Zitat von TillmannVorhin aufm Flohmarkt fuer 8€ erstanden: Die "Rock Hard Enzyklopädie" Saugeil, so ziemlich alles drin was sein muss, sehr informativ, wird jetzt oefter gewaelzt
ich finde die ist eher sehr oberflächlich, da da wohl viel rein sollte und somit Bands schnell abgehandelt wurden
Mein Tip an dich halte mal Ausschauch nach den Heavy-Metal-Lexika von Matthias Herr oder den US Metal Büchern des Iron Pages Verlages
Aktuell das Werk Gut gegen Nordwind, lang schon hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt. Gekauft aufgrund einer Rezension in der FAZ, habe ich mich hineingelegt in die Mischung aus Komik und Tragik und am Schluß wie vor den Kopf geschlagen und die Qualität des konsequenten Schlusses genossen. Empfehlenswert!
Zitat von DevilyHat schon jemand Verblendung:Roman von Stieg Larsson gelesen? Das Buch wird momentan überall gehypt und hätte dazu mal gerne eine Meinung von Lesern.
Genau das Buch hab ich eben ausgelesen. Bin mit einiger Skepsis rangegangen, weil mir bisher noch kein Krimi eines schwedischen Autors auch nur annähernd gefallen hat, aber ich muss sagen, dass mich das Buch total überzeugt hat. Es geht zwar einige Zeit, bis die eigentliche Handlung einsetzt. Vorher werden hauptsächlich die Figuren vorgestellt. Die sind aber so interessant beschrieben, dass auch das keine Sekunde langweilig ist. Mit dem Einsetzen der Haupthandlung gewinnt das Buch dann rasch an Fahrt und lässt sich kaum noch weglegen. Eine unbedingte Leseempfehlung also
Zitat von TheTrooper666Wieso fängt man eig. an zu rauchen? Wieso steckt man sich n Stück Papier in den Mund und zündet es an
Weil's schmeckt, was? Ja nee is klar
Wieso stellt man egtl. so blöde Fragen?
Zu dem Buch: Fand den ersten Teil besser, viel kürzer und kompakter und auf den Punkt gebracht. Dieses hier zieht sich viel zu sehr. War aber trotzdem nicht uninteressant
In Antwort auf:Der Vorleser - Bernhard Schlink ... musste es für die Schule lesen .. umgehauen hats mich aber nicht.
Joa, ist ne ziemlich ueberbewertete Gruetze...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von DevilyAktuell das Werk Gut gegen Nordwind, lang schon hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt. Gekauft aufgrund einer Rezension in der FAZ, habe ich mich hineingelegt in die Mischung aus Komik und Tragik und am Schluß wie vor den Kopf geschlagen und die Qualität des konsequenten Schlusses genossen. Empfehlenswert!
Über das Wochenende übrigens den Nachfolger Alle 7 Wellen gelesen. Es ist gerade mal so ein schwacher Aufguss und absolut enttäuschend. Wer Gut gegen Nordwind gelesen hat bitte nicht den Nachfolger lesen. Er zerstört alles.
Ein bemerkenswertes Buch! Was es doch für kranke Typen gibt...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Sehr gutes Buch. Lange nicht mehr so herzhaft bei einem Buch gelacht.
Versuche mit jetzt derzeit durch die Bruce Dickinson Biographie von Joe Shoemann zu kämpfen.....sehr langatmig geschrieben aber ich werd wohl bis zu Ende durchziehen.
momentan les ich die Blutlinie von Cody McFadyen.... sehr spannend, bin schon auf das Nachfolgebuch gespannt. Die Blutlinie werd ich heut nacht noch schaffen. Mit einem Gläschen Wein dabei.
Dan Brown - Das verlorene Symbol: Eigentlich ein richtig tolles Buch.... bis auf die letzten 30-40 Seiten Was er sich dabei gedacht hat, weiß wohl nur er selbst Einfach nur langweiliges Gesülze
Jay Dobyns - Falscher Engel : Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels
Sehr krasses Buch, unterhaltsam und lebendig geschrieben!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Günter Wallraff - Aus der schönen neuen Welt : Expeditionen ins Landesinnere
Schon recht krass, was teilweise noch in Deutschland abgeht...
Zitat von Susanne1momentan les ich die Blutlinie von Cody McFadyen.... sehr spannend, bin schon auf das Nachfolgebuch gespannt. Die Blutlinie werd ich heut nacht noch schaffen. Mit einem Gläschen Wein dabei.
Das lese ich auch gerade, bin aber erst bei der Hälfte finds bisjetzt auch sehr gelungen. Hoffe nur das Ende versauts nicht, passiert ja leider öfter.
Zitat von DorschbertGünter Wallraff - Aus der schönen neuen Welt : Expeditionen ins Landesinnere
Schon recht krass, was teilweise noch in Deutschland abgeht...
ja. ein typisches wallraff - schriftwerk. man sollte allerdings bei ihm auch gelegentlich zweimal hinter die zeilen schauen, um auch mal den von ihm steetig polarisierten gegenpart zu interpretieren. aber gut, grundsätzlich hat er da schon an sich gefeilt...
___________________________________________________ Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ
Interessant. Wurde von Judas´ Sohn verfasst und gibt eine etwas andere Sichtweise auf den "Verräter" wieder.
Zudem bin ich momentan beschäftigt mit dem Buch "Shiva - der wilde, gütige Gott" und bin bisher sehr begeistert. Die hinduistische Religion ist eine wahre Schatzkammer, was Spiritualismus, Kultur und Geschichte anbelangt!
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Lese grad "Verblendung" von Stieg Larsson Saustark!! Gute Spannende Story und auch ein guter Schreibstil! Lange kein so gutes Buch mehr gelesen! Bin fast durch und werd mir gleich mal den zweiten Teil "Verdammnis" holen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
In der Tat. Leider ist der Herr leider nun schon seit über fünf Jahren tot. Hast du auch die beiden bisherigen Verfilmung gesehen? Die finde ich auch ziemlich klasse.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Hab bis jetzt noch keinen der Filme gesehen, ich weiß nur von einem Kumpel der den ersten Teil schon gesehen hat, dass er ihm sehr gut gefallen hat. Die will ich mir auf alle fälle noch ansehen. Wenn ich mich nicht täusche soll der dritte Teil auch noch heuer im Sommer anlaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)