Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 437 Antworten
und wurde 19.442 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 23:19
#326 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Haha, die Platte hatte ich heut noch im Player.^^ LaVey ist eben viel einfacher zu lesen als das WirrWarr von Crowley wobei LaVey logischerweise auch immer wieder zu Crowley schielt. Nur kann ich halt nix mit Crowleys "Eingaben" anfangen, das ist mir echt zu bekloppt geschrieben. Und Gedicht hin oder her, wenn man alles vom Buch des Gesetztes lesen will dann kann man sich gleich die Jungs mit der "Hab-mich-lieb"-Jacke bestellen.

btw ist die ganze Platte sehr genial, nicht nur dieser Song.

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

29.07.2009 23:41
#327 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
btw ist die ganze Platte sehr genial, nicht nur dieser Song.


na, dann sind wir uns zumindest in Sachen TIAMAT einig.

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 23:52
#328 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Definitiv!

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

30.07.2009 08:01
#329 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich das Necronomicom in echt?
Lt. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Necronomicon ja nicht.

Aber gibt es vllt. einen schriftsteller, der das aus "Spaß" geschrieben hat?

Oder sollte das lieber in den Verschwörungstheorien-Fred. :)


Die Schlacht der Trolle - 5/10

War ok aber kein Knaller!

-------------------------------------------------
PS3:
Virtua Fighter 5, Resistance: FoM, Tiger Woods PGA 08, Skate, Singstar, Guitar Hero 3, Warhawk, Eye of Judgement, Half Life: OB, GTA 4, Fifa 2009, Call of Duty: WaW, Metal Gear Solid 4, Star Wars TFU, Resistance 2, Deadspace, Fallout 3, Guitar Hero: WT, Skate 2, Street Fighter 4, Resident Evil 5

Devily ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 15:32
#330 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Die satanische Bibel von LaVey. Interessante Ansichten wenn man es mit dem nötigen Abstand liest. Bisschen wirr das ganze (wenn man bedenkt wie er gelebt hat). Aber ich mag so einen Kram. Immerhin wesentlich lesenswerter als das hirnlose Gestammel von Crowley.


Tja was soll ich sagen? In diesem Buch wird nicht gelehrt wie man
ein gesundes Selbstvertrauen aufbaut, oder wie man sich in der heu-
tigen Welt zurecht findet! Das einzige was einem dieses Buch beibringt
ist, das immer alles schlecht ist und nur der Eigennütz den Menschen
alleine (!) weiterbringt! Egoismus statt selbstvertrauen, mißtrauen
statt Verständnis, DAS ist es was dieses Buch lehrt! Es hilft bei
der Entfremdung und dem abspalten von der Gesellschaft und ist dafür
gedacht leicht manipulative Menschen zu beeinflussen!
Von daher habe ich nach der Hälfte aufgehört zu lesen, es hat mich
ziemlich deprimiert.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.07.2009 15:52
#331 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

@devily

das hört sich verdammt nach einer Art Sekte an.

ich hab das Buch aber bisher noch nicht gelesen.

Ob ich das mal mache ????

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 16:04
#332 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Endlich mal etwas, wo ich ein bisschen mitreden kann...

Ich finde die satanische Bibel von Lavey nicht überragend. Das ganze ist ein Gewirr aus Crowley, Nietzsche und Redbeard. Wunderbar in einem Topf zusammengemischt und als Fast Food unter der satanischen Literatur auf die Menschheit losgelassen. Nach diesen "satanischen Regeln", das einzige, was Lavey eigenhändig konzipiert hat, danach lebt heute eh jeder. Der Wert des satanischen Gedankengutes (subjektive Meinung) wird daraus aber nicht ersichtlich. Nietzsches Zarathustra hat mich da weit mehr aus den Socken gehauen. Vielleicht taugt die satanische Bibel wirklich nur als Einstieg und ich habe sie einfach zu spät gelesen.

________________________________________
Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 16:56
#333 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Devily
Zitat von The Wicker Man
Die satanische Bibel von LaVey. Interessante Ansichten wenn man es mit dem nötigen Abstand liest. Bisschen wirr das ganze (wenn man bedenkt wie er gelebt hat). Aber ich mag so einen Kram. Immerhin wesentlich lesenswerter als das hirnlose Gestammel von Crowley.


Tja was soll ich sagen? In diesem Buch wird nicht gelehrt wie man
ein gesundes Selbstvertrauen aufbaut, oder wie man sich in der heu-
tigen Welt zurecht findet! Das einzige was einem dieses Buch beibringt
ist, das immer alles schlecht ist und nur der Eigennütz den Menschen
alleine (!) weiterbringt! Egoismus statt selbstvertrauen, mißtrauen
statt Verständnis, DAS ist es was dieses Buch lehrt! Es hilft bei
der Entfremdung und dem abspalten von der Gesellschaft und ist dafür
gedacht leicht manipulative Menschen zu beeinflussen!
Von daher habe ich nach der Hälfte aufgehört zu lesen, es hat mich
ziemlich deprimiert.


Ich vermute mal deswegen hast Du das Buch auch nach der Hälfte weggelegt. Sowas liest man nicht damit es etwas "lehrt", das ist der völlig falsche Ansatz. Mit dem nötigen Abstand ist es in der Tat interessant um die Ansichten von LaVey etwas nachvollziehen zu können. Und wer sich die meiste Zeit in sein Haus verkriecht und sich selber von allem abkapselt der ist auch nur in der Lage solch ein Buch zu schreiben. Interessant ist das Buch allemal...trotzdem bleibt LaVey ein Spinner, wie auch Crowley und Nietzsche.

Zitat von Chewie

das hört sich verdammt nach einer Art Sekte an.

Was meinst Du wer die Church of Satan gegründet hat?



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 17:09
#334 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Hereinspaziert, meine Damen und Herren! Hier gibt es satanischen Mummenschanz!

________________________________________
Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 18:13
#335 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Hereinspaziert, meine Damen und Herren! Hier gibt es satanischen Mummenschanz!





ich sag doch das er ein Spinner war.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

30.07.2009 18:17
#336 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Generation Doof

Der Titel ohne Generation spiegelt genau meine Meinung über das Buch wieder. Am Anfang noch recht spassig wird es immer langweiliger & blöder...

Tote Mädchen lügen nicht

Eigentlich ein Jugendbuch, aber von der Idee & Umsetzung doch sehr spannend: ein Schüler kriegt ein Paket mit Kassetten. Diese sind von einer ehemaligen Mitschülerin von ihm besprochen, die sich vor zwei Wochen das Leben nahm. Die Kassetten hat sie an jeden Mitschüler verschickt, der mehr oder weniger an ihrem Selbstmord Schuld hat. Der Protagonist durchlebt nun die Nacht mit ihrer Stimme im Ohr und sucht auch teilweise die Orte auf, an denen sie den Schülern begegnete, und erfährt eigentlich immer mehr als ihm lieb ist...

Zwar zwischendurch ein bisschen viel "Amerika-Highschool-Klatsch-und-Tratsch-Kitsch", insgesamt aber doch sehr spannend!

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

30.07.2009 18:17
#337 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

die "Hörnchen" sind das Beste..haha..

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 20:12
#338 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Zitat von Maidenhead
Hereinspaziert, meine Damen und Herren! Hier gibt es satanischen Mummenschanz!





ich sag doch das er ein Spinner war.


Für einen Spinner halte ich ihn nicht. Eher für einen Betrüger. Der Typ war in meinen Augen ein eiskalter Geschäftsmann.

________________________________________
Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

30.07.2009 20:15
#339 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

G.F. Unger: Fighter-Weg

________________________________ 4Â
___________________________
16 years old when I went to war
To fight for a land fit for heroes.....

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 20:31
#340 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der Typ war in meinen Augen ein eiskalter Geschäftsmann.


Stimmt, und damit hat er eine seiner Thesen auch wirkungsvoll unter Beweis gestellt.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.08.2009 11:36
#341 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Credo - Der letzte Code

Spannender Thriller von Douglas Preston

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Devily ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 15:06
#342 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Hereinspaziert, meine Damen und Herren! Hier gibt es satanischen Mummenschanz!




Einige Videos von LaVey:

http://www.youtube.com/watch?v=YX3bH9KaGlY Satanis
http://www.youtube.com/watch?v=6FEV2F55g...=related&search= LaVey and his Calliope

Kann sich jeder mal seine Meinung bilden.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

16.09.2009 09:37
#343 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

John Grisham - Der Anwalt

Endlich wieder Spannung und Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite

Nur der Schluß ist etwas -na ja- "seltsam"

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

16.09.2009 15:59
#344 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Joe Aberkrombie : Kreigsklingen

sehr amüsantes Buch auch wenn im ersten Teil nicht sonderlich viel passiert ist es trotzdem sehr Lesenswert da Abercrombie sprachlich ein Genie ist und es nicht langweilig wird mit den von Ihm erschaffenen Charakteren

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

16.09.2009 18:08
#345 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Kalte Asche von Simon Beckett- war recht spannend und nicht zu detailiert

Up the Irons!

Devily ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 17:13
#346 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Flammenbrut, ebenfalls von Becket. Die Geschichte kommt zwar erst langsam in Fahrt, doch hat sie einmal Tempo aufgenommen, ist sie nicht mehr zu stoppen. Ohne hier mehr verraten zu wollen: Die Story besticht durch einen überraschenden Clou und ist, auch wenn das Ende etwas vorsehbar ist, für Thrillerfans ein kurzweiliger Spaß. Ein lesenswertes Frühwerk vom Krimi-Profi Simon Beckett.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2009 21:11
#347 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ich lese gerade:

Charles Baudelaire - Les fleurs du mal

Habe irgendwie total den Narren gefressen an Poesie... Und seit ich dieses Buch am lesen bin auch an der "langue francais"!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

23.09.2009 21:26
#348 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Lese grad den dritten Teil von Eragon:

Es geht hab schon bessere Bücher gelesen aber nichtsdestotrotz is es kein schlechtes Buch was man von Film allerdings nicht sagen kann

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

24.09.2009 09:19
#349 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Stan Nicholls - Die Orks (Super Trilogie und die Vielfraße wachsen einem richtig ans Herz)

Stan Nicholls - Die Orks: Blutrache (Auch echt spannend und so geil wie vorher, aber leider so kurz)

-------------------------------------------------
PS3:
Virtua Fighter 5, Resistance: FoM, Tiger Woods PGA 08, Skate, Singstar, Guitar Hero 3, Warhawk, Eye of Judgement, Half Life: OB, GTA 4, Fifa 2009, Call of Duty: WaW, Metal Gear Solid 4, Star Wars TFU, Resistance 2, Deadspace, Fallout 3, Guitar Hero: WT, Skate 2, Street Fighter 4, Resident Evil 5

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.09.2009 12:56
#350 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ich lese grade "Read em and reap".
Richtig gutes Buch, auch für Leute, die sich nicht für Poker interessieren.

http://www.amazon.com/Phil-Hellmuth-Pres...p/dp/0061198595

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz