Ist das Buch gut? schreib mir mal bitte knapp obs sich lohnt seine euronen reinzustecken
Ja, ist schon ganz interessant. Passiert jetzt auch nichts überragendes. Man erfährt halt etwas mehr über die Jungs und wie die verschiedenen Alben entstanden sind. Man erfährt aber auch, dass z.B. Kerry und Jeff ziemlich arrogante Typen sind und Kerry doch schon ein ziemlicher Depp ist. Tom und Jeff ziehen da auf jeden Fall die Sympathien aufsich.
Aber im Grossen und Ganzen lohnt es sich schon.
Wieviel mussteste dafür auffen tisch legen?
Bin mir nicht mehr sicher. Glaub so um die 20 Euro. Ist eine gebundene Ausgabe und hat ca. 400 Seiten. Grad mal geschaut, bei ebay und Amazon kriegste das Buch für 22 Euro, Portofrei. Dafür würd ich es mitnehmen.
________________________________________________________ "Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)
Zuerst etwas verwirrend, da sehr konfus geschrieben aber wenn man sich n bisschen mehr Zeit nimmt ist diese Kurzgeschichte eine der besten die je gelesen habe. Absolut empfehlenswert
Da ja jetzt die zwei letzen Teile rausgekommen sind (bzw. mitte 2008) habe ich nochmal die gesamte DUNE-Reihe gelesen .... "Der Wüstenplant" bis "Die Erlöser des Wüstenplaneten" ... dann "Die frühen Chroniken" und nun bin ich gerade fast am Schluss von "Die Legenden" ... und dann habe ich sie alle durch ... einige mittlerweile schon ein zweites mal.
------------------------------------------------- "...lonely are the brave..."
Gerade angefangen zu lesen und es wird meinen hohen Erwartungen gerecht. Dystopisch, beklemmend, atmosphärisch, spannend. Dazu noch ein guter Schuss russischer Kultur. Wird es Ende 2009 auch als Spiel auf PC, X-Box etc. geben.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Das genialste Buch, dass jemals über Heavy Metal geschrieben wurde! Es behandelt nicht nur die Entstehungsgeschicht des Metal, sondern ist auch grösstenteils eine studie darüber, warum der Heavy Metal verteufelt wird, warum das absoluter Schwachfug ist und wer das überhaupt behauptet (Anm.: Natürlich die allseits beliebten Fundamentalisten der jeweiligen tollen Kirchen ). Zudem wird noch einiges über die verschiedensten Metal Bands und ihren Geschichten erzählt, u.a. auch über Iron Maiden, und es wird gesagt, was diese Bands "verbrochen" haben, dass sie verteufelt werden. Alles in allem ist es ein geniales Buch mit dem man diesen ganzen Idioten von Metal-Verteuflern jeglichen Wind aus den Segeln nehmen kann
Das Buch ist klasse und hochinteressant, es beleuchtet aber auch recht kritisch die damalige norwegische Black Metal Szene sowie den NSBM. (Von wann ist den deine Ausgabe, kenne das Cover so gar nicht, meine ist die "Neuauflage von 2005".
@Marc: Is die erste Ausgabe, hab mir die neueste noch nich zu Gemüte führn können, wollt ich aber bald ma machen. Der Abschnitt mit der norwegischen black metal szene fand ich auch sehr interessant, aber der abschnitt der sich mit der rechten szene beschäftigt finde auch sehr gelungen
Huch, das Ding ist sehr bewegend. Am Anfang noch leicht verständlich, fällt es einem immer schwerer, dem Laufe der Hauptperson zu folgen. Ich werde es wohl noch einmal lesen müssen. Auf jeden Fall ein sehr schönes Buch.
________________________________________ And my soul from out that shadow that lies floating on the floor shall be lifted - NEVERMORE!
Ich habe heute ein sehr spannendes Buch zu Ende gelesen::)
Helene Tursten Der erste Verdacht, Inhaltsangabe auf der Rückseite: Als der 50-jährige Hotel- und Restaurantbesitzer Kjell B. Ceder in seiner luxoriösen Villa in den Schären tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf seine wesentlich jüngere Frau Sanna. Sie lebt von ihm getrennt und scheint mehr als genug Gründe zu haben, ihm die Pest an den Hals zu wünschen.
Dann sterben 2 Geschäftsleute auf ähnliche Weise wie Ceder und einer von ihnen hatte früher beruflich mitj Sanna zu tun. Sie verkauften gemeinsam Luxusgüter über das Internet. Ist Sanna ebenfalls in Gefahr?
Oder ist sie viel raffinierter, als es den Anschein hat? Dann wird auf einer Schäreninsel vor Göteborg die fast verweste Leiche eines Mannes gefunden, und die Karten scheinen völlig neu gemischt zu werden...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Letztens ers zu ende gelesen, absolut empfehlenswert! Is wirklich eine supergeile Trilogie mit einem wirklich coolen und untypischen ende. auch für all die jenigen empfehlenswert die nix mit harry potter anfangen können^^