Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 437 Antworten
und wurde 19.442 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.01.2010 18:45
#401 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ja, der dritte Teil ist in Schweden schon im Oktober im Kino gewesen, kann nicht mehr lange dauern...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

01.02.2010 17:39
#402 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Farm der Tiere. Tolles Buch, wobei mir eine erneute Rebellion am Schluss gefehlt hat.

--------------------------------------------------------------
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

04.02.2010 19:52
#403 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ein Buch über einen österreichischen Eishockeyspieler der mit 14 jahren nach Amerika ging und jetzt NHL Superstar ist.

Ausserdem "The Heroin Diaries" von NIKKI SIXX

SCREAM FOR ME!!!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.02.2010 19:54
#404 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

@Iron Markus

nen Tip, lies mal das Buch Christiane F.

________________________________________

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

04.02.2010 19:59
#405 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Habe ich auch gelesen ist gut. Mich interessieren Musiker bzw. SPortler Biografien

SCREAM FOR ME!!!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 20:08
#406 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Bei "Heroin diaries" muss ich ja immer an die Mötley-Bio denken... Ich kann mit deren Mucke ja nicht viel anfangen, aber die Bio ist einfach extrem geil.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

05.02.2010 20:21
#407 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Stieg Larsson - Verblendung

Als Hörbuch....zum Lesen fehlt mir leider die Zeit.
Hammerkrimi der von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Selbst wenn der Hauptplot aufgelöst wird, schaft es Larsson, einen mit einer Nebenstory noch gefühlte 100 Seiten auf Trab zu halten. :c
Der beste Krimi seit langem. 10/10
Hab grad den zweiten Teil bestellt....bin mal gespannt.



Dan Brown - Das verlorenen Symbol 4/10

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

08.02.2010 17:35
#408 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten



Gerade für mich als Goslarer interessant,
da sich die Geschichte im Goslar von 1527 abspielt.

__________________________

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

09.02.2010 06:44
#409 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Habe vor kurzem erst Jacques Berndorf entdeckt - spielt alles hier in der Nähe in der Eifel.
Bin jetzt beim zweiten Buch von ganz vielen - spannend und, dadurch das man einen Teil der Orte kennt, nachvollziehbar.

__________________________
let it rock...

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

15.02.2010 20:25
#410 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Von Wallraf:
Ganz unten und Der Aufmacher, beide in Neuauflagen.

Während Ganz unten interessant war, weil viele Nachträge und zusätzliche Anmerkungen dabei waren, machte Der Aufmacher keinen wirklichen Spaß, weil alle paar Seiten Beiträge und Berichte zensiert waren... Ich werde mal zusehen, dass ich mir das Buch in Original-Ausgabe besorge...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

03.03.2010 21:08
#411 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

So, nun auch "Der Aufmacher" in Original-Ausgabe gelesen...

Hätte nach dem Genuss der Lektüre heute morgen in der Bahn am liebsten allen Leuten mit BLÖD-Zeitung selbige aus der Hand gerissen! Das Buch ist zwar schon etliche Jahr alt, aber trotzdem nicht ohne...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

08.03.2010 03:56
#412 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

__________________________

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

18.04.2010 18:44
#413 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Nach "Verblendung"und "Verdammniss" heute unglücklicherweise den dritten Teil von Stieg Larssons Milleniumtrilogie zu Ende gehört.

Unglücklicherweise darum, weil es sich bei diesen Werken zweifellos um die besten Krimis handelt,
die je geschrieben wurden und man sich gar nicht mehr aus dieser Welt verabschieden möchte.

"Vergebung" legt in punkto Action und Suspense noch einen Zacken zu und nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen. Meisterhaft und unerreicht. 10+++/10

Habe die ersten beiden Teile auch auf DVD gesehen und kann es kaum erwarten bis der 3. Teil im Juni in die Kinos kommt.
Bin gespannt, obwohl ich denke das der Film an seine 2 Vorgänger anknüpfen kann, Nyquist und Rapace spielen ihre Rollen derart souverän das eingentlich nix schiefgehen kann.

Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall zuerst die Bücher zu lesen/hören bevor man die Filma anguckt.
Die Tiefe die den Filmen fehlt kann man dann durch das Hintergrundwissen aus den Büchern auffüllen.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

29.04.2010 11:19
#414 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Tommy Jaud - Hummeldumm

Selten bei einem Buch so gelacht

_____________________________________________________________________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

03.05.2010 19:01
#415 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Tommy Jaud - Hummeldumm

Selten bei einem Buch so gelacht



Hab es auch gelesen,ist schon echt witzig.

__________________________

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

19.05.2010 17:28
#416 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Helge Schneider - Bonbon aus Wurst

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

19.05.2010 19:20
#417 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

0

Sehr interessant und spannend geschrieben.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

06.06.2010 16:35
#418 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Lukas - 4 Jahre Hölle und zurück

Klappentext:"Böses ersetzt das Gute, Haß ersetzt die Liebe." Nach dieser Ideologie einer Satanssekte lebt Lukas vier Jahre lang. Zuerst bleibt er aus Angst dabei, später aus Stolz, einer solchen Elite-Gruppe anzugehören. Psychoterror, Ekeltraining, Alkohol, Drogen und kriminelle Mutproben sind ebenso Teil seines Sektenalltags wie Orgien, Opferungs- und Schändungsrituale. Brutale Strafen sorgen dafür, daß er sich den grausamen Regeln der Satanisten bedingungslos beugt. Aber eines Tages erhält er einen Auftrag, bei dem sich - trotz jahrelanger Gehirnwäsche - sein Gewissen meldet. Er schafft es auszusteigen und unterzutauchen. Doch auch der Weg aus der Hölle ist ein Horrotrip, denn für die Sekte steht er jetzt auf der Liste der Todgeweihten.

Ist jedoch kein Roman, sondern eine Autobiographie.

Nunja, das Buch liest sich im ersten Moment recht spannend, aber der Protagonist Lukas verstrickt sich schon bald in Widersprüchen und Aussagen, die insgesamt doch eher unglaubwürdig & unwahrscheinlich sind.

So sagt er relativ am Anfang, dass in der Gruppe niemand eine/n Partner/in haben dürfe, da Satan keine Liebe und damit auch keine Beziehungen erlaubt. Frauen werden insgesamt als Objekt gesehen werden, das jeder benutzen darf, später jedoch kriegt er quasi als Belohnung für seine guten Taten eine Frau "geschenkt", die ihm komplett alleine gehört.

Eine weitere, ziemlich unwahrscheinliche Aussage ist, dass auf einem Friedhof nachts eine schwarze Messe mit über 250 Leuten gefeiert wird, und das angeblich ohne bemerkt zu werden. Ausserdem verprügelt er auf Befehl massenweise seine alten Freunde, ohne dass irgendjemand ihn später zur Rede stellen will oder auch anzeigt.

Ich denke mal, dass Lukas vieles "falsch" erlebt hat, da er während das schwarzen Messen immer wieder Tierblut trinken musste, welches, wie er später auch selber sieht, mit Drogen gemischt wurde.

Als Roman wäre es vielleicht ganz spannend gewesen, aber als Biographie leider mehr als schwach...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.06.2010 17:36
#419 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat
Nach "Verblendung"und "Verdammniss" heute unglücklicherweise den dritten Teil von Stieg Larssons Milleniumtrilogie zu Ende gehört.

Unglücklicherweise darum, weil es sich bei diesen Werken zweifellos um die besten Krimis handelt,
die je geschrieben wurden und man sich gar nicht mehr aus dieser Welt verabschieden möchte.

"Vergebung" legt in punkto Action und Suspense noch einen Zacken zu und nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen. Meisterhaft und unerreicht. 10+++/10

Habe die ersten beiden Teile auch auf DVD gesehen und kann es kaum erwarten bis der 3. Teil im Juni in die Kinos kommt.
Bin gespannt, obwohl ich denke das der Film an seine 2 Vorgänger anknüpfen kann, Nyquist und Rapace spielen ihre Rollen derart souverän das eingentlich nix schiefgehen kann.

Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall zuerst die Bücher zu lesen/hören bevor man die Filma anguckt.
Die Tiefe die den Filmen fehlt kann man dann durch das Hintergrundwissen aus den Büchern auffüllen.



Vielleicht hast du Glück. Ein vierter, fertiger Roman soll unter Verschluss liegen, wie ich kürzlich in der TV Movie las. Der Autor hatte den noch fertig gestellt bevor er starb und bevor er überhaupt berühmt wurde. Eigentlich hatte er sein Vermögen etc. einer kommunistischen Partei Schwedens vermacht, doch die hatten das höflich abgelehnt. Jetzt ist aber ein heftiger Erbschaftsstreit zwischen Larssons Lebenspartenrin und Larssons Vater und Bruder entbrannt, die Sache ist zu einer richtigen Schlammschlacht geworden. Die Story wäre auch einen Roman wert gewesen...

Hier mal aus der wiki:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

14.06.2010 11:04
#420 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

hab wärend meines Urlaubs 2 Bücher gelesen:

Hummel Dumm von Thommy Jaud: Recht witzig aber stellenweise hat mich der Hauptdarsteller genervt. Trotzdem ganz gut!

Infiziert von Scott Sigler: Thriller im Stiel von Stephen King. Gut und spanned zu lesen, stellenweise etwas ecklig. Der Schluß ist ziemlich kurz gehalten und ist auch kein wirklicher Schluß, da es anscheinend eine Fortsetzung gibt.

im Moment lese ich grade "Verdammnis"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

16.06.2010 21:59
#421 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Leo Hickmann:
Fast nackt : Mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

30.07.2010 11:10
#422 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Verblendung

Bloß nicht vom zähem Einstieg abschrecken lassen,das Buch wird dann richtig gut.
Freu mich schon auf die beiden anderen Teile!

__________________________

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

15.08.2010 21:59
#423 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Das Tagebuch des Teufels

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

15.08.2010 23:51
#424 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

@Dorschbert: 4 Jahre Hölle und zurück hab ich vor Jaaahren gelesen und fand es genial. Total absurd geschrieben (Ich erinner mich an die Szene wo man ihn glauben lässt er würde gleich von einem Zug überfahren werden) und somit nicht ernstzunehmen sondern einfach nur lustig.

Also mir hat das ganze damals als 13Jähriger super gut gefallen. Daran geglaubt hab ich aber keine Sekunde.

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

15.08.2010 23:53
#425 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Goethes "Italienische Reise"

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz