Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 544 Antworten
und wurde 21.756 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Wolfsbane ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 21:51
#451 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

ich glaub nitt, daß es an Steve liegt. Weder an ihm noch an einem anderen. Es ist einfach simpel, olle Kamellen, die man noch drauf hat, zu spielen. Und es kommen trotzdem wieder 10000. Das macht doch schon mal allein aus den Eintrittskarten locker 600.000 Euro. Nicht schlecht dafür, vorher nur 2 mal proben zu müssen, oder? Da wären zuviel Änderungen doch betriebswirtschaftlicher Unsinn, oder? :-(

TheTrooper ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 21:55
#452 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
angelripper, seh ich genau so... da hätte man viel mehr abwechslung reinbringen können, ich würde gern mal songs auf der Di'Anno oder Blaze Ära live sehen/hören, aber da es erst mein zweites IM Konzert sein wird, freu ich mich natürlich auf die Klassiker, die alten Fans kann man verstehen. Aber wieso 5 Songs von TNotB groß angekündigt wurden und es nun nur 4 sind ist mir verdammt schleierhaft...
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.06.2007 22:22
#453 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

sorry leute ihr übertreibt.. maiden mögen sich zwar immer stärker an den kommerziellen aspekten orientieren, aber ist das ihnen überhaupt zu verdenken?

- maiden gibts jetzt schon seit gut 30 Jahren! und sie touren immer noch! schreiben immer noch neue gute alben!
-->wieviele bands davon gibts noch?

- maiden touren im vergleich zu anderen bands sehr häufig!
--> welche andere band mit maidens status tourt so oft?

- maiden liefern bei so gut wie jedem gig spitzenleistungen ab! nicht umsonst gilt maiden auch heute noch als eine der besten livebands überhaupt!

- maiden gigs mögen zwar teuer und verhältnissmäßig kurz sein sind aber trotzdem jedes mal ein einzigartiges erlebnis.. ich kenne so gut wie keinen der auf einem maidengig war und nicht fasziniert wieder nach hause ging!

- es mag stimmen, dass maiden in diesen jahren lieber ihr geld zählen als den fans individuelle setlisten zu bieten..
aber dafür bietet maiden eine unmenge an anderen dingen, die vermutlich jeder hier zu würdigen weiss.. denn sonst wärt ihr keine fans und würdet auch nicht beim nächsten maidengig sofort karten kaufen..

- auch wenn maiden fans verholen hab mag.. sie haben auch eine unmenge neuer fans dazugewonnen..

- wer maiden sehen will, der KANN sie sehen.. diese möglichkeit bieten sie uns auch noch nach 30 Jahren.. wer nicht will soll zuhause bleiben..

- KEINE band ist perfekt, auch maiden nicht.. aber die vorteile überwiegen ganz sicher!


Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

05.06.2007 22:22
#454 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Mal zum Thema Überraschungen! Wenn Bruce eine komplett neue Setlist mit vielen Klassikern ankündigt, alle Fans sich freuen und schon wild am spekulieren sind, dann aber doch wieder größtenteils die alte Setlist übernommen wird, ist es ja auch ein Überraschung, wie Bruce es gesagt hat. Nur halt eine ziemlich negative !
Der Hauptgrund für die fast gleich Setlist gegenüber der AMOLAD Tour liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass sie sich nicht Tage lang im Proberaum verschanzen wollten, um alte Songs wieder neu einzustudieren. COTD ist wohl der Song vom Beast Album, der noch am einfachsten gestrickt ist. Ich denke bei Prisoner hätten die Jungs schon wieder mehr Aufwand betreiben müssen, um ihn vernünftig drauf zu bekommen. Ich will jetzt aber bestimmt nich sagen das COTD ein schlechter Song ist. Nein, er hat natürlich seine Berechtigung und ich freue mich auch schon tierisch drauf ihn Live erleben zu dürfen, aber er ist halt relativ einfach gestrickt.
Machen wir jetzt halt das Beste draus !!!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 22:27
#455 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Bruce hat schon so manchesmal den Mund zu voll genommen, die Setlist stellt soweit ich weiß Steve zusammen, ich hab mal irgenwo gelesen das To tame a land Daveys Lieblingssong ist, darauf angesprochen ob der Song mal Live gespielt wird meinte Dave das er Steve deswegen fragen müsse, die Idee 1993 zum 2. Teil der Fear of the Dark Tour einige alte Song zu präsentieren kam von Steve, die anderen haben wohl nicht allzuviel zu sagen was die Setlist angeht zu dem Gedanken kann man jedenfalls gelangen wenn man 1+1 zusammenzählt.

Schnell verdientes Geld oder nicht,aber es kann doch kein problem sein ausser Children of the Damned auch 22 Acacia Avenue mit ins Set zu nehmen, meinetwegen auch Invaders, dieser Song wurde noch nie gespielt, wenn schon 25 Jahre number of the Beast Jubiläum dann richtig und das Album komplett durchgespielt!!!

Ich habs hier schon mal geschrieben, man muß Maiden zugute halten das sie oft touren und sie hätten diese beiden Gigs in deutschland nicht absolvieren müssen, also so gesehen bin ich froh das ich sie bald Live erlebe!

1999 bei der Ed hunter Tour gabs eine Super Setlist, da konnte von Dienst nach Vorschrift keine Rede sein.
1993 gabs Transsylvania, Prowler, Where eagles dare, Running free, Remember Tomorrow als Überraschung
2005 die Early Days Tour
2008 die Powerslave Tour

es kann also nicht davon die rede sein das auf jeder Tour neue Songs und immer dieselben Klassiker gespielt werden!!

Klar diesesmal sieht es ein bißchen aus wie dienst nach Vorschrift, 2/3 der Songs hat man im Dezember gehört, aber da die Konzerte beide ausverkauft waren hat sie eben auch nicht jeder gehört der vielleicht wollte, ein Stück Maiden Bequemlichkeit ist natürlich auch dabei, aber man sollte kein Drama daraus machen, insgesamt gesehen spielen Maiden schon eine bunte Mischung aus all den Jahren, die perfekte Setlist gibts nicht, der eine will Sign of the Cross mal wieder hören, ein andere rime of the Ancient Mariner, ein dritter wieder Running free.

Alexander the Great mal Live zu hören wär natürlich hammermässig, Sanctuary würde ich mir auch mal wieder gern antun.

Maiden ist sicher sowas wie eine Zweckgemeinschaft, aber welche Band ist das nicht?? die eine eben mehr die andere weniger,ich erinnere mich da an eine Aussage von Bruce bevor er wieder bei Maiden eingestiegen ist das er keine Lust mehr hat Solo vor 2000 Leuten zu spielen, er würde gern wieder mit Maiden vor 20000 spielen.... naja das mag ein Grund von vielen sein und Geldprobleme haben sämtliche Maiden Mitglieder doch schon lange nicht mehr, die könnten auch noch locker von den verkäufen der alten Scheiben leben und den ganzen Fanartikeln, sie werden alle wohl auch so schlau gewesen sein das sie Ihre Kohle gewinnbringend angelegt haben, das es nur noch ums Geld geht daran glaub ich nicht.

überall im Leben schleicht sich eine gewisse Routine und Bequemlichkeit ein, man selber merkt sowas wohl als letzer, ich hoffe das Maiden mal darüber nachdenken!!

Interessant fand ich das letzte Metal Hammer Interview mit Adrian, er meinte irgendwer hat mal den Vorschlag gemacht Maiden sollten auf einer Tour mal NUR Songs spielen die sie noch nie Live gespielt haben, Adrians Meinung dazu war: Interessant Interessant..... oder so ähnlich!

also ein klein wenig Hoffnung für die Zukunft darf man ja noch haben!!



guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.06.2007 22:37
#456 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

sehr schön gesagt eddie for president =)


MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 23:36
#457 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

22 Acacia Avenue passt eigentlich auch gar nicht ins Set, da hat Steve schon recht.
Alle Songs des Konzerts haben sowas wie Krieg, Konflikte, das Böse zum Inhalt, bei Acacia gehts um nen Besuch bei ner Nutte, also sooo weit hergeholt ist das ja nun auch nicht.

Jonas ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 23:40
#458 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Prisoner rein, fertig :P.

_______________________________
last.fm

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 23:43
#459 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Ich meine, hundert pro zufrieden bin ich auch nicht.

Aber, Maiden hatten auch das machen können, was sie geplant hatten ursprünglich, nämlich mti dem Arsch zu Hause bleiben, da hätte sich keiner über die Setlist beschweren können. So gibt shalt noch zwei Konzerte mehr, das is ja grundsätzlich nichts Schlechtes.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.06.2007 23:51
#460 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Man sollte auch ruhig mal Kritik üben dürfen, nobody is perfect. Aber irgendwie haperts im Augenblick bei Maiden auch wohl etwas mit der Öffentlichkeitsarbeit, oder Bruce hat irgendwas rausgehauen was so gar nicht besprochen war. Anyway. Ist wohl etwas dumm gelaufen, Setlist ist eben immer ein leidiges Thema, und trotzdem wird es wohl ein geiles Konzert und das ist die Hauptsache. Das geilste wäre wirklich mal wieder so was wie 1999 mit der Abstimmung im Internet, z.B. auch für die Middle Days Tour, aber das wird wohl nicht mehr passieren.

these_colours ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 00:01
#461 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Wolfsbane hat, auch wenn's wehtut, viel Wahres gesagt. Ludwigshafen wird nun mein 10. Maiden-Konzert. Ich freue mich auch nach 20 Jahren Maiden immer noch wie ein kleines Kind auf ein neues Album + Konzert. Für die Promotion wurden immer wieder Aussagen, vor allem von Bruce, geschickt platziert um den Kartenvorverkauf zu beschleunigen. An dieser Stelle muss ich sagen, dass auch ich von der aktuellen Setlist SEHR ENTTÄUSCHT bin. 1-2 Überraschungen in der Setlist wären das Mindeste gewesen. Zudem sind 15 Songs meiner Meinung nach viel zu wenig (Spielzeit maximal 95 Minuten, früher gingen die Konzerte an die 2 Stunden). In dieser Hinsicht, auch was die Fanfreundlichkeit angeht, sind SAXON um Klassen voraus. Auf dem letzten Saxon-Konzert das ich besucht habe, haben die sage und schreibe 8 Zugaben gespielt und kamen nach Ende des Sets noch dreimal auf die Bühne zurück. MAIDEN waren immer meine Band, aber ich kämpfe derzeit damit, wie sich die schweinischen Preise und die damit verbundene Gegenleistung rechtfertigen lassen...
Dennoch freue ich mich auf eine gute Zeit mit den Kumpels in Ludwigshafen!

_________________________________________________________________
Don't waste your time always searching for those wasted years...

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 00:04
#462 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Iron Maiden sind nicht Saxon.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.06.2007 00:11
#463 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Jepp, eine Internetabstimmung wäre mal top! Damit würden sie auch mal zeigen, dass ihenen die Meinung der Fans nicht egal ist. Wenn Steve allein die Setlist macht, kann ich ihn da nicht so ganz verstehen. Er hat doch die meisten Songs selbst geschrieben und er hat keinen Bock mal einen anderen seiner eigenen Songs zu spielen?
Wir können an der Setlist nichts mehr ändern und das Konzert wird sicher trotzdem genial! Doch 2008 müssen sie dann mal wieder richtig auf die Kacke hauen, das sind sie den Fans schuldig! Dann sollen sie für die Middle-Days Tour 2 Minutes und Evil rausnehmen und dafür jede Menge selten gespielte Songs, wie Rime of the ancient Mariner, Alexander the Great, Wasted Years, Powerslave, Seventh Son, Infinite Dreams usw. auspacken. Dann sind alle wieder glücklich

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.06.2007 00:11
#464 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

gott sei dank!


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

06.06.2007 00:33
#465 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Hoffentlich kann ich dann 2008 auch mein erstes Maiden Konzert in Erfurt oder Leipzig besuchen


http://www.last.fm/user/suhl/

these_colours ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 00:36
#466 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Bin gespannt, ob sie die 5 NOTB-Songs nun spielen. Völlig egal welcher der 5. Song ist. Aber man sollte zu seinem Wort stehen, vor allem gegenüber den Fans, die sehr viel Geld für die Band bezahlen. Ich war immer der Meinung, dass MAIDEN authentisch sind. Das wird sich jetzt zeigen...
Entscheidend ist auf'm Platz. Nicht das Säbel-Gerassel davor!!!

_________________________________________________________________
Don't waste your time always searching for those wasted years...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

06.06.2007 01:16
#467 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

maiden sind leidenschaftliche musiker und ich bin überzeugt davon, dass bei ihnen die kohle sekundär ist.

wenn sie nur eine reine zweckgemeinschaft wären, wäre ein album wie amolad - was meiner meinung nach das beste ihrer karriere ist - nicht entstanden.

der aus- und wiedereinstieg von bruce war wichtig für ihre entwicklung und hatte mit sicherheit nicht kommerzielle zwecke etc. als ziel sondern eher die erkenntnis, dass die 6 zusammengehören und zusammen eine internationale nummer eins rockband sein können, wenn sie es denn richtig durchziehen. und sie haben dies bis jetzt offensichtlich auch getan. geld ist dann in deren dimensionen ein nettes i-tüpfelchen und vor allem eine selbstverständliche folge ;-)

ich denke wir fans haben diesmal einfach zu viel erwartet - es ist eben "nur" eine art zugabe, nicht mehr und nicht weniger. das dabei die umstrittene ankündigung von bruce äußerst ungeschickt und evtl. auch ein ticketbooster wg. der konkurrenzkonzerte (festivals etc.) war kann ich mir sogar gut vorstellen, aber übel nehmen werde ich es ihnen nicht, denn dafür waren sie über 30 jahre viel zu konsequent wenn es darum ging zu zeigen, dass ihnen der kommerzielle weg nicht wichtig ist!

ich denke 50-70 euro für ein maidenkonzert sind absolut gerechtfertigt wenn man bedenkt, dass der wert eines gutes auch durch dessen nachfrage und den preis beschrieben werden kann ;-) - maiden sind mittlerweile nicht mehr nur für den fan etwas "besonderes" sondern eine allgemein anerkannte top rockband. in der liga ist das nunmal einfach nicht so. ein porsche hat auch seinen preis :-)

ich jedenfalls werde meine "amolad-zugabe" in ddorf geniessen und mich an der gewohnt genialen qualität eines maiden konzertes erfreuen!

iron maiden ist meine nummer eins band! sie war es immer und wird es immer bleiben! sie ist zwar wie ihr kopf und ihr frontmann äußerst egoistisch, jedoch kann ich damit gut leben wenn sie dafür im sommer - ein halbes jahr nach einer atemberaubenden tour - nochmal in meinem land auftreten. dann verlange ich auch keine andere show und setlist, denn sie hätten genauso gut am strand liegen können.

und außerdem weiß ich, dass sie 2008 mit einer neuen megashow und setlist kommen werden!

ich für meinen teil bin sehr zufrieden und ddorf wird übrigens mein siebtes konzert!

in diesem sinne

UP THE IRONS

____________________________________________
besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

schneezi ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 02:05
#468 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Mittlerweile schwant mir auch übles für 2008er-Setlist.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

06.06.2007 07:38
#469 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
es ,ag sein, dass maiden zu den alben auf den touren immer die gleichen klassiker spielen, aber dafür touren sie auch zwischendurch ohne ein album und wer sagt, dass diese setlists nicht abwechslungsreich sind, der hat sich damit nicht genügend beschäfftigt-,-

Bei der earlydays tour ahben sie schließlich auch rare songs gespielt, obwohl sie auch da die setlist mit 0815 liedern vollgekriegt häten, das heist sie touren für die neuen fans wie auch für die hardcore fans also sollte sich niemand beschweren

-------------------------------------------------

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 09:52
#470 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mittlerweile schwant mir auch übles für 2008er-Setlist.




Sind schon die ersten Fakes im Umlauf?

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

06.06.2007 10:14
#471 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Eure Probleme möchte ich haben Freut euch lieber auf zwei richtig geile Konzerte

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.06.2007 17:20
#472 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mittlerweile schwant mir auch übles für 2008er-Setlist.


und wieso ? schau dir doch die early days setlist an..war ja auch genial !


In Antwort auf:
Eure Probleme möchte ich haben Freut euch lieber auf zwei richtig geile Konzerte



100% richtig !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

06.06.2007 17:25
#473 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
In Antwort auf:
und wieso ? schau dir doch die early days setlist an..war ja auch genial !


stell dir vor sie spielen rime und powerslave
das sind schon mehr als 20 min
90 min - 20 min sind 70 min
durchschnittlicher maidensong geht 6-7 min
das heisst es gibt noch weniger songs auf der tour
oder sie spielen kein rime und nur viele kurze songs wie wasted years und aces high

ist aber blödsinnig darüber jetzt schon zu diskutieren ^^

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.U.A
UP FOR ANGELRIPPER

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 17:27
#474 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

ja hast recht aschi wenn die nur 12 songs da stehen haben sieht auch ein bisschen blöd aus

_______________________________________________________________________
SEX,KEV und ASCHI und ROCK N ROll






*=Churchill

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

06.06.2007 17:28
#475 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Schwachsinn Uschi. Ich denke nicht das man nur auf kurze oder nur auf lange setzt. das ganze wird wie immer eine schöne ausgeglichene sache mit alex und rime!

-----------------------------------
As you scream into the web of silence
There is nothing that can save you now
Arise, awake
The King in Crimson comes

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen