Nunja...ich finde es schon etwas heftig, wie das Album hier runtergezogen wird. Soooo schlecht ist's nun auch nicht!^^b
Die größten Mankos sind mMn Rob's Stimme (leider :/ ) und die Produktion. Aus zweiterer hätte man viel mehr machen können, viele Songs haben extrem geil geschriebene Passagen, die leider Gottes einfach nicht so rüberkommen, wie sie wohl gedacht waren..
Ich würde jedem dennoch raten es sich 2-3 Mal anzuhören und dann sein eigenes Urteil zu fällen, da dieses Album denke ich mal schwer zu beschreiben/kritisieren ist. Und ja; mMn sind Nostradamus und Visions mitunter die besten Songs auf dem Album..es ist alles sehr rockig und es gibt keine einzige Speednummer auf beiden Scheiben.
Aber wie gesagt: Abwarten, anhören und eigenes Urteil bilden. ;D
Zitat von Flash of the BladeDanke für die Einschätzung, hab die CD erstmal wieder abbestellt bei Amazon, werde dann wohl am Wochenende gucken, ob ich sie mir noch zulege
Abbestellen? Geht das so einfach? Hab ich noch nie gemacht... Aber im Ernst: Ich lasse mir das Teil kommen und bin einfach mal optimistisch, dass etwas vernünftiges dabei raus kommt. Wobei ich die "Angel of Retribution" jetzt auch nicht sooo den Knaller fand....
Naja man sollte immer noch abwarten, soweit ich weiß hat die Promo noch nicht mal 50% des eigentlichen Albeninhalt und außerdem ist sie mit Beep Tönen verstümmelt. Ich werde am Fr. def zum MediaMarkt fahren und mir die CD kaufen, da ich schon Angel of R. ziemlich stark fand!
Stand hier schon irgendwo die Tracklist? Hier ist sie mal:
Disc 1/2
1. Dawn of creation 2:31 2. Prophecy 5:26 3. Awakening 0:53 4. Revelations 7:05 5. The four horsemen 1:35 6. War 5:04 7. Sands of time 2:36 8. Pestilence and plague 5:08 9. Death 7:33 10.Peace 2:21 11.Conquest 4:42 12.Lost love 4:28 13.Persecution 6:34
Disc 2/2
1. Solitude 1:22 2. Exiled 6:32 3. Alone 7:50 4. Shadows in the flame 1:10 5. Visions 5:24 6. Hope 2:09 7. New beginnings 4:56 8. Calm before the storm 2:05 9. Nostradamus 6:43
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR ZDMDGSU
Mir egal, was die Leute hier schreiben. Morgen hole ich mir die CD, und wenns geht die Deluxe Edition mit buch!
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
Hab mal gerade in das "Werk" reingehört Also mit Priest hat das mal rein gar nichts zu tun Soll aber nicht heißen das es schlecht ist, aber JP ist das nicht!!!
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR ZDMDGSU
Gabs Heute schon im Saturn zu kaufen, allerdings finde ich 19.99 für ein Album etwas viel (selbst wenn es eine Doppel CD ist). Habe auf der Rückfahrt mal in CD 1 reingehört..ist schon schwere Kost und gerade wenn man Painkiller verwöhnt ist. Allerdings finde ich nicht, dass Halford schlecht singt, seine Leistung ist die gleich gute wie auf Angel of R. !
Allerdings ist die Produktion doch etwas verwaschen (verzerrte Gitarren)..aber ich muß die nächsten Tage ein paar mal reinhören.
Übrigens finde ich Booklet und Artwork echt gelungen!
So bin durch (aber erst einmal) Robs stimme ist nicht unbedingt schlechter als auf der AOR! Die Songs sind komplett anders als jemals zuvor und daher gewöhnungbedürftig. Nicht unbedingt die schnellen Nummern die man von Priest kennt. Aber die songs sind nicht schlecht. Einige haben richtig viel Atmosphäre und Flair, was bei nem Konzept album wohl das wichtigste ist. Sehr Abwechslungsreich, fast schon progressiv was hier abgeliefert wird. Ich denke das album wächst mit jedem hören, daher muss man sehen, wies läuft. Aber der erste eindruck ist schon mal nicht so schlecht, wie nach wishmaster befürchtet
------------------------------------------------
Der Mensch will hoch hinaus und dann schleift er übern Boden
Wer legt schon Wert auf ein Urteil von Wishmaster ??
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
Bitte keine zu krassen "vor-dem-offiziellen-Release-hab"- Posts!
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
Hier kann man sich auch als kleinen Vorgeschmack das Lied "prophecy" mal in voller Länge anhören, falls ihr es noch nicht kennt:
@Chlodwig: Auf der Newsseite des Rock Hard findest du fast täglich die Setlisten rgendwelcher Bands. Letztens vor allem von Iced Earth und Metallica. Schau dich mal um!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)