Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 437 Antworten
und wurde 19.477 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.10.2009 05:38
#376 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Vorhin aufm Flohmarkt fuer 8€ erstanden: Die "Rock Hard Enzyklopädie" Saugeil, so ziemlich alles drin was sein muss, sehr informativ, wird jetzt oefter gewaelzt



ich finde die ist eher sehr oberflächlich, da da wohl viel rein sollte und somit Bands schnell abgehandelt wurden

Mein Tip an dich halte mal Ausschauch nach den Heavy-Metal-Lexika von Matthias Herr oder den US Metal Büchern des Iron Pages Verlages

________________________________________

Devily ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 10:24
#377 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Aktuell das Werk Gut gegen Nordwind, lang schon hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt. Gekauft aufgrund einer Rezension in der FAZ, habe ich mich hineingelegt in die Mischung aus Komik und Tragik und am Schluß wie vor den Kopf geschlagen und die Qualität des konsequenten Schlusses genossen. Empfehlenswert!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

09.11.2009 06:56
#378 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Devily
Hat schon jemand Verblendung:Roman von Stieg Larsson gelesen? Das Buch wird momentan überall gehypt und hätte dazu mal gerne eine Meinung von Lesern.



Genau das Buch hab ich eben ausgelesen. Bin mit einiger Skepsis rangegangen, weil mir bisher noch kein Krimi eines schwedischen Autors auch nur annähernd gefallen hat, aber ich muss sagen, dass mich das Buch total überzeugt hat. Es geht zwar einige Zeit, bis die eigentliche Handlung einsetzt. Vorher werden hauptsächlich die Figuren vorgestellt. Die sind aber so interessant beschrieben, dass auch das keine Sekunde langweilig ist. Mit dem Einsetzen der Haupthandlung gewinnt das Buch dann rasch an Fahrt und lässt sich kaum noch weglegen. Eine unbedingte Leseempfehlung also

_____________________________________

Devily ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 19:31
#379 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Da stimme ich dir wohlwollend zu Iron Wolf.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 19:33
#380 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 19:34
#381 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Wieso fängt man eig. an zu rauchen? Wieso steckt man sich n Stück Papier in den Mund und zündet es an

Weil's schmeckt, was? Ja nee is klar




swampy ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 19:41
#382 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Wieso fängt man eig. an zu rauchen? Wieso steckt man sich n Stück Papier in den Mund und zündet es an

Weil's schmeckt, was? Ja nee is klar



Wieso stellt man egtl. so blöde Fragen?


Zu dem Buch:
Fand den ersten Teil besser, viel kürzer und kompakter und auf den Punkt gebracht. Dieses hier zieht sich viel zu sehr. War aber trotzdem nicht uninteressant


Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

09.11.2009 19:48
#383 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Der Vorleser - Bernhard Schlink ... musste es für die Schule lesen .. umgehauen hats mich aber nicht.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.11.2009 19:58
#384 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der Vorleser - Bernhard Schlink ... musste es für die Schule lesen .. umgehauen hats mich aber nicht.


Joa, ist ne ziemlich ueberbewertete Gruetze...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Devily ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 20:49
#385 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Devily
Aktuell das Werk Gut gegen Nordwind, lang schon hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt. Gekauft aufgrund einer Rezension in der FAZ, habe ich mich hineingelegt in die Mischung aus Komik und Tragik und am Schluß wie vor den Kopf geschlagen und die Qualität des konsequenten Schlusses genossen. Empfehlenswert!



Über das Wochenende übrigens den Nachfolger Alle 7 Wellen gelesen. Es ist gerade mal so ein schwacher Aufguss und absolut enttäuschend. Wer Gut gegen Nordwind gelesen hat bitte nicht den Nachfolger lesen. Er zerstört alles.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

15.11.2009 23:50
#386 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ebenfalls das hier:



Ein bemerkenswertes Buch! Was es doch für kranke Typen gibt...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

20.11.2009 14:20
#387 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten




Marion Zimmer Bradley - Die Neben Von Avalon

Eine sehr interessante Interpretation der Artus Sage

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

..::The Wizard::.. Offline

Poser

Beiträge: 86
Punkte: 86

26.11.2009 17:26
#388 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten



Sehr gutes Buch. Lange nicht mehr so herzhaft bei einem Buch gelacht.

Versuche mit jetzt derzeit durch die Bruce Dickinson Biographie von Joe Shoemann zu kämpfen.....sehr langatmig geschrieben aber ich werd wohl bis zu Ende durchziehen.

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

27.11.2009 19:59
#389 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

momentan les ich die Blutlinie von Cody McFadyen.... sehr spannend, bin schon auf das Nachfolgebuch gespannt. Die Blutlinie werd ich heut nacht noch schaffen. Mit einem Gläschen Wein dabei.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

29.11.2009 19:47
#390 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Dan Brown - Das verlorene Symbol: Eigentlich ein richtig tolles Buch.... bis auf die letzten 30-40 Seiten Was er sich dabei gedacht hat, weiß wohl nur er selbst Einfach nur langweiliges Gesülze

_____________________________________________________________________________________________________


Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst dann steck dir Raupen in den Arsch.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

07.12.2009 20:48
#391 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Jay Dobyns - Falscher Engel : Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels

Sehr krasses Buch, unterhaltsam und lebendig geschrieben!

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

08.12.2009 16:23
#392 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Der Pakt der Wächter

Für Leute, die auf sone Illuminati/Geheimbund+Schatzsuche mit Hilfe codierter Texte- Schiene stehen sehr zu empfehlen.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

13.12.2009 13:09
#393 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Günter Wallraff - Aus der schönen neuen Welt : Expeditionen ins Landesinnere

Schon recht krass, was teilweise noch in Deutschland abgeht...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Lyriel Offline

Leseratte


Beiträge: 15
Punkte: 15

14.12.2009 16:43
#394 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Susanne1
momentan les ich die Blutlinie von Cody McFadyen.... sehr spannend, bin schon auf das Nachfolgebuch gespannt. Die Blutlinie werd ich heut nacht noch schaffen. Mit einem Gläschen Wein dabei.




Das lese ich auch gerade, bin aber erst bei der Hälfte finds bisjetzt auch sehr gelungen. Hoffe nur das Ende versauts nicht, passiert ja leider öfter.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

14.12.2009 18:34
#395 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Günter Wallraff - Aus der schönen neuen Welt : Expeditionen ins Landesinnere

Schon recht krass, was teilweise noch in Deutschland abgeht...



ja. ein typisches wallraff - schriftwerk. man sollte allerdings bei ihm auch gelegentlich zweimal hinter die zeilen schauen, um auch mal den von ihm steetig polarisierten gegenpart zu interpretieren. aber gut, grundsätzlich hat er da schon an sich gefeilt...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 19:50
#396 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Das Evangelium nach Judas

Interessant. Wurde von Judas´ Sohn verfasst und gibt eine etwas andere Sichtweise auf den "Verräter" wieder.

Zudem bin ich momentan beschäftigt mit dem Buch "Shiva - der wilde, gütige Gott" und bin bisher sehr begeistert. Die hinduistische Religion ist eine wahre Schatzkammer, was Spiritualismus, Kultur und Geschichte anbelangt!

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

27.01.2010 15:33
#397 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Lese grad "Verblendung" von Stieg Larsson
Saustark!! Gute Spannende Story und auch ein guter Schreibstil!
Lange kein so gutes Buch mehr gelesen!
Bin fast durch und werd mir gleich mal den zweiten Teil "Verdammnis" holen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.01.2010 02:27
#398 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

In der Tat. Leider ist der Herr leider nun schon seit über fünf Jahren tot. Hast du auch die beiden bisherigen Verfilmung gesehen? Die finde ich auch ziemlich klasse.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

28.01.2010 08:41
#399 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Ja wirklich schade dass er schon gestorben ist!

Hab bis jetzt noch keinen der Filme gesehen, ich weiß nur von einem Kumpel der den ersten Teil schon gesehen hat, dass er ihm sehr gut gefallen hat. Die will ich mir auf alle fälle noch ansehen.
Wenn ich mich nicht täusche soll der dritte Teil auch noch heuer im Sommer anlaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

28.01.2010 11:51
#400 RE: RE:Zuletzt gelesenes buch Zitat · Antworten

Louis Sachar - Holes ... ebenfalls ein Buch für die Schule. Aber dennoch recht interessant.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz