Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 27.687 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

08.10.2006 20:40
#151 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Dies ist der Eintrag, wo ich gelesen habe das es in der Setlist keine Änderungen gab:

Just got back from the cesspool that is Camden NJ. Wife and I had great seats for a great show. Setlist was as it's been posted - no changes. Some of the new tunes translated well live - IMHO, some didn't. My wife is not a Maiden fan - in fact, she probably never heard them before me, and never really listed before she realized she was going to see them. I've had Powerslave, PoM, a a few others from that era in the car to get her some familiarity with them. We've listed to the new album a few times also. She said it best - a lot of the new tunes sound the same live. And they do - and I'm even more familiar with the new album.

In a perfect (my) world, I would have done 4 or 5 off the new album and then picked some common ones and some rarer ones from the extensive catalog. Actually, what I think would be the best would be taking a page from the Phish/Pearl Jam/Grateful Dead book and doing each show sans setlist - make it different each night and just go up there and play what feels right.

Don't mistake these comments for whining - I'm not. I'm not a newbie to Maiden either - my first show was seeing them at the Tower Theater here in Philly with Paul D. on vocals - and I've seen them plenty of times since then too. We both loved the show (even though the tank was broken thanks to some power problems). Judging by what we felt about it, and a few people of all ages around us, a better mix of songs would have been generally better received.

Good sound - lots of bass, well mixed vocals, and for the most part you could tell the 3 guitars by the tones. Bruce certainly looked like he was having fun up there too - he's still quite the good showman.

Hope everyone else had a great time there and got out of Camden alive! The police there can get you into that venue quick, but when it comes to getting out - they have the main roads closed off and just try to get you as far away from the venue as quick as possible - and that means some scary neighborhoods in Camden.

......................................
out of the shadow - into the sun


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 20:41
#152 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Genauso ist es. Hier im Forum gibt es noch Leute, die Karten für Dortmund oder Stuttgart suchen. Man kann ja seine hier an einem Fan verkaufen.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

08.10.2006 21:18
#153 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und es war von vornherein klar, dass das ganze ALBUM gespielt wird und wem das nicht passt, der hätte keine Karte kaufen sollen


Genauso war von vornherein klar, dass einige damit ein Problem haben würden...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 22:45
#154 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Wenn ich bei jeden Konzert, wo ich hingeh , auf die SET- List schauen würd, dann hätt ich viel zu tun. Ich schau nur welche band, welche Richtung und dann los der Kauf. Entweder es sagt mir zu oder nicht.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.10.2006 22:47
#155 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Stimmt mach ich auch so ! Also verkauft eure Karten aber heult nicht rum und wer buht kriegts in der Westfalenhalle mit mir Persönlich zutun !!!!!!!!! ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 22:51
#156 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Wenn einer seine Karte für Dortmund los werden möcht, Bob hier aus dem Forum nimmt noch gern eine . Da bin ich dem aschi wenigstens nicht so ausgeliefert.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

08.10.2006 22:58
#157 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich fürchte auch die Stimmung wird darunter leiden !

Deine Befürchtung ist wahr. Diese Feststellung hatten wir heute auch im Radio, als das komplette Hartford-Konzert vom 4. Oktober gespielt wurde. Das Publikum wurde erst bei "Fear Of The Dark" so richtig wach!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.10.2006 23:00
#158 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Angeblich wären das doch die besten Publikumsreaktionen in Hartford für Maiden ever gwesen ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

08.10.2006 23:02
#159 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Aber du kannst das amerikanische Publikum nicht mit dem europäischen vergleichen, Tschabo. Da fällt mir doch glatt wieder ein was Bruce mal über das amerikanische Publikum sagte... man das war schon echt böse

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.10.2006 23:04
#160 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

was sagte er denn ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 23:04
#161 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

das Europäische ist auch böse, das siehst Du doch an den Diskussionen hier im Thread !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

08.10.2006 23:10
#162 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

kann ich nur sinngemäß wieder geben, hat er auf der Brave New World Tour gesagt.

Das amerikanische Publikum ist neuen Sachen gegenüber nicht aufgeschlossen, ein Großteil der Fans sitzt bei neuen Stücken gelangweilt bei Coke und Hot Dog auf dem Arsch und schreit nach den Klassikern. Und erst wenn Run to the Hills, NOTB etc... gespielt werden, erheben sie sich von den Plätzen und gehen mit zur Musik.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.10.2006 23:15
#163 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Ja deshalb wird es bei uns auch was anders werden ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

08.10.2006 23:22
#164 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Also, in Europa sind die neuen Stücke auch immer begeistert aufgenommen worden, zumindest bei den Konzerten wo ich war und von den ich gehört habe

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

09.10.2006 09:14
#165 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

also ich hab mich gefreut als ich hörte das Maiden wieder auf Tour gehen und hab mir deshalb die Karte besorgt, zu dem Zeitpunkt kannte ich noch nicht einmal die neue CD. Und, wie bereits erwähnt wurde, wenn ich mich nach Setlists orientiere um dann zu entscheiden ob ich auf das Konzert geh oder nicht, das geht ja deshalb meist schon nicht, da die Karten ja oft im vornherein verkauft werden. Bei Herbert Grönemeyer wird jetzt auch schon Werbung gemacht für die nächste Tour und die neue CD ist auch noch nicht auf dem Markt, und eine Setlist ist auch nicht bekannt.

Was ich letztendlich damit sagen möchte ich gehe hin um Maiden zu sehen und zu hören, auch wenn sie ihre neue CD in eimem Stück und in Reihenfolge wie auf der CD spielen.
Man kann selbstversändlich über die Setlist diskutieren, ich war ja auch gespannt wie sie wohl aussehen mag, aber ich werde ganz sicher nicht meine Karte bei Ebay versteigern und auf das Konzert verzichten.
......................................
out of the shadow - into the sun


Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

09.10.2006 10:17
#166 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten
Natürlich kann man im vorhinein schlecht auf die Setlist achten, denn bis das die bekannt ist sind ja die meisten Veranstaltungen bereits ausverkauft. Wäre ja auch schwachsinnig jetzt deswegen die Karte zu verkaufen. Die verkauf ich höchstens, wenn ich durch meine neue Arbeit gezwungen seien sollte, nicht nach Dortmund fahren zu können. (Diese Möglichkeit gibt es für mich leider zur Zeit, aber Job geht schon vor!)

Aber mal ehrlich: Als es im März die Tickets zu kaufen gab wusste man noch gar nicht wie die neue Scheibe heißen wird, ob sie gut oder weniger gut sein wird und schon gar nicht das sie eventuell komplett gespielt wird und dadurch weniger Klassiker im Set Platz finden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das dann einige nicht so Hardcore Maidenfans (vor allem die Amis) abgeschreckt hätte ein Ticket zu kaufen.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.10.2006 14:18
#167 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

also ich verfolg den thread jetzt schon etwas länger und mir ist vieles hier sehr unverständlich.. warum regt ihr euch so auf? ich habe mir die karte gekauft um MAIDEN live zu sehen und nicht bestimmte SONGS - Maiden Live ist einfach ein Erlebnis, da ist es mir relativ egal was da zu besten gegeben wird.. Wenn ihr bestimmte Songs wie Trooper oder TnotB umbedingt live hören oder sehen wollt, dann kauft euch doch rock in rio oder sonst eine der unzähligen live scheiben :D ich finds völlig richtig, dass die neue scheibe komplett durchgespielt wird, denn wenn ich maiden musiker wär hät ichs auch schon richtig satt immer an "alten" leistungen bzw. platten gemessen zu werden.. die neue scheibe wird doch nicht nur zum spass produziert.. sie ist halt ein teil von maiden und für mich auch ein wirklich klasse teil! hier hat sich auch jmd. darüber beschwerrt, dass das album an einen stück gespielt wird, aber genau das ist meiner meinung nach umbedingt von nöten.. obwohl amolad kein wirkliches konzeptalbum ist gehört alles irgendwie zusammen und nur an einem stück bleibt auch die stimmung und atmosphäre erhalten.. ich stell mir grad schon vor "these colours don´t run" - dazwischen "can i play with madness" und dann "brighter than a thousand suns" , das wär doch furchtbar..
________________________________________

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

09.10.2006 14:49
#168 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten
@ guhu: Ich gehöre zu den Leuten die sich darüber aufregen das es am stück gespielt wird. Es wäre halt für die Stimmung auf dem Konzert meiner Meinung nach von Vorteil wenn zwischen den AMOLAD-Songs Klassiker eingebaut werden. Aber spätestens am 7.12. in Stuttgart bzw. 8.12. in Dortmund wird sich zeigen, wer mit seiner Meinung recht behält.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

09.10.2006 16:30
#169 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Juhu wir fahren Weihnachtsferien in London bin am 22.12 da....
und das heisst ich werd mir nach Stuttgart wohl auch noch in London den letzten GiG der Tour angucken

aber back to TOPIC:ich find das die Setlist mal was anderes ist und wie schon viele sagten gibts in Amiland ja uch noch die spielzeit begrenzung.also kein panic und selbst wenn mal kein rtth oder tnofb läuft denk ich mir werde ich es mehr als überleben.ist doch meiner meinung sowieso n saustarkes album und ich geb mich mal optimischtisch(jaja ich bin a schwob) das die Jungenz sowieso in Europa mit ner bissl veränderten Setlist spieln.



"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the Beast with Wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the Beast for it is a Human Number, its Number is Six Hundred and Sixty Six."

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 19:22
#170 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Derjenige oder Diejenige,die IRON MAIDEN auf dem Konzert nur wegen der Setlist auspfeifen,haben in meinen Augen und das sag ich hier ganz offen weils meine Meinung ist,alle was an der Birne!!!Wems nicht gefällt der soll zu Hause bleiben und nicht den Anderen die nen geilen Abend erleben wollen die Stimmung versauen!!Wer die Setlist vorher nicht wußte und sich dann aufregt,wenn Bruce sagt das sie das ganze Album spielen,der solls dann so machen wie die Amis,raus gehn und ne Cola trinken!!Aber nicht den Anderen den Abend versauen!!!!!!!!!!
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.10.2006 20:51
#171 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Wisst ihr Amon Amarth lassen jetzt ihre Fans abstimmen welche Songs auf der nächsten Tour performt werden sollen. So etwas hätten Maiden ja auch machen können =) Wäre ne schöne Sache gewesen Zumindest zwischen 10 Songs oder so =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

09.10.2006 21:02
#172 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Ham se ja zur "Reunion"-Tour 99 gemacht. Da ham se dann nur Stranger in a Strange Land rausgeworfen.

Heady ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 21:05
#173 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

Von mir aus kann Maiden spielen was sie wollen, sie bleiben so oder so Maiden und genau deswegen geh ich zum Konzert nach Dortmund und freu mich schon wie ein kleines Kind, den Bruce wieder rumwirbeln zu sehen. Und warum? Weil Maiden, Maiden ist.....bei so ner Setlist oder bei ner anderen. Und ich weis schon jetzt das es die Vorband wieder schwer haben wird und das die hütte dann bei Different World anfängt zu kochen :D.

in diesem Sinne, wir sehen uns!!!! Und freut euch endlich mal wieder maiden live zu sehen. Das ist und bleibt einfach ein Hightlight des Jahres.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

09.10.2006 21:07
#174 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten
Dann wäre es wahrscheinlich aber keine richtige Albumtour geworden, weil die meisten trotz des guten Albums dann doch eher die Klassiker hören wollen bzw. alte Sachen die so gut oder noch nie zu hören waren: Stichwort: Alexander The great!

Aber das konzept könnten sie ja bei der middle days tour mal (bzw. wieder) aufgreifen. Halt eben mit der Vorgabe, das nur songs aus den Alben Powerlslave, eventuell Live After Death, Somewher in Time, Seventh Son und vielleicht noch No Prayer... ausgewählt werden können. Das wäre wirklich mal eine geile Sache!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.10.2006 21:29
#175 RE: ACHTUNG SPOILER!!! SET LIST 2006 Zitat · Antworten

das mit der 99er tour wusste ich nicht ! das war dann wirklich ne geile sache =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz