Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 546 Antworten
und wurde 15.768 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 08:51
#501 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gothenburg Metal
Hä??? Und wir machen die nächste Schublade auf....
Wenn ich jetzt in unserem Kaff ne Metal-Band gründe und einen neuen Stil erfinde, mache ich dann Kraichgau-Brüll-Schepper-Metal??

@wishmaster: Kenne dich ja gar nicht, könnten ja Freunde werden, aber den Musikgeschmack sollten wir bei Diskussionen außenvor lassen....und die Kabbelei macht ja auch Spaß.
Vorausgesetzt, ich verstehe deinen Dialekt.....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 08:59
#502 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Gothenburg Metal is überhaupt keine neue Schublade. Das ist damals entstanden, weil alle schwedischen Melodeath Bands aus Götenburg kommen. Darum nennt man das eben Gothenburg Metal oder Götenburger Schule

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 09:02
#503 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Mann Mann, kann man eigentlich irgendwo auf ner Uni Heavy-Metal studieren?
Ich packs nicht mehr....
Gibt es eigentlich noch "Heavy-Metal", oder bin ich hoffnungslos in der nostalgischen Vergangenheit als Metal-Opa hängen geblieben???

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 09:08
#504 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Die Band um die sich dieses ganze Forum zb dreht ist Heavy Metal

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 10:57
#505 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die Band um die sich dieses ganze Forum zb dreht ist Heavy Metal

Nee nee, bei Maiden soll es sich ja um die Kategorie kontrakommerziellen Progressiv-Heavy-Rock handeln!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

30.03.2007 11:38
#506 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

sing:...der war nicht schlecht, der war ganz gut, haste gut gemacht...




Hau Ruck !

Devilsdies ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 12:57
#507 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Schön daß ich nicht der einzige bin der Inflames zu schätzen weiß !!!
Zum punkt was noch alles Heavy Metal ist kann ich nur sagen daß DAS ALLES hier Heavy Metal ist.
Nicht nur eine einzige band sondern jeder der was mit Metal zutun hat ob er Fan oder Musiker ist.
Den wir brauchen uns alle gegenseitig der Fan die Band oder Musik,der Musiker die fans.Genauso wie der eine Fan den anderen Fan braucht ob zum abmoshen oder wie jetzt gerade zum diskutieren.
Einige Unterschiede die aber auch sein mußen ist daß es verschieden band`s mit verschiedenen style,sounds,quallität oder persönlichkeiten gibt.So wie der geschmack von jedem von uns auch immer unterschiedlich ist.

Was uns aber immer ALLE unter einem Dach bring.Und das sind die vielen Konzerte.
Ob Rock,Power,Speed,Thrash,Black oder Death Metal

.............Und das ist für mich HEAVY METAL.........

katana ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 13:59
#508 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

da kann ich Devilsdies nur 100% zustimmen

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 15:33
#509 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Gothenburg Metal?

Habe ich noch nie gehört, ist wahrscheinlich so eine Erfindung der Musikindustrie?!

Früher wurde auch mal verzappt, Tankard würden Säufer-Metal spielen.....


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 15:37
#510 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

ROFL, soooo ein Blödsinn. Gothenburg Metal oder Göthenburger Schule ist ein uralter Begriff der Anfang 90er Jahre aufgekommen ist, weil alle Melo Death Bands aus Göthenburg und Umgebung gekommen sind und den Sound quasi erfunden haben damals. Oder was meinst du warum heisst die NWOBHM so wie sie heisst. Und im gegensatz zu Tankard kennt den Begriff Göthenburger Schule heute ziemlich jeder Metaller, dessen Horizont über Metallica, Priest, Motörhead und Maiden hinausgeht

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

30.03.2007 15:42
#511 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gibt es eigentlich noch "Heavy-Metal", oder bin ich hoffnungslos in der nostalgischen Vergangenheit als Metal-Opa hängen geblieben???



nein, bist du nicht.
die wahrheit ist, das der heavy metal mit seinen 100000 bekloppten schubladen, in denen auch alles schön brav musikalisch reinpassen muss, spießig geworden ist.




Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 15:47
#512 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Melo Death Bands


Schon wieder so was, das ich nicht verstehe......

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

30.03.2007 15:54
#513 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten
Achja, die Schubladen. Ich war noch nie ein Freund von Kategorisierung, vermutlich fehlt mir hierzu auch die Begabung

Musik gefällt, oder gefällt eben nicht. MoI: da uns ja die Kategorie des SiBie inzwischen geläufig ist, stoßen wir in LU drauf an




Hau Ruck !

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 15:54
#514 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Melo Death = Melodic Death Metal oder eben auch Gothenburg Metal genannt, weil er dort erfunden wurde. Wobei heute ziemlich vieles in die Melodic Death Schublade gesteckt wird, das mit dem ursprünglichen Gothenburg Metal nicht allzuviel zu tun hat.

Ich denke einigen hier drin würde es nicht schaden mal bisschen über den Tellerrand rauszublicken

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 16:02
#515 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Wishmaster, mein gewohnter Gegenpart, ich denke, mit Tellerrand hat das nix zu tun.
Diese Schubladeritis finde ich unnötig und dazu noch kleinkariert.
Eigentlich finde ich das ganze sogar höchst lächerlich, nur die Bezeichnungen sind manchmal höcht putzig.
Irgendwo hattest du mal was mit Anarcho-Dingsda geschrieben, was mich eigentlich nur zu schallendem Gelächter anregte.

Mit dieser Meinung stehe ich hier offensichtlich wirklich nicht alleine da.

Für mich ist das alles Heavy-Metal, die Unterscheidungen wie Speed-, Thrash- und Death-Metal lasse ich mir gerade noch gefallen, alles andere halte ich für unnötige Wichtigtuerei.
Ansonsten eröffne ich ab sofort die Obergrombacher Schule der Heavy-Metal-Schubladen-Verweigerer!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 16:06
#516 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Naja also der mit dem Anarcho war natürlich mehr als Witz gedacht, weil Ministry halt immer so linksaussen Texte hatten. Sonst ists ja schlicht und einfach Industrial

Wer aber als den Begriff Gothenburg Metal noch nie gehört hat, der hat sich imo schlicht und einfach zu wenig mit anderem Metal als nur Heavy befasst. Darum Tellerrand

Und Schubladisierung muss nunmal sein, solange sie nicht ins lächerliche abdriftet. Gothenburg Metal ist ein komplett eigener Stil der damals erfunden wurde und verdient zurecht eine eigene Bezeichnung.

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

30.03.2007 16:54
#517 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für mich ist das alles Heavy-Metal, die Unterscheidungen wie Speed-, Thrash- und Death-Metal lasse ich mir gerade noch gefallen, alles andere halte ich für unnötige Wichtigtuerei.



*rumms* da hast du den nagel aber sowas von auf den kopf getroffen!

In Antwort auf:
Und Schubladisierung muss nunmal sein, solange sie nicht ins lächerliche abdriftet.


das ist schon längst passiert.. und warum schubladisierung sein MUSS, erschließt sich mir auch nicht.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

30.03.2007 17:12
#518 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

eigentlich halt ich auch nix davon aber wenn ein freund von einer band erzählt die ich nicht kenne ist es schon praktisch wenn ich weiss in welche richtung sie so spielen

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 17:13
#519 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

@wishmaster: da haust du ja ganz schön umdich. "Wer Gothenburg Metal nicht kennt, hat sich nicht genug mit Metal befasst..., die Göthenburg Schule kennt ziemlich jeder Metaller, dessen Horizont über Metallica...hinausgeht."

Wie Made of Iron gehöre ich auch zu den Metal-Opis hier und befasse mich mit Metal seit 1979 !. ich kann dir eines versichern über den Tellerrand habe ich immer geschaut und kenne viele viele Bands aus den verschiedenen "Schubladen", aber Gothenburg Metal habe ich trotzdem noch nicht gehört.

Es ist auch egal, ob man es kennt oder nicht, es sind nur Begriffe, entscheidend ist, dass einem gefällt was man hört und da hat zum Glück jeder seine eigenen Geschmack und seine eigenen Faves.

Jonas ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 17:35
#520 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Leute regt euch ma nich so auf.. klar is das Schubladendenken nich das tollste, aber manchmal wenn man ne Band nich kennt isses schon interessant zu wissen was die so grob machen. Bei den meisten Bands is es eh so, entweder man weiß was sie für Mucke machen, oder sie sind halt so komplex dass man sie eigentlich nich zuordnen kann. Bei älteren Bands kannste oft eh nur die Alben einzeln "einordnen", aber da sucht man dann doch den Sinn. Ich würd eher nach Klang und Geschmack gehen als nach Schubladendenken, also wie gesagt nur ganz nett wenns unbekannt is.

So und nun schnappt euch alle n paar Bierchen und seid fröhlich

_______________________________
last.fm

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 17:39
#521 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Genau und Prost. Und schön Metal dabei hören.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

30.03.2007 17:47
#522 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

30.03.2007 19:31
#523 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

absulut genial aber wirklich gut von ihm er macht keine geschmaklosen witze oder so. fand ich echt gut

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 21:26
#524 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

So die Bierchen hab ich geschnappt

Naja ich behaupte trotzdem, wer noch nie über den Begriff Gothenburg Metal gestolpert ist macht irgendwas falsch

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 09:37
#525 RE: Welche Vorband auf den Open Airs? Zitat · antworten

Ich kenn den Begriff schon, finde aber, dass es sinnlos ist, innerhalb des Stiles Death Metal noch zu unterscheiden. Das erinnert mich gleich an den Black Metal...

Grim nordish satanized Black Metal
Vltra kvltyg fistfucking Black Metal
Pvre christ rapping norks grim Black Metal
Immortal blashyrkhing dark forest and cold winter Black Metal

...

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen