In Antwort auf: Irgendwie strange, für einen deutschen Dialekt einen Dolmetscher zu benötigen
Da hast recht!! Aber ich denk wenn aus meiner Gegend einer wirklich extrem dialekt spricht würdest auch ned so viel verstehen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Soviel ich mal gehört hab gibts diesen Dialekt so gar nicht, sonder is sowas wie ein "Kunst Dialekt" oder so! Müsste man mal die Köln Fraktion hier fragen!??
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Made of Iron
(
gelöscht
)
#179 RE: Songs die peinlich sind...aber ich find sie gut!!
Churchill!! Ach nee, der wohnt ja in KÖLLN im Norden..... Ups, ich glaube, ich schweife wieder mal zu weit vom Thema ab....sorry, kann es einfach nicht lassen, Berufskrankheit!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Komm aus der Nähe von Köln (20 km) BAP singen eigentlich schon Kölsch,obwohl ich jetzt nicht zu vertraut mit dem Dialekt bin,ihn weder spreche,noch schreibe,geschweigedenn verstehe
Wahrscheinlich hätten wir hier den Einen oder Anderen, der das hört und auch verseht, aber sich nicht traut sich zu outen!? Komm' raus Du Werauchimmer!
*********************************************** - Enge ist ein dehnbarer Begriff -
In Antwort auf: Wahrscheinlich hätten wir hier den Einen oder Anderen, der das hört und auch verseht, aber sich nicht traut sich zu outen!? Komm' raus Du Werauchimmer!
naja du als KÖLNER hast wohl auch keiner eier dich zu outen
_________________________ Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!! UP FOR ANGELRIPPER alles F.A.M.K.U.P.U.A.
Ach aschi, was soll ich dazu noch sagen?? Es gibt Leute die haben Eier in der Hose und andere, die designen Plumpsklos für Eidgenossen und erfahren nie was das für ein Gefühl ist! Das hat noch nicht einmal etwas mit outen zu tun, in diesem Fall lediglich mit richtig lesen können.
*********************************************** - Enge ist ein dehnbarer Begriff -
Jonas
(
Gast
)
#188 RE: Songs die peinlich sind...aber ich find sie gut!!
ich bin der könig im affenstall der größte klettermax spring ohne hast von ast zu ast das ist für sportler ein klacks ich würde lieber auch mensch sein und trollen durch die stadt so n mensch hat's gut ich aber hab das affenleben hier satt
oder Balus "Probiers mal mit Gemütlichkeit" ist auch nicht schlecht, weil KULT!
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Oder der Karnevalsklassiker von heinz erhard- Wenn ich manschmal traurig bin (trinke ich einen Korn)
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Grobmotorik-Jones
(
Gast
)
#192 RE: Songs die peinlich sind...aber ich find sie gut!!
*********************************************** Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
TriggaHippie
(
Gast
)
#195 RE: Songs die peinlich sind...aber ich find sie gut!!
nene harry. bap is mir absolut nicht peinlich. is halt etwas spezifischer, allein schon wegen dem kölsch. grade so politische lieder wie kristallnacht sind klasse.
wüßte aber jetzt nicht, dass bap sich eines "anderen" dialektes bedienen würde. kölsch is e jefühl von daher sprichts jeder wie ers braucht.
also ganz evtl sind mir die ersten bravo hits cds peinlich und meine maxi culture beat
________________________________ so it shall be written, so it shall be done
Grobmotorik-Jones
(
Gast
)
#196 RE: Songs die peinlich sind...aber ich find sie gut!!
Mama's and papa's - California dreaming Foreigner - I want to know what love is Frank Sinatra - New York New York Chuck Berry - Johnny B Goode Bonnie Taylor - Total eclipse of the heart
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)