Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 19.541 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Heady ( Gast )
Beiträge:

16.10.2006 19:51
#276 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Also 2003 ham sie ja Lord of the Flies gespielt und das war nur gruselig :D. Das war auch der einzigste Song an dem ABend wo in der Halle gemütliches rumstehen angesagt war :D. Manche Songs klingen ja echt gut mit Bruce,so zb. Sign of the Cross oder The Clansman, aber manche eben nicht. Wobei mir persönlich Sign of the Cross von Bruce besser gefällt als das von 1995 Live von diesem Poser.
--------------------------------------------------
Webmaster des

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

16.10.2006 19:58
#277 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
so nun auch noch mein senf dazu: der beste maiden - gig, den ich persönlich bisher erlebte, war auf dem fullforce 2005. ich wusste vorher absolut nicht, dass nur titel der ersten 4 alben gespielt werden würden, in dieser sensationenellen nacht. und das war auch gut so. denn im prinzip ist es eigentlich fast wurscht. es kommt hauptsächlich doch auf die atmosphäre an, die sich während des konzertes entwickelt, ob zum beispiel der berühmte funke auf das publikum überspringt. 2005 war das so. eine riesenparty. werde ich nie vergessen. 2003 auf der dod -tour empfand ich das persönlich nicht so(...freiburger verzeih mir, wir hatten vor einem jahr schon mal drüber disskutiert).
also jetzt lasst unsre jungs mal selbst entscheiden. alles wird gut werden...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.10.2006 20:28
#278 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Zitat von toby
Und Drake, was Hardrock und Metal ist, brauchst Du mir nicht unbedingt erklären. ich weiss das in meinem Alter inzwischen schon, das es einen Unterschied zum Musikantenstadl gibt. Aber trotzdem Danke für die Belehrung !

Sorry, aber der Post war nicht an dich gerichtet. Es hatte jemand geschrieben, die ganzen Magazine und Kritiker würden jetzt auch Maiden rumhacken wegen dem Plakat und so, obwohl man als Fan wissen müsste, dass die Band sowas überhaupt nicht interessiert..

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

16.10.2006 21:27
#279 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Also ich finde wem die Set-list nicht passt, der ist kein richtiger MAIDEN Fan...Denn sie wollen mal etwas neues ausprobieren und einfach mal das ganze ALBUM durch spielen. Klar könnten sie wieder x alte Sachen spielen, aber das werden sie bie the middle days tun und warscheinlich beim nächsten AAlbum auch wieder tun. wegen dem Pappschild...Wenn das die Presse auf nimmt und kritik an MAIDEN dadurch macht, ist mir als echter MAIDEN Fan scheiss egal, denn MAIDEN sind nur Menschen und MAIDEN bleiben für mich MAIDEN egal was in der Presse steht.

Ich bin auch sehr jung und finde es geil das sie mal so wenig Klassiker spielen, da für die habe ich Eddie Ris up Europe Tour gesehen(in Uster).
Das einzige was mich ein bisschen enttäuscht das sie nicht pashendale in die Setlist getan haben, es würde ziemlich zum Kriegsthema passen.
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.10.2006 21:58
#280 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

nene..wem die setlist nicht passt der ist wohl maidenfan =) nur der sie wegen der setlist ausbuht nicht...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

quartz81 ( Gast )
Beiträge:

16.10.2006 22:21
#281 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
So ihr da draussen: Hier habt ihr einen Ausschnitt eines Interviews mit Nicko...lest selbst...and sell your tickets!



Listen, if you look at it this way, and this is the way I look at it: You do an IRON MAIDEN set. We've got it split into thirds. We're doing two-thirds of the set new stuff; one-third is the old stuff. So you're getting two-to-one new. OK? That ain't bad. The great thing about it is that you know full well you're always get 'Iron Maiden' — it's the show closer, it's the signature song for the band. That will always be played last, and that's usually when you'll get the feature of whatever the theatrics we have on the stage — the entertainment side. We'll always have the album theme with a special effect come out — you're always gonna get that. One thing you always will have is 'Hallowed be thy Name', because I… myself and Steve, it's both our favorite IRON MAIDEN song to play live. And I made a deal with Steve years ago, and I said, 'If there's ever a time when you decide you don't want to do this song, you're gonna have to go get a new drummer.' Those two songs you will always have — always. There may be a time when we drop 'Hallowed' — possibly. But songs like 'The Trooper', 'Number of the Beast'… We've got 'Fear of the Dark', '2 Minutes to Midnight', and people go, 'Oh, I don't wanna hear '2 Minutes…' I'm fed up with it.' You're never gonna please everybody. But, of course, you don't wanna make somebody upset. They come all the way to see you, and they spend a lot of money to come down and have a good night out, and then they go, 'Oh, I'm disappointed.' I've read some e-mails that people have sent it, saying, 'I hope they change the setlist by the time they hit Europe.' Well, I've got news for you. Sell you freakin' tickets. Go scalp 'em. 'Cause we ain't changing the setlist."

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

16.10.2006 22:32
#282 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

so ein freak
aber deshalb is nicko ja auch so sympathisch



Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft, drum danke Gott als guter Christ, daß du kein Ochs geworden bist.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.10.2006 22:54
#283 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Hat doch schon jemand gepostet hier gestern...egal..wieso freak ? ist doch ein ehrliches statement!
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

17.10.2006 12:20
#284 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Zitat von Metal-Eddie:
Trotz allem freue ich mich auf das Konzert und werde ohne Vorurteile hingehen und mich überraschen lassen...meckern kann ich noch nach dem Konzert.


Dem kann ich nur zustimmen, egal ob Setlist bleibt wie sie ist und auch egal ob Bruce ein Plakat zerrissen hat, wo jemand die klassischen Maiden-Songs fordert.
......................................
out of the shadow - into the sun


simpson77 ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 12:38
#285 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Trotzdem hätte man meiner Meinung nach eher Chancen "Nicht-Maiden" Fans zu den Konzerten zu bekommen, wenn sie mehr Klassiker spielen würden. (Ich bin halt immer gern ein "Musik-Prophet"!)
Da Iron Maiden in Deutschland ja eh nur 2 Konzerte geben, sind sie trotz der Setlist ausverkauft.
Aber: Wenn ich mir z. b. für die letzte ACDC-Tour eine Karte gekauft hätte, und die würden auf ihrere Tour fast nur Sachen von der Stiff upper lip spielen, wäre ich glaube ich sehr enttäuscht. So wird es auch den "Gelegnheitsmaidenhörern" gehen, die schon eine Maiden-Karte haben. Das ist jetzt halt der andere "Blickwinkel".

Mir persönlich (als Maidenverrückten) macht das nichts aus, ich fand bis jetzt Iron Maiden live immer spitze.


Nur mal zur Klarstellung:

@Ego

Ich kann dir gern mal das Dive,Dive, live Video zuschicken, da siehst du wie Bruce einen Fan im Schwitzkasten von der Bühne zerrt.

______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 13:02
#286 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Zitat von Guhu
@ toby.. wenn du deine maiden fanclubmitgliedschaft kündigen willst, weil bruce ein plakatt zerreisst oder weil sie nicht genügend klassiker spielen.. dann frag ich mich wieso du die letzte zeit überhaupt geld für diese band ausgegeben hast.. ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst einmal möcht ich nicht falsch verstanden werden. Ich habe immer von Anfang gesagt ,gut die Maiden set- List ist nicht schlecht ein paar mehr Klassiker hätt ich mir gewünscht. Ich werde auch auf das Konzert kommen und auch ganz brav sein und mich auch echt darauf freuen. Gut das mit Bruce das find ich nicht in Ordnung und da wird sich auch an meiner Meinung nichts ändern. Aber das soll jeder empfinden wie er mag. Was meine Mitgliedschaft im Fanclub betrifft, so steht der schon seit einiger Zeit bei mir auf den Prüfstand ( Kostensteigerungen der Lebenshaltungskosten wie Miete Gas Strom etc. ). Aber da stehen noch ganz andere Sachen zur Debatte . Deshalb ist das auch ein Missverständnis, wenn gesagt wird ich tret aus nur weil Bruce ein Plakat zerrissen hat.Gut denkanstossend ist das schon für mich , aber wie gesagt nicht das dominante. Und es ist ja noch eine Überlegung und nichts endgültiges.
Und jetzt appelier ich wirklich noch einmal die diskussion ruhen zu lassen . Die Positionen sind wirklich zu auseinander und wir wollen doch echt nicht das Konzert im Vorfeld schon schlecht reden .

-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.10.2006 16:04
#287 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

@Simpson: ja schick mal bitte das video
und zu deiner aussage mit acdc: der unterschied ist dass stiff upper lip einfach nur schlecht und langweilig ist..amolad nicht ! =)

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

17.10.2006 19:08
#288 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ego schrieb:und zu deiner aussage mit acdc: der unterschied ist dass stiff upper lip einfach nur schlecht und langweilig ist..amolad nicht ! =)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Findest du die stiff upper lip so schlecht? Gut, vom Songwriting waren die alten Alben schon besser (darf man halt nicht mit der komplexität von Maiden´s Alben vergleichen) und es ist auch ein bischen zu blueslastig ausgefallen aber gibt ja doch ein paar gute Songs wie Stiff Upper Lip, All Screwed Up und Rip It Up. Nur bei AMOLAD stimmt halt (fast) alles. Nur im Gegenzug zu Maiden haben AC/DC selbst zu ihren absoluten Glanzzeiten nie ein Album komplett gespielt, egal ob die aktuelle Platte Back In Black oder The Razor´s Edge hieß.

War jetzt aber nur so ne Bemerkung am Rande. Geht ja schließlich um Maiden und nicht um die Jungs aus Down Under!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.10.2006 20:59
#289 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ego schrieb:und zu deiner aussage mit acdc: der unterschied ist dass stiff upper lip einfach nur schlecht und langweilig ist..amolad nicht ! =)

So schlecht fand ich die Platte nicht (natürlich kein Vergleich zu den Platten mit Bon Scott...). Gehört aber nicht hier hin -> Off-Topic
Holy Father we have sinned

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

17.10.2006 21:52
#290 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten
Gestern fand schon das letzte Kanada-Konzert der Tour statt: Toronto, 16.10.06 (war ausverkauft)


Hierzu hat Wrathchild in http://www.maidenfansunited.com einen schönen Bericht geschrieben (Thread: Just got home from Toronto gig)

Zum Inhalt:

- beim neuen Material gigen die Fans nicht so mit wie bei den Klassikern
- Bei These Colors Don't Run wurde allerdings ordentlich mitgesungen
- Adrian spielte das einleitende Riff von 2 Minutes To Midnight
- insgesamt sehr gute Show, Bruce spitze bis auf leichte Probleme bei den höheren Passagen von The Legacy


Good size crowd...somewhere in the 10 000 to 12 000 range.. the ACC was pretty full. I was in the GA section on the floor

Setlist was the same as the other gigs. The boys blew through Amolad with only one short break where Bruce spoke to the crowd

Some potential good news for Western Canadian fans....Bruce mentioned the #2 chart position in Canada, plus the recent gold record (tracking towards platinum). He talked about how recently they've been playing Quebec, Montreal, and Toronto exclusively, and that there's a whole other side of the country way over there... and that maybe instead of just going around the US next time, they should do a proper Canadian tour.

The new material went over ok, but not great with the audience. The crowd gave decent applause after every song, but wasn't very interactive...few people knew the words, and the times that Bruce tried to get the crowd to sing or clap didn't catch on too well. The only exception was TCDR, where there was a pretty loud chant of "These colours don't run... from cold bloody war." The fans only really came alive from Fear of the Dark onwards. Even so, I didn't hear much bitching about the setlist...people still seemed to go home fairly happy.

I was happy not to hear the same old songs over and over again, but ulitmately the whole record in one shot, in order, with no breaks was probably a bit much. I think a cool option would be to rehearse the whole album, but play 7-8 songs and rotate 2-3 in and out of the setlist from show to show - tape 2 nights for the live album to get all 10 of them on that. This could open spots for 3-4 shorter songs to sprinkle into the set... maybe 1 typical song like Trooper, one newer song like Rainmaker, and a couple of less-played classics like the Prisoner. This could meet the need of the band to play lots of fresh stuff and not be a cabaret act, while still keeping the crowd engaged with some variety so they wouldn't be lost for 10 straight tracks. Not bitching....I enjoyed the show and sang along to the whole thing...just think this could have been a good approach.

Bruce's voice was strong, and he really gave all the high notes a good shot...didn't cheat too much He sang well, and only really strained and faltered a bit in the high parts of The Legacy. The band played well, though the Legacy was still a bit spotty, as in other reports (the slower breaks in the main part of the song sounded a bit off).
small complaint...otherwise a really tight performance.

Surpises: BTATS didn't work for me live, even though it's one of my favourite songs on the album. TCDR and Out of the Shadows were better in concert than on the disc.

For all you guitar geeks, H is playing the into to 2M2M now.

Nicko was wearing a Toronto Maple Leafs hockey jersey, with McBrain and the number 06 on the back.

Some interesting merchandise. T-shirts were $40-55. There was a nice Trooper baseball jersey, and a pretty cool Killers hockey jersey... just a little steep though....both were $120.

Anyway...off to bed.

pegazus ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 03:07
#291 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

na ich finde es gut , dass adrian dass jetzt wieder spielt, ist schließlich einer seiner songs

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 07:36
#292 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

na bitte ... ich weiß nicht, was alle haben ... geht zu den mucken und rockt, wie ihr noch nie gerockt habt


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

18.10.2006 12:22
#293 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

naja, das hört sich ja nicht so berauschend an, aber maiden müssen selber wissen was sie da machen..


MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 16:15
#294 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

hört sich aber sicher auch nicht so schlecht an wies hier manchmal gemach wird
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

GermanEddie ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 10:59
#295 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

Ich hoffe Maiden überlegen sich das nochmal.So toll ist das neue Album wirklich nicht.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.10.2006 13:58
#296 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

zumindest nicht sooo toll, dass dafür einige muss-klassiker ausgelassen werden!
____________________________________________
besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum
dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.10.2006 15:19
#297 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

diese diskussion hängt einem langsam aus dem hals raus...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.10.2006 15:26
#298 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

hast ja recht! ich werde jetzt einfach das was auf mich zukommt genießen
____________________________________________
besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum
dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!

Martha ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 15:28
#299 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten


Genau.

Maiden haben auf der letzten Tour NUR Klassiker gespielt. Und sie werden auf der Tour `08 NUR Klassiker spielen.
Gewisse Leute kommen mir vor wie kleine verzogene Bengel die zum Geburtstag nicht Ihr gewünschtes Geschenk bekommen.
Entweder ihr seid Fans dieser Band und hört mit dem dauerden rumgemecker auf oder ihr kauft euch die neueste CD von TH, da bekommt ihr bestimmt nur "Klassiker" vorgesetzt.

....Horizonterweiterung sag ich da nur...und Number of the Beast zum 24675 zigsten mal!!

Get a Live!!
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

19.10.2006 15:44
#300 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · antworten

DANKE Martha

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen