich denn ich kann auch die ganzen Nörgler nicht mehr hören die immer nur alte Songs fordern. Maiden exestieren doch noch und machen neue Alben also sollen sie die neuen Alben doch auch spielen und nicht immer nur Klassiker


wer fordert den NUR alte songs? wie ich schon schrieb, zwei bis drei songs weniger vom aktuellen album hätten platz geschaffen für eine ausgewogene setlist, und die meisten währen zufrieden.




Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 14:38
#209 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Na ja ich denke doch mal, das es in der Fanwelt eine heiss umstrittene Kiste ist, das das neue Album total auf die Bühne gebracht worden ist. Ich würd die Leute, die ein paar mehr Klassiker fordern nicht unbedingt als Nörgler bezeichnen ! Gut im Konzert den Unmut freien Lauf zu lassen ist auch nicht die feine englische Art. dafür gibt es Kritikportale wie das Internet, Metalzeitschriften und auch in das Guestbook der Band kann man sicher auch Kommentare posten.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.10.2006 15:07
#210 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

@Hal69,Toby: Dann kennt ihr euch echt nicht genug mit Maidenfans aus. Es gibt leider zuviele die nur Klassiker sehen wollen und die neuen Alben verfluchen. Genauso einer war das der das Plakat hochgehalten hat !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 16:55
#211 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Der Punkt ist der: ich denke, dass bruce einfach die schnauze voll hatte! DIe boys sind auf tour und spielen halt das neue album! Wenn es nicht interessiert, der kann seine karte wieder verkaufen und nicht so eine scheiße abziehen! Klar wären maiden nicht heute hier, ohne ihre fans ... aber sind auch heute hier, weil sie immer ihren weg gegangen sind ... und das ganze neue album zu spielen gehört dazu! Seine raktion ist verständlich! Ständig müssen die stars sich alles gefallen lassen und immer nach irgendeiner pfeife tanzen! Das passiert, wenn sie es nciht tun! Maiden ist in einer position, wo man so reagieren kann ... und ich finde die reaktion noch nicht mal arrogant, sondern nur berechtigt! Ich hätte genauso gehandelt! Sie spielen das, was sie wollen und wem es nicht gefällt kann doch gehen! Es gibt nämlich andere, den es nämlich gefällt und die feiern wollen!


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 17:38
#212 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich denke mal so, Maiden ist ne Geschichte von einer ganzen Generation ( eine Generation = 25 Jahre ). Und man sollte auch die, denen die Klassiker seit dieser Zeit auch vertraut sind nicht vorm Kopf stossen. Meine Rede war von Anfang an immer ein Teil Neues und ein Teil Klassiker. Ich glaub, da wäre allen geholfen gewesen. Nur die sache mit den Schild fand ich von Bruce nicht berechtigt. So geht man mit seinen Fans nicht um. Besser wär es gewesen, er hätte das auf die Bühne aufgestellt, oder wieder zurück ins Publikum gegeben. Also da bin ich von Bruce echt enttäuscht. so lässt man sich auch als Star nicht gehen.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 17:41
#213 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

ich für meinen Teil versteh halt nicht,das manche immer die gleichen Songs auf der Tour hören möchten und dann am besten kein Lied das nach ´90 geschrieben wurde.Alles was nämlich danach geschrieben wurde ist laut denen nicht mehr MAIDEN und hört sich auch nicht mehr so an.Meinetwegen kann ja auch jeder der will so denken,ist ja schließlich jedem selber überlassen was einem gefällt oder nicht.Nur,was mich dann tierisch nervt,wenn Diejenigen auf ein Konzert gehn und jedesmal,wenn nicht das gespielt wird was sie gern hätten,sich tiersich aufregen!!Da sag ich dann nur: HALLO,MAIDEN haben auch aktuelle Songs,ja sogar ein aktuelles gaanzes Album das einigen Fans auch sogar sehr gut gefällt!!Was ich eigendlich damit sagen will,MAIDEN machen jetzt mal was ganz neues und spielen das aktuelle Album komplet und das zeigt mir das die Band immer noch für Überaschungen gut ist,macht was sie für richtig hält und halt auch mal Wege einschlägt die nicht jedem gefallen.Genau deswegen gibts die jungs Heut auch noch
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.10.2006 17:42
#214 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

deine meinung ..ich finds auch berechtigt und ok ..sie haben schon oft genug gesagt dass es oft genug die möglichkeit gab klassiker zu sehen..und auch noch geben wird...wenn dann mal ne albumtour dazwischen ist auf der man "nur" 5 klassiker hören kann sollten die leute wirklich aufhören sich zu beschweren..wie AZAZEL-6 schon sagte..denen denen es nicht gefällt sollen ihre karte verkaufen denn sie wissen ja was kommt..aber tatsächlich zu denken maiden würden die setlist ändern das ist einfach nur arrogant und unverschämt..als beispiel kann man ja den fußball nehmen..der trainer stellt auch die auf die er für die richtigen hält auch wenn ein bekannter spieler oder ein liebling der fans draussen sitzt und einige fans dagegen protestieren..denn er weiß was am besten für die mannschaft ist !

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 17:59
#215 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Na Ego mit den Vergleich im Fussball halt ich nicht so geglückt. Beim Fussball zählt, welcher Spieler ist heut top drauf um die Anforderungen des Spiels zu erfüllen und das kann sich von Spiel zu Spiel ändern. Dem Fan interessiert nur das Ergebnis. Aber bei so ner Metaltour erwartet auch der fan was von seiner Band. das Problem des neuen Albums ist halt, es ist vielen noch nicht so vertraut. Ich muss ja auch gestehen nach den ersten zehn Mal hören war es zwar ein starkes Album, aber es hat mich noch nicht so sonderlich befruchtet. das kommt erst jetzt bei mir, das ich da jetzt echt dran gefallen find. Und so geht das vielen genau so.Deshalb hab ich auch Verständnis für die Kritik in der Richtung. Nur wer eben halt mit der Tour nicht einverstanden ist, dem steht es wirklich frei seine Karte zu verkaufen. Der Markt bei ebay läuft ja in der Richtung gut. Schlimmer wär es, wenn man keine Möglichkeit sehen würde, sein ticket zu verkaufen. Na ja gewagt ist es halt, das Album total auf die Bühne zu bringen ( wird seltend gemacht ) und da muss man sich auch Kritik gefallen lassen !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.10.2006 18:02
#216 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Ich finde, Bruce hätte es mit mehr Humor nehmen sollen. Denn die Aktion hat auf dem Konzi sicher nicht für Feier-Stimmung gesorgt. So sollte man nicht mit den Fans umgehen, egal ob sie recht haben...
Ich weiß ja nicht, was ihr unter "Klassikern" versteht, für mich sind das Songs wie Trooper, Run to the Hills ,Hallowed be thy Name, Number of the Beast. Maiden haben soviel geiles Material, das sie live bisher kaum verwertet haben und es wäre doch wirklich niemand umgekommen, wenn man ein rares Stück mit reingenommen hätte. Ich hätte mir also nicht unbedingt mehr Klassiker gewünscht, sondern eher ein oder zwei Überraschungen (z.B. Transylvania, Killers oder Children of the Damned). Denn alle guten Songs können sie auf den History-Touren auch nicht bringen. Das sind zu viele. Bei der Tour zu Brave new Wolrd waren z.B. 2 Songs aus der Zeit ohne Bruce dabei (Sign of the Cross und Clansman). Nur 1 (unerwarteter) Song mehr hätte Maiden nicht umgebracht und die Fans hätten es dann lockerer gesehen, dass das ganze neue Album gespielt wird.
Holy Father we have sinned

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 18:10
#217 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ne Heldentat wars sicher nicht das Schild zu vernichten, ich geb ja zu das man es bei Maiden Konzerten nicht jedem recht machen kann, irgendwer wird immer den einen oder anderen Song vermissen, bisher sind doch Maiden und die Fans immer gut damit gefahren das sie z.B. 5 Songs vom neuen Album spielen und den Rest die altbekannten Klassiker.

Ich muß z.B. nicht out of the Shadows Live hören, ich find es ist einfach kein guter Live Song, aber mal 5 Minuten Pause um Bier zu holen dazu ist der Song wie geschaffen, ausserdem stört mich das sie die Songs wie auf dem Album runterspielen, ich finds einfallslos und vorhersehbar, ich hoffe nicht das man sich an einem Punkt wiederfindet wo man sich wünscht das sie endlich the Legacy spielen weil man weiß das dann erst was altbekanntes kommt.

2 Minuten to Midnight mal wieder im Set ist sicher keine schlechte Idee und man wird ja sehen wie sich Live alles so entwickelt, vielleicht editiere ich am 9.12. meinen heutigen Beitrag und bitte sämtliche Metal Götter um Vergebung.

Bisher haben Maiden mich Live noch nie enttäuscht, ich find man sollte bevor man urteilt die Dinge selbst erleben und genau dies werd ich tun am 8.12. wars dann Scheisse ist es auch okay denn es ist ja immernoch meine Entscheidung nach Dortmund zu fahren, trotzdem denk ich mir 3 oder 4 Songs weniger vom neuen Album und ich könnte besser schlafen.


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.10.2006 18:15
#218 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

die aktion hat für feierstimmung gesorgt metal-eddie ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.10.2006 18:16
#219 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Sorry, aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vor allem bei dem Teil des Publikums, der mehr Klassiker hören wollte. Und das sind nicht gerade wenig.
Das mit der Reihenfolge ist ein wesentlicher punkt. Sehr vorhersehbar. Es wäre sicher besser angekommen, wenn man die Songs gemischt hätte. Hätten sie zum Beispiel nach Different World gleich 2 minutes nachgeworfen, wäre das Publikum ausgeflippt und wäre dann für die anderen AMOLAD-Songs besser in Stimmung.
Holy Father we have sinned

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

15.10.2006 18:37
#220 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich finde die Message von Bruce gut und nicht arrogant. Vielleicht begreifen ja jetzt auch die letzten, dass die Setlist nun mal so und nicht anders ist. Wie oft sollen sie es denn noch sagen? Und dann kommen beim nächsten Gig wieder irgendwelche Ignoranten und schreien nach Klassikern? Wäre mir auch zu blöd...
Über die Reihenfolge kann man sicher diskutieren.

Bin schon auf die Tour 2008 gespannt und was dann los ist, wenn sie nicht ATG oder ROTAM spielen... weia

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 18:47
#221 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Also ich weis nur, wenn Bruce in Dortmund auch so ausrastet, das ich kein Maidenkonzert mehr buchen werd. Also wer auf die Mugge geht, der weiss, das immer Schreie nach einen bestimmten Titel dabei sind. Ist er in der Set- List ist die Welt in Ordnung. Falls nicht dann wird drüber gelächelt und nicht angefangen, irgendwelche Gegenstände zu zertrümmern. Nur noch jetzt noch mal zu der Argumentation : Es wusste vorher jeder, was ihn erwartet. Da muss ich auch leider nein sagen. Zu dem Zeitpunkt, wo die Karten gekauft wurden, war noch keine Rede davon das ganze Album auf die Bühne zu bringen.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

15.10.2006 18:57
#222 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich weiß nicht warum einige das so skandalisieren, und einen Ausraster würde ich das auch nicht nennen, toby.
(Wir reden doch über den Clip wo Bruce das Plakat zerreißt, oder?)

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 19:06
#223 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich weiß nicht warum einige das so skandalisieren, und einen Ausraster würde ich das auch nicht nennen, toby.
(Wir reden doch über den Clip wo Bruce das Plakat zerreißt, oder?)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genauso ist es marc ! Nur als was würdest Du das bezeichnen , wenn das kein Ausraster sein soll ?
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 19:17
#224 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Kommt das denn überhaupt vor das eine band ihre set list ändert weil sich fäns beschweren?
Ist es normallerweiße nicht so das die meisten oder alle lieder aus einem album bei einer tour "über" das album gespielt werden?
Ist es überhaupt möglich die Set List in dieser Zeit nochmal um zu stellen? Ich mein das is ja alles durchgeplant, Lichttechnik, wann was auf die Büne kommt etc.
Und was ist denn daran so schlimm wenn man ein paar Lieder nicht mag oder ein paar Lieder nicht gespielt werden die man gerne hätte hören wollen?
Ich kann z. B. garnichts mit der Vorband anfangen, da graust mir schon und das album finde ich auch nicht so umwerfend, trotzdem freu ich mich total auf das Konzert vorallem da es mein erstes ist .



marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

15.10.2006 19:20
#225 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

als drastische Meinungsäußerung... aber er hat niemanden verletzt oder beleidigt.
Ich vertrete ja auch die Meinung, dass man seine Lieblingsband kritisieren darf, aber warum kann man es jetzt nicht einfach akzeptieren, dass sie das ganze Album spielen? Nicko und Dave haben auch noch mal bekräftigt, das die Setlist nicht geändert wird.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen